„Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schwesig erteilte Hoffnungen auf rasche Lockerungen von Corona-Auflagen eine Absage. Sie sehe die Mutationen des Coronavirus mit ganz großer Sorge, sagte die SPD-Politikerin am Freitagabend in einem ARD-Extra. ‚Dann, glaube ich, reden wir weniger über Lockerungen, sondern eher über Verschärfungen‘, betonte sie.“ (Süddeutsche Zeitung)

    „1943 und 2021: Wieder einmal ist ein Blitzkrieg gescheitert – dieses Mal gegen den ‚unsichtbaren Feind‘, das Virus. Wieder einmal sind groß angekündigte Offensiven mit fantasievollen Namen unter sinnlosen Opfern verpufft – zunächst der ‚Wellenbrecher-Lockdown‘ vom November, dann der ‚harte Lockdown‘ über Weihnachten. Jetzt wird die Volksgemeinschaft, die im Unterschied zu damals aber nicht mehr so genannt werden darf, auf das letzte Gefecht eingeschworen… bis alles in Scherben fällt.“ (COMPACT 2/2021)

    Kommentare sind deaktiviert.