Haben Sie Lust auf ein nervenzerfetzendes Sachbuch? Dann nehmen Sie „Das Titanic-Attentat“ zur Hand. Zum 111. Jahrestag des Untergangs der Titanic (15. April 1912) bringt der Enthüllungsautor Gerhard Wisnewski dieses Buch wieder heraus, das die Titanic-Forschung revolutionierte – natürlich unter weitgehendem Ausschluss der Öffentlichkeit. Vom Mainstream tapfer ignoriert, war es bald vergriffen – jetzt endlich wieder verfügbar.

    Der Untergang der Titanic wühlt die Menschen seit über hundert Jahren auf. Was die wenigsten wissen: Es war gar kein Unglück. Es war ein kühl kalkuliertes Attentat. Und ein Attentat, das am Beginn der Weltherrschaft der Hochfinanz steht. Es gibt wohl kaum ein anderes Beispiel in der Weltgeschichte, wo sich persönliche Tragödien mit der großen Politik in derart diabolischer Weise vermischen. Der Zusammenhang wurde im Mainstream ignoriert, um die Öffentlichkeit nicht auf die Spur der Attentäter und ihrer politischen Motive zu bringen. Gottseidank gibt es mit Gerhard Wisnewski eine investigative Spürnase, die das Verborgene zu Tage bringt und auf fesselnde Weise aufschreibt. Ein veitabler Krimi – aber kein fiktiver, sondern ein realer!

    Das Titanic-Attentat – hier bestellen

    Was gab und gibt es nach so langer Zeit noch zu entdecken? Antwort: alles. Denn die wichtigsten Befunde wurden ignoriert, wegerklärt und totgeschwiegen. Warum wurden zum Beispiel die eintreffenden und zum Teil bestätigten Eiswarnungen ignoriert? War es Fehlverhalten, Fahrlässigkeit, Übermut oder doch gerade das Ziel dieser Reise, eine glaubwürdige Kulisse für einen inszenierten Unfall zu finden?

    An Bord der Titanic war fast die gesamte Finanzelite der USA. Neben Berühmtheiten wie Schriftsteller Jaques Futrelle, der den Hobbykriminologen Prof. van Dusen erfand, und Präsidentenberater Major Archibald Butt starben unter anderem auch Colonel John Jacob Astor, Benjamin Guggenheim, Isador Straus und Georg Widener. Die vier Herren waren nicht nur die reichsten Passagiere auf der Titanic, deren Vermögen zusammen auf 70 Millionen Pfund geschätzt wird, sondern sie hätten wohl auch alle die Möglichkeit gehabt, in die nie vollbesetzen Rettungsboote zu steigen. Allerdings wurden sie durch die Besatzung mit der Begründung am Einstieg gehindert, dass Frauen und Kinder Vorrang hätten.

    Eigentümer der Titanic war der größte Finanzmagnat J.P. Morgan. Er war nicht an Bord… Welches Interesse sollte er haben, andere Mitglieder seiner Klasse umzubringen? Wisnewski dazu: „Tatsächlich zeigt die Geschichte der großen Attentate, dass diese immer multifunktional waren. Meistens ging es um drei Dinge: Geld, Politik und Personen.“

    Für Kenner der Materie: Kurz nach dem Titanic-Attentat fand die Gründung der mächtigen Federal Reserve statt, der US-amerikanischen Zentralbank. Sie ist im Privatbesitz, aber verkleidet sich als Staatsbank. J.P. Morgan war einer der Drahtzieher der Gründung. Andere konnten nicht dabeisein – weil sie mit der Titanic abgesoffen sind.

    Mehr soll nicht verraten werden. Jedenfalls: Wer etwas über die  internationale Hochfinanz wissen will, kommt um Wisnewskis Titanic-Attentat nicht herum. Wisnewski deckt auf, was über 100 Jahre im eiskalten Nass des Polarmeeres begraben war.

    430 Seiten, nur 14,99 Euro – hier bestellen.

    15 Kommentare

    1. AsBestUBootKaLeun am

      Vielleicht war es ein Doppelwumms mit Moby Dick?
      Der ist auch weiß wie Eis.

    2. jeder hasst die Antifa am

      Für Titanic kann man auch die BRD einsetzen,hier spielt auch die Kapelle bis zum Untergang.

    3. Walter Bornholdt am

      Für mich war der „Ruderlage-Befehl“ HART STEUERBORD – in allen Filmen – der ‚beste Fehler’ aller maritimen Filme!
      Dann hätte die Titanic sich nur den Bug verbeult anstatt sich die Steuerbordseite aufzureißen!
      Waldi der Wachhund
      Kapitän a.D.

