„Mehr als jeder zweite Bürger in Deutschland will auch nach einem Auslaufen der Maskenpflicht weiter Maske tragen. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Insa für die Bild am Sonntag. Dabei gaben 52 Prozent der Befragten an, auch ohne Pflicht an der Maske festzuhalten.“ (NTV)

    „Den Welt-Herausgeber Stefan Aust beschlich der Eindruck, dass die Maske ‚der Maske wegen getragen werden‘ müsse, sozusagen ‚als Symbol für Gehorsam den Maßnahmen der Regierenden gegenüber‘.“ (COMPACT Corona-Lügen-Paket)

    46 Kommentare

    1. Wenn jemand etwas FREIWILLIG tun will, soll er das doch machen! Keiner soll dem Anderem Vorschriften machen dürfen und schon GARNICHT ZWANG ausüben! Die Welt wäre erheblich friedlicher, wenn niemand Zwang ausüben würde! Die schlimmsten Diktaturen entstanden immer wenn Leute Andere zu etwas gezwungen Haben, was diese nicht wollten! Sei es an einen Gott zu glauben oder auch sich selber gegen Krankheiten zu schützen! Nicht jeder sieht sein Glück im Erreichen eines hohen Alters.
      Es wird genug Unsinniges getan, nur weil gewisse Leute meinen zeigen zu müssen, daß sie sich trauen Verbote zu brechen oder zumindest zu umgehen! Menschen brauchen auch keine Norm dafür, wie sie auszusehen haben – und ähnliches, solange sie Andere damit nicht beeinträchtigen – und dabei ist genau zu prüfen ob und wie.
      Die größte Freiheit hatten die Menschen der egalitären Kulturen, die keine Eliten entwickelten und vor 7000Jahren von elitengeführten Nachbarn ausgelöscht wurden. Also haben sich in der Evolution Eliten durchgesetzt – das ist das Problem!

    2. HERBERT WEISS am

      Gelegentlich ziehe ich mir mal Videos von großen Konzerten rein. Pink Floyd, Laibach u. a. Wo die Massen noch dicht an dicht sitzen, um das Ereignis zu genießen. DAS ist für mich Normalität! Und nicht die verängstigten Hasenfüße, die selbst im Freien mit solch einem Lappen herumlaufen. Wersich beim Einkaufen, im Kino oder anderswo damit sicherer fühlt, soll sich zum Kasper machen – bitte sehr! Ich brauche das nicht, ich krauche nicht jedem dicht auf die Pelle. Und meine Meinung sage ich laut genug, so dass sie noch in 2 m gut zu hören ist.

      Aber irgendwie ist das schon besorgniserregend, wie viele sich bereits mit dem durch die offizielle Propaganda verbreiteten Angstvirus infizieren ließen.

    3. Bei solchen Volks- oder Konsumentenbefragungen bedenke man immer all die vielen sozialen und psychologischen Voreingenommenheiten und kognitiven Dissonanzen, die Menschen bei solchen Umfragen zu ihren Antworten bewegen. Dazu kommen recht häufig manipulativ formulierte Fragen und Antwortoptionen.

      Will sagen, würde mich nicht überraschen, wenn nach 3 bis 5 Wochen weit über 90% der Bürgerinnen und Bürgern doch wieder maskenfrei unterwegs sind, gleich was sie jetzt geantwortet haben, und gleich wie sich selbst kennen und verstehen, und gleich ob sie subjektiv gesehen ehrlich geantwortet haben.

    4. @Plagegeist

      Nachtrag zu Bill Gates, Du schriebst am 20. Februar 2022, 11:54 Uhr:
      》Ja genau so hat Gates das gemeint.

      》Alle die’s anders verstanden haben, nämlich, dass es nicht gelang in 2 Jahren einen 100% Impfstoff zu entwickeln, dass das künftig schneller gehen muss, liegen falsch.

