Als Gegenpol zum US-geführten Westen rückt auch China zunehmend ins Visier der NATO. Was jetzt folgen könnte, ist Thema unserer heutigen Tagessendung.

    Die aktuelle Sendung von COMPACT.DerTag. Sie sehen uns hier täglich von Montag bis Freitag, um 20 Uhr.

    Unsere Themen im Überblick:

    • NATO-Gipfel – Erst Russland, dann China.
    • Dornröschen – In Berlin darf Tschaikowski noch auf die Bühne.
    • Denkmäler – Lettlands Regierung auf Provokationskurs.
    • Das Letzte – Sprengt Erdogan die NATO?

    Wichtig für Sie: Aufgrund der zunehmenden Zensur von Big Tech wird die Sendung nicht auf unserem Youtube-Kanal zu sehen sein, sondern exklusiv auf compact-online.de und über unsere neue Medienseite tv.compact-online.de.

    Sie finden COMPACT-TV wichtig und gut und wollen dazu beitragen, dass wir unser – für Zuschauer kostenloses! – Programm weiter ausbauen? Dann werden Sie doch Mitglied im COMPACT-Club! Als Clubmitglied unterstützen Sie unsere Aufklärungsarbeit mit einem kleinen Monatsbeitrag – vor allem den Ausbau unsere kostenlosen Nachrichtensendung COMPACT.DerTag, unserem abendlichen Immunschutz gegen die Propaganda des Regimes.

    COMPACT-Club ist das Netzwerk für alle, die frei leben und die Wahrheit verbreiten wollen. Wir sind viele – und wir werden immer mehr! Mit uns wächst das Geheime Deutschland! Jedes Clubmitglied erhält ein T-Shirt mit dem Slogan “Wir sind frei” – so finden sich die Gleichgesinnten. Hier gibt es alle Infos und das Beitrittsformular.

    COMPACT-Club: “Wir sind frei!”

    Natürlich können Sie uns auch weiterhin via Paypal, Kreditkarte oder Einmalzahlung oder Dauerauftrag eine Spende zukommen lassen. Aber durch eine Mitgliedschaft im COMPACT-Club geben Sie Ihrer Unterstützung eine Dauerhaftigkeit, die uns eine solidere Planung für COMPACT-TV ermöglicht.

    22 Kommentare

    1. Durchdenker an

      Nach berichten wurde bei der Kapitulation im Stahlwerk Marienupol ein AMERIKANISCHER ADMIRAL Erik Olsonverhaftet in Gewahrsam genommen. ( Quelle:Bystron AFD)
      Da schweigt des Sängers (ARD / ::DF und des Müllmann) Höflichkeit!

    2. Natürlich zielt die Nato ( Synonym :USA) auf China, aber nicht "bald", sondern schon lange. China zählt , Russland nur noch wenig , kommt ja nicht mal in der Ukraine zurecht.

      • Alter weiser, weißer Mann an

        Schwachsinn vom Pseudoxxxx, bald ist die US Herrlichkeit zu Ende, dann wird
        Trump die "Geschäfte" vom Joe Biden schon richten.
        Und im Bunzeldoofland gehen die Lichter aus, alle nutzlosen Beamtenärsche werden nach Rußland zum Arbeiten verschickt.
        Nun zufrieden Sockenschuß?

    3. Walter Gerhartz an

      WAS MICH AN DIESEN GANZEN GEHABE UM DIE UKRAINE ANKOTZT:

      >>Deutschland verteidigt seine Sicherheit am Hindukusch! = zulässig!

      >>Russland verteidigt seine Sicherheit in der Ukraine! = völlig unzulässig!

      >>Amerika erfindet Massenvernichtungswaffen um den Irak anzugreifen! = zulässig!

      >>Russland erfindet einen Genozid um die Ukraine anzugreifen = völlig unzulässig!

      >>Die USA marschiert in Syrien ein! = zulässig!

      >>Russland marschiert in der Ukraine ein = völlig unzulässig!

      DIESE LOGIK MUSS MIR DER WESTEN EINMAL ERKLÄREN !!!

    4. Es geht bei China, genau wie damals mit dem Deutschen Reich, den Angelsachsen darum, einen Handelskonkurrenten und Widerstaendler gegen die Zinspolitik auszuschalten. Das hat Frau Truss die engl. Außenministerin bei einem kurzen Statement in der EU auch so angedeutet. Wie ueblich werden Menschenrechte, Minderheiten, Okkupationen etc. die Vorwaende sein. Die Nato wird durch einen unglaublichen Sinneswandel ! innerhalb 1 Woche der regierenden Damen um die Laendern Schweden und Finnland vergroessert, wobei es aber fuer die Nato Ende der Fahnenstange mit Laendern ist. Europa ist dann Nato. Nicht-Nato-Laender sind zu vernachlassigen. Finnland wird bei der Sicherung der etwa 1340 km langen Grenze zu Russland finanziell sehr leiden. Um das aufzufangen, werden wieder EU-Gelder, meistens aus der BRiD noetig sein. Mit den USA an der Spitze werden die Nato-Laender weitere Handelsboykotte und Sanktionen gegen China veranlassen, was aber dazu fuehrt, dass die US-freundlichen Laender wie Japan, Sued-Korea, Australien, Neuseeland und die abtruennige Insel Taiwan alsbald nichts mehr zu essen haben werden, denn z.B. Japan ist seit Jahren schon stark vom Handelsstreit zwischen China und den USA bedroht.

