Zitat des Tages: „Eine repräsentative Um­frage des Instituts für Demoskopie Allensbach im Auftrag der F.A.Z. hat ergeben, dass nur noch 39 Prozent der Bevölkerung das Asylrecht in seiner aktuellen Form für richtig halten. 49 Prozent sind für eine Einschränkung.“ (Frankfurter Allgemeine Zeitung)

    „Illegale strömen in Rekordzahl in die Republik, die Zahlen übertreffen sogar die von 2015. Kurz vor dem Jahreswechsel war die Rede von mehr oder weniger zufällig festgestellten 85.308 unerlaubten Einreisen und 214.253 Asylanträgen im Jahr 2022. Hinzu kommen seit dem Februar 2022 auch noch ukrainische Flüchtlinge beziehungsweise Leute, die sich als solche ausgeben.“ (COMPACT-Magazin)

    25 Kommentare

    1. authentisch am

      Diese angeblich REPRÄSENTATIVEN UMFRAGE-WERTE sollte MAN tatsächlich NICHT ÜBERBEWERTEN !!
      Zahlen kann man JE nach BELIEBEN nach unten oder oben VERÄNDERN, so ähnlich wie die "berühmten Hütchenspieler" agieren um mit ihren MANIPULATIVEN SPIELCHEN die GEWÜNSCHTEN EFFEKTE zu erzielen !!
      LEIDER geht es hier ABER NICHT um ZAHLEN, sondern darum, dass mit DIESER UNGEBREMSTEN ASYLANTENFLUT in sehr absehbarer Zeit u.a. die SICHERHEIT in diesem Lande NICHT MEHR GEWÄHRLEISTET sein wird, was WIR über die Jahre SEIT 2015 zu unser aller LEIDWESEN bereits beobachten und erleben müssen !!
      JETZT MUSS ENDLICH SCHLUSS SEIN mit der wahnsinnigen WILLKOMMENS-KULTUR, bevor sich die Regierung noch mehr VERSÜNDIGT am EIGENEN VOLK !!

    2. Wir hatten damals gelegentlich Besuch von dem für unsere Gäste zuständigen Polizeibeamten, mit dem wir uns bei einer Tasse Kaffee über diese lieben Leutchen unterhielten. Man versuchte wenigstens noch, die Sache einigermaßen in den Griff zu bekommen. Heutzutage können jedoch diese illustren Vögel eine ellenlange Akte über ihre Untaten haben und man lässt sie immer noch frei herumlaufen.

      Jetzt wirft man wieder Menschen aus ihren Wohnungen und macht nicht einmal mehr vor Pflegebedürftigen halt. Letztlich sollte sich jeder bewusst sein: Dich kann es als nächsten treffen!

    3. Fast 40% Zuspruch?
      Das kommt davon wenn man den Bärbock zum Gärtner macht, sprich die frisch zugewanderten Migrationsvordergründler mit befragt.
      Dazu noch die Schuldkultgehirngewaschenen, und der Austausch kann munter weiter voranschreitenbis es endgültig zu spät ist.

    4. Das Foto suggeriert doch eher einen Betriebsausflug eines Berliner Multikult-Start-Up für luftgestützte Flüchtlingstransportvehikel.

    5. Schauen wir uns den Mord von Münster mal genauer an!

      Nuradi A. Lebte in Deutschland trotz abgelehntem Asylantrag und mehrfacher Straffälligkeit. Er durfte jedoch in Deutschland bleiben, weil sein Aufenthaltstitel wegen des russischen Überfalls auf die Ukraine verlängert wurde.

      Die Änderung des „schwachen“ Asylrechtes ist eine Seite, die andere Seite ist dessen Anwendung durch „schwache“ Behörden. Die Behörden finden immer wieder ein Argument, wie sie das bestehende Asylrecht aushebeln können.

      • jeder hasst die Antifa am

        Wenn man solche Leute nicht sofort abschieben kann,dann müssen ebend unsere Gesetze geändert werden und das sofort.denn nur das rettet Leben.

