„Mit der Wissenschaft werden Pandemien bekämpft und Krankheiten geheilt. Wir brauchen mehr Wissenschaft in der Behandlung, nicht weniger. Die Homöopathie hat keinen Platz in der modernen Medizin.“ (Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach, Twitter)

    „Sogar der ARD-Faktenfinder bescheinigte ihm (Lauterbach) Mitte September, manchmal «schießen seine Interpretationen dabei über wissenschaftlich belastbare Aussagen hinaus». Seine schärfste Kritikerin ist aber seine Ex-Frau. Angela Spelsberg – selbst Epidemiologin – hält es «für bedenklich, was in seinem Kopf vorgeht».“ (COMPACT Aktuell: “Corona Lügen”)

    36 Kommentare

    1. Willi Kuchling am

      Nochmals, weils so richtig DUMM ist: "Mit der Wissenschaft werden Pandemien bekämpft und Krankheiten geheilt…."
      Wo ist denn eine Pandemie?? Was wir haben ist eine Endemie!
      https://eike-klima-energie.eu/2020/11/01/keine-pandemie-sondern-eine-endemie/

    2. Die Bundesärztelammer ist so stolz auf ihren Lauterbach
      Nun, welcher Haftrichter will den Anfang machen?
      https://phmpt.org/wp-content/uploads/2021/11/5.3.6-postmarketing-experience.pdf

    3. Ich finde, man sollte dies mal klarstellen:
      Wer eine homöopathische Therapie nach Hahnemann wünscht geht nicht zum Schulmediziner!
      Wer hier von wessen Beiträgen oder Steuern "schmarotz" sollte somit klar sein.

    4. Zu finden bei Telegram 25.3.2022

      Pfizer wollte Dr. Paul Alexander bestechen
      Für 1 Million Dollar und 50’000 Dollar monatlich hätte er seine öffentliche Kritik an den «Impfstoffen» des Pharmakonzerns einstellen sollen.
      LinkedIn LinkedIn
      Veröffentlicht am 25. März 2022 von WS.

      Dr. Paul Alexander, ein kanadischer Gesundheitsforscher, war unter der Trump-Regierung Beamter im US-Gesundheitsministerium. Am vergangenen Montag hat er auf seiner Website Alexander Covid News einen Artikel über einen Bestechungsversuch von Pfizer veröffentlicht. Die Firma habe von ihm verlangt, seine öffentliche Kritik an den «Impfstoffen» einzustellen. Darüber berichtete auch das Medienportal LifeSiteNews.

      Der Pharmakonzern habe ihm für sein Schweigen 1 Million Dollar und 50’000 Dollar Monatsgehalt angeboten. Er habe jedoch abgelehnt.

      « (…) Für jeden Menschen gibt es einen Zeitpunkt im Leben, an dem wir uns entscheiden, ob wir aufstehen oder nicht. Geld ist nicht der Schlüssel im Leben. Es gibt so etwas wie eine Linie der Integrität, und die darf man nicht wegen Geld verschieben.»

      Quelle:

      Alexander Covid News: Pfizer offered

    5. HEINRICH WILHELM am

      Diese pathologische Ausnahmekreatur bekommt wahrscheinlich beim Leuteschikanieren einen Ständer.
      Ich bin dafür, dass jedem, der meint, dass homöopathische Substanzen ihm nützen, diese von Staats wegen nicht vorenthalten werden dürfen. Aber so sind Sozialisten, was die Geschichte überzeugend lehrt.
      Nach meiner Kenntnis wurde 1938, in einer von mehreren umfassenden Studien, die weitgehende Unwirksamkeit homöopathischer Medikamente nachgewiesen. Man wollte damals herausfinden, ob diese Substanzen u.a. für die Militärmedizin von Nutzen sind. Das Ergebnis auch dieser Studie begründete den zweifelhaften Ruf der Homöopathie ("Donner-Bericht") insgesamt. Typischer Fall von "das Kind mit dem Bade ausschütten". Der Sozialist Lauterbach schließt sich dem konsequent an. Wen wunderts?

