„Der gesundheitspolitische Sprecher der Grünen-Fraktion, Janosch Dahmen, hat vor der Ministerpräsidentenkonferenz die Länder aufgefordert, flächendeckende Gastronomieschließungen in Betracht zu ziehen und eine FFP2-Maskenpflicht einzuführen. ,Die Länder sollten jetzt in Erwägung ziehen, die Gastronomie, Bars, Clubs und Veranstaltungsorte zu schließen‘, sagte der Politiker dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND). ,Wenn sie sich dagegen entscheiden, ist die flächendeckende Einführung von 2G plus das absolute Minimum.’“ (RND)

    „Janosch Dahmen ist der grüne Lauterbach, der im September eine Impfquote von 90 Prozent der über 60jährigen forderte, bevor man die diktatorischen Corona-Maßnahmen lockern könne. Im Oktober verlangte er Maskenpflicht für Schüler bis zum Ende des Jahres, um ,eine Überlastung von Betten für die Kinderheilkunde zu vermeiden.'“ Bald darauf votierte er für „eine bessere ,Datenlage‘ über die Impffortschritte. Man müsse identifizieren, ,wer noch ungeimpft‘ sei, um dort gezielt die Impfkampagne anzusetzen.“ (COMPACT-Online)

    Kommentare sind deaktiviert.