Zitat des Tages: „Wenn wir die Ukraine wiederaufbauen, dann tun wir das mit dem Ziel der Ukraine als EU-Mitglied im Kopf.“ (Olaf Scholz, Tagesschau)

    „Das Diktat der USA wird mit roher Gewalt durchgesetzt, nach dem Faustrecht. Manchmal ist es schön verpackt, manchmal gibt es überhaupt keine Verpackung, aber das Wesentliche ist dasselbe – das Gesetz der Faust. Daher die Stationierung und Aufrechterhaltung von Hunderten von Militärstützpunkten in allen Ecken der Welt, die Erweiterung der NATO und die Versuche, neue Militärbündnisse wie AUKUS und dergleichen zusammenzuschustern.“ (Wladimir Putin, zit n. COMPACT-Magazin 11/2022)

     

     

     

    85 Kommentare

    1. Guten Tag,

      „Wiederaufbau“ ist das US/NATO/EU Narrativ für die Finanzierung der Kriegskosten. Dieser Euphemismus soll den EU Bürgern nun eingetrichtert werden, um zu verschleiern, das sie Kriegspartei sind und diesen Krieg finanzieren müssen.

      Alle EU Bürger werden sofort höhere Steuern, unter noch höherer Inflation leiden, empfindliche Wohlstandsverluste erleiden und im schlimmsten Fall mit ihrer Gesundheit oder sogar mit ihrem Leben bezahlen.

      „Wiederaufbau“ bedeutet „Kriegsfinanzierung“.
      „Rettungsschirm“ bedeutet „Illegale Transferzahlungen“.

      Viele Grüsse,

      HvH

    2. Hier merkt man das Tomaten Olaf wieder mal nur als Filialleiter für fremde Interessen dient. Diese Interessen gehen nur mal von Übersee aus, und dieses Etwas hat einen Namen USA. In diesem 3-Buchstabenland hat nun einmal die internationale Hochfinanz ihren Sitz und genau diese Machthaber planen eine Einweltregierung. Bevor die Agenda 2030 durchgesetzt wird, müssen eben noch paar Konflikte geschürt werden und das auf unserem Kontinent. Ausgangspunt in diesem Weltexperiment ist wie immer das Herz Europas und genau darin befindet sich unser Krautreservat, welch Zufall?! Nein ganz sicher nicht, denn unser Heimatboden ist seit 1896 den ganzen Hintergrundmächten des Großkapitals ein Dorn im Auge ihrer Pyramide. Erst waren wir die bösen Hunnen im 1WK dann die Krauts im 2WK. 1949 zwei Staaten und 1990 die Scheineinheit und danach hat man uns immer nur belehrt was wir einst getan haben, ja wir wurden verteufelt, aber unsere Gelder nimmt man gerne dankend an. Ja es hat sich nicht geändert: "Erst die Welt, dann das eigene Volk(wenn überhaupt)" . Ja so sieht die bittere Realität aus. Aber auch wir Deutschen sind nicht geizig, denn auch sämtliche Länder in TEUROPA bekommen den Kuchen der Globalisten ab. Wie eine Einheitswelt ohne Länder und Grenzen aussieht, der braucht nur mal das Komitee der 300 von Dr. Coleman gelesen haben. mfg

      • Wernherr von Holtenstein am

        @ möller: "(…) aber unsere Gelder nimmt man gerne dankend an."

        Potzblitz! – Man hat sich bei Ihnen bedankt?! Bei mir war keiner.
        Ich bekomme da eher eine mehr oder weniger begründete Ansage, daß ich mal wieder das Portemonnaie zu öffnen habe. Und bevor ich die Geldkatze wieder schließen kann – kommt schon die nächste Ansage.

    3. Elensky fordert aktuell vom deutschen Steuerzahler – monatlich – 500 Millionen Euro für seinen Krieg mit Russland.

      Für fremde Länder wie Ukraine ist immer und sofort deutsches Geld vorhanden.

      Heute schon wird über die von dem elenden Elensky "geforderten" monatlichen 500 Millionen Euro aus der deutschen Steuerkasse verhandelt. So schnell geht das.

      Die Bewohner des Ahrtals warten seit der letzten Flutkatastrophe von 2021 immer noch auf die von Merkel versprochene Soforthilfe.

      • Hallo Privat das Ahrtal ist ja eben deutschsprachig und überwiegend mit Ureinwohnern unseren europäischen Kontinents bevölkert. Da ist eben die Buntampel sehr vergesslich oder wegen Überalterung dement. Aber wäre es ein Land außerhalb des alten Deutschlands oder irgend ein anderer der Kontinent in der Welt kommt aber turbomäßig wie von Zauberhand die Hilfe. So ist es nun einmal und so wird es auch bleiben. mfg

      • Wernherr von Holtenstein am

        @ Privat: "Elensky fordert aktuell vom deutschen Steuerzahler – monatlich – 500 Millionen Euro (…)"

        Was ist das schon?

