Gestern zeigte sich erneut, wie leicht es ist, die kritische Infrastruktur Deutschlands lahmzulegen. In Norddeutschland fuhr gestern morgen in den meisten Regionen kein einziger Zug mehr. War es wieder Staatsterrorismus? In seinem brandneuen Buch „Tödliche Torheit: Der Krieg in der Ukraine und das Desaster der deutschen Politik“ analysiert COMPACT-Autor Manfred Kleine-Hartlage die desaströse deutsche Reaktion auf den westlichen Stellvertreterkrieg in der Ukraine. Das Werk kann HIER bestellt werden kann.

    Klar ist jetzt schon, dass die Unterbrechung des Bahnverkehrs auf Sabotage zurückging. Die Deutsche Bahn teilte mit, dass die Behörden die Ermittlungen aufgenommen hätten. Bundesverkehrsminister Volker Wissing (FDP) teilte mit:

    „Wir wissen, dass an zwei unterschiedlichen Standorten in Deutschland die Kabel mutwillig und vorsätzlich durchtrennt worden sind.“

    War Schwächung der AfD-Demo geplant?

    Laut verschiedenen Medienberichten fand die Spurensicherung Hinweise auf Sabotageakte in Berlin-Hohenschönhausen und in Nordrhein-Westfalen. Aus Sicherheitskreisen hieß es, am Karower Kreuz in Berlin und in der Ruhrgebietsstadt Herne hätten Täter Lichtwellenleiterkabel beschädigt und damit gleichzeitig auch einen Ausfall des Backup-Systems herbeigeführt. Durch den Ausfall des digitalen Zugfunksystems wurden Fern- und Regionalzüge wie auch Privatbahnen lahmgelegt.

    Unzählige Reisende hingen deswegen gestern auf Bahnhöfen fest, vor allem in den Bundesländern Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen. Für die Täterschaft kommen mehrere Gruppen in Frage. Naheliegend ist sicherlich der Verdacht, dass Linksextremisten Zugreisende aus Norddeutschland davon abhalten wollen, zur großen Demonstration der AfD nach Berlin zu gelangen.

    Waren es die Klima-Kids?

    Schon in früheren Jahren verübten Linksextremisten Anschläge auf die Deutsche Bahn. 2018 sollten beispielsweise mit einem Anschlag auf die Bahnstrecke zwischen Düsseldorf und Duisburg Abschiebungen verhindert werden. Die besonders gewalttätig linksextremistische Szene in Leipzig hat aber auch schon wiederholt Anschläge auf den S-Bahn- oder Bahnverkehr verübt, manchmal in zeitlicher Nähe zu patriotischen oder rechten Demonstrationen.

    Es gibt aber noch weitere mögliche Täter. So könnten die Öko-Apokalyptiker der „Letzten Generation“ oder von „Extinction Rebellion“ die Anschläge verübt haben, da seit einigen Wochen vermehrt Güterzüge für Kohlelieferungen an deutsche Kraftwerke eingesetzt werden.

    Szene einer Antifa-Demo auf dem Leipziger Augustusplatz aus dem November 2020. Gerade Leipziger Linksextremisten verübten in der Vergangenheit schon mehrfach Anschläge auf den Bahnverkehr. Foto: Iven O. Schloesser I Shutterstock.com.

    Als weitere Möglichkeit bliebe nach den Anschlägen auf die Nord Stream-Pipelines ein weiterer westlicher Anschlag auf die kritische Infrastruktur in Deutschland. Wenn dies der Fall gewesen sein sollte, dann ist für das vor uns liegende Winterhalbjahr noch einiges zu befürchten.

    „Staatlich gesteuerte Sabotage denkbar“

    Das Szenario, das feindliche staatliche Kräfte hinter der Attacke stehen, ist keineswegs bloß Spinnerei. In einer Gefährdungseinschätzung des BKA, aus der nun die Bild-Zeitung zitierte, heißt es unter anderem:

    „Im Zusammenhang mit den räumlich weit auseinanderliegenden Tatorten (Herne/NRW und Berlin/BE) sowie der zeitlichen Nähe zu den Leckagen an den Gaspipelines Nordstream 1 und 2 wäre eine staatlich gesteuerte Sabotage zumindest denkbar.“

    In dem Artikel der Bild-Zeitung heißt es weiter:

    „Grundsätzlich unterlägen ,kritische Infrastruktureinrichtungen im Allgemeinen aber auch insbesondere der Sektor Transport mit dem Schienenverkehr einer abstrakten Gefährdung, Ziel von Angriffe und Sabotageaktionen zu werdenʽ, heißt es weiter. Das habe sich jüngst bei den ,mutmaßlichen Anschlägen auf die Nordstream Pipelines in der Ostsee bestätigt und wird durch die aktuell festgestellten Manipulationen an der Kabelanlage der Bahn einmal mehr konkretisiert.ʽ“

    Man darf nun gespannt auf die Ermittlungsergebnisse warten.