      • Die USA liefert ausser Oel und Fraking-Gas geringe Mengen an Lebensmitteln an die o.g.Laender. Es werden jedoch grosse Mengen an Waffen geliefert. Die deutschen MSM nebst einigen alternative Medien haben sich schon umsatzwirksam auf China “eingeschossen” und so werden erfundene Selbstmorde wegen Corona-Lockdown genauso wieder die Runde machen wie die “Rotchinesen” die “rote Gefahr” und das CIA-gefuehrte “Massaker” in Peking. Wie ein US-Senator sagte hat die Unterstuetzung der Ukraine nicht den Sinn Russland zu erobern, sondern einen Regime-Change in Moskau zu erwirken. Die KP Chinas abzuschaffen ist auch das Ziel der westlichen “Demokratien”. Weder das eine noch das andere wird gelingen. Die Kriege gehen weiter. Wer wegen des Ukraine-Krieges nicht schlafen kann der moege sich an Herrn Lavrovs Worte erinnern: Denken Sie einfach an die Kriege in Nordafrika, die Ukraine sei Palaestina und Russland sei die USA. Das beruhigt ungemein und wird Sie einschlafen lassen.

      • Hat nichts mit rotem Kleidchen zu tun. Nur mit Objektivitaet. Augen auf, dann merken Sie es. Uebrigens. Die USA machen in Nordafrika die Gefaengnisse leer um die Inhaftierten in die Ukraine zu schicken. Die Mehrzahl der Inhaftierten sind IS-Terroristen.

        • P. v. Hindenburg an

          Auf den alten Rüpel muß man nicht eingehen, der ist zu Objektivität weder fähig noch willens.

      • Guckstu hier:
        "Russischer Geheimdienst: USA rekrutieren IS-Terroristen für den Kampf in der Ukraine"
        https://rtde.site/international/138740-russischer-geheimdienst-usa-rekrutieren-is-kaempfer/

        • P. v. Hindenburg an

          Etwas naiv, jede Behauptung aus Moskau als Wahr zu unterstellen.

        • P. v. Hindenburg an

          Aber gesetzt, es wäre wahr, na und ? Spräche was dagegen. ?

    5. Walter Gerhartz an

      Die Kriegstreiber in Europa brauchen mit Sicherheit nicht darüber nachdenken, wie es „nach dem Krieg“ weitergeht.

      *Jedenfalls nicht für sie persönlich.
      *Sie spielen ihre Rollen in der Matrix.
      *Sie wurden und werden dafür reich entlohnt.

      Die Zerstörung von (Menschen-)Leben ist für sie genauso unbedeutend, wie jedwede Zerstörung der Natur und eines natürlichen Miteinanders !!!

      Ein Krebsgeschwür tötet seinen „Wirt“ und stirbt erst mit ihm.

      Wir müssen unseren Verstand benutzen…

      Freundliche Grüße an alle

    6. Walter Gerhartz an

      Ich hätte niemals gedacht, dass ich im Jahr 2022 in einem Land aufwache, daß ganz ähnlich Züge wie das damalige NAZI-DEUTSCHLAND hat.

      Der Gründer und Vorsitzende des führenden privaten US-amerikanischen Think Tank STRATFOR (Abkürzung für Stategic Forecasting Inc.) George Friedman bestätigt am 4. Februar 2015, dass die USA seit mehr als 100 Jahren die deutsch-russische Zusammenarbeit mit allen Mitteln verhindern wollen.

      Dazu ist ihnen jedes Mittel recht, inclusive vorsätzlicher Lügen bis zum Krieg. Dieses Video (15 Minuten) unbedingt ansehen.

      STRATFOR: US-Hauptziel seit einem Jahrhundert war Bündnis Russland+Deutschland zu verhindern ==> https://www.youtube.com/watch?v=gcj8xN2UDKc

      Wenn es schon seit 100 JAHREN die VERHINDERUNG der ZUSAMMENARBEIT zwischen Deutschland & RUSSLAND durch die USA abläuft, kann man eindeutig den Rückschluß ziehen, daß auch der Angriff auf Russland im 2. WK von den USA gesteuert wurde !!!

      So soll es lau US-PLAN wieder ablaufen, und WIEDER haben wir Politiker die dies KRITIKLOS, VERANTWORTUNGSLOS mitmachen !!

