„Rund anderthalb Jahre nach Beginn der Ausgangsbeschränkungen wegen der Corona-Krise in Bayern sorgen die damaligen Regelungen noch einmal für heftige Diskussionen. Grund ist, dass der Bayerische Verwaltungsgerichtshof (VGH) die umstrittenen Beschränkungen vom Frühjahr 2020 für unzulässig erklärt hat. Auf dem Kurznachrichtendienst Twitter fordern die Nutzer als Konsequenz den Rücktritt von Landeschef Markus Söder (CSU).“ (Redaktionsnetzwerk Deutschland)

    Söder fuhr zusammen, als er eine eiskalte Hand an seiner Schulter spürte. „Hilf mir, Markus! Spahns Todesengel wollen mich holen“, bettelte ihn sein Vater Max an. Dünn sah er aus, im viel zu großen Blaumann, in dem der Maurer morgens in aller Herrgottsfrühe immer auf die Baustellen losgezogen war. Aber Spahns Todesengel, das konnte nicht stimmen. Den feisten Gesundheitsminister hatte sein alter Herr nicht mehr erleben müssen – und ebenso wenig dessen gut geschulte Mitarbeiter, die landauf landab den Rentner ihre Zustimmung zu „freiwilligen lebensbeendenden Maßnahmen“ abringen wollten. (Södolf 2023 – Der Untergang)

    Kommentare sind deaktiviert.