„Der Grünen-Politiker Anton Hofreiter kritisiert die Ankündigung von Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) zu Waffenlieferungen an die Ukraine als nicht ausreichend. ,Die von Olaf Scholz angekündigte Unterstützung unserer Partnerländer bei den Waffenlieferungen in die Ukraine ist ein weiterer Schritt in die richtige Richtung, aber er reicht nicht aus‘ (…) wirklich entscheidend sei, dass die Ukraine jetzt schnell auch schwerere Waffen bekomme. „Die Offensive (Russlands) im Osten der Ukraine hat bereits begonnen. Und man sollte nicht vergessen: Deutschland ist das wirtschaftsstärkste Land in der Europäischen Union, und deshalb sollten wir deutlich mehr tun“. (Süddeutsche Zeitung)

    „Schluss damit! Wir lassen uns nicht mehr verheizen! Deutschland hat seine eigenen nationalen Interessen. (…) Soll heißen: Wir schließen einen Friedensvertrag mit Russland. Wenn die Westmächte ebenfalls dazu bereit sind – bitte schön; aber ich glaube nicht daran. Moskau jedoch wird uns die Hand reichen! (…) Natürlich wird Putin im Gegenzug fordern, dass Deutschland neutral wird – so wie er es heute schon von der Ukraine verlangt.“ (Jürgen Elsässer: COMPACT 4/2022)

    62 Kommentare

    1. Horst Mahler der älteste politische Gefangene des BRD Kartells am

      Dieser Neandertaler ist eine politische Mißgeburt der Grünen

    2. Der nimmt nun für die Grünen die gleiche Rolle als Scharfmacher ein, wie der Coronafuzzy der Roten und vielleicht hängt er eines Tages noch am Kreuz, die Frisur hätte er ja schon als beste Voraussetzung.

    3. Marques del Puerto am

      Noch ist die Ukraine nicht ganz in Schutt und Asche gelegt, da fordern die ersten Qualitätspolitiker- die auch am lautesten schreien nach schweren Waffenlieferungen – dass Deutschland viele, viele Milliarden bereit stellen muss, für den Wiederaufbau der Ukraine.
      Wieso und weshalb ist erstmal egal, wichtig nur der deutsche Steuerzahlerdepp kommt für den Krieg auf.
      Falls man zufälligerweise 3 Monate im Busch verbracht hat und jetzt in die Zivilisation zurück kommt- und noch zufälligerweise das TV -Gerät anschaltet, – kommt es dem Einsiedler vor, als sei die Wehrmacht einmarschiert und Deutschland müsse mal wieder für die nächsten 100 Jahre Reparaturleistungen aufkommen.
      Aber mit Nichten, Deutschland ist dort nicht einmarschiert und kann auch nichts mehr für den Ukraine an Waffen liefern, bis auf viel Steuergeld und riesen Neuverschuldungen, die am Ende der Steuerzahler gerne begleichen wird, an der Tanke oder mit seiner Rente.
      Aber mit Mehrwertsteuersatz von 25 % lässt sich da sicher vieles gerade biegen. ;-)
      Und schon kommt unser grünes Happy Hippo daher , unsere Annalena Baerbock, dass deutsche Aussengewitter, zuständig für Sturm, Hagel und Tiefgang und verspricht,, Keine Russen-Energie mehr für Deutschland ab Winter “!
      Ach Gott darüber freuen wir uns doch und klatschen fleissig Beifall, obwohl die Wirtschaftsbosse in Deutschland die Alarmklocken seit Wochen schon lautstark läuten.