    6. Der Wahnsinn hat Methode. Die nächsten "Eroberer" sitzen bereits auf gepackten Koffern. Die "Bereicherung" mit "Goldstücken" nimmt jetzt erst richt (Über)Fahrt auf. Den Gutmenschen wird angesichts der zu erwartenden Multikulti-Buntheit ganz warm ums vaterlandslose Herz.
      Wieviel Altenheime und Liegenschaften aller Art, werden für die Rentenretter geräumt werden?

      Berlin. Mit den steigenden Temperaturen kommen die Migranten – noch mehr, dabei stöhnt Deutschland schon jetzt unter einem Massenansturm wie 2015/16. Doch das ist noch längst nicht alles, prognostiziert die Gewerkschaft der Polizei (GdP).
      Derzeit stellen die Beamten „etwa 1500 illegale Einreisen pro Woche an den Grenzen fest“, ließ Andreas Roßkopf, GdP-Chef für die Sektion Bundespolizei, jetzt Medienvertreter wissen. Und: „Dabei wird es sicherlich nicht bleiben. Mit jedem Monat, der wärmer wird, kommen mehr Menschen.“ Denn die Schleuser seien inzwischen „Vollprofis“, die „mit einer Erfolgsgarantie werben“.
      Die Masse der Migranten, die die deutschen Grenzen erreichten, so Roßkopf, werde mittlerweile von professionellen Banden durch Europa geschleust. Die Bundespolizei müsse technisch besser mit Drohnen, Kameras und moderneren Einsatzfahrzeugen ausgestattet werden, forderte der Gewerkschafter. (ZUERST!)

    7. Ein Asylrecht ?

      Angeblich sind 99,9 % der illegalen ohne eine Chance auf Anerkennung in unserem Land für viel Geld untergebracht und voll versorgt.
      Das ist für mich Ein Zeichen von Blödheit oder Vorsatz – oder Beides.
      Sie werfen unser Geld sinnlos aus dem Fenster.

    8. Nachdem nun ein paar Bürgermeister und Landräte ihren Protest einlegten und die Medien nicht umhin kamen, darüber zu berichten, merken ein paar Schlafmichels, dass man ungeregelte Zuwanderung doch nicht als Naturnotwendigkeit hinnehmen muss.
      Wie schon früher verschiedentlich festgestellt wurde: es muss alles erst noch viel schlimmer kommen, bevor es besser wird!

    9. Gurkensalat am

      @ Otto

      "Diese 49% sind ganz offensichtlich: Ewiggestrige … Reichsbürger … Aluhutträger … Nazis … faschistische Spinner."

      So viele seid ihr nicht. Nur paar dumme im Promille Bereich

      • @Gurkenschwätzer
        Wie kommt ein bildungsferner Untertan wie Sie dazu, Menschen, die gegen weitere illegale Zuwanderung votieren, alsdumm zu bezeichnen??
        Rechnen können Sie geistige 1Watt-Funzel auch nicht. 49% sind alles andere als im Promille-Bereich. Apropos : Wieviel Promille haben Sie denn schon wieder intus??????
        Massenmedial Verseuchte . dem Denken entwöhnte zu allem "Ja-Sager", wie Sie, sind die wahren Feinde einer freiheitlichen Gesellschaft.

    10. Hab mir das Artikelbild nochmal angeschaut.
      Wirkt auch mich rassisch zu inhomogen.

      1. Winkende Frau mit Strickmütze mitte-rechts.
      Zu helle Handgelenke, Kopfbedeckung passt nicht zu den vermeintlichen Herkunftsstaaten.

      2. Winkende strickbemützte Frau links.
      Die breite Nase könnte negride Wurzeln vermuten lassen.
      Der Gesamteindruck ist für mich aber eher gemischtrassig amerikanisch.

      3. Winkender männlicher Lockenkopf links.
      Definitiv europäisch/kaukasisch. Keinesfalls Nafri oder Araber.

      4. Frau mit blauer Schwimmweste rotem Oberteil, Mitte.
      Könnte Indisch/Pakistanisch sein aber auch südeuropäisch oder süd-/mittelamerikanisch.

