Zitat des Tages: Ex-Innenminister will Ausnahmezustand per Grundgesetz

45

„De Maizière will Verfassung ändern, um Ausnahmezustand zu ermöglichen.“ (Die Welt)

„Im Ausnahmezustand streift der Staat seine Samthandschuhe ab.“ (Peter Sloterdijk, zitiert in COMPACT-Aktuell Corona-Diktatur)

Über den Autor

COMPACT-Magazin

45 Kommentare

  1. Avatar

    Zitat:
    „De Maizière will Verfassung ändern, um Ausnahmezustand zu ermöglichen.“

    Hää ?
    Das GG ist keine Verassung und dem GG wurde durch die US-Regierung der Geltungsbereich abgeschafft !
    Der ehemalige Aussenminister Baker hat das damals offiziell bekannt gegeben.
    Lasst euch doch nicht von solchen Politdarstellern verarschen, man kann nichts ändern was nicht existiert !

  2. Avatar
    heidi heidegger am

    OT-Antwort auf @CAMIZA AZUL: Jesus verkündet das Kommen der Gottesherrschaft (Mk 1,15). „Kirche“ ist hingegen nur zweimal als Wort in den Evangelien belegt (Mt 16,18; 18,17). Das klärt die Gewichte.a) Gottesherrschaft und Kirche Zwischen Gottesherrschaft und Kirche besteht ein dialektisches Spannungsverhältnis.•Das Kommen der Gottesherrschaft führt zur neuen Erschaffung des Volkes Gottes.oGottes Reich und Gottes Volk gehören bei den Propheten zusammen. Jesus ruft Jünger in die Nachfolge, um das Evangelium zu verkünden. Jesus „macht“ die Zwölf (Mk 3,13-17) und ernennt „Petrus“. oJesus sammelt die „verlorenen Schafe des Hauses Israel“ (Mt 15,24; vgl. Lk 15; Lk 19,10).oJesus vergibt Sünden (Mk 2,1-12) und reinigt Aussätzige (Mk 1,40-45).oJesus feiert Mahl mit Zöllnern und Sündern, Freunden und Feinden (Mk 2,13-17 u.ö.).oJesus überschreitet die Grenze zu den Heiden. Dass die Verkündigung der Gottesherrschaft zur Sammlung Israels führt, hängt elementar an der eschatologischen Bedeutung des Heilshandelns Gottes. So unverzichtbar und unvertretbar die persönliche Glaubensentscheidung ist, so notwendig lebt dieser Glaube (sozial und spirituell) in Koinonia (Gemeinschaft).

    • Avatar
      heidi heidegger am

      Teil 2

      •Die Gottesherrschaft ist größer als die Kirche; die Kirche steht in ihrem Dienst. oJesus hofft auf Gottes Herrschaft und steckt mit dieser Hoffnung seine Jünger an (Mk 14,22-25). oJesus spricht den Armen, Hungernden und Weinenden, mit denen sich die Jünger identifizieren, die Gottesherrschaft zu. Die Zukunft gehört der Gottesherrschaft; die Kirche geht darin auf.

      • Avatar
        heidi heidegger am

        danke, und noch mehr danke den Verfassern, denn ditt diebische heidi googelte *Jesus und Kirche* und: Volltreffer! *lach* Grüßle!

      • Avatar
        HEINRICH WILHELM am

        @HEIDI HEIDEGGER
        Ostergrüßle!
        Wollte schon sagen: Das mit der Kirche… Wollte Jesus eine Kirche?
        Die Antwort gibt es!
        Also: Danke für Deinen Essay.
        (Ooch, werden jetzt manche fluchen… )

      • Avatar
        heidi heidegger am

        @HEINRICH WILHELM am 3. April 2021 20:41

        immer gerne, Grüßle zrugg..Jesus wollte, dass wo immer sich 2 in seinem Namen versammeln, dass da *Kirche* ist anzunehm‘, ja?

      • Avatar
        heidi heidegger am

        und nochmal und nochmal: kein! einziger! Cent Kirchensteuer geht in die von den 2 großen Kirchen betriebenen Altenheime oder Kindergärten oder Suchtberatung etc., sondern es-dies ischd ausschliesslich alles! Staatsknete watt die Dingers am Laufen hält, ätsch! ..wusste mal wieder keiner..verklagt mich, zeigt mich an, peitscht mich mit einer gewaltigen Ffauenfeder (ohja! ämm) aber dies heidi-InsiderWissen isch Fakt. hah!