      • Marques del Puerto am

        Das interessiert ja grüne Speckmaden nicht, nein ganz im Gegenteil, man setzt die Versorgungssicherheit in Deutschland aufs Spiel und steigt bis zum Jahresende völlig aus russischem Öl und russischer Kohle aus. Auch ein Ende der Gaslieferungen aus dem osteuropäischen Land sollen zeitnah ein Ende finden, in einem gemeinsamen Fahrplan mit der restlichen EU, wie das Baer-Böckchen betonte.
        Alternativen sind erstmal ausgeschlossen, aber wichtig ist ja, abschalten und erst dann schauen wir weiter.
        Natürlich kann man davon ausgehen das Annalena damit kein Problem hat im Monat einfach mal 500 Euro mehr an Gaskosten oder Strom zu bezahlen, aber wie 65 Millionen Haushalte das stemmen sollen, bleibt ein verdammt gut gehütetes Geheimnis.
        Aber vermutlich können ,, Die Geissens “ wertvole Tipps zum heizen und Geld sparen geben auf RTL 2 ?!
        Annalena aber ließ die Energie-Bombe bei einer Reise in die lettische Hauptstadt Riga platzen. Kurz nachdem sich in der Kolonne ihrer grünen Sternfahrt ein Auffahrunfall ereignete, servierte sie mit Beigeisterung den Totalschaden für die deutsche Wirtschaft.
        Die Kinnlade dürfte bei einigen Fachleuten bis in die Hose gerutscht sein , was mit Deutschland in den nächsten Jahren passieren soll.
        Vom Wirtschaftsmotor – Europa -zum Kolbenfresser mit Pleulschaden . Tja ohne Öl geht eben die beste Schmierung nicht.

        • Marques del Puerto am

          Geschehen soll dies ziemlich überfallartig , wenn möglich noch in diesem Jahr: Das Aus Kohle bis zum Sommer, Öl halbieren wir bis zum Ende August und reduzieren es bis Jahresende auf Null, so die Aussage der grünen Weltverbesserin.
          Und auch mit Gas soll es schnell vorbei sein , allerdings noch nicht ganz in diesem kommenden Winter.
          Dies soll in einem gemeinsamen, europäischen Fahrplan geschehen.
          Unser gemeinsamer Ausstieg, der Komplettausstieg der Europäischen Union, dass wäre angeblich unsere Stärke betonte unsere grüne Wohlstandsblase.
          Fazit: Die EU-Resolution ist nicht bindend, weist aber darauf hin wohin die Reise gehen soll. Offenbar war die Ankündigung deutscher Politdarsteller , dass man gegen Putin auch einmal frieren können sowie müsse, kein abgehobenes Wunschdenken, sondern eine knallharte Drohung die in Kürze auch Wirklichkeit werden kann.
          Wie lange sich der bunte BRD-Bürger das Gefallen lässt bleibt abzuwarten. Und wollen wir mal ehrlich sein, solange die Stütze pünkltlich für Biodeutsche und Gäste aller Welt aus dem Spasskassenautomat sprudelt, solange ist doch alles schön….

          Mit besten Grüssen
          Marques del Puerto

    4. Ich schlage keine Frauen.
      Bei Antonia Hofreiter würde ich allerdings eine Ausnahme machen…

    5. Putins Pudel am

      Die Ukrainer haben gestern abgestimmt. Sie wollen keine Waffen, würde nur deutschen Wohlstand gefärden.

    6. Theodor Stahlberg am

      Welchen Wahnsinn die Regierung auch betreibt: Leute wie Hofreiter überzeugen Einen spielend, dass es durch die Nachrücker immer noch einen Zahn schärfer geht, die Katastrophe jederzeit maximierbar ist. Grüne in der Außenpolitik – endet immer im Krieg, grüne Pfoten in Wirtschafts-, Finanz- und infrastrukturellen Belangen führen unausweichlich zur Sprengung aller komplexen Systeme, die sich ideologischer Steuerung nicht unterwerfen wollen.

    7. Ob den unsere..innen Antonia/ius auch seine..innen pazifistische Wassermelonen-Werbung an Kindergärten und Schulen weitergibt…??? Auf das alle ihm/ihrer als New-Age-Green-Jesus…innen akzeptieren???

    8. Einem Führung durch das Gebeinehaus in Verdun/F wäre angesichts der unzähligen Gebeine vielleicht hilfreich

    9. DAS … hat mich jetzt ENDGÜLTIG überzeugt: Hofreiter:in/X … muß Kanzler werden!!

      • Hans von Pack am

        Da muß er/sie sich aber beeilen! US-Präsident Obama hat seinerzeit laut taz ausgewählte Feind-Politiker in Afrika und Asien per Killer-Drohnen persönlich eliminiert. Dementsprechend stehen die Aussichten nicht schlecht, auch die Russen könnten uns per Drohnenabschuß von dieser elenden Mißgeburt AH "befreien", bevor er/sie Kanzler der wichtigsten US-Kolonie auf dieser Welt wird…

      • jeder hasst die Antifa am

        Mach kein Witz die meisten Deutschen Wähler sind so Naiv und machen den wirklich zum Kanzler,.dann schon lieber die 18.

