„Milliarden erbeuteten findige Investoren über Jahre mit Cum-ex-Geschäften, bei denen sie sich Steuern erstatten ließen, die niemals gezahlt wurden. Nun hat der Bundesgerichtshof bestätigt: Das war Steuerhinterziehung. (…) Die Hamburger Privatbank M.M. Warburg musste 176 Millionen Euro Cum-ex-Beute zurückzahlen, der Angeklagte S. wurde zur Zahlung von 14 Millionen Euro verurteilt.“ (manager-magazin)

    „In den letzten Jahren zog Scholz bei großen Finanzspekulationen Verdacht auf sich, nämlich den Millionenbetrügereien des Cum-Ex-Skandals und der Wirecard-Pleite. Nach Recherchen verschiedener Leitmedien hat er sich 2016, während seiner Zeit als Erster Bürgermeister Hamburgs, dreimal mit Christian Olearius, einem Mitinhaber der Warburg Bank, getroffen.“ (COMPACT 08/2021)

    Kommentare sind deaktiviert.