        Kirchensteuern gehen direkt in die Kirchenverwaltung (auch der zahlreichen Liegenschaften usw.) und in die Amts-Gehälter und in die MeßWeinkeller (lecker!) und die Putzfrau des Oberpfaffen xy arbeitet für Gottes Lohn, wenns schräg läuft, achach..Ikonoklast bin ich deshalb noch lange nicht, aber die 2 sollen nicht lügen und nicht heucheln, sonst umwerfe ich die Tische der Wechsler vor dem Tempel, in Jesu Namen, Amen!

    • Avatar

      Nun gehet dahin in Frieden und Glückseeligkeit ,der Herr erhebe sein Angesicht über über dich und behüte euch schwarze Schafe .. …..

      Mutter unsere im Bunker, geheiligt werde dein Name ,dein Coronareich bleibe und gib uns unsere tägliche Pandemie-Impfungdröhnung heute ,und vergib uns unser Misstrauen wie auch wir dir vergeben ….

      Wer auf Muttern vertraut hat nicht auf uckermärkischen Sand gebaut …..

      Halllelullja …Halleluulluja Urmel et Orbi…. Und nun Gemeinde der Herrin ,lasst euch nicht lumpen ….lasst den überflüssigen Taler ins Körbchen springen ….. ,denn auch Gottes Rat ist teuer ……

  3. Avatar
    ALBIN MARIA SCHMUTZBESEN am

    Matthäus 6.26
    Sehet die "Eliten" in der Regierung: Sie säen nicht, Sie ernten nicht, Sie sammeln nicht in die Scheunen und das Volk nährt sie doch. Seid ihr denn nicht viel mehr denn sie?
    Und diesem Herr de Maizière ist wahrscheinlich etwas zu eng! Oder wollte der auch mal was sagen?

  4. Avatar
    jeder hasst die Antifa am

    Der Herr Maizier will also den jetzigen Zustand der Dikdatur ins Grundgesetz schreiben lassen,man Merkt die Demokratieabschaffer werden immer dreister.

    • Avatar

      Man nehmt den Schwätzer nicht ernst ,der hat sich doch auf allen Posten nur die E…. (Euros) geschaukelt ….. Aber das Alter nagt auch schon solangsam am Gehirn …… ,der scheint nicht zu wissen ,wer sein Suppengeber ist ….. ,der Suppenkasper.

  5. Avatar
    Der Überläufer am

    Jetzt wisst ihr auch (zumindest dämmern könnte es), warum Merkel "schwächelt" und sich entschuldigen "musste"

  6. Avatar

    Der Ex-Innenminister …. schweigen wir von seinen grandiosen Leistungen …..auch einer der sich wie eine Ringelnatter am Tischlein Deck Dich…Esel reck dich Freudendasein festgeklammert hat ….

    Eine deutsche Politiker Persönlichkeit ……..

    • Avatar

      An den Worten und Taten sollte immer ein Volk seine Vertreter nur messen….

      • Avatar

        Wo nichts ist ,ausser Dummfug in der weisen Waffel …kann man nichts messen .
        Aus dem wäre zu DDR Zeiten ein guter Parteisekretär beim Altstoffhandel geworden …. VEB SERO…. Spruch der Firma … Wir sammeln nicht nur Flaschen ,auch Lumpen….

      • Avatar
        jeder hasst die Antifa am

        Flaschen ,Lumpen,Knochen und Papier und verbrauchte Politiker sammeln wir heißt der Spruch von Sero

  7. Avatar

    De Maizere zeigt, daß Christen- und Judenverfolgung mit einer Verfassungsänderung legalisiert werden kann.
    Die höhere Moral der Räuberbande äußert sich bisher nur darin, daß Frauen genauso zur Niedertracht neigen wie Männer und zwischen den Völkern kein Unterschied besteht. Das Justizministerium wird von einer Frau geleitet und die greift zu Gesetzen aus dem 3. Reich, um die Macht der Parteien abzusichern.

    "Gesetz gegen heimtückische Angriffe auf Staat und "Partei" und zum Schutz der Parteiuniformen
    Vom 20. Dezember 1934

    Artikel 1
    § 1
    (1) Wer vorsätzlich eine unwahre oder gröblich entstellte Behauptung tatsächlicher Art aufstellt oder verbreitet, die geeignet ist, das Wohl des Reichs oder das Ansehen der Reichsregierung oder das der Nationalsozialistischen Deutschen Arbeiterpartei oder ihrer Gliederungen schwer zu schädigen, wird, soweit nicht in anderen Vorschriften eine schwere Strafe angedroht ist, mit Gefängnis bis zu zwei Jahren und, wenn er die Behauptung öffentlich aufstellt oder verbreitet, mit Gefängnis nicht unter drei Monaten bestraft.