      • Andor, der Zyniker am

        @ OTTO

        Eigentlich ist es völlig egal, wer von den US-Marionett*innen Kanzlerin wird.
        Der Marschbefehl zum nächsten Russlandfeldzug kommt aus Washington.

    10. Vorsokratiker am

      manchmal kann man sich einen Lacher nicht verkneifen, wenn sich Gestalten im öffentlichen Leben aufdrängen, denen man bereits aus ihrer genetischen Codierung ansieht, nicht zu Ende denken zu können. Man muß sich da fragen, wie Hofreiter an seinen Doktortitel gekommen ist.

      • " Man muß sich da fragen, wie Hofreiter an seinen Doktortitel gekommen ist."

        Muß man das? Wirklich?? Wenn eine Vermutung gestattet ist: … so wie die meisten dieser … Doktor:innen/Xe, die mit diesen Titeln im Bunten Tag spazieren gehen?!

      • jeder hasst die Antifa am

        Die Grünen haben aus dem bunten Tag ein Schmierentheater gemacht was da an grünen Personal reingeholt wurde ist eine bunte Kaspertruppe die politische Betonköpfe sind.

    11. Da lacht der Laschet am

      Doofgscheiter, der sich gewiss in einer Reihe und auf Augenhöhe mit Bismarck stehen sieht, kann, wie alle GrünInnen nur richtig liegen. Die GrünInnen wissen alles, erkennen alles, machen alles richtig.

      • Mit Waffenlieferungen sind wir parteiisch, die ersten Atombomben werden auf Berlin fallen. DA FREUT SICH DER AMI

      • " Die GrünInnen wissen alles, erkennen alles, machen alles richtig."

        So ist es! Und genau deshalb … geht es UNS ALLEN auch jeden Tag immer besser und besser …

        • jeder hasst die Antifa am

          Seit die Grüninnen in der Regierung sind,leben wir im besten Deutschland das es je gab, man merkt es jeden Tag wird es in Deutschland immer Besser, haha

    12. Idiotenwatch am

      Kaum ein Land ist abhängiger von Rohstoffen und fossilen Fremdenergieträgern als Deutschland. Kaum ein Land ist abhängiger von Importen und vor allem Exporten. 12x mehr Exporte nach US als nach Russland, 5x mehr Importe aus US als aua Russland. Vom Handel mit EU und weltweit ganz zu schweigen. Somit sollte klar sein, woher Deutschland seinen Wohlstand schöpft. Ganz sicher nicht aus Kaltkriegsländern. Einzig bei Gas sieht es anders aus und das lässt sich Putin von uns allen fürstlich bezahlen. Statt es den Russen zu Gute kommt, treibt er lieber Krieg und will die UDSSR neu errichten. 33 Jahre nach Zefall des Ostblocks in Russland immer noch nichts los, unter ehemaligem DDR Standard dank russicher Idiotenpolitik.
      Sofern euer Egon Olsen Plan, Neuorientierung gen Russland, unblutig umsetzbar ist ( unwahrscheinlich, dass Amis und Tommys freiwillig go home spielen werden), freut euch schon mal auf Embargos und Wirtschaftssanktionen durch US und deren "Vasallenstaaten", Nato und EU. Wenn euch die Wunschfee erhört, dann bald Ackerbau und Viehzucht, die letzten Devisen gehen an Polen für Gas-Transit-Gebühren. Wenn die zu unverschämt werden, könnt ihr ja wie damals…