        Schlappe 500 Millionen monatlich für Herrn Selenskijs "Krisenstab", um seine Rentner und Beamten zu bezahlen. Dann noch 1,3 Billionen an unsere polnischen Freunde. 200 Milliarden "Sondervermögen" für neue Bundeswehrpanzer, die dann alle auf Güterzügen mit dem Reiseziel "Ostfront" landen. Hundert Milliarden weitere "Sondervermögen", um den Gaskriegpreis zu deckeln. Welche Konzerne werden davon bedient?! Dann noch die zehn Milliarden, welche Indien für den Kampf gegen den von Deutschen verursachten Klimawandel bekam. Da ist die Milliarde "Kampf gegen Rechts" eine echte Peanut. Und die offziellen (!) 50 Milliarden jährlich, die wir für die Beköstigung und Versorgung der 2015 eingewanderten Neubürger gerne aufwenden, sind auch nicht das Ende der Fahnenstange. Seitdem kam (und werden kommen) nochmal soviele. Sie sagen’s uns nur nicht mehr. So acht bis zehn Millionen "Ukrainer" will dat Annalehnche auch noch ordern. Fast eine Million ist schon da …

        weiter in Teil 2

        • Wernherr von Holtenstein am

          Teil 2

          Unsere Abgaben an "Brüssel" sind nicht zu beziffern – das weiß die Regierung wahrscheinlich auch nicht so genau. Dann sind da noch die Unsummen, die die Pharmaindustrie für nichtsnutzige und eher kontraproduktive "Impfstoffe" so aus dem Steuersäckl abfaßt. Wenn dann erstmal die Nebenwirkungen zu Buche schlagen … heidewitzka, Herr Kapitän. Und dann haben unsere allerbesten Freunde – ja, die Amerikaner – gerade erst angemahnt, daß Europa (raten Sie mal, wer damit gemeint ist!) – doch bitteschön die zugesagten Gelder für die von den Ukrainern von Uncle Sam geleasten (!) Waffen nach Kiew überweisen soll …

          Das ist mit Sicherheit noch nicht alles. Wollten die Zulu nicht auch noch was? Und dann die kleinen Summen, wie etwa die 650 Millionen Wirtschaftshilfe, die jährlich an Peking gehen … So, ich muß jetzt Schluß machen, ich muß zur Arbeit – Steuergeld erwirtschaften.

          Habe die Ehre.

    4. Je mehr rotgrüngelbe Zerstörungen durch Waffenlieferungen, desto schlimmer und länger die Zinsverknechtung der geschädigten Bürger sowohl in der (restlichen?) Ukraine als auch hier. Außer: Russland nimmt/befreit die gesamte Ukraine.

      Ob Russland nach zig Millionen Toten im 2. Weltkrieg erneut Feindseligkeiten verzeiht, die von deutschem Boden ausgehen, ist offen. Nach dem 2. Weltkrieg hat Russland (genauer: die Sowjetunion) zwischen den Deutschen und dem durch "Kapitalismus" bedingten "Faschismus" (d.h. Nationalsozialismus) unterschieden und auf diese Weise auch die Deutschen, auch die Westdeutschen, als "Opfer des Faschismus" angesehen. Die heutigen Deutschen sind vermutlich kaum Opfer, sondern aus eigener Schuld überwiegend Staatssteuersklaven und Fernsehdeppen.

      • Wernherr von Holtenstein am

        @ Waar: "Außer: Russland nimmt/befreit die gesamte Ukraine."

        Da ist was dran. Ein Sieg der Russen über die gesamte Ukraine, könnte (!) – zumindest in die Zukunft danach geschaut -, den deutschen Steuerzahler um einiges entlasten. Aber ich meine auch, daß dazu unserer allweisen Götterregierung in Berlin bzw. deren Auftraggebern (nicht in Berlin) schon etwas Gleichwertiges einfallen wird. Sie und ich behalten die Kohle jedenfalls nicht. Das steht jetzt schon fest.

        @ Waar: "Ob Russland nach zig Millionen Toten im 2. Weltkrieg erneut Feindseligkeiten verzeiht, die von deutschem Boden ausgehen, ist offen."

        Ach, ich denke, daß Wladimir Wladimirowitsch seine Papenheimer im Osten genau kennt. Schließlich hat dieser vermaledaite Russenhitler (man kan es nicht oft genug betonen!) seine KGB-Spiogenten doch überall.
        Nur für den Westen sehe ich da eher Schwarz … ;)

        Habe die Ehre.

    5. Hiiiilfe !! Sämtliche Russenschwurbler auf einen Haufen versammelt. Zwecklos, mit denen zu reden. Träumt schön weiter vom Endsieg.

    6. Sobald Putins Ru feststellt, dass die VSA die BRD GmbH und die EU und Natostaaten für die nächsten 25Jahre losgesagt haben von gegenseitigen Wirtschaftsbeziehungen mit Russland, so wird Russland der Ukraine nötigenfalls mit Kernwaffen den GARAUS MACHEN. –
      Die Ukraine wird es dann die nächsten 100 Jahre nicht mehr geben es heist dann da Russland.

      Die Ursache sind westliche Waffen, die der Ukraine quasi geschenkt wurden.

