„Am Samstag empörten sich zahlreiche Nutzer in den sozialen Medien über den Lebensmittel-Einzelhändler Kaufland. Dieser hatte in seinem Onlinehandel rechts­nationalistische Flaggen des ukrainischen Asow-Regiments zum Verkauf angeboten. Die Handelskette reagierte schnell auf die Hinweise und entfernte die Produkte aus ihrem Geschäft.“ (Redaktionsnetzwerk Deutschland)

    „Es überrascht nicht, dass die ukrainische Gesellschaft mit dem Aufkommen des extremen Nationalismus konfrontiert wurde, der schnell die Form aggressiver Russophobie und Neonazismus annahm.“ (COMPACT-Spezial „Feindbild Russland“)

    30 Kommentare

    1. Da kann man mal sehen wie gehoben die westdeutsche Schulbildung …das Politniveau ist …… ausser Reklame und Preise kennen die nur noch Olaf Scholz ….Rest ist ….. vom Winde verweht …. Kaufland eine Ladenkette mit schlechter Beleuchtung und Belüftung ….. Ramschen im Dunklen ….

    2. Katzenellenbogen am

      All animals that show Nazi symbols are equal – but some animals are much more equal than the others…

    3. Alcazar de Toledo am

      Schreck, ganz schnell aus dem Angebot genommen. Da freuen sich Linke wie der Compact – Club.

      • Durchdenker am

        Alcazar de Toledo
        "Da freuen sich Linke wie der Compact – Club."
        Woher wissen Sie das?

    4. Ich nehme mal an das man im Westen wegen der aktuellen Situation Kiew/Moskau Rechtsradikalismus wieder bisschen fördern und hoffähig machen will, da dieses Azow Regiment nun einmal Ultranational und sehr Kreml kritisch eingestellt ist. Man will so wahrscheinlich Hass auf Russen schüren da diese ja als Sündenbock hingestellt werden in den Medien. Und Umsatz will der Handel auch erwirtschaften. Ist halt wie nach der Wende als man Subkultur von Rechts also Skinheads überall im TV und der Tagespresse brachte. Da haben Streetwearmarken wie Lonsdale, Fred Perry usw. fetten Umsatz gehabt, aber auch US-Army-Firmen kamen mit Bomberjacken nicht zu kurz. Alles nur Spalterei& Abzocke der Großen Wirtschaftsschicht. Es werden immer irgend welche Geschichten gedreht und gewendet mit der internationalen MEDIENMAFIA. ALSO NICHT VERWIRREN LASSEN!!! mfg

    5. Wem möglicherweise manche Unternehmen wo helfen und wo sie geistig stehen:
      https://www.henkel.de/unternehmen/unternehmenskultur

      • Der Faschismus ….ist nicht 1945 vernichtet worden ….er lebt weiter …… Hitlers Politik der Kriege und der Vorbereitung sind das heutige NATO Konzept ….. gesteuert von Feiglingen Maden ….in USA ….. Dieser Staat hat seine Indianer schon vernichtet ,dessen Eigentum geklaut ….. und besonders die Rohstoffe der Indianergebiete kriegerisch vereinnahmt …………. So einem Staat als Freund zu haben …..das ist wohl etwas wie Freund der Nazis zu sein …..

        In der Bundesrepublik ist die Bildung katastrophal ……… deshalb kann man den Ukraune Krieg vergleichen mit einem von Hitler geführten Krieg ….. Viele Propagandaaktionen werden von der Ukraine gegen Waffen und Geld inszeniert ……… Bruder NATO komm schnell morde in Russland weiter …..

    6. Hier merkt man eigentlich, wie dumm und primitiv gehandelt wird! Ein Konzern verteilt kurzfristig Waffen-SS Fahnen! Unfaßbar! Frau Faeser, Sie wollen doch gegen Rechtsextremismus vorgehen! Dann tun Sie gegen solche Konzerne etwas! Frieden mit Russland! Laßt Euch von dieser Regierung nicht zu SS-Mördern machen! Russland hat Deutschland von Nationalsozialismus befreit! Anstand gegenüber dem russischen Volk ist doch wohl zu erwarten!