    "Fake-News und Hate-Spech" hat eine auffällige Nähe zu "Schwätzer und Hetzer".

    Die Parteien kreieren einen Popanz, um sich an der Macht zu halten. Der Popanz heißt Rechts, welchen sie dann mit enormen Mittel bekämpfen.
    Die NPD war eine Agentenpartei, deshalb konnte sie nicht verboten werden.

    • Avatar
      LAMME GOEDZAK am

      @ L U T Z
      ========
      Während die Tommies in ihrem 1965 implementierten RACE RELATIONS ACT lediglich Diskriminierung "in public places" sanktionieren, ruft das heute, am 3.4.*21 in Kraft getretene deutsche Haß- & Hetze-Gesetzespaket die im Internet stöbernde deutsche Sprach- & Gedankenpolllezei auf den Plan. Um Täter schneller identifizieren zu können, muß dem BKA fortan die IP-Adresse des bösen Buben gesteckt werden !
      Ich werde demnächst seine Majestät TUPOU VI, König des 747 km2 großen Reiches Tonga im Südpazifik fragen, wieviel Pa’anga mich eine dortige IP-Adresse kostet und ob ich meinen 350-PS-Thunderbolt "over-the-counter" mit dem TON-Kennzeichen versehen lassen kann . . .

  8. Avatar
    LAMME GOEDZAK am

    Ich erinnere an die Krisensituation im September 2015, als de Maiziére, Polizeichef Roman, und andere dem Migranten-Tsunami gegenüberstanden. De Maiziére verließ alle 5 Minuten den Raum, um telefonisch von Merkel Instruktionen entgegenzunehmen & zum Staatsversagen beitrug, daß die dubiosen Asylsucher ungehindert, unter Verletzung der Rechtsvorschrift, in das sichere EU-Ersteintrittsland repatriiert zu werden, deutschen Boden betreten zu können. — Da lobe ich mir doch Donnyboy Trump, der dem Latino-Tsunami an der US-Grenze zu Méjico seine Ministerin für Homeland Security, NIELSON, über den Stacheldraht hinwegrufen ließ – O-Ton: "Make no mistake, you’ll never enter this country illegally". Der "Pull-Effekt" eliminierte dann jeglichen Nachzug von Migranten. Heute hat der feige "Dipstick-Joe" Biden mit seiner Willkommenspolitik á la Merkel die US-Südgrenze in ein Disaster verwandelt.

  9. Avatar
    Marques del Puerto am

    Na anders geht es auch nicht, sonst kann die bunte Wehr auch die Pullermannzei nicht unterstützen um das Pack zusammenzuklopfen wenn die gegen das Corona Reich verstoßen.
    Die bereiten sich ja schließlich schon 6 Monate vor und polieren das G 36 . Hoffen wir, dass die fehlenden 7000 Schuss vom LKA Sachsen wieder auftauchen, nicht das die standrechtlichen Erschießungen an der Frauenkirche in Dresden ausfallen müssen für Corona-Leugner, Aluhutträger , AfD Wähler, Freidenker-Querdenker, Andersdenkende-Verschwörungstheoretiker also kurz um, Nazis !
    7000 Schuss mehr oder weniger zu haben ist in den heutigen Zeiten schon ein Unterschied, schließlich können wir in Bautzen Ost nicht ganz Sachsen einbuchten meinte Merkels bester Erdbeerblonder.

    • Avatar
      Marques del Puerto am

      Aber möglicherweise wird es nicht so schlimm, lauf ARD Deutschlandseinheitsbrei… ääh… Trend jubeln 67 % der befragten Geistesgestörten, ( Bürger ) das die Maßnahmen zur Eindämmung der Panikmache…ääh… Pandemie noch völlig unzureichend sind.
      Wenn da die ARD befragt blieb ein Geheimnis , vermutlich alle aus dem Führerbunker und das mal 100 gerechnet. Also im Prinzip so wie die 7 Tage Inzidenz berechnet wird, großzügig aufgerundet. Wer als nicht Italiener in Italien Essen geht ( ja wenn doch nur, ja wenn ) der kennt das ja auch, mit dem Kellner und seiner Abrechnung. 😉
      Ehrlich , ich lerne in der Woche ca. 20 bis 30 Leute kennen ( alle Corona frei ) und alle würden wenn man die Gespräche so verfolgt den in Berlin am liebsten das Schandmaul mit Kernseife auswaschen. Von den Leuten, den ihre Existenz komplett am Boden liegt, von den die schon 4 Anträge geschrieben haben und 0 Euro von der schnellen unkomplizierten Hilfe erhalten haben, die würden am liebsten noch was ganz anderes machen.
      Hurra, hurra…. nein Deutschland verblödet nicht langsam , Deutschland sich schon lange komplett der geistigen Verwilderung hingegeben. Naja im Prinzip Jacke wie Hose….