      • Einfach mal nach Afgh. schauen. Da haben die verbrecherischen Idioten aus den USA den Taliban die modernsten Waffen überlassen!
        Aber nicht weil sie so gut sind, sondern weiul einfach die Rückführung und die Entsorgung viel zu teuer gekommen wäre. Auch die verblödeten von der deutschen Tuntenwehr haben ihren Mist da gelassen. Der Grund dafür: Sie hätten den ganzen Mist über Land zurück bringen müssen, weil der Russe ihnen nicht erlaubt hat über russisches Gebiet zu fliegen!
        Und zum Ausgleich haben die Amis 4,5 Milliarden Dollar der Afghanen eingefroren! So arbeiten Verbrecher Staaten!

        • Wernherr von Holtenstein am

          @ asisi1

          So ist das eben mit Waffen.
          Die sollen verschleißen, die müssen kaputtgehen.
          Weg damit! Dann kauft der Steuerzahler neue.

      • Wernherr von Holtenstein am

        @ Anonymus: "Die Ursache sind westliche Waffen, die der Ukraine quasi geschenkt wurden."

        Geschenkt wurde und wird da gar nichts.

    7. Achmed Kapulatzef am

      Das der Kriegsverbrecher und Massenmörder Steinmeier(war 1999 Kanzleramtsminister und mit verantwortlich für die völkerrechtswidrige Bombardierung von Belgrad) mit ukrainischen Faschisten gemeinsame Sache macht, zeigt nur die völlige Verwahrlosung des Roten Packs. Rote und Faschisten haben schon immer Unheil angerichtet, aber die Krönung alles Übels, sind Rote Faschisten (SPD).

      • Wernherr von Holtenstein am

        So meinte Günter Maschke einmal: Frieden oder Pazifismus?

        Der Maschke muß den Hofreiter persönlich gekannt haben …

    8. Fräulein Smilla am

      „Wenn wir die Ukraine wiederaufbauen,

      Der Knaller meint damit, wir der deutsche Steuerzahler !
      Dieser 1.60m grosse Hosenanzug von der FDP -Marie-Agnes Strack-Zimmermann, faselte vor Wochen schon was von Wiederaufbau und das Deutschland sehr großzügig mit involviert ist.
      Aber erstmal müssen wir noch weitere Waffen liefern, damit auch der Rest der Ukraine im Arxx ist..
      Dann lohnt sich der Aufbau erst recht. Eigentlich müsste das einigen Menschen im Ahrtal zu denken geben ?! Aber die wählen ja lieber weiter ihren Untergang.
      Dieses Land ist nur noch balla-balla…

      • Ein fremdes Land und deren Krieg geht uns Deutsche nichts an.
        Jede dorthin verschenkte Million bedeutet für mich Zweckentfremdung und Diebstahl von Volkseigentum.

      • Mit dem Wort „Wiederaufbau“, der positiv konnotiert ist, soll den EU Bürgern verheimlicht werden, dass sie den Stellvertreterkrieg der USA/EU/NATO Staaten direkt finanzieren müssen. Dieser Krieg wird Jahre dauern und sehr, sehr kostspielig.

    9. Also….
      Deutschland versorgt die Ukraine zu Lasten der ukrainischen Bevölkerung mit Waffen/bildet aus und entschuldigt sich mit einem Wiederaufbaufonds für die Zerstörung desselben Landes.
      Interessanter Aspekt..der Wahnsinn besitzt viele Gesichter.
      Immerhin sind Deutschland/EU/Nato/USA Kriegsparteien, laut völkerrechtlichen Vereinbarungen.
      Und was treibt Han Solo..er spricht mit Harvey, dem imaginären großen weißen Hasen neben sich und klatscht dabei freudig sinnentleert in die Hände…das darf er…

    10. Mal von dem geopolitischen/geostrategischen Aspekt weg wird mit der Ukraine (im besten Fall) dasselbe passieren, wie mit der ehem. DDR nach der Wiedervereinigung, danach mit den ehem. Ostblock.
      Es wird nen Ausverkauf der heimischen Industrie geben (Stichwort ‚Treuhand‘) und zum Konsum-/Absatzmarkt und Werbank/Billiglohnland für den Westen degradiert werden.

      • in der Ukraine ist doch schon alles verkauft sogar incl. dem Donbass.
        Die Käufer wollen jetzt aber endlich ihre schon vor Jahren gekauften Ländereien und dummerweise hat sich der Russe auf denen breit gemacht.

        oder denkt ihr, dort geht es um "Demokratie" oder "Menschenrechte"? es geht den US-Investoren um ihr Geld und ihre verlorenen Gewinne daraus ………………. um nichts anderes

        • Wernherr von Holtenstein am

          @ hans

          Natürlich geht es um Demokratie und Menschenrechte. Um was denn sonst?!
          Dem Wertewesten – allen voran God’s own Country! – geht immer nur um
          Demokratie und Menschenrechte. Es ging nie um etwas anderes …

      • Baka, Ausverkauf der heimischen "DDR"-Industrie r u i n e meinst du wohl , die nicht fähig war , irgendetwas zu produzieren , was auf dem Markt absetzbar gewesen wäre. Jeder Groschen für den Schrott war ein Geschenk.