      • Idiotenwatch am

        PS
        Auf effektive Waffen können die Ukrainer lange warten. Ist nicht im US Interesse, darum wird gemauert, für’s einfach gestrickte Volk spielt man wie immer bad coop god cop. Die Amis wollen kein schnelles Kriegsende in der Ukraine. Ein neues Afghanistan vor unserer Haustür ist einträglicher. Solange der Krieg dauert (gilt auch nach Annexion der Ukraine fort), bleiben (Gründe oder Anlässe, wie man’s sehen will) für Sanktionen und teure Energiepreise erhalten. Auf Deutsch: nach Putins Ukrainespezialübernahme ist kein vernünftiger Russlandhandel mehr möglich. Niemand wird das Gas abdrehen, warum auch, wenn’s künftig das 3-fache kostet, vllt. noch mehr, je nachdem wie laut der Michel jammert. Biden und Putin lassen schon mal die Korken knallen, Xi lächelt nur.

      • Ja, wenn Polen weiter so unverschaemt ist und Reperationen von uns fordert anstatt welche zu zahlen koennen wir uns stattdessen lieber mit Russland verbuenden und einigen…

    13. Alle Sozialisten outen sich auf ihre Weise. Der adipöse Hofreiter, genannt "Langhaardackel", macht dabei auf Kriegspartei. Er gibt dabei den Wrestling-Star ("schwere Waffen und so"). Boah!!
      Seine Genossen sollten dessen Nähe meiden. Wenn der Luft holt, könnten sie von den abspringenden Jackenknöpfen erschossen werden.

    14. Wieso inszeniert sich ein Grüner wie auf Knopfdruck plötzlich als lautester Kriegstreiber und wird mit voller politisch-medialer Unterstützung gepushed? Rhetorische Frage, denn so soll die Herde – incl. Scholz- über permanenten Druck in die gewünschte Richtung getrieben werden.
      Dieser stets grotesk breitbeinig hermunstolzierende Friedensaktivist* erinnert mich an den fanatischen Lauten Bach – diesmal ist es eben ein Hof- Reiter, nomen est omen.

      * "Mit Kraft für Europa: Kämpfe mit uns für ein starkes Europa, das unsere Werte weltweit verteidigt und für Frieden und Menschlichkeit einsteht." … "Unsere Politik zielt auf die Verhinderung gewaltsamer Konflikte, die Beseitigung von Gewalt- und Fluchtursachen und eine aktive zivile Krisenprävention und Konfliktlösung." "Friedensarbeit sichtbarer machen und ausbauen: Der Einsatz militärischer Gewalt ist für uns immer nur äußerstes Mittel. Wir wollen das Engagement der vielen zivilen Fachkräfte sichtbarer machen …" "Keine deutschen Waffen in Kriegsgebiete und an Diktaturen" (www.gruene.de/themen/frieden-und-menschenrechte/)

      • Idiotenwatch am

        Schon mal zu Ende gedacht, wie es nach Putins erfolgreicher Spezialoperation weiter ginge? Die Ukraine wird russisch und dann gehen wir alle zur Normalität zurück?

        • Andor, der Zyniker am

          Die Ukraine wird russisch? Na und, gehörte doch immer zum Zarenreich.
          Das geht doch den Idiotenwatch eigentlich einen feuchten Kehricht an.
          Er kaufe sich lieber einige Moschusochsenwollhaarpullover, damit er im
          nächsten Winter nicht gegen Putin frieren muss oder gar den Marschbefehl
          zur Ostfront erhält. (Die brauchen noch einige Maulhelden auf dem Schlachtfeld.)
          Frage: Wie würden eigentlich die Erben Satans im Weißen Haus reagieren,
          wenn beispielshalber Alaska oder gar Kalifornien sich von den USA trennen
          würden, der russischen Föderation beitreten wollten und auch noch russische
          Atomwaffen auf ihrem Gebiet stationieren ließen?

        • ‚Wir‘ brauchen nicht darüber nachzudenken, weil ‚wir‘ bei den entsprechenden Entscheidungen eh keine Rolle spielen …

          … ach, und noch mal kurz wegen deines nicks: Nennst du dich so, weil … du dich ständig im Spiegel betrachtest??

        • Frag doch dein Spiegelbild beim ‚watching‘ ;-)
          Obwohl eigentlich allen ausser Idiotenqwatch die Antwort klar ist – insbesondere auch, zu welchem Ende eigentlich deine Strategie führen wird.