    4. Kann man das auf alle Katastrophen anwenden?
      Wer war danach erfolgreich? Der muss schuld gewesen sein.

    5. Der gute alte unsinkbare Meeresriese die Titanic. Als ich den Film mit Dicaprio einmal im TV gesehen habe und danach paar Dokus war mir klar, das nichts göttlich ist wie die ganzen Konstrukteure, Ingenieure und Erbauer dieses Superschiffs es als göttliches Werk anpriesen. Nichts wird 100% perfekt sein was von Menschenhand kreieret und erschaffen wird. Fehler gibt es immer. Aber der größte Fehler in dieser Welt sind die ganzen verwirrten& durchgeknallten Globalgötter der internationalen Hochfinanz. Bestehend aus Geheimlogen und der Unterhaltungsindustrie bestimmen sie nicht nur den Alltag wie man zu denken und handeln hat sondern vergiften ihn. Wir sehen gerade in dem Westwerte-Saustall was tagtäglich geschieht. Kriminalität und Gewalt bestimmen den Tagesablauf in Großstadtmetropolen. Eine Kuscheljustiz drückt immer wieder beide Augen zu wenn es vom Doktor Seele ein fachliches Klopapier gibt. Aber wehe von alten Einheimischen wie Ursula und Horst wird zu stark gefurzt, da kommt aber das SEK im Schweinsgalopp angeritten und da ist keine Behörde unterbesetzt wie zum Beispiel bei den Clans. mfg

    6. "Dialektik als Feldbegriff" suchen mit Duck Duck = Weltenaufgang Blog = Zitat: aus "Norbert Harry Marzahn "WAL“ Dialektik“ = Darunter ist der Link zum Buch, ein Teil des Buches behandelt ausführlich den Untergang der Titanic = Viele Merkwürdigkeiten!

    7. Friedenseiche am

      70 Mio Pfund wurden damals in der größten Goldmine der Welt an einem Tag gefördert

      Peanuts!

    8. Imho ist die einzige Frage zur Titanic-Katastrophe nur noch: womit haben sie den Kapitän erpreßt?
      Der quasi "mit Volldampf" ins Eisfeld fuhr.?
      :(

      PS "Q" hatte in diesem Zusammenhang auch die "Hindenburg" genannt.
      ?
      Wer könnte hier, in der Verbindung mit dem Problem "1913", ums Leben gekommen sein?
      :(

      • Übrigens gabs zur Ursache des Concorde-Absturzes mal eine scheinbar mediale Sonderedition.

        Vorherige Kapitäne derselben hatten anhand der Spuren auf der Startbahn angenommen daß bei der Montage des Fahrwerks ein Fehler? begangen wurde.

        Scheinbar fehlte ein Spacer für eines der Räder.
        Was dazu führte daß sich beim Start dasselbe von seiner Führungsachse rutsche und querstellte und und so der entsprechende Reifen platzte.
        Etc etc.

        ?

        • Friedenseiche am

          Wir werden die Wahrheit nicht erfahren

          Denn wäre es so gäbe es die schekel Weltmacht nicht

          Sie selbst streuen so viele fakenews

          Aber akasha unimind und die spirituelle Welt wissen wer es wie immer war

          Der Teufel

          Der wohnt in Sodom und Gomorrha

        • Vielleicht interessant.

          Auch von normalen TV-Dokus gibt es scheinbar unterschiedliche Versionen.

          ZB ist doch 1992 mal ein israelisches Frachtflugzeug in einen Häuserblock von Amsterdam gestürzt.

          In einer Dokuversion, hatte die mal ganz zufällig gesehen, wurden die gefälschten.. Triebwerkshaltebolzen erwähnt.
          Danach, in weiteren Ausstrahlungen, leider irgendwie nicht mehr.

      • Auch die Sache mit der Lusitania ist "interessant".

        Der letzte und einzige Torpedo des deutschen Ubootes hätte die kaum versenken können.

        Nach dem Treffer gab es ja eine zweite, und viel größere, Explosion.
        Nach der letzten gelesenen Spekulation, lange her, soll der Torpedo (illegal) an Bord befindliches militärisches Material getroffen haben.
        ZB Aluminiumpulver für den Bombenbau.

        Angesichts der Unwahrscheinlichkeit des Torpedotreffers exakt an dieser Stelle hatte eventuell jemand anderweitig sichergestellt daß die Ladung hochgeht?