    11. „Wenn wir die Ukraine wiederaufbauen….
      Wir??? Olaf, welchen Part übernimmst Du und dein Grusaelkabinett dann dabei?
      Ihr betreibt und befeuert die Geldverbrennungsanlage , den Verarmungsreaktor und den Wohlstandsschredderer.
      Darin seid ihr ja geübte Fachkräfte.

      • Fräulein Smilla am

        @DeSoon,

        wir könnten Olaf ja Hacke und Spaten nach Berlin schicken. Den Stiel natürlich in blau gelb lackiert.
        So als kleiner Wink… *g*
        Dann können die rot-grünen Steuergeldvernichter was schaffen.

        • An Fräulein Smilla, dann aber bitte das die ganzen Empfänger der Werkzeuge zu Selinski gehen und dort auch bleiben. Wenn sie in Kiew ihre Arbeit getan haben, können sie gerne in ein hilfebedürftiges Land der Welt weiterreisen und dort weiter helfen . So einfach ist das eben. Nur in unserem Heimatboden braucht kein fauler Salat mehr zurückkehren. mfg

    12. Steinmeier ist einer größten Heuchler, die diese Nation je hervorgebracht hat. Und das waren bzw. , sind nicht Wenige.
      Mit der Atittüde eines Dorfpfaffen predigt er die immerwährende Schuld der Deutschen und die damit verbundene, ewige Verpflichtung:
      "Kommt her zu mir, (uns) alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich (wir) will (wollen) euch erquicken."
      Gilt natürlich nicht für das eigene Volk.

      • Der Brückenbauer ;-) Ärgern bring nichts. Muss man ignorieren, sonst bleibt noch was hängen.

    13. Guten Tag Rohde,

      lassen Sie sich doch durch diese Mini-Beträge nicht ins Bockshorn jagen. Die Deutschen zahlen bereits heute jeden Monat mindestens einen 2-stelligen Milliardenbetrag für den Stellvertreterkrieg der NATO gegen die Russische Föderation. Sehen Sie sich meinen Beitrag weiter unten an, indem ich die tatsächlichen Kosten grob umreiße.

      In 2022 wird die Ukraine allein durch das ehemalige Deutschland mit mehr als 120 Mrd. EUR mittels Kriegslogistik und Transferzahlungen unterstützt. Ein derartiges finanziellen Abenteuer bedarf des festen Willens zum Krieg. Und die USA, NATO und EU machen da ja auch keinen Hehl daraus, sondern fordern die bedingungslose Kapitulation der Russischen Föderation (Frieden unter den Bedingungen der ukrainischen Regierung, also der US Regierung). Die Angelsachsen stellen diese Forderung, um Frieden zu verhindern. So wie im 2. WK an das Deutsche Reich. Damals wie heute glauben sie nämlich, dass sie langfristig militärisch siegen werden.

      Die Chancen stehen aktuell für die NATO Aggressoren nicht schlecht, weil die Russische Föderation mit seinem kleinen Militärbudget von 60 Mrd. USD militärisch unterlegen ist. Aber wenn China, Iran und Weißrussland in den Konflikt eintreten, werden die degenerierten Westeuropäer lang gemacht. Je länger der Krieg dauert, umso größer sind die Erfolgsaussichten der Russischen Föderation.

      Viele Grüsse,

      HvH

      • Ist exakt anders herum. Je länger der Krieg dauert , um so schlechter sind die Erfolgsaussichten der Russischen "Föderation". Die schliddert in ein 2. Afghanistan , selbst ihr moslemischer Bluthund Kadyrow zweifelt schon an seinen Herren. Der ist klüger als Sie.

    14. Guten Tag Herr Scholz,

      ich habe eine Gegenwartsvision und erwarte eine Antwort.

      Wer hat die Nordstream Gasleitungen gesprengt? Das sollten wir im Kopf behalten.

      Viele Grüsse,

      HvH

      • Er hat in Amerika dazu sein O.K. gegeben. Deshalb dürfen die Russen auch nicht untersuchen.
        Ob die Schweden oder Dänen Schwuchteln was untersuchen, ist völlig egal. Die können ihr Land selbst nicht in Ordnung halten!

      • eines ist das sicher………..
        Russland war es zu 150% nicht………. sonst hätte es einen 24h/Woche medialen Aufstand der extremen Empörung gegeben.
        da man aber den Schuldigen verschweigt…. deutet das 1. auf die USA, 2. auf Polen, 3. auf die Ukraine oder wer sonst noch so von den zerstörten Pipelies profitiert.

        • Wernherr von Holtenstein am

          Nein, nein und nochmals nein!
          Der Russe war’s selber.
          Das wissen alle guten Demokraten.

        • Gibt nichts zu "verschweigen", da man dieTäter nicht kennt. Wenn´s nicht Luisa Neubauer war, Staats-Profis werden keine Spuren hinterlassen haben , die ihr oder eure Russen "untersuchen" könnten.

    15. Die faseln von Wiederaufbau der Ukraine und Deutschland geht zu Boden!
      Die Menschen in Deutschland wissen nicht mehr wie die über den Monat kommen und Scholz und Von der Leyen palavern vom „modernen Ukraine Aufbau“!?

