„In Saarbrücken haben am Sonntag nach Schätzung der Polizei rund 5800 Menschen gegen die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie und gegen eine Impfpflicht demonstriert.“ (Zeit)

    „Der Protest in hunderten Kommunen hat eine andere Mobilisierungskraft als ein einziger großer in Berlin. Er ist lokal und direkt in deiner Nachbarschaft. So werden auch Demo-Neulinge motiviert, die sich ohne lange Fahrtwege anschließen können.“ (Martin Sellner in COMPACT 2/2022)

    25 Kommentare

    1. "My Body, my Choice" = die gleiche Kurzdenke wie "Mein Bauch gehört mir" von Abtreiberinnen.

    2. Auch für das kleine Saarbrücken ist diese Menge beachtlich, MEINE BEIDEN DAUMEN NACHOBEN und NICHT NACHLASSEN!!! WENN RECHT ZU UNRECHT WIRD, WIRD WIDERSTAND ZUR PFLICHT!!! FCK PHARMA

    3. Die Impfhardliner können es nicht lassen.

      Der Präsident des Bundessozialgerichts, Rainer Schlegel, will den finanziellen Druck auf ungeimpfte Bundesbürger erhöhen, um sie zur Corona-Impfung zu motivieren. Betroffen wären viele Millionen Menschen.Schlegel spricht sich dafür aus, ungeimpfte Corona-Patienten in angemessener Höhe an den Kosten ihrer Behandlung im Krankenhaus zu beteiligen. Am Dienstag äußerte er sich dazu im Jahrespressegespräch des Bundesgerichts in Kassel, das pandemiebedingt als Videokonferenz stattfand. Er selbst würde eine solche Beteiligung befürworten, sagte Deutschlands höchster Sozialrichter auf Nachfrage.

      • Salomonisch, spricht nichts gegen. Im Gegenzug wären Ungeimpfte um genau die eingesparten Kosten (Impfung, Behandlung geimpfter Coronapatienten, etc.) zu entlasten. (Das gesparte Geld in einen Topf geschmissen und schnell 10 Coronakrankenhäuser für Ungeimpfte aus dem Boden gestampft)

        Es sei denn ein Ungeimpfter (keine Angst vorm Coronatod) besteht auf seine Coronalebensrettung so wie @DeSoon.

        (srry, jeder Antiimpfer der Angst davor hat wegen Coro auf der Intensivstation zu landen, der soll sich sofort impfen lassen!)

    4. Einfach unglaublich was da so alles an "SCHUTZ" – Masken auf Google unter

      "Produktwarnung.eu Masken"

      zu finden ist.

      Das nennt sich dann Gewinnoptimierung zu Lasten der Gesundheit.

      • Woher sollte ich das wissen? am

        löblich das gewarnt wird. wissen ist eine holschuld, somit alles im grünen bereich.

        vor zucker und fett wird auch gewarnt. der schulpflichtige otto-normalo weiß nämlich immer noch nicht, dass cola und fertigpizza nicht so gesund ist. wer wegen nicht GS geprüftem elektroschrott abfackelt hat auch selber schuld, geiz ist nicht immer nur geil.

    5. Frischluft-Fan am

      Die tatsächliche Teilnehmerzahl lag mit Sicherheit deutlich höher als 5.800 und war – entgegen den Suggestionen von "Leonidas"- wie immer friedlich , aber einfallsreich und – eben laut . Bemerkenswert war die hohe und wachsende Zahl von Beobachtern und Schaulustigen am Strassenrand, die fleißig per Handy filmten. Die dann vielleicht das nächste Mal mitlaufen und diese wunderbare Gelegenheit zum Frischluftschnappen nach dem verordneten Mief genießen werden. Leid tun konnten einem die den Zug begleitenden Polizisten, die mehrere Stunden unter die schädlichen und nutzlosen FFP2- Masken gezwungen waren. Sie hielten übrigens die jämmerliche Zahl von ca. 30 Gegengdemonstranten (von "diePARTEI", in schwarzer Antifa-Kluft) erfolgreich auf Abstand; diese wurden, wie sonst auch, von den Cor.- Marschierern mit Nicht-Beachtung gestraft . Dass sich die heute angekündigten "Erleichterungen" als Mogelpackungen entpuppen werden, dürfte die künftigen Teilnehmerzahlen noch weiter anwachsen lassen.
      Interessant ist übrigens , dass die SPD bereits mit großflächigen Plakaten für die BRIEF-Wahl
      bei der bevorstehenden Landtagswahl wirbt, auch der SR " informiert". Aber der Wähler mit Durchblick ahnt: wer zu früh wählt, den bestraft das Ergebnis ….