          Was die Rückkehr zur Normalität anbelangt, kann ich beruhigen:
          Beim Irakkrieg mit hundertausenden Toten nach Brutkasten-/Massenvernichtungswaffenlüge incl. von Assange veröffentlichten US-Kriegsverbrechen die nicht etwa zur Inhaftierung der Kampfhubschrauber-Besatzung wg. Kriegsverbrechen, sondern vielmehr von Assange führten, des Weiteren bei den tausendfachen US – Drohnen-Morden in der Verantwortung von Friedensbnobelpreisträger Obama, sowie beim bestialischen Kashoggi Mord im Auftrag von Mohammed bin Salman, der beim G-20-Treffen in Osaka trotzdem in vorderster Reihe in der Mitte neben einem ihm wg. 400 Milliarden Waffendeal freundlich gesonnenen Trump stehen durfte (https://tinyurl.com/3pxnv2vj), hatten "wir alle" ja auch den Weg zur Normalität wieder zurückgefunden.

    15. Grün*innen liefern massenmörderische Klimaschütz*innen-Panzer*innen.
      Grün*innen haben 1999 11 Wochen lang Belgrad bombardiert:
      https://www.beograd.rs/de/lernen-sie-belgrad-kennen_2/1739377-nato-aggression-1999_3/

    16. jeder hasst die Antifa am

      Guck an die Grünen Wehrdienstverweigere und Friedenstauben sind plötzlich die größten Kriegstreiber das ist eben die Janusköpfige grüne Partei mit zwei Gesichtern Heucheln und Lügen.

    17. "Friedensvertrag mit Russland". Lächerliche Phantasterei , Deutschland befindet sich nicht im Krieg mit Russland, wieso also "Friedensvertrag" ?
      Schon merkwürdig : D-Land hat selbst kaum Panzer, soll aber jetzt der Ukraine welche schenken. Was bilden sich diese Militär-Experten ein ? Daß ukrainische Omas mal eben in einen modernen Panzer steigen und die gut trainierten Russen in die Flucht schlagen ? Die sind genau so verrückt wie auf er anderen Seite Putins deutsche Schoßhunde. Putin wird gehaßt , weil er die Blütenträume von der Welt ohne Krieg in Fetzen gerissen und die Nasen der Globalismusschwärmer auf die Realität gestoßen hat. Selbst stramme Gefolgsleute von Compact , wie Xavier Naidoo, haben jetzt die Hosen voll und werfen das Handtuch. Lach. Ich pfeife auf die Ukraine, aber auch auf Moskaus Krokodil-"Freundschaft".
      Statt um die Ukraine zu greinen, sollte die Nato blitzschnell die territoriale Unverletzlichkeit Finnlands garantieren, dazu muß sie nicht mal "schwere Waffen" liefern.

      • Dieser Friedensvertrag ist keine Phantasterei, sondern seit Ende des WW II überfällig. Darauf beruht auch die nach wie vor existierende Feindstaatenklausel der UN. Eben weil es keinen Friedensvertrag gibt, üben die ehem. Westalliierten in der BRD immer noch Besatzerrechte aus – wenn die auch heute formaljuristisch anders verbrämt sind – und leben wir in einem völkerrechtlichen Provisorium.

        • Danke, dem kann ich mich nur anschließen. Putin wollte nach seinem Amtsantritt Partnerschaft mit D herstellen. Das ist den Feinden Deutschlands (ob in Washington, London oder Paris) seit 120 Jahren ein Dorn im Auge.

        • Narrenschreck am

          Narren teilen ihre alberne Sicht der Dinge . Die hohe Politik schert sich einen Dreck darum und insoweit mal zu Recht.

      • @Ath.:
        Zitat:"…Putin wird gehaßt , weil er die Blütenträume von der Welt ohne Krieg in Fetzen gerissen und die Nasen der Globalismusschwärmer auf die Realität gestoßen hat…."

        Glauben Sie eigentlich selbst den Schwachsinn, den Sie von sich geben??
        Was s mit den Dutzenden Kriegen seit 45, welche durch die USA/NATO losgetreten wurden?