      5. Frau rechts daneben mit schwarzer Mütze.
      Schwer zu sagen, zumindest nicht augenscheinlich Nafri/Arabisch.

      6. Frau mit langen roten Haaren und Kind an der rechten Schulter, die weg guckt. Mitte.
      Rote Haare eben…

      7. Auch komisch: es winken gerade mal Drei der Männer, welche zweifelsohne südländischer Herkunft sind.

      -> Das Bild ist doch gestellt.

      • Habe mir das Bild jetzt auch genau angesehen.Komme zum selben Schluss, gestelltes Bild.

    11. Fake News! Pack die Teddybären aus! Der Maskenträger mit Armbinde will das Bunte. 90% der Wähler:-*innen können nicht irren, #wirsindmehr! Mußte ich doch heute lesen, dass ein Verband der Wanderer in Dunkeldeutschland, also bei den renitenten Sachsen, festgestellt hat, dass der Traumatisierte an dortigen Schulen schlimmere Zustände vorfinden würde, als in seiner Heimat im Kriegsgebiet. Meine Worte, glücklicherweise hat eine Schule jetzt das Tragen von Jogginghosen im Unterricht verboten. Ob das Klientel nun auch die Messer zu Hause lassen soll, wurde nicht berichtet. Wenn nun die Fachkräfte nicht mehr in Sachsen leben möchten, vielleicht bietet das Kalifat Berlin Unterkunft, Verpflegung, einen Tesla und Damen gegen die Langeweile. Fachkräfte für den Görlitzer Park sollen wohl weiterhin gesucht sein. So wird es auch etwas mit der Integration und die länger hier Lebenden besinnen sich auf Ihre Schuld! Den Nazijägern ist wieder ein Schlag gegen die Alten mit Rollator gelungen. Diese Spezies ist einfach nicht zu integrieren, weiß auch der Posterboy der Klebenden, der Herr Haldenwang! Vielleicht könnten ja die weißen alten Männer gegen die liebreizenden Jungen aus fernen Ländern getauscht werden, aber wer zahlt dann die Feminismus-Steuer? Für Alle: „Macht kaputt, was Euch kaputt macht“ von Ton, Steine, Scherben!

    12. Dank der ganzen Klimadiktatoren und der ganzen Plandemie machen immer mehr Firmen dicht, aber wir brauchen ja so viele Fachkräfte. Es ist nicht weiter als der Kalergi-Plan vor 100 Jahren unser Volk mit Rassenvermischung am Boden zu halten und den alten preußischen Geist auszulöschen. Der westliche Teil in unserem Weltselbstbedienungsladen zeigt ja die guten Kenntnisse der jungen Sunnyboys aus dem Morgenland. Der solingische Dialekt sitzt perfekt und es gibt mancherorts täglich Silvesterpartys wie Köln 16. Außerdem bereichern sie das Bildungssystem es gibt viele Rütlischulen. Alles ist bewusst von den Schattengesellschaften aus den USA gesteuert. Dank der Marionetten von Volkstretern bei uns ist kein Ende in Sicht mit der Asylflut.

    13. Marques del Puerto am

      (Eine repräsentative Um­frage des Instituts für Demoskopie Allensbach im Auftrag der F.A.Z. hat ergeben, dass nur noch 39 Prozent der Bevölkerung das Asylrecht in seiner aktuellen Form für richtig halten.)

      Ist ja auch kein Wunder, es wird ja auch viel zu wenig Werbung gemacht wie schön die Bereicherung für die Gesellschaft im besten Deutschland aller Zeiten ist. Nur mit dem Fachkräftemangel-Märchen kann ich auf dauer auch keinen toten Hahn merhr von der Stange holen.
      Da braucht man Erfolgsgeschichten, wie die Deutsche Wirtschaft die von Migranten Horden endlich gerettet werden konnte, oder mehr Straftaten von Neudeutschen auf Alt und Reichsdeutsche umdeklarieren.
      Wir brauchen helle Muttis und schwarze Babys von importierten Liebesgöttern aus 1001 Messernacht.
      Platz haben wir und das ist auch gut so.