      • D. Petersen am

        1.) Das sind keine "Waffen-SS-Fahnen". 2.) Angehörige der Waffen-SS samt und sonders als "SS-Mörder" zu bezeichnen, ist plumpe Hetze. 3.) Deutschland wurde nicht von der Roten Armee "befreit".

        Ich bin entsetzt, welcher antideutsche Ungeist, gepaart mit historischem Analphabetentum, hier inzwischen eingekehrt ist.

        • Alcazar de Toledo am

          War wohl schon immer da und läßt jetzt nur die Maske fallen.

        • Aus welchem Jahrhundert ist die Bildung solcher abartigen Menschen ,die die Waffen SS,die KZ SS als Heldensoldaten glorifizieren ….. …
          Muss man sich damit abfinden ,dass nicht nur die gesamte Regierung auf dem Ast bei Lehrer Pfeiffer geschult wurde …… ,sondern auch die Gutmenschen … und Hohlköpfe …..

          Schreiben hier einen Mist …. kriminellen Mist …der scheinbar wieder in dieser Gesellschaft zutrifft, in der wir leben …. Heil Hitler ….. wir sind wieder da…. Sind die Pläne für Konzentrationslager in Russland schon fertig ….. ???

      • Die Ukrainer werden von einen Komiker Zionisten nur mißbraucht. Schau Dir lieber mal das Video vom Ritterkreuzträger Rudolf Ribbentrop auf YouTube beim russischen Sender an. So funktioniert Versöhnung. Die heutigen westlichen Schreibtischtäter der Systemmedien, sind genau die gleichen Hetzer und Lügner von damals, nur verjüngt…

    7. Gelber Mann am

      Schade das sie die Flagge freiwillig rausgenommen haben

      Nach meinem Wissen ist sie nicht verboten und steht mittlerweile für einen heldenhaften Widerstand

      • AsBestWolf am

        Schwarze Sonne blau-gelb-rot-grün eingefärbt: Der Bankräuber-Olaf, der Viren-Karl, der Opportunisten-Christian, die Kriegsoma-Christine, der Kinderbuchküchenphilosoph Roby-Toby-Fliewatüt-Robert, die Trampolin-Bestsellerautorin Annalena und die Body-Choice-Ricarda bei MäckAdipös hätten mit der Wolfsangel-Solidaritätsfahne dort doch so gerne ihren Kindergeburtstag gefeiert!

        • @AsBestWolf
          Du hast die Antifancy Nancy vergessen.Das tut der aber auch weh:-)))

      • Durchdenker am

        Auch wenn das "Z" um 90 Grad nach links gekippt wurde–Z bleibt ZU!!

      • Hallo Gelber Mann es ist schon richtig das dieses Logo nicht verboten ist und diese Leute heldenhaften Widerstand im eigenen Land leisten, aber wenn solche ultrarechten Gruppen mit europäischen Söldnern die von der ukrainischen Regierung als Feindbild durch Soros-Vereine erklärt wurden Nazis, Rassisten…sind(gab auch schon Verhaftungen bei Demos ,Konzertverbote usw.) ,wundert es doch das diese Leute keinen Putsch gegen ihre eigene Regierung unternommen haben?! Den Selenzkis Politik ist ja NATO/EU-Prowestlich und der harte Rechte Kern ist aber NUN EINMAL dagegen?! Den von diesem Milizverband gibt es genug Parteien, Rechtsrockgruppen und Schulungsräume die man vor Jahren noch verfolgt und verurteilt hat, weil auch antirussische Hetze gegen Moskau geschürt wurde dadurch. Aber jetzt sind es Freiwillige als Kanonenfutter für das INTERNATIONALE KAPITAL?! mfg

    8. jeder hasst die Antifa am

      Typisch für die Zeichensetzer im vorauseilenden Gehorsam in ihrer Hysterie gegen Russland wird alles erlaubt auch faschistische Symbole,das zeigt die Doppelmoral dieser schmierigen Bande

      • D. Petersen am

        Hassen Sie die Antifa – oder gehören Sie selber dazu? Falls Ihr Nickname noch zutrifft: Hören Sie bitte auf, über angebliche "faschistische" Symbolik zu schwadronieren.