        Aha, passt nicht in ihr Weltbild…

        • Narrenschreck am

          Sie sehen wohl doppelt ? Selbst dann kommt man nicht auf "dutzende "Kriege. Wobei Krieglein mit hoffnungslos unterlegenen Feinden, welche selbst Leuten wie ihnen keine Angst machten, gar nicht mit zählen

    18. Typisch fetter, saudumm schwätzender Grüner.
      Selber Wehrdienstverweigerer und jetzt den Krieg weiter einheizen.
      Wer zum Teufel hat so eine beschissen Partei nur gewählt?????? Die rotgrüne Konstellation vor rund 2 Jahrzehnten (dort den US Nato-geführten Überfall auf Serbien mit getragen …) sollte doch Warnung genug gewesen sein.
      Soll er doch mit der ebenso dicklichen Recarda Lang selber an die Front fahren und ohne Waffen den Russen die Voräte weg fressen…….

    19. Dieser Hofreiter ist der geborene Zombie und ein grüner Waffennarr und Russenhasser.

    20. Zitat: "…Und man sollte nicht vergessen: Deutschland ist das wirtschaftsstärkste Land in der Europäischen Union, …"

      Uuuh, ganz dünnes Eis. Zum heutigen Zeitpunkt würde ich diese Aussage nicht mehr unterschreiben.
      Es wird dabei (Wirtschaftskraft) gerne unterschlagen, daß bspw. nicht-wertschöpfende Auszahlung von Sozialleistungen mit zuvor neu gedruckten Geld gleichsam in die Berechnung des Bruttoinlandsprodukts einfließen.
      Mit anderen Worte: durch mehr Schulden und mehr Harzt-4- oder auch Asylleistungszahlungen steigt auf dem Papier die Wirtschaftskraft.
      Der Anteil der Ausgaben für Soziales am Staatshaushalt liegt bei reichlich 50%. Natürlich ist da "Familie und Jugend" dabei..aber eben auch soziale Sicherung und Renten.

      ‚Was ist 1+1?
      Journalist: 11, macht ne gute Story.
      Anwalt: soweit bekannt 2, wenn sie aber Geld mitbringen, ziehen wir vor Gericht und fechten das an.
      Buchhalter: kommt drauf an. Was wollen Sie dann was es ist?‘

      • Ergänzung:
        Frankfurt als der wichtigste Finanzplatz Kontinentaleuropas liegt bekanntlich in Deitschland. Eine nähere Beleuchtung der Orte der Steuererhebung bzgl. verschiedener Derivate, Findsausschüttungen, etc. sprengt selbst in der Fachliteratur mal schnell den Rahmen – sei es drum.

        Reine Spekulationsgewinne, welche nicht im Ansatz etwas mit Wirtschaft zu tun haben. Nicht im geringsten! (Geschweigedenn mit Wertschöpfung) tragen ebenso zur "mathematischen" Steigerung der angeblichen Wirtschaftskraft Deutschlands bei.

        Wollen wir doch mal die tatsächliche Wirtschaftskraft messen und – sagen wir – lassen wir mal 500 Leopard A2 Panzer bauen, dazu 500km Autobahn dreispurig sowie 500.000 Wohnungen…nebst dazugehörige Infrastruktur der Energieerzeugung und -Versorgung.

        Man wird dann ganz schnell erkennen, was WirtschaftsKRAFT bedeutet .

    21. Andor, der Zyniker am

      Im Einklang mit den russophoben sensations- und kriegslüsternen Medien fordert dieser grüne Depp die militärische Teilhabe am Krieg in Ukraina. Deutschland schuldet der Ukraine nichts und ukrainische Außenminister und Botschafter haben vom Bundeskanzler nicht zu fordern. Jahrzehnte lang treibt die sogenannte Westliche (Un)Wertegemeinschaft den russischen Bären in die Enge und labert nun, als hätte sie drauf gewartet, weil der Putin durchgedreht ist. Nun haben die lieben Amis ihren Stellvertreterkrieg in Europa (Hurra, hurra, hurra) und einige unbedarfte Kommentaristen hier bei Compact sind auch noch begeistert und wollen freiwillig gegen Putin frieren.
      Geht‘ s eigentlich noch? – Das eigentlich traurige daran ist, dass diese, den Kommentarregeln widersprechenden, rassistischen, hirnrissigen Hasskommentare auch noch freigeschaltet werden.