      Wer und was rettet uns vor solchen sogenannten Politikern?

    16. Wolfgang Eggert am

      Noch eine Zukunftsvision, die sogar als Zitat des JAHRES taugt. Wortgeber ist der israelische Militär-Historiker Yuval Noah Harari, der seit 2005 an der Hebräischen Universität Jerusalem lehrt.
      Das gegenwärtig durch "Künstliche Intelligenz und andere Tools stattfindende Hacking/Totalerfassung des Menschen", führt mit den Worten Hararis zum "schlimmsten totalitären Regime in der Geschichte" und ist somit die letztlich alles "entscheidende Revolution. Und Covid ist entscheidend, weil es die Menschen davon überzeugt, die totale biometrische Überwachung zu akzeptieren und zu legitimieren."
      https://www.youtube.com/watch?v=FkirhobeJ30

      • ….und Annalena Baerbock ukrainischer Feldmarschall. Oder sagt man Feldmarschallöse???

        • Wernherr von Holtenstein am

          Schreibt man das nicht mit "m"?
          Also, ich meine natürlich "Meldmarschallöse" …

          Asche auf mein Maupt.

      • Nach dem krieg wird erst geteilt!
        Alle Politiker die sich hier ins Zeug legen, bekommen etwas auf ihr Konto!
        Die Beamtenschaft wird dafür mit üppigen Pensionen belohnt.

    17. Margarete P. am

      Was wissen wir von der Ukraine? Nichts. Ukrainische Bürger kommen hier in den Medien nicht zu Wort, weder durch methodisch bedachte Meinungsumfragen noch durch Einzelinterviews etwa auf der Straße, weder Ukrainer in der Ukraine noch Ukrainer, die sich hierzulande aufhalten. Bezüglich von Russen daheim und hier und Neurussen in den kürzlich angeschlossenen Gebieten ist unsere Kenntnis kaum besser.

      Die zwangsfinanzierten Massenmedien und die westliche Presse bringen immer nur Äußerungen des dubios motivierten Agitators Selenskij. Compact bringt immerhin Äußerungen von Präsident Putin, obwohl es doch in demokratischer Hinsicht wichtig wäre, was die rund 160 Millionen übrigen Russen und Neurussen denken. Kann man ihre Stimmen nicht wenigstens anonymisiert hörbar und lesbar machen?

      Die Abstimmungen wegen des Anschlusses an Russland dürften angesichts der Umstände chaotischen Charakters gewesen sein; immerhin waren es Abstimmungen. Saarländer wurden von D-Zugehörigkeit, Spanier wurden wegen Natozugehörigkeit, Norweger wegen EU-Zugehörigkeit und Dänen wegen Euro-Einführung per Referenden amtlich befragt. Ansonsten gab es im Westen überhaupt keine Abstimmungen. Insofern handelt die Russ. Föderation volksnäher als der Westen.

      • Eines Wissen wir jedoch:

        – Bürger aus der „westlichen Wertegemeinschaft“, die sich als unabhängige Wahlbeobachter bei angeblichen Scheinreferenden beteiligen, verlieren im liberalen Westen ihre Anstellung und werden wirtschaftlich in ihrer Existenz vernichtet.

        – Bundespräsident Steinmeier, Außenminister Baerbock, Bundeskanzler Scholz, Präsident Macron, Kommissionspräsident von der Leyen und die Ex-Präsidenten Draghi und Johnson geben sich in devoten Solidaritätsbekundungen nach Kiew die Klinke in die Hand, so dass einem der Ekel hochsteigt.

        – Der Machthaber in Kiew läuft im ovilfarbenen Hemd stets in US finanzierte Aufnahme Studio, um dort dreiste Forderungen im Namen der USA and unabhängige Staaten zu stellen, die mit seinem elenden Krieg überhaupt nichts zu tun haben (wollen) – wenigstens die Bevölkerungen dieser Staaten.

        Grüsse, HvH

    18. Und was machen die Ukrainer währenddessen? Sie machen Urlaub in Deutschland und kassieren Bürgergeld. Mit "Wir" kann Olaf ja die Amerikaner mit ins Boot holen, die den Mist angerührt hatten. Geh hin und frag Pädo-Biden um Hilfe.

      • Lasst die Deutsch-Türken ran, die haben doch, laut den Grünen, schon Deutschland wieder aufgebaut:.

        • Wernherr von Holtenstein am

          Genau, die haben darin einiges an Übung.

          Oder aber die FDJ:

          "Bau auf, bau auf, bau auf, bau auf,
          Freie Deutsche Jugend, bau auf!
          Für eine bess´re Zukunft richten wir die Heimat* auf!"

          * Hier bitte wahlweise ersetzen.

    19. jeder hasst die Antifa am

      Dieser Trottel Senilus Scholz will die Ukraine Aufbauen und das eigene Land wird zu einer Ruine,den Befehl dafür kam von der Ukrainischen Ausenministerin Baerbock,

    20. Ab den nächsten Wahlen in den USA, steht Deutschland und diese EU Politik isoliert da.
      Aber soweit können unsere sogenannten Politiker die Weltpolitik gar nicht überblicken.
      Die vermeintlichen Demokraten werden Geschichte und mit einem anderen Präsidenten dreht sich die Politik auch und gerade in Deutschland!

    21. Furth im Wald am

      Nicht die Russen haben das Land verlassen, sondern die Sowjetarmee.
      Was sollten die auch noch da. Haben den Zerfall der DDR und die Wiedervereinigung nicht verhindert oder verhindern können/wollen.
      Sind nicht in der NATO. Also kein Grund 500,000 Menschen hier weiter zu beschäftigen, für nothing.

      • @ Furth im Wald

        In der Sowjetarmee (500.000) auf Deutschem Boden
        waren auch viele sogenannte Sowjet-Ukrainer, die
        seltsamerweise von den Sowjet-Russen nicht zu
        unterscheiden waren.
        Eine Million (1.000.000) ihrer Nachfahren sind schon
        wieder her.
        Niemand denkt daran diese hier zu beschäftigen.
        Dank an Putin.

        • Wernherr von Holtenstein am

          @ Andor

          War es nicht die Galizische Division Nr. 1 … nee, Quatsch! … die war’s nich‘ …
          die Woronescher Front war’s … ab 1943 umbenannt in 1. Ukrainische Front,
          die uns dann ’45 endlich vom Hitlerfaschismus befreite?!
          Na, also – mal ’n bißchen mehr Respekt und vor allem Dankbarkeit, Genosse!

          Habe die Ehre.

    22. Warum sollten "wir" die Kokaine aufbauen? Man kann sie doch zum Abschiebegebiet der unerwünschten Merkelgäste seit 2015 machen und die ganzen Messerfachkräfte dorthin entsorgen. Und die nicht mehr benötigten korrupten Politiker dort endlagern. Die brauchen keine Heizung, sondern nur einen Waschlappen. Gell Herr Kretschmao?

      • Eckhard # Eine sehr gute Idee – Das Gebiet nutzen als Abschieberaum für die vielen unerwünschten kriminellen Asyl-Forderer und die Messerfachkräfte der Merkel – und Scholzverwaltung

      • Friedenseiche am

        Wir bauen die kokaine auf nachdem alle dort die herwollen hier sind
        Und leben dort glücklich ohne islamis und co

        Trraaaeeeeeuuuuummmmmm

        • @ Friedenseiche
          Die Ukraine wieder aufbauen und dort leben?
          Wenn das der Führer wüsste!

    23. Guten Tag,

      es ist sehr löblich vom Bundeskanzler der Russischen Föderation nach dem Krieg beim Wiederaufbau der Oblast Ukraine zu helfen. Am besten machen sie das mit den gestohlenen 300 Mrd. USD der Russischen Zentralbank und den durch Finanzinstitute der „westlichen Wertegemeinschaft“ arisierten Vermögen von russischen Staatsangehörigen im In- und Ausland.

      Die Union der westeuropäischen Mitgliedsländer, die mehrheitlich vor dem Staatsbankrott stehen, wird es in dieser Form zu diesem Zeitpunkt nicht mehr geben. Das EURO-Währungssystem dürfte mit noch höherer Wahrscheinlichkeit ebenfalls nicht mehr existieren.

      Die gute Nachricht: Olaf Scholz darf sich das alles aus der Ferne ansehen, denn in wenigen Monaten bzw. Jahren befindet er sich schon längst nicht mehr im Amt.

      In meiner Zukunft kommt die Ukraine nur dank Ihrer Politik als Vision vor – und zwar als Albtraum. Ich werde diesem Unsinn nicht folgen und Sie und ihresgleichen überall bekämpfen, wo ich auf sie treffe.

      Viele Grüsse,

      HvH

      • Guten Tag Friedenseiche,

        sicherlich meinten Sie „Deutschland zuerst!!!“. Sehen Sie wie wirkungsvoll die tägliche und dauerhafte Propaganda ist? Sie übernehmen sogar selbst „freiwillig“ die Sprache des politischen Feindes.

        Viele Grüsse,

        HvH

        • Guten Tag Ebs,

          zunächst kommt für das ehemalige Deutschland der mehrjährige wirtschaftliche Abstieg. Der könnte sich sogar über 1-3 Jahrzehnte bis in die Mitte des Jahrhunderts erstrecken.

          Ursachen:

          1. Die ethnischen Deutschen (Baby-Boomer Generation) und Netto-Steuerzahler fehlen in der Wirtschaft und beziehen gleichzeitig nominal solide Renten.

          2. Die Inflation bleibt dauerhaft hoch, verhindert das Sparen und Investieren und sorgt für eine Verarmung bzw. Verelendung des Mittelstandes und real sinkendes BIP. Des Weiteren werden viele Rentner verarmen und auf Grundsicherung angewiesen sein, sofern es diese noch gibt.

          3. Deutschland hat keinen Zugang zu preiswerten Rohstoffen. Weder zu fossilen Kohlenwasserstoffen noch zu vielen Metallen wie Kupfer, Eisen, Nickel, Blei und Seltenen Erden.

          4. Fehlende innere Sicherheit und politischen Instabilität durch militante Parallelgesellschaften und politische Parteien von eingebürgtere Pass-Deutschen ohne Integrationswillen.

          5. Eine mehrjährige Kriegswirtschaft durch den Blankoscheck der deutschen Marionettenregierung an die Besatzungsmacht USA, die mittels NATO einen dauerhaften Stellvertreterkrieg gegen die VR China und die Russische Föderation angezettelt hat und weiterführen wird.

          6. Dauerhafte Steuererhöhungen (EU Steuer) zur Finanzierung von Rüstung, Asylindustrie und Ideologieprojekten durch eine mehr und mehr repressive und totalitäre EU.

          Viele Grüsse

          HvH

    24. Deutschland zuerst am

      Der vergessliche Olaf:
      „Wenn wir die Ukraine wiederaufbauen, dann tun wir das mit dem Ziel der Ukraine als EU-Mitglied im Kopf.”
      Ob sich die Menschen in der Ukraine über: ihr Land Muster "Des "Besten aller Deutshländer freuen werden??
      Nun, die Regierenden sicher!
      Soll Scholz sich lieber Gedanken machen über den WIEDERAUFBAU Deutschlands NACH seiner desaströsen Politik!

      • Guten Tag,

        die Hybris von Kanzler Scholz und Praktikantin Baerbock erkennt man gerade daran, dass sie die Dimension des Problem für das ehemalige Deutschland und seine eigene Rolle darin nicht erkennen. Es handelt sich bei diesem Konflikt um einen fundamentalen Wechsel in der russischen Außenpolitik. Die Russische Föderation hat sich mit sofortiger Wirkung von den korrupten westlichen Industriestaaten abgewandt. Es wird seine Rohstoffen nun dauerhaft zu Marktpreisen nach Asien liefern und dafür Technologie und Industriegüter aus Asien beziehen. Insbesondere, wenn der Vertragspartner die eigenen Raffinerien & Infrastruktur im Inland konfisziert und die Pipelines von seinen Freunden der „westlichen Wertegemeinschaft“ sprengen lässt.

        Gleichzeitig tritt der moralische, demografische und wirtschaftliche Niedergang des ehemaligen Deutschlands immer offener zu Tage. Das deutsche Volk will diesen Krieg und den permanenten Volksaustausch nicht. Es wurde aber wissentlich vom Kanzler und den Machthabern in den USA als Kriegspartei, die Waffen, Stützpunkte, Daten und Kriegslogistik bereitstellt, in diesen Stellvertretrerkrieg geführt.

        Eines ist jedoch klar – das ehemalige Deutschland wird das dritte Mal in Folge einen sehr, sehr hohen Preis für seien Dummheit bezahlen.

        Viele Grüsse,

        HvH

      • @Deutschland zuerst. Machen Sie sich darueber keine Kopfschmerzen. Wenn die Ukraine so demokratisch aufgebaut wird wie die BRiD ist, dann sitzt mindestens die Haelfte der Ukrainer wegen Verstoss gegen Pragraph 130 im Knast und die Asovs sind die Kapos.

    25. Da wollen wir mal hoffen der diese schwachsinnigen Äußerungen bald wieder "vergessen" hat….

    26. Achmed Kapulatzef am

      Aus diesem Grund hat das Mitglied einer Kriegsverbrecher-und Massenmörder Partei, den deutschen Steuerzahler um Milliarden betrogen, um als US Kriegsverbrechervasall, weiter militärische Konflikte anzuzeteln und Millionen Zivilisten umbringen, ganz nach seinen Vorbildern, wie Bush, Biden, Clinton, Obama, Schröder, Scharping und Fischer.

    27. Man muss sich das auf der Zunge zergehen lassen –

      Der elende US-Handlanger Elensky "fordert" von den dummen Deutschen wieder einmal Steuergeld – er "fordert" eine monatlich Barzahlung von 500 Millionen Euro Steuergeld, um damit seinen Krieg gegen Russland damit zu finanzieren.

      Wenn das bei Scholz und Co. durchgeht- kann man das verkommene Land der dummen Deutschen total abschreiben.

      • Guten Tag Privat,

        sie haben die Dimension der Zahlungen Deutschlands an die Putsch-Regierung in Kiew noch nicht annähernd erfasst.

        1. Aktuell befinden sich schon eine Millionen Ukrainer im ehemaligen Deutschland. Diese sind ohne Rechtsgrundlage gegenüber Deutschen besser oder zumindest gleichgestellt und bekommen Grundsicherung, d.h. mindestens 1’000 EUR pro Monat pro Kopf. Das macht 1 Mrd. EUR jeden Monat. Zusätzlich erhalten sie eine kostenlose Ausbildung und medizinische Versorgung.

        2. Die Ukraine ist de-facto insolvent. Die Rechnungen für Renten, Pensionen, Sold und Gehälter werden durch Neuverschuldung der EU Mitgliedsstaaten finanziert. Die Machthaber in Brüssel transferieren somit jeden Monat mindestens 1 Mrd. EUR nach Kiew, um den Krieg fortzusetzen.