    Das Verhalten der deutschen Politik in der Ukraine-Krise war und ist desaströs. Erfolgsautor Manfred Kleine-Hartlage beschreibt in seinem neuen Werk „Tödliche Torheit“ die Entstehung der Lage, den Ausbruch des Krieges und die Propaganda-Maschinerie des Westens. Und er stellt die Kardinalfrage, die Berlin vollkommen missachtet: Wo liegen die deutschen Interessen? Ein brandaktuelles Werk, das zeigt, wie die BRD ist ihrer Selbstzerstörung ein gutes Stück näher gekommen ist. Hier bestellen.

    33 Kommentare

    1. Wernherr von Holtenstein am

      Na, ich meine ja: Der Russe war’s!

      Wer denn auch sonst?! Das wird wohl Putins Fünfte Kolonne – die Wolgadeutschen, diese Deutsch-Russen mit dem Schäferhund! – zusammen mit alten dunkeldeutschen Stasi-Seilschaften nächtens tätig geworden sein. Dem Russenhitler ist doch jedes Mittel recht. Erst torpediert er diese Nordström-zwo-Leitung, dann legt er die Bahn in Niedersachsen lahm. Und das, während die Bevölkerung dort gerade dabei ist, ihre Wählerstimmen und somit ihr Vertrauen wieder den Volksvertretern der Rot-Grünen Einheitsliste zu geben – zum weiteren Auf- und Ausbau des Sozialismus und natürlich zur Sicherung des Weltfriedens sowie der unverbrüchlichen Solidarität mit der Ukraine. Vorwärts, für den Aufbau des Arbeiter- und Bauernstaates von Niedersachsen!! Jeder an seinem Arbeitsplatz mit festem Willen für die Erringung des 1,5-Grad-Zieles. Erfüllen wir den Acht-Jahres-Plan bis 2030 um weitere 12 Grad Celsius über! …

      weiter in Teil 2

      • Wernherr von Holtenstein am

        Teil 2

        Und da frage ich mal ganz deutlich: Wie lange wollen wir – wir, die antifaschistisch-demokratische Zivilgesellschaft des besten Schlands aller Zeiten – wie lange wollen wir das noch hinnehmen? Wie lange wollen wir noch wegschauen, wie diese Rucksackdeutschrussen – die wählen doch eh zu hohem Prozentsatz diese putinfreundliche AfD! – hier ihr undemokratisches Unwesen treiben?! Die haben UNSERE Demokratie doch nie verinnerlicht, sind nie in der Demokratie angekommen! Ja, man sollte sie wieder umsiedeln. Nach Kasachstan. Oder nach Madagaskar. Oder gleich auf den Mond schießen! –
        Nazis raus! Nazis raus! Nazis raus!!

      • Wernherr von Holtenstein am

        Postscriptum:
        Oh, da ist mir im Eifer des Wortgefechtes ein kleiner Lapsus unterlaufen. Wie mein Führungsoffizier mir gerade telefonisch mitteilt, darf es nicht "Arbeiter- und Bauernstaat von Niedersachsen" heißen, sondern korrekterweise "Angestellten- und Beamtenstaat von Niedersachsen". Ich gelobe Besserung.

    2. "Waren es Antifa, Klima-Kids oder die USA?" Alle zusammen!
      Aber: Nur die Ruhe! Der Staatsschutz ermittelt. Damit ist gewährleistet, dass nie herauskommt, wer es war.
      Man denke nur daran, wer "staatstragend" ist —> Krähenerhaltungssatz.

      • Marques del Puerto am

        @DURA RE,

        man ist natürlich noch am ermitteln, aber 2 Tätergruppen stehen schon fest.
        1. Reichsdeutsche / Nazis
        2. die Russen !
        Unsee Peggy Feger ist noch am überlegen was glaubhafter zu verkaufen ist. Gut, der deutsche Dummdödel würde jetzt auch glauben ALF war es, also von daher… ;-)

        Mit besten Dödel
        Marques del Puerto

    3. Es sollte uns nachdenklich stimmen, wie leise doch die deutsche Regierung auf die offensichtlichen Sabotageakte reagiert. Man könnte fast den Eindruck gewinnen, unsere Regierung kennt die Täter, die Gründe dahinter oder ist sogar selbst daran beteiligt. Armes Deutschland, was ist aus dir geworden ? Dein Gehirn ist vernebelt, hast nur noch einen Tunnelblick, betest die falschen Götter an und ziehst die Menschheit mit dir in den Abgrund !

    4. jeder hasst die Antifa am

      Unbekannte Täter die sind schon bekannt sie stehen unter Faesers Schutz und werden mit Millionen Steurgeldern gemästet.