      Und alle die dagegen sind, ja mein Gott dann muss Kai Olaf mit Peggy, Kallus, Mecki, Roobäärt, Dumpfbacke uva eindlich mal wieder eine Wannseekonferenz einberufen. 49 % von Leuten die eine Umvolkung für nicht richtig anersehen, da lässt sich doch sicher was machen, sozusagen eine Lösung finden. ;-)))

      Mit besten Grüssen
      Marques del Puerto

    14. Die Frage ist falsch gestellt. Aber bezeichnend ist, dass offensichtlich niemand die geltenden Gesetze kennt.

      In einem Rechtsstaat wäre das Asylrecht in der aktuellen Form völlig ausreichend. Asyl darf nur beantragen, wer NICHT aus einem sicheren Drittstaat eingereist ist. In einem Rechtsstaat würden alle Menschen unverzüglich in das Drittland zurückgeschickt. Wir hätten kein Problem.

      Die Frage müsste also lauten: "Sind Sie mit der Praxis einverstanden, das Asylrecht für Einwanderung zu ignorieren, wie es derzeit geschieht?"

      Ändern könnte man § 130 StGB durch Zusatz von:
      "Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer öffentlich oder in einer Versammlung den öffentlichen Frieden dadurch stört, dass er den Bruch des Asylrechts billigt, leugnet oder verharmlost, beziehungsweise dazu aufruft, das Asylrecht zu missachten. Politische oder diplomatische Immunität wird für diesen Fall ausgesetzt.

    15. jeder hasst die Antifa am

      Asylrecht dieses veraltete Monstrum muss abgeschafft werden es gibt kein Recht auf Asyl aber se kann gewährt werden,aber nicht für Mörder Vergewaltiger,Messerstecher und andere krimminellle Zudringlinge.

    16. Kann ich mir schwer vorstellen.
      Asyl ist in Art. 16a GG geregelt und inhaltlich werden dem 99.99% zustimmen.

      Das, was die Leute auf die Palme bringt, hat mit Asyl i.S.d. GG nix zu tun und in den meisten Fällen auch nicht mit "Recht".

      • ..es steht aber im GG ganz klar:
        ….." wer aus einem sicheren Drittstaat kommt erhält KEIN Asyl. Ganz eineindeutig.

        • @Thor:

          Hihijiaaa, …
          Aaaaber – da gibt es ja noch das rechtsbeugende Konstrukt der Duldung, des subsidiären Schutzes, Aussetzung des Vollzugs der Ausreisepflicht, Familienzusammenführung, ….

          Ok, das waren jetzt mehrere Konstrukte…eine Konstruktion sozusagen.

    17. Otto Baerbock am

      Diese 49% sind ganz offensichtlich: Ewiggestrige … Reichsbürger … Aluhutträger … Nazis … faschistische Spinner. Verhaften und in U-Haft nehmen … ALLE!! Am besten mit diesem Ballweg zusammen …

      • Marques del Puerto am

        @Otto Baerbock,

        da muss aber aufn Acker in Stammheim kräftig angebaut werden wenn das komplette Pack weggesperrt werden soll ;-) Aber besser Knastanlage anstatt Wirdkräfträder ;-)
        Aber Forschern ist es gelungen die ersten Zeitreisen mit einem Teilchenbeschleuniger zu ermöglichen. Ich rede ja seit Jahren schon davon wie man das richtig mit dem Lichtsstrahl macht, aber Sie wissen ja Otto, mir hört ja keener zu.
        Aber wenn das dann klappen sollte, könnte man die (Ewiggestrige … Reichsbürger … Aluhutträger … Nazis … faschistische Spinner ) auch in die Vergangeheit zurückschicken.
        Ich persöhnlich nehme das Jahr 1175 als Markgraf Otto der Steife…ääh Reiche, den Freibergern das Braurecht verlieh. Mensch Kinder, dat war noch ne Tiet und damals war noch kein Hopfenextrakt drin. ;-)))

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto