„Am Samstagnachmittag versammelten sich die Aktivisten an der Grenze zwischen Österreich und Deutschland – 400 waren es auf Salzburger und 350 auf der Freilassinger Seite. Die Saalach trennte die Demonstranten. (…) Sie demonstrierten am Samstag wegen der Grenzschließung und der CoV-Maßnahmen, sagte der Organisator der Kundgebung, Merlin Eilers.“ (ORF )

    „Rösch meint, was die Österreicher brauchten, sei nicht bevormundender Schutz, sondern Sicherheit. (…) In den Corona-Maßnahmen der Regierung von Sebastian Kurz sieht sie das Heraufziehen neuer autoritärer Strukturen. «Ich habe mich getäuscht, wie schnell das geht, die Leute in einen Angstmodus zu versetzen und an Willkür zu gewöhnen. Dass die Demokratie auf derart tönernen Füßen steht, das habe ich nicht gedacht», sagt die Ärztin mit einem Stirnrunzeln.“ (COMPACT-Spezial Die Querdenker)

    Kommentare sind deaktiviert.