    5. Da braucht ihr gar nicht darauf gespannt sein, dass kann ich
      euch heute schon versprechen, dass nichts dabei heraus kommt.
      Auch Compact lässt sich von den Herrschenden ganz schön veraxxxxen !
      Falls es überhaupt stimmen sollte, dass zwei wichtige Kabel durchtrennt
      wurden, von denen die ganze elektronische Versorgung der Streckeneinrichtung
      in Norddeutschland abhängig ist, muss das ein absoluter Insider gewesen sein !
      Diese Insider gibt es nur da, wo die Innenseite auch ist.
      Aber nehmen wir einmal an, es war tatsächlich eine Verkettung unglücklicher Umstände.
      Selbst bei Ausfall der elektronischen Anlage, hätten sämtliche ICE’s fahren können.
      Manuell gesteuert kann man diese Züge auch bis zu 160 km/h zum Ziel bringen.
      Dadurch wäre zwar eine Verspätung bis zu 30 Min. mehr Fahrzeit, aber die ICE’s
      wären alle in Berlin angekommen ! Bin übrigens ICE gefahren.

      • @Ruedi, der digitale Funk war gestört, es ist ein GSM-Netz wie das der Handytelefonie, d.h. jegliche Kommunikation zu den Fahrzeugen war unmöglich, unabhängig der Geschwindigkeit.

    6. War es Einer, Waren es Zwei?! Nein ich schätze es waren Drei!!! Ganz einfach mache ich hiermit einen Reim und eine Schlussfolgerung daraus: Antifa und Klima-Kids sind ja systemrelevant und Konsumlämmer der westlichen Mainstream-Gesellschaft. Diese Westwerte-Gesellschaft wird ja bekanntlich von Übersee aus gesteuert von einer großen Insel mit dem Namen USA. Auf dieser feinen großen und friedlichen Insel hat nun einmal die gesamte internationale Hochfinanz mit sämtlichen Geheimlogen wie den Freimauren und Illuminaten ihren Sitz und genau von dieser Insel geht nun einmal seit über hundert Jahren die gelenkte Weltpolitik aus. Es ist auch kein Zufall das gerade die ganzen Open-Society-Foundations überall in der westlichen Welt Regenbogenluft strahlen. Denn BLM ist ja bekannterweise mit von Soros gestützt und kreiert und diese ganzen toleranten Friedensengel sind nun einmal in der ganzen Welt Öko-Fanatiker und Antifagruppen. mfg

    7. Deutschland zuerst am

      Das DRÖHNENDE SCHWEIGEN DER STAATAFUNKER sagt doch ALLES!! Das DIE den Putin noch nicht beschuldigt haben??
      Bei den Gaspipelines haben DIE doch sofort gewusst wer es war! Und nu? Mache ich es mir auch einmal soooooo einfach: Es können nur die von der Reg. gehätschelten Rot / Grünen AKTIVISTEN gewesen sein.
      Deutschland ist das EINZIGSTE Land, nicht nur der Erde sondern des ganzen Universums welches sich SELBST das Öl, Gas. und die Elektroenergie sowie die Mobilität seiner Bürger abdreht! Bleibt bur noch das Wasser und die Luft! Bei den Lebensmitteln geht es doch sauch schon los! UND DAS BARGELD sowieso!
      Lange brauchen wir ja heute Abend nicht mehr zu warten um zu sehen wie das Wahlvolk in NS ihre alten Parteien wieder gewählt haben!
      Neee: NS steht für Niedersachsen! Nicht das die politische Aufseherin noch denkt die Partei von 1933 sei gemeint!!

      • AsBestMensch am

        Nein, sofort und pünktlich um 18.00 Uhr – quasi "simultan" zur Schließung der Wahllokale – verkündete der NDR-Rotgrünfunk: Die SPD sie(ch)Gt beim URNENGANG (sic!).

      • Der Wehrdienstverweigerer Hofreiter hat Russland schon damit beschuldigt. Der paranoide Russenhass der revanchisten des 2.WK, wird ihnen das Genick brechen. Die Presse hetzt wie zu Hitlers Zeiten im Sportpalast. Jaaaaa wir wollen den totalen Krieg. Ein krankes Land und sehr gefährlich. Das ausgerechnet dieses Land das so viel Zerstörung gebracht hat, überhaupt das Maul aufreisst, ist der Witz schlechthin. Eure Städte und Dörfer sehen aus wie in afghanistan. Es kommen täglich 1000ende dazu. Bald werden sie Frauen nachholen, viele Kinder produzieren. Schlaft weiter, "rettet" das Klima, Impft euch brav und marschiert gen Osten. Viel Spass aus Griechenland. Hier sind Politiker und Bürger genauso bescheuert, aber wenigstens keine Kriegshetzer

      • EINZIGSTE gibts nicht.
        Es muss EINZIGE heißen. eine Steigerung ist nicht möglich.

