„So etwas wie die Punk-Bewegung würde heute gar nicht erst entstehen, weil es allen nur noch um Cancel Culture und diesen woken Bullshit geht. (…) Solche Bands werden nicht zurückkehren. Jeder hat ’nen Stock im Arsch, und alle sind so furchtbar politisch korrekt.“ (Glenn Danzig, 66 Jahre, Mitgründer der Horror-Punkband Misfits, der später mit seiner Metal-Band Danzig weltberühmt wurde, Rolling Stone)

    „Fabio de Masi, Finanzpolitiker der Linksfraktion im Bundestag und einer der Mitgründer von Wagenknechts gescheiterter Sammlungsbewegung Aufstehen, schmiss den Bettel hin. Seine Erklärung wirkt wie eine Grabrede auf seine Partei: ‚Identität ist wichtig im Leben. Sie darf aber nicht dazu führen, dass nur noch Unterschiede statt Gemeinsamkeiten zwischen Menschen betont werden und sich nur noch woke Akademiker in Innenstädten angesprochen fühlen.‘“ (COMPACT 7/2021)

    Kommentare sind deaktiviert.