      Mit besten Grüssen

      • Avatar

        Bin frisch erholt aus der Oster Firmen Party erstanden …. Die Corona Osterhasen haben eine richtige Sohle aufs Parkett geschmissen ……und der Coronabraten mundete allen …. Wir haben 2 Späher sicherheitshalber eingesetzt ,falls eine hungrige Polizeitruppe aufmarschiert wäre und den Coronabraten beschlagnahmt hätte…. Muss sagen ,meine Nachbarn sind gute Nachbarn ,keine Zinker,Denunzianten ,oder Kahane Pack…. Bis um drei Uhr Merkelfreie Wohlfühllandschaft ….. ohne Masken ,ohne PCR Test und ohne Frostschutzmittelimpfung ………
        Schlimm wenn nach so einer vergnüglichen Party wieder die Abnippelmedien die Toten verkünden ….es ist ,als käme man aus einem Bunker ,und rundum liegen die Toten und Ruinen , und die Virenbomber laden ihre Last ab …… und die Kevine Volksmutter sitzt alleine und entkorkt die Osterlockdown Weinrettungsbuddeln ….

  10. Avatar

    Damals – um 1970 – sind viele Menschen gegen die Notstandsgesetze auf die Straße gegangen! Heute hat man vor knapp 20 Jahren total verpennt, was ein "Infektionsschutzgesetz" diktaturbereiten Obrigkeiten für Möglichkeiten bietet! Und als das letzten November zuungunsten der Demokratie, der Rechte des Volkes erweitert wurde, gingen auch viel zu Wenige dagegen auf die Straße! Das hätte einen Generalstreik auslösen müssen, das ganze Land auf die Barrikaden bringen! Dagegen war das Ermächtigungsgesetz der 1930er ein Kindergeburtstag!
    Wird den Leuten einsuggeriert, gegen die Aufgabe ihrer Grundrechte könnte man den Tod besiegen? Das ist Quatsch, aber auf dies unsinnige Versprechen sind schon ganz Andere reingefallen!

  11. Avatar

    In Frankreich mussten damals die Hugenotten ausreisen und bekamen in Preußen vom alten Fritz eine neue Heimat geschenkt…..und dieser bestimmte Name steht für Verrat an Deutschland, DDR, BRD und jetzt auch noch für Freiheitsberaubung am Deutschen Volke und endgültig Zerstörung unseres Rechtsstaates.

    • Avatar

      Wer gibt den Bonzen eigentlich das Recht, andere Menschen zu entmündigen, einsperren, zu maßregeln usw. ? Niemand, denn diese Bonzen machen ihre eigene Gesetze, um dann ihr hochkriminelles Treiben dafür abzusegnen. Widerlich muss immer mit Widerstand bekämpft werden.

      • Avatar

        Hihi, Zitat: "Wer gibt den Bonzen eigentlich das Recht…."
        Der Wähler, der FREIWILLIG zur nächsten Urne läuft und mit Wahlkreuz "Ja, Weitermachen" anordnet. Wahlbeteiligung letzte Bundestagswahl über 75%.
        Die Demokratie ist eine Diktatur der Dummen, die sind immer in der Mehrzahl.

      • Avatar
        Blödheit Regiert Dummheit am

        @willi, teils teils, wenn den Bonzen eine Wahl nicht passt, dann wird diese Wahl wie in Thüringen einfach demokratisch rückgängig gemacht, denn wählt der Bürger rechts, ist das unverzeihlich…

      • Avatar

        Mal ganz ehrlich…die grosse Schuld tragen wir selbst,dass diese Blüten der Herrlichkeit sich so entwickeln konnten…. War die DDR nicht das beste Beispiel für die Entwicklung einer Führung durch abgedrehte Polithoheiten ??? Alle haben in der Merkelwohlfühlsteppe immer schön Merkeline machen lassen….. alles wurde ganz heimlich und ohne das Showtanzensemble des Parlamentes eingetütet und vorbereitet. Jetzt läuft die Reformation vom Haus und Hof Blockwartgrundgesetz zur Pandemiedauerordnung…..
        Unsere Oberen wissen,solange noch einige Gutmenschen alles verherlichen ,können sie ihre Wildwesttaktik abziehen….Eine ganz eifache Denke müsste jedem Volltrottel sagen ,solange eine Verfassung nicht erlaubt wird ,alles in Merkels Bunker in Nachtsitzungen runtergeschwaffelt wird , ist in Deutschland nicht das Volk der Hausherr … Und Lobbyisten sind ein Teil des herrschenden Systems ….Kriminelle dürfen regieren….