      George Friedmann von der US-Stratfor sagte: WENN SICH DAS BLUT DER DEUTSCHEN UND DER RUSSEN MISCHT IST DAS GUT FÜR DIE USA !!

      Alles anhören, dann wissen wir wer auf dieser Welt DIE SCHLIMMSTE KRAFT ist !!

      https://www.facebook.com/100008445613190/videos/391179722690617/?d=w

      Für alle die immer noch glauben der Russe ist der Böse ‼️

    7. Walter Gerhartz an

      FRIEDEN MIT RUSSLAND

      https://www.bitchute.com/video/9TEKyweRP3xR/

      Hier erklärt Jürgen Elsässer die Ukraine und das Verbot der russischen Sprache seit 2014 aus der die heutige Situation entstanden ist, von den MORDEN der ASOV an der russischen Bevölkerung ganz zu schweigen !! … Sehr interessant !!

      "Feindbild Russland – Die NATO marschiert"

      https://www.youtube.com/watch?v=WEXCyeSGE_A

      JÜRGEN ELSÄSSER (Chefredakteur COMPACT) NENNTE DIE SCHULDIGEN BEIM NAMEN UND SPRICHT ÜBER DIE UKRAINE VERBRECHER !!

    8. Walter Gerhartz an

      DIE GANZEN WESTPOLITIKER ERINNERN MICH IMMER MEHR AN GÖBBELS WORTE: "WOLLT IHR DEN TOTALEN KRIEG"

      Wir haben es bei den Altparteien gewissermaßen nur noch mit PERVERSEN IRREN zu tun, die nichts anders sind als aufgestachelte IDIOTEN von den USA !!

      NIE WIEDER KRIEG und VON DEUTSCHLAND SOLL NIE WIEDER KRIEG AUSGEGHEN … All das ist vergessen.

      Ausgerechnet diese Politiker lassen im eigenen Land NAZIS aufspüren und nannten die Querdenker auch NAZIS !?!?

      SIE SELBST STEHEN DOCH DEN NAZIS NÄHER ALS ALLES ANDERE !!!

      Dieser US-PARTEIEN-DRECK muß schnellstens entsorgt werden !!

      • Durchdenker an

        "Altparteien gewissermaßen nur noch mit PERVERSEN IRREN zu tun, "
        Neeee! Mit OBERSCHLAUEN! Die, wenn etwas knapp wird (Öö, Strom Gas) was machen Die dann?? Kappen SELBER alle Lieferstränge und hoffen das das dann gegen Knappheit und Teuerung hilft! Weiter so!!! Leider werden trotzdem nur Wenige begreifen worin die Wurzel allen Übels in Deutschjland liegt!! Honecker sagte einmal:" !945 standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter!"
        Heute drei Schritte!! Und warum? Weil die Belzebuben denken sie könnten den Teufel mit dem Belzebub ausrotten. Neueste Heldentat der Oberschlauen: Reduzierung der Produktion von Bio Diesel und Sprit und am Ende des Jahres Produktion GANZ einstellen. Das schafft natürlich ein Überangebot von Sprit! Und er wird billiger. Da kam Nashredin Hodscha des Weges und wunderte sich: "Produktionsaufnahme vor Jahren hat Verbilligung gebracht und nun Prod. einstellen wird er wieder billiger?"
        Übrigens: wenn sie erst im nächsten Jahr die Prod.. einstellen wegen Nahrungsknappheit- was essen wir bis zur eventuell höheren Ernte bis Herbst 2023 Ob die Oberschlauen im Frühjar überhaupt noch Saatgut haben werden??

    9. "Erst Russland, dann China."
      Ist euch nichts mehr peinlich?

      Ja doch ja, die Nato wird die Atommacht China genau so überfallen, wie sie es mit der Atommacht Russland tat. Hoffentlich dürfen wir den Chinesen dann schwere Waffen liefern.

    10. Denkmalzerstörer an

      Die AfD kann man wirklich in der Pfeife rauchen. 5,7 % in NRW sind noch zu viel. Narren, die sich um Minderheiten in Lettland ( ! ) sorgen, braucht Deutschland wirklich nicht.

      • 5,4%
        Hoffentlich übernimmt Höcke bald, 0,5% weniger gehen immer.

      • jeder hasst die Antifa an

        Und welche Narren sorgen sich in Deutschland um Minderheiten bestimmt nicht die von der AfD

        • Freichrist343 an

          Die Russen haben schon 100000 Tote und Verletzte zu beklagen. Der verdammte Ukraine-Krieg ist bald beendet.
          Auch in Deutschland ereignet sich ein Umbruch. Die CDU liegt bei 27 %. SPD 22 %. Grüne 22 %. FDP 8 %. AfD 8 %. Es wird endlich eine konservative Poltik etabliert. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana