„Das Coronavirus sei zurück an den Börsen, sagte Thomas Altmann, Portfoliomanager bei der Vermögensverwaltung QC Partners. ‚Eine noch ansteckendere Variante macht noch härtere und noch längere Lockdowns deutlich wahrscheinlicher. Damit hat diese Mutation das Potenzial, den ohnehin schon großen wirtschaftlichen Schaden noch weiter zu vergrößern.‛“ (Manager Magazin)

    „Wir bleiben dabei: Das Coronavirus ist nicht wirklich das, was wir zukünftig fürchten müssen, auch wenn die Politiker uns das einreden wollen. (…) Eher bedenklich wirken da aus unserer Sicht die Maßnahmen und Vorhaben der Politiker, die sehr weit in die Freiheitsrechte und das Eigentum der Bürger hineinreichen und nach unserer realistischen Einschätzung kaum wieder zurückgenommen werden dürften.“ (COMPACT-Spezial 26 „Welt. Wirtschaft. Krisen“)

    Kommentare sind deaktiviert.