      • Avatar

        @Blödheit…
        Das Schöne daran ist, dass die Wähler tatsächlich erneut wählen gehen! Was ich als Beweis sehe, dass ALLE Wähler grundsätzlich strunzdumm sein müssen.

      • Avatar
        Die Corona Narren am

        @willi, das frag ich mich auch jedesmal nach einer Wahl, Nur die dümmsten Kälber wählen die Metzger selbst und das Deutsche Volk läuft im Dauerlauf zum Schlachthof.

      • Avatar
        Der Überläufer am

        Liebe Demokraten, wer sich permanent über den Wähler (das Volk, den Souverän, sich selber) beschwert, hat wohl was verkehrt gemacht. Ja was nur?

      • Avatar

        @Überläufer: Sie sind wählen gegangen, haben sich also AKTIV dafür eingesetzt, dass es schlimmer werden MUSS!

    • Avatar

      Die Hugenotten durften nach der Aufhebung des Ediktes von Nates 1685 durch Louis XIV. eben nicht ausreisen, sondern sie sollten zur Konversion zum Katholizismus gezwungen werden; Ausreise war sogar bei Todesstrafe verboten, aber das hielt niemanden von der Flucht ins Ausland ab bzw. der Staat war nicht im inferntesten in der Lage, den Massenexodus der Hugenotten zu verhindern, sah wohl auch durch die Finger, weil sich so trotz des immensen wirtschaftlichen Schadens für Frankreich das konfessionelle Problem erledigte.
      Außerdem war es nicht der "Alte Fritz", der den Hugenotten eine neue Heimat bot, sondern sein Urgroßvater, der Große Kurfürst.

      • Avatar

        Nun seht selbst ,welche Freiheiten wir gegenüber den Hugenotten haben,wir Pack-o-notten können ausreisen ,damit Angela die Erste noch mehr Kulturveredler reinholen kann ….wofür wir aber vor einer Ausreise noch Steuern hinterlassen dürfen ,damit die Fachnotten in aller Herrlichkeit leben können ….

      • Avatar

        Danke, man lernt eben immer dazu. Der Alte Fritz diente seinem Land und die preußische Armee wurde durch ihn respektiert…gingen aber nicht die Salzburger in seiner Zeit nach Ostpreußen und wurde nicht von Friedrich den Großen die Kartoffel eingeführt? Ich glaub ich muss über Ostern einmal ein Geschichtsbuch lesen.

      • Avatar

        @leo: Ferdinand der Gütige, im Volksmund "Gütinand der Ferdige" hat die Zillertaler Protestanten verjagt. Aber das war nach dem alten Fritz.

  12. Avatar
    heidi heidegger am

    Dieses PostSyndrom eines Mode-Filosofen räppt (hier) höggschd banal, aber wer von uns ischd schon äh para-banal, häh? eheheeee..

    vgl. Anthroposophie (von altgriechisch ἄνθρωπος ánthrōpos „Mensch“ und σοφία … des Menschen, ein von Bewußtheit gestaltetes Verhältnis zur übersinnlichen, …*würg*

    • Avatar
      heidi heidegger am

      corr. bzw. heidiErgänzung:

      PS / Peterle Schlotterdeich / PostSyndrom, got it? 😕

      • Avatar
        heidi heidegger am

        OT: ditt heidi muss irgendwie ditt deMasseur (CDU) ausm heidiHirn kriegään, also stelle ich euch heidiFäns die, hihi, virale KalliFrage:

        Kopfnuss Kalli – Fremde oder Freunde

        /watch?v=bLJkdZKLJak

      • Avatar
        jeder hasst die Antifa am

        Peterle Schlotterdeich ist da der Bruder unserer Zitterpappel Merkel.,hehe

      • Avatar
        heidi heidegger am

        yep! ..gefiel mir auch wie Hund *ditt ²Pappel-WortWitzSprachSpaß*, gut, dass Du ²es äh ausbuddelst wie einst FLOCKY Löcher in Matratzen buddelte quasi, hihi..echt, ey! 🙂

Bitte beachten Sie unsere Kommentarregeln. Kommentare sind nur innerhalb von 24 h nach Veröffentlichung des Artikels möglich.

Empfehlen Sie diesen Artikel