Polen zündelt im Ukraine-Konflikt weiter nach Kräften und wird Mig-29-Kampfflugzeuge an Kiew liefern. Hat Warschau aus der Geschichte nichts gelernt? COMPACT gewährt Nachhilfe. „Polens verschwiegene Schuld“ ist das ideale Aufklärungsheft. Hier mehr erfahren.

    Die Lieferung von vier Kampfflugzeugen werde derzeit vorbereitet, so der polnische Präsident Duda. Sechs weitere Maschinen sollen in den nächsten Monaten folgen. Dieses Vorgehen ist an Skrupellosigkeit nur schwer zu toppen. Man treibt zum Krieg, während man sich ansonsten gern als Opferlamm der NS-Aggressionspolitik präsentiert.

    Warschaus üble Rolle

    In Wahrheit war die damalige polnische Regierung war nicht nur ähnlich antisemitisch wie die Nazi-Oberen, sie beteiligte sich auch Seite an Seite mit Hitler an der Aufteilung der Tschechoslowakei. Zum Konflikt kam es ab Frühjahr 1939, als Warschau jede echte Verhandlung über den Status der „freien Stadt“ Danzig verweigerte und ihre Polonisierung vorantrieb – angefeuert durch London und Paris, die Polen in einen Krieg gegen Deutschland hetzen wollten.

    Ähnlich brandstifterisch betätigt sich Warschau aktuell im Zusammenhang mit der Zuspitzung in der Ukraine. Von Anfang an versuchte Polen, Deutschland mit in den Krieg zu reißen. Man forderte ausdrücklich deutsche Kampfflugzeuge für Kiew und brachte den Vorschlag in die Diskussion, US-Bomber von der pfälzischen Basis Ramstein auszuleihen, um Russen im Donbass töten zu können – damit mögliche Vergeltungsschläge Deutschland treffen mögen.

    Jürgen Elsässer kommentierte kürzlich gegenüber COMPACT-TV:

    „Selbstverständlich sind nicht ‚die Polen‘ unsere Feinde. Wohl aber ein Teil ihrer Eliten, die oft im Solde der angloamerikanischen Globalisten stehen. Nehmen wir den langjährigen Außenminister Sikorski, eigentlich ein Brite, der erst seit 2005 wieder polnischer Staatsbürger ist. Er freute sich unverhohlen auf die Terroranschläge gegen die Nord Stream Pipelines und nannte aus Versehen auch gleich den Verursacher: ‚Thank you, USA!‘ Muss man mehr sagen?“

    Selbst die FAZ staunt nun: „Polen war kurz nach Kriegsausbruch das erste NATO-Land gewesen, das angeboten hatte, seine MiG-Flugzeuge der angegriffenen Ukraine zu überlassen. Damals war das Vorhaben am Widerstand der Verbündeten gescheitert. Erst in den vergangenen Tagen gab es Signale, dass die USA für einen Transfer von MiG-Flugzeugen grünes Licht geben könnten.“

    Wieder einmal braucht es COMPACT, um klare Kante zu zeigen. Unsere Geschichtsausgabe „Polens verschwiegene Schuld“ nennt die unterdrückten Fakten, die man in Warschau nicht hören will. Hier bestellen.

    23 Kommentare

    1. Die polnische Armee möchten zu gerne ein zweites Mal vernichtet werden
      Ein zweites Mal in nur 83 Jahren.

      Die russische Armee wird mit den kriegerischen Polen kurzen Prozess machen – es wird genauso auslaufen wie damals

    2. Wenn Polen zunächst vier Kampfflugzeuge liefert, das hatte auch der RTL Sender n-tv gemeldet, dann ist das für China ein starkes Argument einige überzählige Waffen an Russland zu liefern.

    3. Sieht man dieses EU Konstrukt „neues Europa“ im Zusammenhang mit dem WEF, der Finanzkrise und der Deindustriealisierung, dann erkennt man eine Absicht.
      Die Osterweiterung war ein großer Fehler, den diese Länder wollen, wie auch alle Südländer, vom Wohlstand Deutschlands den großen Teil abhaben!
      Die weitere Verwicklung in den Ukrainekrieg ist Absicht, ebenso wie die politischen Zöglinge die Deindustriealisierung betreiben, zum Profit der USA, der Ostländer, von Blackrock Soros bis zu europäischen Oligarchen. So geht es gezielt an die Zerstörung der deutschen Wirtschaft, um durch die politische Misswirtschaft und in Folge der Abwanderung der Industrie profitieren zu können.