      Bitte entschuldige, dass ich nicht eher geantwortet habe, ich musste erst aus der Notaufnahme zurück, weil ich mich fast totgelacht habe ;-)

      Du meinst also, dass Jeder Gates‘ Aussage so verstehen muss, dass er meint, in Zukunft nur noch 6 Monate dazu benötigen, dass es nicht gelingt, einen 100% Impfstoff zu entwickeln?

      Mann, das hätte mich fast umgebracht!

      • Ganz genau @Hilda, mit einer kleinen Korrektur Ihrer Strohfrau. Gates meint, sich da noch mehr reinhängen zu wollen. Viren (in dessen Augen die "schmutzige Impfung") dürfen nicht schneller sein als Impfstoffentwickler. Wenn Sie’s anders verstanden haben, in Richtung dass Gates plötzlich Querdenker wurde, dann auch gut. Da Sie ausgemachter Elon Musk Fan sind, macht sich Billiboy ganz gut in Ihrer Sammlung der Antiglobalisten. Danke für den Lacher ;-)

        • Archangela, nicht Hilda am

          Kleine Anmerkung, ich bin nicht Hilda.

          Oder war der Kommentar nur falsch angehängt?

        • ups, 2 Fliegen mit einer Klappe. :-)

          (das mit Musk nehm ich selbstvertändlich zurück, es sei denn Sie finden den auch toll)

    5. Sonnenfahrer Mike am

      Ja, gegen die Impflicht mit diesen noch längst nicht richtig getesteten und lang genug erprobten mRNA
      -Stoffen bin ich absolut und total. Auch bin ich absolut dagegen, die Maskenpflicht auch auf Kindern und
      Jugendliche bis zum vollendeten 21. Lebensjahr auszudehnen. Aber was spricht bitte dagegen, Menschen
      ab dem vollendeten 21. Lebensjahr dazu zu verpflichten, immer in der Zeit zwischen dem 21.11. und dem
      21.04., also in der Zeit, in der Atemwegserkrankungen besonders leicht und häufig übertragen werden,
      dazu zu verpflichten, zumindest in den öffentlichen Verkehrsmittel, den Arztpraxen, Kliniken und Super-
      märkten eine FFP1-Maske tragen zu müssen??? Ja klar, die FFP-1 Masken bieten bei Weitem keinen
      100 %igen Schutz vor Übertragungen / Ansteckungen, aber sie können das Risiko einer Übertragung /
      Ansteckung zumindest etwas minimieren und stören / beeinträchtigen ihre Träger auch nicht sonderlich.
      Und nur weil die Maskenpflicht ursprünglich von dieser dämlichen Merkel-Regierung eingeführt und von
      der noch viel, viel dämlicheren Scholz-Regierung fortgesetzt wurde und dies auch noch völlig übertrieben,
      siehe FFP-2 -Pflicht und Maskenpflicht auch für Kinder und Jugendliche , ist dies noch lange kein Grund,
      grundsätzlich gegen eine maß- und sinnvolle Maskenpflicht zu sein, da es eben nicht nur um Corona,
      sondern auch um den Schutz vor anderen ansteckenden Atemwegserkrankungen geht.

      • Ich werde ihnen jetzt einmal schreiben, was die Maske oder das tragen solcher idiotischen Masken bei den Deutschen anrichten wird.
        Es wird so kommen, wie bei den heutigen Krankheiten, welche zu 85% durch eine zügellose Lebensführung entstehen. Bei diesen selbstgemachten Erkrankungen ist es so, das durch die Zwangsbeiträge, welche Alle zahlen müssen, die Menschen in Sicherheit gewogen werden. Werden sie krank, wird es der Arzt schon richten, egal wie teuer.
        So wird es auch mit dem Tragen der Masken sein. Die Menschen werden denken , mir kann nichts mehr passieren und werden weiterhin nicht an einer gesunden Lebensweise interessiert sein. Siehe die 66% von Übergewichtigen welche wir jetzt schon haben. Ein gesundes Immunsystem würde allerdings der Ärzteschaft und der Pharma nicht gefallen!

