Hammer: Youtube löscht Kanal des patriotischen Rappers Chris Ares

23

Nicht nur soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter und Instagram löschen, was das Netzwerkdurchsetzungsgesetz hergibt. Auch Youtube hatte im vergangenen Jahr seine Richtlinien verschärft, um das Fallbeil noch öfter sausen zu lassen. Da rollten Köpfe von Kritikern der Corona-Diktatur bis hin zum Identitären-Sprecher Martin Sellner. Jetzt hat es den Rapper Chris Ares getroffen – und da heißt es Solidarität zeigen: Bestellt seine neue CD bei uns im Shop!

Seit dieser Richtlinien-Reform ist die Löschquote bei Youtube ums Fünffache gestiegen. Ein Firmensprecher: „Wir haben über 25.000 Kanäle wegen Verstoßes gegen unsere Richtlinien für Hassreden eingestellt.” Wobei der Hassbegriff wieder sehr unscharf definiert ist. Dem fiel jetzt auch der Kanal des Rappers Chris Ares zum Opfer, der über 80.000 Abonnenten vorweisen konnte.

Amazon hatte bereits vor gut zwei Monaten versucht, das Debut-Album des Rappers durch Löschorgien einen Tag vor dessen Release kleinzuhalten. Vergeblich. „Ares“, so der Titel, landete im internationalen Ranking der Rapmusik auf Platz 1, noch vor Eminem und Capital Bra – bei iTunes sprang Chris Ares mit seinem neuen Album an die Spitze der Charts.

Die Willkür der aktuellen Ares-Löschung auf Youtube wird deutlich, wenn man seine Videos mit denen zahlreicher Mainstream-Rapper vergleicht: Gewaltexzesse wie in Tarek KIZ Videoclip „„Nach wie vor“, wo Personen, die AfD-Politikern ähneln, brutal abgeschlachtet werden, sucht man in den Tracks von Ares vergebens. Trotzdem wird er vom Bayerischen Landesamt für Verfassungsschutz beobachtet. Ares sei „ganz klar mit einer rechtsextremistischen Mission unterwegs“, befindet der bayerische VS-Präsident Dr. Burkhard Körner gegenüber dem Fernsehsender arte.

«ARES»: Das neue Album von Chris Ares mit 20 Tracks. Foto: Promo

Auch bei den Streamingdiensten Deezer und Spotify gibt es keinen patriotischen Rap mehr. Anders sieht es natürlich im COMPACT-Shop aus: Dort bieten wir nicht nur das neue Album an, sondern auch eine große Chris-Ares-Box mit dem Album samt zusätzlichen Rap-Titeln, Poster, Autogrammkarte und Fan-Shirt. Jetzt zuschlagen!

Über den Autor

Avatar

23 Kommentare

  1. Avatar

    YouTube hat schon vor längerer Zeit einen Spielfilm aus dem Jahr 1938 gelöscht, was mich wesentlich mehr geärgert hat! Dabei war der keineswegs politisch, sondern ein Historienfilm, der von der 1.Freundin des späteren Kaisers Wilhelm 1 gehandelt hat. Lies aber die Familienverhältnisse bei Preussens in der Zeit gut nachvollziehbar erkennen. Wenn man mit Monarchieen zu tun hat, ist das interessant. Wohl nur weil 1938 gedreht? Und den bekommt man sonst nirgends!!!
    Nun ärgert man sich, weil man den nicht SOFORT runtergeladen hat. Das neuere Zeug kriegt man doch noch irgendwo woanders, aber Altes? Es muß auch Historienfilme aus der Mussulinizeit geben, die man nicht kriegt.
    Und wenn Irgendeiner einen Film neu dreht, ist der Alte meist nirgends mehr zu bekommen! Vor allem, wenn der besser war und schwarzweis!

  2. Avatar

    Ich weiß über "Rap" nur soviel, daß Ich weiß,daß Ich mehr darüber nicht wissen will und Ich es ungern mit Patriotismus in Verbindung gebracht sehe. Die Protagonisten dieses Zeugs auch nicht.

    • Avatar
      Professor_zh am

      Mag sein – aber der Feind meines Feindes ist mein mein Freund! Wenn Chris Ares damit patriotische Botschaften übermittelt, ist es gut! Im übrigen bleibt zu hoffen, daß sich der Musikgeschmack der Halbstarken im Laufe der Jahre wandelt. Vielleicht singt er eines Tages auch das ,,Ave Maria"…

  3. Avatar

    Die Löschung ist absolut richtig. Demokratiefeinden wie Ares muss man klare Kante zeigen.

    • Avatar

      Demokratiefeind, einfach mal nachschauen was Demokratie bedeutet… Ich hoffe Ihre Accounts werden auch gelöscht, selten ein so DÄMLICHEN Kommentar gelesen…. Setzen 6

    • Avatar
      Zensur findet statt am

      Und Demokratiefreunden wie Kater Carlo muß man….. äh ….,würde nicht freigeschaltet werden.

    • Avatar
      Marques del Puerto am

      @ Kater Carlo,
      eine Demokratie, einen echten souveränen Rechtsstaat müssen wir erstmal aufbauen ! Und damit haben wir genug zu tun in Anbetracht der Tatsache wie viele Volksfeinde und Sozialschmarotzer wir hier in der Steuerzahler-Kolonie durchzufüttern haben.
      Weil mehr als das haben wir momentan auch nicht ! Und Chris Ares ist im Gegensatz zu Ihnen in keiner Partei und arbeitet auch nicht in einer Behörde ! 🙂
      Der muß seinen Ar*** selber an die Wand bekommen und macht das mit seiner Musik. Betrachten Sie ihn lieber als Bauarbeiter, jedes Lied ist wie ein Ziegelstein der zum Wiederaufbau der echten Demokratie beiträgt. Wohlgemerkt der echten Demokratie, nicht der Merkelschen Stasi Demokratie !