      • @Andor:
        Zitat: "…und wollen freiwillig gegen Putin frieren…"

        Würden Sie sagen, ein bspw. Hund befolgt Kommandos ‚freiweillig‘?
        Nein, er ist dressiert/abgerichtet… durch permanente Wiederholung in Verbindung mit Lob und Strafe.
        Klappt auch mit Menschen…bzw. mit Organismen, welche sich bereits allein aufgrund der äußeren Erscheinung für welche halte.

        • Andor, der Zyniker am

          Das mit dem freiwillig frieren war zynisch gemeint.
          Die Meinungsmanipulationsmedien sind aber so gut,
          dass sie es durchaus schaffen könnten einige vertrottelte
          Gutmenschen zum "freiwilligen Frieren" zu bewegen.
          Alles ist möglich. Lesen Sie "Mein Kampf", die wussten
          schon damals, wie man es schafft.

    22. Habe es schon vor Wochen geahnt und geschrieben: Selenskyj will unsere Leo´s, die besten Panzer der Welt. Und ich schreibe es nochmal: schwere Waffen wollen bedient werden und dazu sind die Ukrainer vieeeel zu doof. Außer wir schicken unsere Ausbilder mit dazu, aber dann sind wir mitten drin in einen heißen Krieg. Überhaupt ein Witz, wir geben den Ukrainern 1,2 Milliarden Euro mit der Vorgabe bei uns Waffen zu kaufen. Das mit den 1,2 Millarden können wir uns sparen und unsere Waffen verschenken, das kommt aufs gleiche raus.

      • friedenseiche am

        "Außer wir schicken unsere Ausbilder mit dazu, aber dann sind wir mitten drin in einen heißen Krieg. "

        brauchen wir nicht
        die halbe welt weiß wie der leo funzt
        schon in shilo in canada waren damals in den 90ern mehr ausländer in der lage unseren leo zu bedienen als deutsche soldaten den chalanger oder abraham

        in geheimen trainingszentren lernt man dem feind der deutschen alles was er wissen muss um deuseland platt zu machen
        selbst in afghanistan konnten ausländer den leo fahren !!!!

        • @ friedenseiche

          "leo fahren" kann sein, aber es gehört schon ein bischen mehr dazu. Ausnahmsweise habe ich mal einen Komentar mit Kleinschrift gelesen, weil er auf mich bezogen war und habe eine tolle Idee: gehen Sie in die Ukraine und melden Sie sich freiwillig, bitte, bitte. Ich bin sicher, Sie können sich beim Leo-Fahren ganz toll einbringen. Alles Gute !

    23. friedenseiche am

      gerade im radio gehört
      die politik und die armeeeeeee von deuselan verkünden
      dass es kaum deutsche panzer usw gibt die auch nur ansatzweise funktionieren

      hört ihr polen das ?
      das ist eure chance !

      ob das wohl so oder so ähnlich rüberkommen soll ?

      wofür also billionen in die jauche-deutsche rüstungsindustrie stecken ,wenn die eh nur schrott liefert
      damit deuselan sich niemals nie nicht gegen die beschissenen verteidigen kann ?
      gebt das ganze geld gleich den ausländern, vor allem euren bückenden beschnittenheitsbrüdern !

      • Durchdenker am

        "…hört ihr polen das ?…."
        Wenn Die das hören und auch fleißig umsetzen,, was passiert dann?
        Dan sind sie Russlands Feindstaat und die Russen können das vollenden was sie im verein mit Nazideutschland im Jahre 1939 begonnen haben! Wollt Ihr – Wir das????

    24. Die Initialen "A.H." können für Adolf – Anton – Hit… – Hof… stehen? Wie schnell könnten fremde Völker wieder an blutgierige, blonde, blauäugige Bestien denken? Es scheint etwas an Hegels Dialektik dran zu sein: Das Volk der Dichter und Denker bringt gelegentlich auch sein krasses Gegenteil hervor.

