„Tausende Menschen haben in Wien gegen die Corona-Maßnahmen der Regierung demonstriert. (…) Der prominente FPÖ-Politiker Herbert Kickl, der Innenminister im früheren Kabinett Kurz war, warf in Reden am Heldenplatz und später im Prater der Regierung vor, am Rande des Wahnsinns zu agieren. Unter anderem sprach er von ,Corona-Stahlhelmen in den Regierungsbüros‛ und ,Schmuddel-Typen‛ in den Ministerien, wie die österreichische Nachrichtenagentur APA berichtete.“ (N-TV)

    „Rösch meint, was die Österreicher brauchten, sei nicht bevormundender Schutz, sondern Sicherheit. (…) In den Corona-Maßnahmen der Regierung von Sebastian Kurz sieht sie das Heraufziehen neuer autoritärer Strukturen. ,Ich habe mich getäuscht, wie schnell das geht, die Leute in einen Angstmodus zu versetzen und an Willkür zu gewöhnen. Dass die Demokratie auf derart tönernen Füßen steht, das habe ich nicht gedacht‛, sagt die Ärztin mit einem Stirnrunzeln.“ (Über die österreichische Ärztin und Querdenkerin Dr. Konstantina Rösch, COMPACT-Spezial Die Querdenker)

    Kommentare sind deaktiviert.