      • Militärs sind mental unfähig für Homöopathie, wo man sich individuell dem Patienten widment

      • Willi Kuchling am

        Ergänzend dazu ein Buchtipp von mir, die noch Zeit haben zu lesen: "Wie der Teufel die Welt regiert".
        Das sind drei Bücher, die es in sich haben, und den Sozialismus als Teufelswerk entlarven.
        Also nix für Leute, die in Wahlzellen laufen.

    6. yellow rain am

      Logisch, dass sich hier mal wieder der kommunistische Putinfanclub aufregt. Will euch doch niemand was wegnehmen, soll nur jeder selber zahlen der gerne möchte. Schluss mit dem Homöopathieschmarozen auf Kosten aller Beitragszahler. Das ganze deutsche Gesundheitssystem sollte auf russisch umgestellt werden.

        • yellow rain am

          heuchler! wer der allgemeinheit homöopathiekosten zumutet genau der soll sich gerade nicht über impfkosten beschweren. die solidargemeinschaft schädigen und dann mit dem finger auf andere zeigen, püüüh

        • Zudtimmung: Zuckerkugeln sind billig und die Schulmedizin ist Müll.
          Also: Warum soll ich für überteuerte Chemotherapie oder Impfungen bezahlen.
          Jeder kann seines Glücks Schmied sein

    7. Dennis Idaczyk am

      Lauterbach ist kein Epidemiologe oder Virologe, sondern hat einen Master in Health Management. Soetwas wie Krankenhauswirtschaft.

    8. Idiotenwatch am

      ja hoffentlich. wer sich zuckerkügelchen reinwerfen will soll das selber bezahlen und nicht die allgemeinheit schröpfen.

      Nutzlose Betrüger-Homöopathie ist nicht zu verwechseln mit Pflanzenheilkunde, beispielsweise medizinisches Canabis, da wäre die Zuckerkügelchengelddruckmaschine der Dummen sinnvoller eingesetzt.

      • Wie schön zu wissen, daß David Rockefeller ein Fan der Homöopathie war.
        Klar, für Dich hat er was anderes im Ärmel

      • Canabis bringt Hirnerweichung.
        Er ist einer von vielen, die nicht den Mut haben sich auf Hahnrmann einzulassen

      • "Zuckerkügelchengelddruckmaschine" klar wer im Reverse Engineering aus einem Isolat des Virus eine Homöopathie Verdünnung entsprechend der PCR Vervielfältigung mit CT Wert von 30 und höher erzeugt, der hat am Ende kein einziges Virus in der Probe.

        • Egal aus welcher Richtung man es betrachtet, die sadistischen Persönlichkeiten  können eine homöopathiesche Probe noch so oft verdoppeln, auch nach 30 und oder 64 Verdoppelungen ist da Null. Anders als bei "Die Legende vom Reiskorn und dem Schachbrett"

    9. Ich mag ihn den Karl. Wie er unerschütterlich seine Lügen verbreitet und das Volk ihn dafür liebt. Da kann der Putin noch etwas lernen vom Karl! Wie er unbeirrt an seiner Karriere gearbeitet hat, die notleidende Pharmaindustrie gerettet, das nenne ich vorbildlich. Selbst vor den Kleinsten macht er nicht halt, das könnte ihn von dem Putin unterscheiden. Aber Vergleiche bieten sich hier nicht an. Keiner kann ihm „das Wasser reichen“. Der Star der Propagandashows, die Habeck Jugend scheint ihn zu vergöttern. Täglich der unermüdliche Einsatz für sein Wohl. Diese Kreativität bei seinen Wahrheiten, dieser Kampf gegen Wissenschaftler, die seine Interpretation von Wissenschaft nicht teilen. Diese Vielfalt, der Karl kann fast alles, Kinder Gebären noch nicht, aber Biontech arbeitet daran. Viele kleine Zahnfees und die Welt wäre besser! Hoffentlich hilft der Karl bald in der Ukraine. Er könnte FFP2 verteilen und die jungen Menschen an der Front stechen. Das hilft sicherlich auch gegen den pösen Russen. Ich hoffe, dass der Karl bald der Chef von der WHO wird. Dann kann er weltweit wirken und das hätte die Kraft vieler Atombomben.