        Bitte die deutsche Sprache wertschätzen und dementsprechend korrekt anwenden.

    8. In dem russophoben Kriegstreiber-Hetzblatt taz, fabulieren tatsächlich verwirrte Kommentartoren davon, das Russland- Putin den Auftrag gegeben haben könnte und Putin nahestehende Gruppen ihn dann ausgeführt haben. Der Hass, die Hetze und die Lügen gegen Russland, dieses transatlantischen antideutschen zentralorgans der grünen Seuche, hat scheinbar tiefe psychopathische Spuren bei deren Konsumenten hinterlassen.

    9. Keine Angst! Es läuft alles nach Plan! Die CIA ist in solchen Dingen sehr geübt.

      • Marques del Puerto am

        @Emrest,

        negativ, waren unsere Klimakinder . Ruf mal an bei Luisa Neubauer, die müsste es wissen ;-)
        Die CIA hat ein paar andere Pläne auf Tasche und genauso leicht durchzuführen.
        Ich sage nur H2O, da soll dem Wässerchen ezwas beigemischt werden ( im übrigen in ganz Europa ) und Resident Evil kann beginnen. ( um das mal in kurzen Worten zu fassen )
        Im Prinzip soll es wie ein Nervengift wirken .

        Und dann hätten wir noch ein paar nette Stromausfälle im Angebot und gleichzeitig mobilisierung unsere Neudeutschen für die Nacht. Das dürfte interessant werden für die Zukunft.
        Marques del Puerto

        Mit besten Grüssen

    10. Wolfgang Eggert am

      Angesichts der Kriegsgefahr sollten die Köpfe der ausser/parlamentarischen Opposition so bald wie möglich zusammenkommen um ihr weiteres Vorgehen abzustecken

    11. Der Begriff "Klima-Kids" erscheint mir fehl am Platz.

      Verkommene Gestalten, die öffentliche Straßen blockieren würde ich eher als wohlstandsverwahrloste Klima-Terroristen bezeichnen.
      Solche verwahrlosten Psychopaten müssen in Behandlung und eingesperrt, bevor sie noch mehr Schaden anrichten.
      haben wir von unserem verkommenen Parteiensystem leider nicht zu erwarten.

    12. @"Sabotage: Waren es Antifa, Klima-Kids"

      der IQ reicht doch nur noch aus, um bei "mc-doof" den persönlichen supergau mit extra ketchup zu bestellen.
      woher sollen die wissen, wo die neuralgischen kabel der DB verlaufen, um halb deutschland lahm zu legen????
      dazu, ohne selbstmord zu begehen, es handelt sich um hochleitungskabelstränge. die dinger zu kappen ist mörderisch.

    13. Ist es eine physische Absprache ist oder eine bildungsinstitutionell induzierte geistige Parallelität?
      Ob Nordstream-Anschlag, Bahn-Anschlag, Straßenblockaden, Preistreiberei, Inflationierung oder amtlich bereits vorbereitete Währungsdigitalisierung: Alles ist ein gemeinsames gleiches Interesse von einigen US-Kreisen, Grünen, Klimapsychotikern und lebensunfähigen Neidlingen. Ich stelle mir vor, Grünlinge haben einen US-Geheimdienst eingeladen, die Nord-Stream-Pipeline zu sprengen, um die Deutschen zu Versuchstieren für eine "Energiewende" zu machen. Vermutlich darum werden solche auf mehrereren Ebenen offenkundig kriegerischen Handlungen vom Establishment nicht als Krieg aufgefasst.

      • ne, keinesfalls, die grünen und planen???? dann hätten wir schon längst gewonnen. wer die typen los werden will, schickt alle grünen auf seereise mit einem fetten dampfer. die nautik& navigation überlassen wir dem bärchen, die dauernd bockt und unserem finanzminister.
        die kehren doch nie wieder heim. spätestens beim nächsten versuch eiswürfel vom einem eisberg zu kratzen, sind wir sie los (-:

    14. Die Stasi im Land wird sicher die pösen Nazis ausmachen – keine Frage – der Doodmichel wählt doch wieder die Altparteien.

      • Marques del Puerto am

        @Anonymus,

        na was sollen sie auch sonst wählen. AfD Stimmzettel werden bald vorsichtshalber abgeschafft. Demokratie ist eben Auslegungssache und hat in Deutschland ein bissel was mitm Wetter zu tun und viel Glück. ;-)

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

    15. Han Bauerbär am

      "Naheliegend ist sicherlich der Verdacht, dass Linksextremisten Zugreisende aus Norddeutschland davon abhalten wollen, zur großen Demonstration der AfD nach Berlin zu gelangen."

      *lol. Ganz bestimmt:-D