    6. Der Maskenwahn ist halt so in die Köpfe durch die GEZ& PRIVATSKLAVENSENDER geträufelt das es für dem Großteil der Herdentierbevölkerung normal ist. Hiermit erinnere ich noch mal an Dumas Roman der Mann mit der eisernen Maske, besonders die 98er Verfilmung mit Di-Caprio ( du wirst die Maske die du hasst solange tragen bis du sie liebst). Als die Hauptfigur befreit wurde hat er sie selbst wieder angelegt weil es normaler Alltag war für Ihm. Mein Fazit: Gesichtslose Individien sollen geschaffen werden also die KLEINE SCHICHT SKLAVEN, Mittelschicht gibts nicht mehr und OBERSCHICHT 1st-CLASS das Komitee der 300 also Großkonzerne, Banken/Börsen, gekaufte Staatsgewalt& Militär. Und NATÜRLICH NOCH EINMAL EIN RICHTIGER KRIEG MIT MOSKAU und KIEW wo die NATO mit UNCLE SAM eingreift. Hiermit apelliere ich an alle Ostblockstaaten und besonders der Ukraine: WERDET KEIN EU und NATO-MTGLIED!!! AMI GO HOME!!!

      • Ich trage die Maske 24 Stunden am Tag auch im Regen und beim Baden. Ich will mich vor Lauterbachs neue Mu Tante verbergen.

    7. Angsthasen und Gläubige der Lügen gibt es überall, sie kann man auch nicht mit Fakten überzeugen.
      Nicht mit Wissenschaft und schon gar nicht mit Statistik!

      Es ist jedoch eine Tatsache, das die verbliebenen Ungeimpften weder Corona noch die Omikron Variante bekommen haben, weil ihr Immunsystem gut ist und sie auch durch die Genspritzen nicht geschädigt wurden!

      Sie wollen jetzt gesunde Ungeimpfte mit allen Mitteln zwingen auch diese experimentellen MRna Spritzen zu nehmen, damit nicht mehr auffällig wird welches Verbrechen an der Menschheit sie begangen haben.
      Damit es keinen Vergleich mehr gibt!

    8. Der Mensch ist in den Mehrzahl seiner Exemplare wie eine Maschine aufgebaut. Anders läßt sich es nicht erklären, daß nach tausenden von Jahren in denen keine Maske getragen wurde viele den Lappen heute nicht mehr ablegen wollen (und können). Das verhält sich wie mit dem brutalen und mörderischen Kommunismus, der durch die Schriften von Karl Marc in die Welt gesetzt wurde und von dem nicht wenige Menschen sich weiterhin angesprochen fühlen, trotz seiner vielen negativen Beispiele.

    9. Tja, mit der Meinungsforschung ist das so eine Sache. Bei einer Umfrage unter Bettnässern meinten 83% der Berfragten, sie hätten geschwitzt.

    10. Endlich.

      Da kann ich ja meine Karnevalsmasken wieder ausgraben.
      Und natürlich die Schwellkoeppe.

      Nicht zu vergessen die Taucherglocke, die Pressluftflaschen und den Latex-Anzug für den Vollschutz.

      Hellau und alaaf

    11. @ ntv: "Mehr als jeder zweite Bürger in Deutschland will
      auch nach einem Auslaufen der Maskenpflicht weiter Maske tragen."

      Prima! – Besser läßt sich doch Spreu von Weizen gar nicht trennen.
      Dann erkennt man die Vollidioten schon von weitem
      und kann ihnen somit rechtzeitig aus dem Weg gehen.

      • Soll doch jeder Idiot die Maske weitertragen. Ich weiß zwar nicht was das für einen Zweck haben soll. Meine Familie und auch ich werden die ersten sein die keine Maske mehr tragen.

      • @Werner Holt
        Sie haben es auf den Punkt gebracht. Freiwillige Maskenträger: Deutlicher kann man sich als Covidiot nicht mehr outen.
        Maske an-Gehirn aus!