      Mit besten Grüssen

      • Avatar

        Demokratie ist in der BRD sowas wie in der "Deutschen Demokratischen Republik".

    • Avatar

      Ja lieber Kater Carlo, schlage vor, Du gehst nochmal zur Schule….und lernst was das Wort Demokratie bedeutet. Du waerst eine absolute Lachnummer wenn es nicht so traurig waere! CHRIS ARES und seine Lieder sind TOPS und das was Youtube gemacht hat, DAS ist undemokratisch, kapisch???

  4. Avatar

    Diese ganzen in den letzten Jahren entstandenen Streamingdienste für Film und Musik bieten neben minderwertiger Qualität und Featureverlusten im Vergleich zu BluRay und CD zudem eine politische Bevormundung, die unerträglich ist und für die es Alternativen gibt:
    – Bei Musik den Download oder den CD-Erwerb bei nicht gleichgeschalteten Händlern (Amazon und Apple sollte man meiden)
    – Bei Filmen leihe ich mir das bei "Verleihshop" als BluRay oder DVD und mit dem "Fuchs" ist das Ratzfatz auf der Platte zur beliebigen Wiedergabe ohne DRM-Knebel
    – Musik von Musikern, die politisch fragwürdig sind und keine Unterstützung verdienen, findet sich wenn es denn sein muß per Suche mit dem Zusatz "rar" oder "flac" oder "mp3" oder "kbps" mit Bing oder evtl. auch Google.

    Und Bücher beim Herausgeber oder patriotischen Onlinehändlern. Es gibt keine Notwendigkeit, big data zu zusätzlichen Einnahmen zu verhelfen, das wäre wie für Lügenpresse bezahlen, das macht ja auch keiner mehr.

  5. Avatar
    heidi heidegger am

    ezz reicht es!! ein‘ Kanal den dürfen die niemals sperrään: ShT (Soki heidi Tiffi)..Heinrich Wilhelm auch! 😉

    • Avatar
      heidi heidegger am

      aber, Kopf hoch CA: Kalli hat den Hauptschalta bei youtube und ditt stream läuft trotzdem weitaa auch um ditt Tim Wiese zu vanichtään..tia-isso! 🙂

    • Avatar
      Jeder hasst die Antifa am

      Un Flocky das gute Hunderl der dich immer aus der Kneipe Heimschleppt haha aukidauki

      • Avatar

        Der hat immer noch nicht begriffen,daß Focky nicht mehr diesseitig ist, der Schablonenschwätzer.

      • Avatar
        Marques del Puerto am

        Hieß der Strakö nicht Lumpi ? 🙂

        Aber wir hatten mal einen Kutscher, der stand mit den Gäulen vorm Brauhaus bei der Quellhexe, nach 3 h tanken wurde er aufn Bock gesetzt , den Pferden einen aufn Arsch gegeben und die sind ohne zu führen 5 km durchn Wald bis nach Hause in den Stall. Paul viel vom Bock und lag bis Morgens im Stroh und Heu. Wahre Geschichten aber schon über 40 Jahre her….

      • Avatar
        heidi heidegger am

        Soki&der Marquis: hehe, nun Tiffi isch subbrsentimental bei ditt Flocky (he never cän say guuuhd-bai!), das geht schon voll i. O. (und ihsch vastehe den Subtext: ditt heidi war anzunehm‘ also nie bessa als zu äh Flocky-Zeitään!?? *grrmpff*) 🙂 nun zum Kutscha: gerade beim Frühschoppen erzählte mir ein alter Bad Kreuznacher, dass die Dörfer ringsrum nen vasoffenen Kutscher hatten (und damals noch keinen Postbus) und mein Saufkumpan kannte ²den noch als der ²Kutscher schon in Rente war usw. usw. und ansonsten genau so wie beschriebään, hehe + LOL

  6. Avatar
    DerSchnitter_Maxx am

    Nur die Meinung des Establishment-Geschmeiß‘ ist gültig und zählt doppelt ! 😉

    Nicht mehr lange. Es sind die letzten Zuckungen … eines verbrauchten, verlogen und hinterfotzigen Geschmeiß-Zeitalters, tief geprägt und verseucht … von diesem hinterhältigen, selbstgerechten, selbsgefälligen, selbstbestechenden, geistesgestörten, teuflischen, Geschmeiß‘ 😉

    • Avatar
      Professor_zh am

      Igitt, wie Gewalt triefend! Bitte verschwenden Sie keinen Gedanken an Scheiterhaufen und Autodafes!

  7. Avatar
    Jeder hasst die Antifa am

    Diese Kanäle entwickeln sich zum schwarzen Kanal der Gesinnungspolizei die jeden Systemkritiker Mundtot macht,ein scheußliches DDR System haben wir uns uns 30 Jahre nach Mauerfall wieder eingehandelt.

Bitte beachten Sie unsere Kommentarregeln. Kommentare sind nur innerhalb von 24 h nach Veröffentlichung des Artikels möglich.

Empfehlen Sie diesen Artikel