      Zusätzlich wird Deutschland durch die Waffenlieferungen geschwächt, durch politische Zöglinge und naive Politbarden gezielt geschwächt und am Ende als Goldesel verteilt.
      Wehrlos und in Hyperinflation versunken, wird unser Land dann geschlachtet.

    4. Sollte der Iwan ein paar von diesen pfälzischen Krämerseelen pulverisieren, kann man ihm das nachsehen. Ich habe das Gejammer dieser kleinen Kriegsgewinnler in den alliierten Stationierungsorten noch aus den 90ern im Ohr, als der eine oder andere Stützpunkt aufgelöst wurde.
      Wenn Putin uns von "unserer" Demokratie befreit, ist auch eine fast fünfzigjährige Bringschuld erfüllt, auf die das ganze Befreiungsgequatsche der letzten Jahrzehnte endlich angerechnet werden kann. /;=)

      • Wenn meine Oma Räder hätte, wäre sie trotzdem noch kein Omnibus. Putlerich würde uns nicht befreien sondern auf russisch verknechten. Und den Kaviar würde er selbst fressen,f ür die deutschen Knechte gibt es Rübensuppe und feiertags Soljanka,

    5. Warum fährt die Russische Föderation nicht die diplomatischen Beziehungen drastisch herunter oder bricht sie ganz ab?

    6. Oha , seit russische Agenten gegen Polen hetzen , lassen meine antipolnischen Gefühle nach . Holzauge, sei wachsam .

      • Otto Baerbock am

        "Oha , seit russische Agenten gegen Polen hetzen , lassen meine antipolnischen Gefühle nach."

        Meine nicht.

    7. jeder hasst die Antifa am

      Wer weis den von wo die Polnischen Flugzeuge Starten und ob da nicht Natosoldaten am Steuer sitzen,es soll uns keiner mehr die Märchen erzählen die Nato befände sich nicht mit Russland im Krieg

    8. Gurkensalat am

      "Man treibt zum Krieg, während man sich ansonsten gern als Opferlamm der NS-Aggressionspolitik präsentiert."

      Geistloser Schwachsinn. Der Krieg läuft seit über einem Jahr….

      • Da kann man nicht widersprechen. Die dreisten Verdrehungen der Russenagenten sind nur noch schwer zu ertragen.

      • Haha mit euch zwei ist das Bullshit Bingo direkt eröffnet, Ihr seid echt unglaublich. Deine Gurkensalat Erkentnis hat ja überhaupt nichts mit der Aussage von Compact zu tun. Wie kommt man nur auf so einen Schwachsinn der keinen Sinn ergibt? Und man ist auch noch im Glauben sich über die anderen lustig zu machen, derweil macht Ihr euch selber zum Affen.
        Der Krieg läuft nicht seit über einem Jahr sondern seit über 9 Jahren, in den ersten 8 Jahren sind 14.500 Menschen gestorben, seither werden Russen vertrieben und gekillt.

    9. In Polen ist der Widerstand durch die Kriegspolitiker auf Null …Polen setzt alles auf eine Karte …Hauptsache jetzt Bidens Führungsmacht in Europa spielen…. und Scholz muss Bettelreise ohne Publikum machen auf dem Rasen vor dem weissen Schuppen …

      Polen wird alles verlieren …und sollte alles in Asche und Trümmer wieder liegen können sie die nächste Billionen Rechnung spätestens in 200 Jahre stellen …bis dahin Nomaden Dasein ….

      • Otto Baerbock am

        "Polen wird alles verlieren …"

        Auf daß dieser Wunsch (baldmöglichst) Wirklichkeit werde…

    10. reaktorkiller*in am

      Es gibt keine polnische Elite, sondern nur polnische Oligarchen und
      in der BRD Olis Genderärsche – Oligarschen!

      • Schmarrn , es gibt in jedem Volk eine Elite, mal groß, mal klein . Im Deutschen Volk ist sie jetzt so winzig , daß man sie in einem Koffer unterbringen könnte.

        • Friedenseiche am

          Besserwisser oder Dummkopf?

          Wer ist denn deutsche Elite?

          Streng dein brain mal an

        • Otto Baerbock am

          "Im Deutschen Volk ist sie jetzt so winzig , daß man sie in einem Koffer unterbringen könnte."

          In einem sehr kleinen Koffer … – eher … eine Handtasche.