      • Willi Kuchling am

        Werner, die Musikgruppe "Haindling" hat da ein nettes Lied: "Du Depp"
        "Von hundert Meter ko ma schon erkenna, schau hie, da kimmt a Depp daher!
        Von weitem sigt a jeder Depp: oh, des is a Depp!"

      • Dann braucht man auch nicht mehr in die verkniffenen und verbissenen Gesichter zu schauen!

    12. Ich gehe davon aus, dass sich die 52% aus Geimpften rekrutieren.

      Was wiederum bedeuten würde, dass ca. 2/3 der Geimpften kein Urvertrauen in Ihre Impfung haben können.

      • Aber zugeben können sie es nicht*). Denn dann müßten sie sich eingestehen, jahrelang belogen und betrogen worden zu sein und nichts gemerkt zu haben. Trifft auf das Gros der Impflinge zu. Wenn die sich vergegenwärtigen, mit der Giftspritze ihr Immunsystem zerstört zu haben wird das ein böses Erwachen geben. Wenn man die allgemeine Lebenserwartungen von Mäusen auf den Menschen hochrechnet und die Labormäuse alle nach kurzer Zeit tot waren kann man ungefähr abschätzen, daß die Restlebenserwartung der Impflinge etwa 2 Jahre betragen soll. Wenn ich mich hätte täuschen lassen und jetzt weggespritzt auf das Ende warten würde ich würde die Bürgersprechstunde "meines" CDU- oder SPD-Bundestagsabgeordneten, der für all das gestimmt hat, definitiv wahrnehmen. Da dürften einige in den nächsten 12 Monaten sehr böse werden mit dem eigenen Ende in Aussicht…

        *) Ist die Frage, ist eine nachträgliche Entgiftung überhaupt möglich oder sind die Gespritzten allesamt todgeweiht?

    13. Das tragen der medizinischen Masken hat sich im asiatischen Raum seit Jahren als positiv erwiesen.

      Compact beschimpft mal wieder die überwiegende Mehrheit der deutschen Bürger. Peinlich !

      • Viele Asiaten könnten sich auch einen Roboter als Lebenspartner vorstellen oder leihen sich Hunde stundenweise aus, um sie im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Viele von denen füllen ihre Hausapotheken mit Nashornnasenpulver und getrockneten Affenklöten, essen 3x wöchentlich Walpenis oder weichgeprügeltes Hundefleisch. So what.

        • Leo,
          dass sich das tragen medizinischen Masken im asiatischen Raum seit Jahren als (gesundheitlich) positiv erwiesen hat wird gerne behauptet, ist aber nicht wissenschaftlich bewiesen. Grund dafür asiatischen Maskenfetisch war auch nicht Corona. Masken behindern die freie Atmung, siehe dazu deutschen Arbeitsschutz (gesundheitlich NICHT unbedenklich). Was bei der aufrichtigen Kosten/Nutzen Rechnung tatsächlich rauskommt weiß nur der Geier. Ginge es um Tauchermasken oder BDSM, hättest du natürlich uneingeschränkt Recht.

          Dass man nur Minderheiten (gratis-"mutig") beschimpfen darf wäre mir neu, dass die Mehrheit immer Recht hat auch.

          "Wieder nicht…" Bitte Beispiele, wann dir dein subjektives Empfinden weitere Streiche gespielt hat.

        • @ Setzen 6

          Ich schrieb es schon einmal bei anderer Gelegenheit:

          In Südkorea und Japan – als den am weitesten verwestlichten und industrialisierten Länder Asiens – trägt man Masken auch (!) wegen des Smogs und aus Angst vor Ansteckungen aller Art. Phobiker halt. So ganz allgemein werden in Asien – speziell Ost-A – Masken (auch Gesichtsschleier und zzgl. breite Hüte) und zudem gern ärmellange Handschuhe bevorzugt von Frauen getragen. Dies ist dem Schönheitsideal geschuldet; man bzw. "frau" will so hellhäutig wie nur irgendmöglich sein und wehrt deshalb der Sonne. Es sind halt kleine Rassisten diese Asiaten. (Sie müssen nur mal zuhören, wenn Asiaten sich über Afrikaner auslassen!* Das ist ein wahres Fest für jeden woken MultiKulti-Befürworter. Nicht umsonst gibt es in den USA einen auch übergriffigen Rassismus von Schwarzen auf Gelbe! Die Schwarzen spüren natürlich, was die Gelben von ihnen halten. Da geht’s um Rache.)