        1 von 2

      • 2 von 2

        3. Die Waffen, Hilfsgüter, Kriegsmaterial und Logistik kommen von der UN, EU, der USA, den NATO Staaten, dem Roten Kreuz, IWF, der Schweiz, unzähligen NGOs und anderen angelsächsischen Aggressoren wie GB und Australien. Allein das ehemalige Deutschland hat ein „Sondervermögen“ (Schulden heißen im Scholz-Neusprech nun Vermögen) für die Bundeswehr – also für Waffenlieferungen an die Ukraine – bereitgestellt.

        4. Der Bund zahlt aufgrund das US- und EU-Sanktionsregime den Vielfachen Preis für den Import von Gas, Rohstoffen, wie Gas, Öl, Metalle, Dünger, Pestizide und Getreide. Der Schaden ist für mich aktuell nicht bezifferbar dürfte jedoch mehrere Milliarden im Monat betragen.

        Viele Grüsse,

        HvH

      • Achmed Kapulatzef am

        Ich hoffe der Bär wir bald erlegt, nicht der Russische, sondern der Bauerbär.

      • @ Han Bauerbär
        Sehr gut. Alles läuft nach einem göttlichen Plan,
        der im Weißen Haus ausgeheckt wurde –
        man muss ihn nur erkennen.
        Han Bauernbär hat ihn doch nicht etwa schon
        erkannt?
        Das Ziel, die Zerstörung Deutschlands, wird
        jedenfalls zeitnah erreicht.

      • @Han Bauerbär
        Die Maske ist entgültig gefallen. Sie kranker Zeitgenosse, delektieren sich am Untergang Deutschlands.

    28. Irgendwie glaubt man, im verkehrten Film gelandet zu sein.
      Wiederaufbau, Finanzhilfen, Unterstützung, Waffenlieferungen?

      Dieser Scholz und seine Handlanger planen mit unserem Steuergeld wieder einmal für ein fremdes Land, das nicht zu der Pleite-EU und nicht zu der Kriegs-Nato gehört – Er plant ohne zu fragen für ein Land, das uns Deutsche Nichts angeht.

      Es ist ein Haufen Irrer, die unsere aller Sicherheit und unsere gemeinsame Zukunft verantwortungslos und mit eiskalten Kalkül verplanen.
      Das Staatengebilde EU mit seinem Spielgeld ist so oder so verloren.
      Es muss jetzt ab jetzt heißen, Deutschland zuerst, unsere Werte und unsere Sicherheit.

      • Mit "Deutschland zuerst" meint er nur SEINE Sicherheit und Zukunft. Deutschland braucht eine Revolution, also das Gegenteil von "Sicherheit".

    29. Nichts ist zu teuer ? Deutschland steckt zwischen Russland und den USA wie zwischen den zwei Backen einer Zange. Statt das Land durch adäquate Rüstung zu einer harten Nuß für die Zange zu machen, will ein System, daß finanziell dem Kollaps nahe ist , auch noch die Ukraine schultern. 100 Milliarden "Sondervermögen" (sprich Schulden ) für Jahrzehnte lang versäumte Rüstung ,völlig ungenügend , 200 Milliarden "Sondervermögen" ,um die Folgen eines unsinnigen Wirtschaftsboykotts abzumildern, verteilt in Häppchen, die völlig unzureichend sind und niemanden befriedigen. Dazu noch die Ukraine "wieder aufbauen" , ein Faß ohne Boden. Ich hoffe sehr , daß mein Schuldner , der Staat , nicht Pleite geht.

    30. Was das alles noch mit Verteidigung zu tun hat, entzieht sich doch jeder Vorstellung, zumal die abtrünnige Ukraine noch nicht einmal zur Nato gehört und man sie nur mißbraucht um weiter Richtung Osten vor zu stoßen.

      Hier wird doch erneut die US-Mentalität sichtbar, über Konflikte sich weltweit breit zu machen und das sich deutsche Regierungen auch noch an solchen illegalen Machenschaften beteiligen ist der eigentliche Skandal und unser Untergang wird uns nur selbst schaden, für die übrige Welt wird es nicht störend sein, denn diese US-Unruhestifter werkeln doch schon seit über 100 Jahren überall auf der Welt herum und das lassen sich die anderen nicht mehr gefallen, zumal ja die Russen im Gegensatz zu den Amis unser Land verlassen haben, während die immer noch da sind und von Ramstein aus ihre Kriege führen und uns täglich klar machen, wer hier das Sagen hat.

      • Deutschland zuerst am

        Achim am 25. Oktober 2022 09:16
        "Was das alles noch mit Verteidigung zu tun hat, entzieht sich doch jeder Vorstellung,…"
        Wieso ?
        Wer seine, HICHT UNSERE Freiheit am Hindukusch verteidigen kann- DER kann es auch in der Ukraine. Und in Mali und wenn es dem Biden in den Sinn kommt auch in China, Taiwan, Korea usw.!!
        Das geht so lange gut bis UNSER Geld all ist aber es in den Taschen der Regierungen und den Kriegsverdienern sprudelt!