      • Welche Globalisten-Marionetten können selbstbestimmte, völkerfreundliche und heimatbewusste Bürgerinnen und Bürger noch wählen? Sogar in den USA haben gleichschalterische Globalisten insbesondere die "Demokraten"-Partei und große Massenmedien antidemokratisch und inflationsräuberisch verseucht. In Europa sind viele Manager von der durch mache Nichtregierungsorganisationen, Universitätsinstitute und sonstige Behörden induzierten Klima- und Diversitäts-Massenpsychose befallen. Wer heilt die westliche Welt? Und wie?

        • Maurer:innen am

          Bitte beschränken Sie sich auf "Bürger:innen". Das ist leicher erträglich als dieses feministisch verkrampfte generische Doppelsprech.

    6. Na bitte : " Echte Antifaschisten gegen…… ." Noch deutlicher kann sich das Pack ja nicht offenbaren. Ein Idiot, wer da als Rechter noch mit marschiert.

    7. @leo: ach Leo?! Er beleidigt wieder unsere Intelligenz! „Aggressive Maulkorbträger“ und die Gebuhsterten sind ein tägliches Risiko für die Freiheit für alle. So wird „ein Schuh draus“….

    8. Auch aus der Zeit von dieser Woche :
      "Angriffe wegen Corona
      :
      Die Pandemie der Gewalt
      Aggressive Maskenverweigerer sind ein tägliches Risiko für alle, die die Corona-Regeln durchsetzen. Unsere Recherche zeigt: Allein 2021 gab es mindestens 308 Verletzte."

      • friedenseiche am

        "Allein 2021 gab es mindestens 308 Verletzte.""

        wie viele der 308 verletzten waren die verweigerer?
        wie viele der 308 verletzten waren die ursprünglichen pöbler (nach dem motto: "Maske auf, oder ich hau dir eine runter") ?

        alleine in köln 2019 gabs über 500 schwerverletzte
        da mussu mal ein auge drauf werfen leonie !

        oder wie viele kurden und türken sich hier in brd jedes jahr messern und irre hohe kosten erzeugen
        hassu da mal nen hasen parat ?

      • So so, die Gewalt geht aber meistens von der Antifa oder der Polizei aus…Es sind keine Maskenverweigerer, sondern Menschen, die auf die Straße gehen für Frieden , Freiheit und Demokratie…oder ist Ihnen noch nicht aufgefallen, was hier zur Zeit passiert? Grundrechte werden mit Füßen getreten, man will eine Impfpflicht durchsetzten mit einer bedingt zugelassenen Gentherapie! Also ich denke mal, es sollten noch mehr auf die Straße gehen, das sind friedliche Menschen, die gegen die Willkür der unsinnigen Maßnahmen protestieren!

      • AsBestMensch am

        Herr Leonid reitet eifrig sein trojanisches Pferd und ist nicht nur Realitäts-, sondern auch Faschismusverweigerer der sich real zuspitzenden Unterdückungsverhältnisse, was die " Echten Antifaschisten" auf dem Lockfoto hier oben nicht sind: Denen gebührt mein Respekt!

      • friedenseiche am

        kannste mal ne quelle dazu benennen ?

        vermute rnd oder correctiv ?

        die beiden werden seit monaten ständig der falschmeldungen überführt
        vor allem wenn sie angeblichen fakenews auf der spur recherchieren
        ihre lügen jedoch sind für die nachwelt überall auf rechnern gesichert
        die werden dann nirgends mehr hingehen können ohne dass jemand mit dem finger auf sie zeigt und sagt
        "guck mal so sehen lügner aus"

      • 308 verletzte Polizisten und andere Ordnungskräfte? Denn nur die dürfen die Corona-Regeln durchsetzen und nicht selbsternannte Blockwarte, die im Falle einer Verletzung ihre Kompetenzen überschritten hätten. Wenn du deine Pflicht tun musst dann ruf die Polizei, statt über Opfer bei der freiwilligen Sittenwacht zu jammern.

      • Unsere Helden am

        Meinst du so was hier? /watch?v=lXNm4tZmf3w

        Schon möglich, dass ein Vater, Ehemann, Bruder, Freund oder ein zufällig anwesender 100Kilo-Mann mal höflich nachfragt was da los war.

      • Willi Kuchling am

        Is doch klar. Corona Regeln. Regeln gelten nur für Spiele, so lange sie dauern, und für die Mitspieler. Nicht aber für die Zuschauer.
        Die,die sich an dem Erfolg dieses Klamauks schadlos halten werden.