„Weitere Freiheitseinschränkungen, (…) und die Unmündigkeit des Volkes wird unter Vorgabe der Rücksichtnahme festgelegt. Die Ähnlichkeit ist verblüffend, was man ‚zum Wohle des Volkes‘ so kollektiv, früher im Sozialismus und gegenwärtig im Kapitalismus, in so kleinem Kreise einfach durchsetzen kann! Ich mag es gar nicht aussprechen, aber ein kleines Teufelchen auf meiner Schulter flüstert mir fast schelmisch ins Ohr – ‚Willkommen zurück in der DDR‘.“ (Ex-Eiskunstläuferin Katarina Witt, Facebook)

    „Eine Tendenz zur Hygiene-Erziehung, die übrigens alle Diktaturen kennzeichnete, war bereits vor der sogenannten Corona-Krise deutlich. Noch in den 1990ern erschien ein Rauchverbot in Kneipen gar nicht vorstellbar.“ (Rudolf Brandner, COMPACT-Aktuell Corona-Diktatur)

    Kommentare sind deaktiviert.