        • Gehirnwaschung am

          "jeder hasst die Antifa" sondert hier täglich ca. 5 Kommentare ab, also knapp 2000 in Jahr. Ich schätze der macht das seit mindestens 5 Jahren, hat also mittlerweile 10.000x "jeder hasst die Antifa" an die Tafel gemalt und noch nie einen kritischen Kommentar abgegeben.
          Wahrscheinlich hat der nur Lokalverbot im Großraum Connewitz und hier seine alternative Heimat gefunden. Sozusagen freiwilliges Umerziehungslager.

        • jeder hasst die Antifa am

          @ Gehirnwäsche, warst du bei der Stasi und bist jetzt bei Haldewangs Truppe,weil du hier so genau mitzählst,wann darf ich dich und den VS erwarten zwecks einlieferung in ein Umerziehungslager.

        • Gehirnwaschung am

          grundrechenarten und überschlagsrechnung, zählen überflüssig

          10.000 + 1

          jeder hasst die Antifa
          jeder hasst die Antifa
          jeder hasst die Antifa
          jeder hasst die Antifa
          jeder hasst die Antifa
          ….

      • hang up your boots! am

        Zen fascists will control you.
        Hundred percent natural.
        You will jog for the master race
        And always wear the happy face.

    9. Wenn man sich das "Wappen" anschaut, vereint das alle Symbole auf sich, die z.B. vor 10 Jahren als Nazi angegriffen wurden. In der Kombination war auch nichts historisch vor der NS-Zeit. Daß das bei Kaufland keinem aufgefallen ist, ist einfach nicht zu glauben! Entweder sind da alle Abgestellten unter 30 und wissen es dank mieser Geschichtskenntnisse nicht besser, oder … ?

      • AsBestPedant am

         "… alle Abgestellten unter 30 …"
        Schöner Freudscher Tippfehler!

        • Durchdenker am

          Bitte nicht so pingelich!!
          Noch nie vertippt?
          Wer hier sei ohne Schuld der werfe den ersten Stein!

        • HERBERT W. am

          @ Durchdenker:

          Finde ich aber lustig! Man hat ja sonst nicht viel zu lachen. Gab da mal eine Annonce, die der Suche nach einem Schweißfachingenieur diente. Man hatte das "w" vergessen. Mal sehen, vielleicht kommt der nächste Gag auch von mir…

      • friedenseiche am

        wenn man alle menschen auf der welt
        an einem lügendetektor anschließen würde
        und sie fragen würde ob die ausländer in ihrem land ihnen recht sind
        oder sie ohne ausländer leben möchten

        wäre ich nicht überrascht wenn das ergebnis bei ca 90% läge

        ;-)

        die ganze welt ist nazi
        kommt nur drauf an wer fragt und wie er auswertet

        nimm mal so einem reichen ausländer alles weg
        was meinste wie der dann redet/handelt

        nimm den goldheinis nur einen bruchteil ihres geldes weg und sie schreien schlimmer als adolf es tat

        da passt der spruch wer ncihts hat hat nichts zu verlieren
        darum leben auch aborigie inuit pygmäen indianer saami usw weiterhin ohne geld reichtum usw

        in ihnen ist das alte leben für immer erhalten
        selbst wnen man sie vollständig auslöscht
        sie bleiben wie sie sind

        was für erhabene menschen
        ich wäre gerne einer von ihnen