    25. Das Bild von AH im Dreiteiler ist nicht aktuell. Er sollte doch bitte in olivgrüner Uniform abgebildet werden. Braun oder Grau wäre auch eine Option, aber schick in blau in Zeiten des Krieges wird ihm einfach nicht gerecht. Wir müssen ihn versuchen zu verstehen. Als Mensch mit Penis geboren und von den Seinen übersehen, ist es der Schrei nach Liebe, welcher ihn umtreibt. Alles vom Grünen darf mitspielen, sogar Damen aus der zweiten Reihe können Minister:-*in. Und der Anton? Er hat von der Zahnfee gelernt! Wenn die Partei ihn nicht will, dann mit einem verschärften Profil und einem Thema was den Maskenverhüllten bewegt in die Propagandashows. Die Sessel noch warm vom Arsxx des Ministers für Gesundheit darf der Anton nun die Welt retten. Studien lesen kann er auch und in Waffenkunde macht er einen Schnellkurs, dementsprechend sollte er doch der neue Kriegsminister werden. Die Dame in High Heels könnte doch dann….Nun muß allerdings jemand dem Anton erklären, dass schwere Waffen nicht alles sind.Nachdem die Freiheit Europas am Hindukusch verloren gegangen ist, sollte wenigstens die vor Wien äh Kiew verteidigt werden. Dafür ist perspektivisch auch Menschenmaterial nötig. Könnten nicht die, die am lautesten schwere Waffenlieferungen befürworten an der Ostfront eingesetzt werden? Die Uschi könnte derweil Tapferkeitsorden in Auftrag geben, die bekämen dann die Hinterbliebenen. Wir zeigen es dem Russen!

    26. Bodhisatta 969 am

      Die eigenen Bürger entwaffnen und sie zu Freiwild gegenüber muslimischen Jugendlichen machen, die überall zu zehnt-fünfzehnt herumstehen, andererseits schwere Kriegswaffen an andere Länder verschenken wollen.

    27. FriedenmitRussland am

      Was für ein politischer Wendehals? Mit der Fahne "Keine Waffen in Kriegsgebiete" zur Wahl herumlaufen und jetzt plötzlich dumme, dumpfe Kriegspropaganda von sich geben! Herr Hofreiter ist für mich ein persönlicher, abstoßender Kriegshetzer. Keinen Wehrdienst je geschafft, aber Krieg spielen! Herr Hofreiter sollte sofort zurücktreten, da er eine Schande für den Frieden ist! Seine Aufgabe liegt darin, Friedensverhandlungen zu schaffen! Ja, geistig reicht es jedoch nicht dafür!

    28. Der Schafswecker am

      Der Schmierlappen und Wehrdienstverweigerer mutiert zum Kriegstreiber.
      Dieser Schmierlappen sollte an die Front, dann kann er als xxxx noch nützlich werden.

      • jeder hasst die Antifa am

        Der passt noch nicht einmal in einen Panzer mit Schwangerensitzen, und als Landser geht ihm nach ein paar Minuten die Luft aus und für ein Lastenfahrrad ist er zu schwer,wie soll er da noch am Feldzug teilnehmen.

      • Es wollen immer nur jene den Krieg, die genau wissen, dass sie selbst nicht hin müssen.
        Ekelhaft dieser grüne Kobold. Bei dem stimmt nur noch das Eine: Wie außen, so innen.
        (Gesetz des Hermes Trismegistos)

        • jeder hasst die Antifa am

          Diese Schmarotzer sitzen sich ihren Axxx in gutgeheizten Bunten Tags Seseln breit werden überbezahlt und verlangen von anderen Entbehrungen und hetzen von dort zum Krieg auf denn sie wissen genau sie brauchen ihre Sxxxe nie auszubaden.

        • Wenn das Blut in den Straßen fließt... am

          Klitschko Melnyk und Selenskyj sitzen mit Schutzwesten im Atombunker und saufen Champagner und zählen die Dollars die diese Verbrecher im Kriege verdienen, während draußen Millionen unschuldiger Menschen sterben müssen …..

      • Marques del Puerto am

        @Der Schafswecker,

        als was, Rohrkrepierer ? ;-)

        Mit besten Grüssen
        der Marques