Riems in der Ostsee gilt als die gefährlichste Insel Deutschlands. Schuld daran ist das geheimnisumwobene Friedrich-Loeffler-Institut, in dem einige der tödlichsten Erreger der Welt lagern. Angeblich nur zu Forschungszwecken. Doch es gibt einen furchtbaren Verdacht.

    🎥Sie finden unsere Sendungen gut und wichtig? Mit einer Spende können Sie dazu beitragen, dass wir unser immer aufwändigeres Programm – für Sie kostenlos! – finanzieren können: Via PayPal unter

    oder per Überweisung an COMPACT-Magazin GmbH auf das Konto: DE70 1605 0000 1000 5509 97.

     
    Gerne können Sie uns auch via PayPal, Kreditkarte oder Einmalzahlung oder Dauerauftrag eine Spende zukommen lassen.

    12 Kommentare

    1. Napoleon wurde nach St. Helena gebracht, diese Giftinsel Riems wäre für "Frau Völkermord" geeignet, wie eine irische Abgeordnete (noch in einem eher ursprünglichen Sinne links) die Obereurokratin genannt hat:
      https://twitter.com/ClareDalyMEP/status/1738968791269134498

      "…Ursula von der Leyen .. sich über die Außenpolitik gewählter Regierungen hinwegzusetzen, um einem brutalen Apartheidregime zuzujubeln, das sie eine lebendige Demokratie nennt, während es eine Stadt voller Kinder pulverisiert. Mein Gott, bei solchen Verteidigern der Demokratie spreche ich wohl für viele, viele Bürger Europas, wenn ich sage: ‚No, thanks! Nein, danke, Frau Genozid!‘“

      Ob mit Clare Daly eine Querfront denkbar ist? Sahra Wagenknecht agiert wie eine US-Marionette.

    2. Nixus Minimax am

      Der Streek hat nach eigenen Angaben auch zig Isolate also Zellkulturen mit ang. Viren zu Hause im Kühlschrank, um zu untermauern, dass es Viren tatsächlich gäbe. Nur zeigen wollte er sie leider nicht. Genau wie Frau Prof. Kämmerer, die auch behauptet, Viren seien schon dutzendfach nachgiewesen, nur wie das gemacht wurde, möchte sie nicht erzählen. Ich vestehe nicht dass Compact immer wieder in die selbe Kerbe schlägt und die Existenz von Viren scheinbar anerkennt, obwohl es weltweit viele Wissenschaftler gibt die das Thema differenzierter betracheten, bzw. Gründe vorbringen können, warum es eben keine Viren gibt. Was die Biowaffen mit ang. Viren oder Keimen angeht sagt Dr. Lanka, die Forschung sei bereits im Osten zu UdSSR Zeiten eingestellt worden, weil es eben nicht funktioniert. Einerseits soll ich komische Sachen über unbekannte Wunderwaffen der Nazis glauben, oder über UFO’s oder dass in Hiroshima und Nagasaki keine Atombombe fiel, oder es gar keine gibt, aber was die Viren angeht, da ist man hier ohne Zweifel voll in Mainstream Richtung unterwegs, um Ängste und Sorgen zu schüren. Genau mit diesen Ängsten hat man auch die Corona Fake Lüge verbreitet und Panik geschürt!

      • Es gibt keine Viren. Was man Viren nennt sind körperfremde Eiweisse, die das Imunsysten zu einer Reaktion zwingen.

    3. Von Bestdeutschland zu Gutdeutschland in einer Legislaturperiode.

      Wenn Ugur auf einen 50er kommt, sollte man den Staini wenigstens als 20-Euro Schein in der Tasche haben.

    4. Selbst nach der Reportage ist doch klar : Von Bio-WAFFEN kann dort keine Rede sein. Und "gefährlichste Insel" , auf der 65 Personen jahrelang leben, lach. Bio-und Chemie-Waffen gab es im WK2 auf allen Seiten. Sie wurden nie eingesetzt, nicht nur wegen mangelnder Effizienz, sondern vor allem aus Furcht, daß der Feind sie dann ebenfalls einsetzen würde. DLnd müßte nicht nur den A-Waffen-Sperrvertrag beerdigen, sondern selbstverständlich auch eigene B-und-C- Waffen besitzen, sei es auch nur, damit der Feind sie nicht einsetzt. Genaues weiß ich nicht, aber ich bin sicher , daß die Bunzelrepublik sich in irgendeinem Abkommen verpflichtet hat, auf solche Waffen zu verzichten. Iwan hat die sicher, massenhaft.

    5. Nixus Minimax am

      DIe tödlichsten Erreger der Republik sind schon ausgebrochen. Jedesmal wenn ich Stellungnahmen und Reden von Regierungsmitgliedern höre und sehe, errege ich mich regelmässig so stark, dass ich fast nen Blutsturz, Herzanfall oder Gehirnschlag bekomme, obwohl ich sonst trotz Nicht-Ompfung und Maskenverweigerung mich bester Gesundheit erfreue…das soll son Bakteriumerreger erst mal schaffen! ;-)

      P.S. Vergleiche von Politikern der AfD oder der AfD selbst mit gefährlichen oder mind. lästigen Krankheiten durch SPD Abgeodnete wurden sogar in der Debatte im Reichstag um den "Pumuckl" der Linken von Frau Özügüz (Co- Präsidentin, SPD), oder so, NICHT mit einem Ordungsruf geahndet! Soweit ich weiß erst im Nachhinein nach Protest von Herrn Brandner (AfD).

    6. Die Musik ist das einzig dramatische an dem Video. Inhaltlich ist das ja ganz schlecht. Nur Vermutungen und Unterstellungen, ohne jegliche Fakten. Da lese ich lieber die Märchen der Gebrüder Grimm. Die sind wenigstens spannend. Grüße

    7. Otto Baerbock am

      Das Intro war schon mal ein … Anfang. Aber … da geht noch was. Der Paul sollte nicht nur so abgeschlafft herumschlurfen, sondern sich mal vernünftig inszenieren lassen. Vielleicht so: Drei Worte – ein Programm: PAUL …. KLEMM … UNTERSUCHT

      Und das ganze bitte schön aufbereitet und mit einer fetzigen Titelmusik. Hier ein Beispiel aus meiner – laange zurückliegenden – Kindheit…

      https://www.youtube.com/watch?v=j7otWP39YZ8