„Peking vermeidet es weiter, Russland für die Invasion in die Ukraine zu kritisieren. Stattdessen übt Premier Li Kritik an den Sanktionen: Diese schadeten ,der wirtschaftlichen Erholung der Weltʽ.“ (Stern)

    „Abgeschnitten und verteufelt vom Westen wendet sich Russland immer stärker China zu. Doch das Reich der Mitte hat selbst globale Ansprüche, wie das Buch eines seiner führenden Philosophen zeigt.“ (Martin Sellner in COMPACT-Spezial Feindbild Russland: Die NATO marschiert)

    16 Kommentare

    1. Nun fällt es auch mir auf, das obige Bild stammt nicht vom letzten Parteitag des Grünen. Ok, an der roten Fahne im Hintergrund hätte ich es erkennen müssen!

    2. HEINRICH WILHELM am

      "Eine Militärband der chinesischen Volksbefreiungsarmee bietet im November 2016 revolutionäres Liedgut dar."
      Worauf die Welt getrost verzichten kann

      • @HEINRICH WILHELM. Ja stimmt. Compact nimmt immer so knallrote Bilder, oft mit Militaer o.ae.. China hat so tolle Landschafts- Gebaeude und Traditionsmotive, da braucht man diese Militaerbilder nicht. Das Bild wuerde passen wenn es in Deutschland eine Revolution gaebe aber dafuer muesste sich die Erdachse dreimal verschieben.

    3. Also die Sache mit den Sanktionen muss bis 2027 warten. Die OberUrsel von der BuntenWehr hat in der EU-Kommision verlautbaren lassen, dass Gas, Öl und das andere Zeug ab 2027 nicht mehr aus Russland bezogen werden soll. Um dieses Ziel zu verfolgen, will sie eine Task Force einrichten lassen. Jetzt erinnern wir uns bitte mal, wie das damals in der BuntenWehr ausging. Außer Beraterkosten endete die ganze Geschichte im Treibsand, von Reformierung keine Spur. Man muss eben die richtigen Leute auf den falschen Sessel setzen und schon geht die Post erst richtig ab.

    4. Einfach anlesen.

      Die geheimen Profiteure der Ukraine-Krise!
      Von Politikstube 11. März 2022

      Den Videobeitrag sollte man sich ansehen.

      Beim Profiteur gibt es nicht viel zu überlegen.
      Das ist China und über die Verlierer kann sich den Hinweis ersparen.

      Gestiegene Strompreise: Erstes deutsches Stahlwerk stoppt Produktion
      Von Politikstube- 11. März 2022

    5. Aber Kinderbuchautoren die Wirtschaftsminister spielen wollen verstehen die Zusammenhänge eh nicht….

    6. Nero Redivivus am

      JA !!! 

      Wollt Ihr den Dritten Weltkrieg? – JA !!! 
      Wollt ihr ihn, wenn nötig, totaler und radikaler, als wir ihn uns heute durch seine beiden Vorgänger überhaupt erst vorstellen können? – JA !!! 
      Da steht eine Bombe vor der Tür: Wolle mer se ‚rinlosse? – JA !!! 
      Nun, Atompilzvolk, steh auf, und Raketensturm, brich los! – JA !!! JA !!! JA !!! 

      Der Rest ist Schweigen. Der Rest ist Steinzeit: Die apokalyptischen Reiter haben geliefert. 

    7. Judex Justus am

      Na und ? "Globale Ansprüche" hat jeder, der dazu überhaupt fähig ist. China hat gegenüber Deutschland ,im Unterschied zu USA u. Russland, eine völlig weiße Weste. Alles klar ?

    8. friedenseiche am

      selbstversorger sind die glücklichsten menschen heißt es aus einer untersuchung
      ausgerechnet von den mainstreammedien verkündet und den welteliten in auftrag gegeben

      wußten wir ureinwohner schon immer

      wenn wir wieder glücklich sein wollen
      müssen wir leben wie früher
      als der kinderficker uns noch nicht fickte

      vielleicht kommt das ja jetzt
      wenn sie die mächtigen alle gegen alle in den krieg treiben ?

    9. jeder hasst die Antifa am

      Hat der Chinese recht diese Sanktionen schaden der Weltwirtschaft,aber die Vorbildlichen Deutschen Marschieren weiter bis alles in Scherben fällt,denn heut gehört uns Deutschland und morgen die ganze Welt, das gab es schon einmal bloß da ist nicht die ganze Welt in Scherben gefallen sondern Deutschland

      • HERBERT WEISS am

        Damals lief es etwas anders, da wollte der Adolf den Rest des Planeten physisch (also militärisch) beherschen. So, wie es "Der Fluf des Phönix" illustrierte. Heute wollen die alles mit ihrem ideologischen Dummfug beglücken gemäß dem Motto: "Am anti-deutschen Wesen soll die Welt genesen!" Man mag die roten Mandarine sehen wie man will – eines haben die gerafft: Dass ohne eine leistungsfähige Wirtschaft nichts läuft. "It’s the economy – stupid!"

    10. Nun, was der Chinese zu dem Wahnsinn sagt, interessiert den Deutschen nur in engen Grenzen. Dieser, hier vor Allem das Grüne, wünscht den Stopp der Energielieferung aus Russland. Herr Putin sollte auf die Wünsche eingehen und den Gasfluss stoppen. Das wird ein Spaß, lernen durch Schmerz! Zunächst hat Herr Zuckerberg aber beschlossen, dass der durch die Corinna gequälte Untertan nun seinen Mordphantasien freien Lauf lassen darf. Es darf nun auch mit Mord u.ä. gedroht werden. Natürlich nicht gegen die Guten, aber bei Präsident Putin ist das nun o.k. Bei Präsident Steinmeier wäre es wahrscheinlich nicht gewünscht, der ist ja ein Guter und mag die Kleriker im Iran. Auch ist er für die Pressefreiheit…..in Russland. In unserem Land werden derweil kritische Journalisten aus der Bundespressekonferenz ausgeschlossen, aber sie dürfen weiter leben. Wunderbar!

      • Weiterleben sollen die Menschen in der Ukraine nach dem Willen der Kirchen nicht unbedingt. Nach der Hexenverbrennung, dem tausendfachen Kindesmißbrauch, der Hetze und Ausgrenzung von Kritikern an den Menschenversuchen nun noch die Unterstützung zu den Waffenlieferungen. Inzwischen denke ich, dass die Mafia mehr Christen in Ihren Reihen hat, als die Clans der „christlichen“ Kirchen in „unserem“ Land. Die Politik in China äh in Deutschland findet große Zustimmung beim Untertan. Die aktuelle Regierung bekommt zunehmend Zuspruch und auch die Anna bekommt einen Platz im Ranking der wundervollsten Politiker:-*innen, der Ihr zusteht. Die Frau Wagenknecht, die kein Queer hat, aber dafür promoviert und mit Intelligenz gesegnet, fällt in den Umfragen stark zurück. Sie mag in das Kriegsgeheule nicht einsteigen, was das Gute gleich bestraft. Der Deutsche trägt aus Angst vor einer Grippe ein Ganzkörperkondom und hält gaaanz viel Abstand, aber bei der Vorstellung, dass andere durch „seine“ Waffen sterben, sabbert er. Da wünscht der Denkende, dass der Russe sich bald im Adlon einquartiert!

    11. Ich finde den Kommentar "Was macht China?" von Jörg Sobolewski bei der JF ganz treffend.