          * Kenne viele Vietnamesen aus meiner Internatszeit. Tenor: Die Mischung Weiß+Gelb bringt sehr schöne Menschen hervor. Bei Gelb+Schwarz verzieht der Vietnamese das Gesicht. –
          Aber wie wir aufgeklärten Europäer es natürlich besser wissen, sind das ja alles nur Konstrukte …

      • @Leo
        Peinlich, ist alles was Sie hier von sich geben. …..seit Jahren als positiv erwiesen? In wie fern? Woher haben Sie diese Informationen?
        Viele Asiaten tragen die Masken nicht wegen Viren, sondern wegen der schlechten Luftqualität in den Metropolen. Die Landbevölkerung trägt kaum Masken. Das weiss ich, weil ich einige Male ( zwischen 1998 und 2014) in Asien war. Tokio, Osaka,Hongkong, Shanghai,Beijing Seoul. Bangkok.Wie gesagt, auf dem Land z.B.in Süd-Korea , Thailand oder Japan, hat man vor Corona kaum Menschen mit Maske gesehen.

        • DeSoon an 20. Februar 2022 15:05
          @Leo
          "Peinlich, ist alles was Sie hier von sich geben. "
          Jaaaaaaaaa! Und deswegen wollen wir seine Ausdünstungen von der Vorder – UND Rückseite einfach nicht mehr beachten! Das wird ihn nicht freuen, und so bleibt ihm nur sein eigener Ärger!!
          Mit dem Mainstream machen wir es doch genauso. Leider bekommt der für seinen Mist immer noch eine Schippe Güldenes draufgelegt. Is halt so. Aber wehe wenn er eines Tages wieder NUR von verkauften Blättchen und den Werbeeinnahmen leben muss! Vielleicht wird das Volk eines Tages doch noch schlau.

        • @ Durchdenker
          "DeSoon an 20. Februar 2022 15:05
          @Leo
          "Peinlich, ist alles was Sie hier von sich geben. "
          Jaaaaaaaaa! Und deswegen wollen wir seine Ausdünstungen von der Vorder – UND Rückseite einfach nicht mehr beachten! Das wird ihn nicht freuen, und so bleibt ihm nur sein eigener Ärger!!"

          Ach Gottchen. Über ihre Ausdünstungen macht man sich nun gar keine Gedanken ^^

        • @ DeSoon
          Toller Kommentar.
          Eigentlich müsste man das peinliche Geschwurbel des Genossen Leonid ignorieren,
          aber die Redakteure von Compact sind mutmaßlich der Meinung, dass dieses ewige
          Gesülze dem Image von Compact keinen Schaden zufügt. Also müssen wir etwas
          dagegen tun (also schreiben), um das Compact-Image zu retten.
          Halleluja

      • Willi Kuchling am

        Leonidas, leider ist das nicht bis Deutschland durchgedrungen:
        https://eike-klima-energie.eu/2020/07/25/nutzloser-und-gesundheitsgefaehrdender-mund-nasen-schutzmasken-sind-weder-wirksam-noch-sicher/

        • nicht bis Deutschland durchgedrungen:
          Doch schon. Aber nicht bei Denen, die am Tag 24 Stunden Auge und Ohr dem Mainstream leihen!
          Da sammelt sich so viel Müll im Kopf an das die Wahrheit keinen Platz mehr findet!!

        • Unserm Leonid fällt wohl nichts mehr ein das er sich beim Inhalt meines Kommentares bedienen muss??

      • Das sind keine Bürger, das sind Untertanen im übelsten Wortsinn! Sie wären spätestens 1934 bei der SA mitmarschiert oder 1947 bei der SED oder wie Frau Merkel bei der FDJ. Und denen fällt nicht mal der Hohn des Steingeiers auf, wenn der Altbolschewik vom "besten Deutschland aller Zeiten" fabuliert. Und diese Untertanen marschieren im fünften Reich mit (das vierte war die DDR und sowohl das Dritte, das Vierte und jetzt das Fünfte sind stramm sozialistisch), beten die Staatssicherheit an (die im Dritten Gestapo und im Fünften Verfassungsschutz genannt werden will)

        Aber diese Untertanen haben zu über 80% die Unterdrückerparteien gewählt. Die Giftspritzen müssen scheinbar erst wirken.

        Mal ne Frage an Sie: Wenn Ihnen hier die ganze Richtung nicht paßt warum kommentieren Sie hier? Ich treibe mich ja auch nicht bei Burdas Focus oder Springers Welt herum (wobei da zensiert wird wie in der DDR)

    14. friedenseiche am

      da freuen sich dann die pneumologen und onkologen

      und die maskenhersteller

      hätte noch ne idee an die maskenfanantiker:

      lasst euch doch eine auftattowieren, wenn ihr nachts schlaft und die maske nicht tragen wollt
      sieht doch obrigkeitstreu aus :-)

      • @Leoni
        Wie war das mit den getroffenen Hunden?? Sie springen doch über jedes Stöckchen, was man ihnen hinhält.
        @urchdenker
        Sie haben ja Recht. Ignoranten ignoriert man am besten.

      • Mich würde einmal interessieren, wie es die Maskenträger mit dem morgentlichen Stuhlgang so halten?

    15. Wenn ich mir die "Umfragen" der Meinungs"forschungs"institute so anschaue, bekomme ich zunehmend den Eindruck, dass sie sich als Meinungs"bildungs"institute verstehen.
      Sie sagen, dass sie "überprüfen", aber eigentlich verstärken sie nur die Wirkung der Presse auf die Volksmeinung durch gezielte suggestive Fragen und implizite Zustimmungen.

      Eine repräsentative Umfrage unter Schmeißfliegen hat ergeben, dass Mist sehr nahrhaft und sogar lecker ist.

      Deshabälb: ESST MEHR MIST!!!

    16. Nero Redivivus am

      Wer nicht will, der hat schon und ist maskiert wie Zorro, der allerdings kein freiwilliger Masochist ist, sondern umgekehrt als sozialrevolutionärer Befreier gelten will: "Uns aus dem Elend zu erlösen müssen wir schon selber tun!" (dergestalt ähnlich besingt doch auch die "Internationale" die Weltrevolution. Gell.). Also ist es nicht nur Kant der uns auffordert, uns endlich aus der "selbstverschuldeten Unmündigkeit" zu befreien: Wie man aus den aufschlussreichen Erkenntnissen der Geschichte deutschland- und weltweit sehen kann, von Jahr zu Jahr, von Jahrzehnt zu Jahrzehnt und von Jahrhundert zu Jahrhundert mit dem ständigen, "permanenten", Wechsel der Generationen, die sich gegenseitig als "ständig Neugeborene" mit vom Kleinkind zum Erwachsenen reifenden "ständig neuen Erkenntnissen" die "Schlüssel zur Macht in die Hände geben" und auf diese "reifende Weise im ständigen Werden" für sich und ihre jeweilige Generation unbewusst erneut und "von Null auf" sich ihre Umwelt, ihre "kleine Welt" bzw. die Welt in ihrer gigantischen Totalität "neu erobern" und somit Aktion, Reaktion und Revolution …

      • Nero Redivivus am

        … entsprechend dialektisch bedingen, muss man bzw. jeder Mensch immer wieder ganz banal "von vorne beginnen": quindi da capo – also hatte Leo Trotzki nicht dennoh zumindest verbal recht mit seinem dermaßen titulierten "Konzept der permanenten Revolution"?

      • jeder hasst die Antifa am

        Meinungsforschungsinstitut, etwa das von Güllner die forschen so lange nach der Meinung bis sie die ihnen passende gefunden haben