„29 Mitarbeitende des Krankenhauses in Emden haben sich nach der ersten Corona-Impfung mit dem Wirkstoff von AstraZeneca krank gemeldet. (…) Viele von ihnen klagten über Übelkeit, Kopfschmerzen und teilweise sogar hohes Fieber. (…) Die Impfreaktionen seien schlimmer ausgefallen als gedacht, sagte ein Oberarzt.“ (NDR)

    „Anfang Juni entwickelt eine Probandin der Impfstoff-Studie des britischen Herstellers AstraZeneca eine gefährliche Entzündung des Rückenmarks. ‚Impfstoff-Schock!‘, titelt die Bild-Zeitung. (…) Ende Oktober, schon wieder AstraZeneca: ‚Toter bei Corona-Impfstoff-Studie in Brasilien‘, titelt die Tagesschau. Bei dem Toten soll es sich um einen erst 28 Jahre alten Arzt handeln, der sich freiwillig für die Erprobung des Medikaments meldete.“ (COMPACT 1/2021)

    Kommentare sind deaktiviert.