„Sporthändler Udo Siebzehnrübl hat mit einem offenen Brief an die bayrischen Handelsverbände für Aufsehen gesorgt. Er werde am Montag seine fünf Intersport-Läden in Altötting, Pasing, Passau, Riem und Rosenheim aufsperren – komme was wolle.“ (textilwirtschaft.de, 4.1.2021)

    „Nach meiner Einschätzung steht binnen Kürze die Abriegelungslösung auf dem Prüfstand des wirklichen Lebens. Unternimmt die Politik dann nichts Praxisverwertbares, wird ihr die Entscheidungshoheit aus der Hand genommen. Im allergünstigsten Falle werden die wenigen verbliebenen Unternehmungslustigen in unserm Land selbst anpacken und auf das Gros der Reglementierungen pfeifen. Sie werden dann bald willige Mitmacher finden, denen das Hemd näher ist als der Rock. Eine offene Frage ist, ob die Vernunftbegabten das Wiederanfahren der produktiven Gesellschaft mit Gewalt erzwingen werden.“ (Helmut Roewer, COMPACT-Aktuell „Corona – Was uns der Staat verschweigt“)

    Kommentare sind deaktiviert.