      • Idiotenwatch am

        Die Russische Akademie der Wissenschaften hat die Homöopathie offiziell als Pseudowissenschaft eingestuft. Vllt. hat Karl ja nur was von Putin gelernt. Erstaunlich, wie die Westschimpfer und Putinfreunde dann doch an westlicher Dekadenz festhalten mögen.

        • @idioten: Oh, aber der Karl braucht doch nicht zu lernen! Da unterscheidet er sich nicht vom Watch. Es soll Menschen geben, die mit Homöopathie gute Erfahrungen gemacht haben. Ich würde denken, gerade das was der Karl ablehnt, könnte nützlich sein. Der Gang zum Zahnarzt wäre da nur ein Beispiel! In der Annahme, dass Sie hinter dem Gutmensch einen „Putinfreund“ und „Westschimpfer“ vermuten, möchte ich vehement widersprechen. Der Herr Putin wurde mir nie vorgestellt und ich wäre gerne mal mit ihm auf seinem Boot gefahren. Wie sollte ich ihn so zu meinem Freundeskreis zählen? Ich lebe gerne im westlichen Europa. Deshalb „schimpfe“ ich auf das Grüne, die Scharia Partei und die Islamisten, da diese das freie Europa in etwas umbauen möchten, was ein Mensch, der die Freiheit liebt nicht will auch wenn er CIS ohne queer ist!

    10. Die Homöopathie ist eine der wenigen Heilmethoden, die tatsächlich HEILEN kann. Wer das theoretische Konzept der Homöopathie verstehen will, der greife zu Thorwald Dethlefsens "Schicksal als Chance" uns lese sich das dortige Kapitel über die Homöopathie durch – oder höre sich seinen Vortrag (gibts wieder neu auf CD – einfach Suchmaschine bemühen, nenne hier nicht den Vertreiber) "Homöopathie als Urprinzip" an.

      Lauterbachs ‚wissenschaftliche Medizin‘ hat dagegen nicht mal einen Begriff von ‚Heilung. Bei einer … ‚Bevölkerung‘ allerdings, die diesen für jeden denkfähigen Menschen als Amokläufer erkennbaren Psychopathen, auch noch als ihren ‚Schutzengel‘ abfeiert … hilft wohl auch keine Homöopathie mehr…‘

      • Idiotewatch am

        Erzähls doch mal Putin!
        Die Russische Akademie der Wissenschaften hat die Homöopathie offiziell als Pseudowissenschaft eingestuft.

    11. Homöopathie ist eh Schwachsinn

      Auch wenn meine private krankenkasse das bezahlt….

      • @hugo: der Hugo ist privat versichert! Wunderbar! Schön, dass der Hugo weiß was „Schwachsinn“ ist und was heilt. Der Hugo kommt gleich unter der Gottgleichen. Das Grüne steht über allem, natürlich auch über Gott, sollte dieser ein alter weißer Mann sein. Ich lernte mal, dass das was heilt seine Berechtigung hätte, aber der Hugo weiß es natürlich besser. Er weiß auch, dass die Injektionen nützlich sind und diese keinerlei Nebenwirkungen haben. Auch weiß der Hugo, dass die Erde eine Scheibe ist. Der Hugo leugnet natürlich auch, dass die Maria schmutzigen Sex hatte, es war der heilige Geist. Zu guter Letzt weiß der Hugo auch, dass die Wuchtbrumme kein queer hat und spindeldürr durch das Leben geht. Er ist halt ein Guter der Hugo!

    12. Karl Lauterbach ist ein kranker Mann
      und Niemand kann ihn heilen
      die Caravane zieht weiter

    13. friedenseiche am

      wann kommt dieser irre endlich in die klapse ???????????????????????????????

      • Egal wohin mit ihm aber da wo er ist hat er nichts verloren, das ist für Menschen gefährlich (gelinde ausgedrückt