Zitat des Tages: „Wut: Die Stimmung kippt in Gelsenkirchen-Bismarck. Kriminalität, Drogen, Müll: Bürger in Gelsenkirchen-Bismarck haben genug davon. Frustriert drohen einige offen mit der Wahl von Rechtspopulisten.“ (Westdeutsche Allgemeine Zeitung)

    „Der Aufschwung hat auch den Westen erfasst: In Nordrhein-Westfalen hat sich die Zustimmung zur AfD seit der Landtagswahl vor gut einem Jahr auf über 14 Prozent fast verdreifacht.“ (COMPACT-Magazin)

    36 Kommentare

    1. Mich ärgert, dass selbst die Deutsch-Patrioten den Sprachgebrauch,
      der Lügner und Linksfaschisten übernehmen !
      "Frustriert drohen einige offen, mit der Wahl von Rechtspopulisten".
      Ist es eine Bedrohung, wenn man die Freiheit der Demokratie verteidigt ?
      Sind wir deshalb Rechtspopulisten, weil wir Deutschland nicht als Fraß
      für Global-Faschisten hinwerfen wollen ?
      Auch wenn wir etwas Rechts der Mitte stehen, hat das mit Bedrohung
      und Rechtspopulismus nichts zu tun. Es ist genau das Gegenteil !

    2. Iwan aus Gelsenkirchen am

      Migration ist Kolonisation und bedeutet den Niedergang des Volkes und des eigenen Landes.

    3. jeder hasst die Antifa am

      Nun setzt wohl langsam die Flucht aus dem Kalifat ein, die ersten Orte werden Deutschenfrei.

    4. Nixus Minimax am 10. November 2023 16:15> Was? Nur 14%? Das ist ja lächerlich, was wählen die sonst, etwa SPD und Grüne? Sind die alle masochistisch veranlagt? – Ja, die sind masochistisch veranlagt!!! Fast alle Dödeldeutschen sind das. Das wusste schon Adolf und hat sich dieses Masochistenvolk ausgesucht. Die werden später zu Sadisten, das hat sich auch gezeigt.

      • @ Hans Raum "Die werden später zu Sadisten, das hat sich auch gezeigt"
        Was zu beweisen wäre. Ein US General George S. Patton sagte nach dem 2 Weltkrieg etwas ganz abnderes über die Deutschen und mußte für seine Meinung sterben. Es passte nicht in den aufdiktierten Schuldkomplex den du Mainstream mässig dir selbst auferlegst.
        Ich habe mit der Aufarbeitung der Weltkriege kein Problem und lebe ohne Sorgen damit, weil ich kein Duckmäuser sondern ein aufgeklärter Sachse bin.

      • P.S. Mein Fazit dazu, mir persöhnlich tun die Millionen verreckten deutschen Seelen leid die durch wahre Sadisten gemeuchelt wurden.

    5. Korrektur zu meinem Kommentar : es muß natürlich heißen "der Dreck" und "der Müll". Sorry.

    6. Guten Morgen ! Ist man in Gelsenkirchen auch schon aufgewacht ?! Die Kriminalität, die Drogen, den Dreck, die Ratten und den Müll sind nicht erst jetzt da ! Die gibt es dort schon lange ! Aber wo so lange die SPD und die Gewerkschaften angebetet wurden und regiert haben wie im Pott, da ist eben Hopfen und Malz verloren und zwar in aller Gründlichkeit.. Ich muß das wissen, ich wurde im Pott geboren und bin dort aufgewachsen.

    7. Hab ich nicht letzte Woche gelesen, daß im letzten Jahr ca. 1,2 Mio Deutsche das Land verlassen haben ? Also da ist doch wieder genug Platz von Dusseldorf bis Cotzbus ! Einer jüdischen Autorin bei achgut habe ich letztens ins Poesiealbum reingeschrieben " Wer zu spät GEHT, den bestraft das Leben !" ( frei interpretiert nach Gorbi ). Gilt jetzt nicht nur Juden, sondern auch für gutausgebildete Biodeutsche. Deutschland hat fertig !

    8. Das neue Parteien-Verhinderungsgesetz gegen die AfD wurde im Bunten Tag verabschiedet. Maßgeschneidert gegen die AfD sollen zukünftig nur noch Stiftungen der Parteien staatliche Finanzierung einsacken, die dreimal in Folge im Bunten Tag vertreten sind. Für die AfD heißt das, ihr bekommt nix vom Staat, weil ihr erst zweimal dabei seid. Nun gut, die AfD ist grundsätzlich gegen die staatliche Unterstützung von Parteien, aber dermaßen die AfD auszuschließen, ist schon ein widerliches Manöver der Blockparteien. Aber das war auch nicht anders zu erwarten, von denen.

      • Marques del Puerto am

        @Satiriker,

        wir siedeln hier recht erfolgreich Weissis nach Anhalt um und Festung Harz / Mansfeld . Also falls interesse besteht… ;-)))
        Ich hätte im übrigen noch ein abgerocktes Barockschloss in der Altmark im Angebot und bei Bautzen/Sachsen ….also falls Ihr mal einen auf Steingeier machen wollt….. ;-))) Die Parkanlagen sind dummerweise der Öffentlichkeit zugeschrieben, also nicht wie immer nackt am Fenster stehen und Omas verschrecken beim Spatzen füttern.
        Ich meine jetzt echte Spatzen und nicht Norbert von den Kastelruther-Papageien….;-))))

        Mit besten Immobilien und Wohnungsberater Ihres Vertrauens
        Marques del Puerto

        • @Marques del Puerto:

          Zitat:"…Ich hätte im übrigen noch ein abgerocktes Barockschloss in der Altmark im Angebot und bei Bautzen/Sachsen ….also falls Ihr mal einen auf Steingeier machen wollt….. ;-))…"

          Hört sich interessant an.
          Hat der Sitz in der Lausitz noch (Reste) von nem Burggraben oder Mauer?
          Leider sind solche Objekte i.d.R. quasi Zuschußgeschäfte, mit Tagungsräumen und Mittelaltermärkten zaubert man da keine schwarze Null ins Buch.

      • @Satiriker
        Aufwachen "Polemiker" die AFD ist auch nur eine Blockpartei, es ist alles nur ein Spiel vor allem für ganz doofe…

    9. Nixus Minimax am

      Was? Nur 14%? Das ist ja lächerlich, was wählen die sonst, etwa SPD und Grüne? Sind die alle masochistisch veranlagt?

      "Wenn man Dir auf die rechte Wnage schlägt, halte die Linke auch hin!", und die Nase, und den Mund, und die Eier, und, und, und…und sie wählen die Links/Grüne Seuche immer weiter!

      Wie ich schon öfters sagte, Dummbeutel Deutschland, auch in Gelsenkirchen Bismarck!

      • Die Vollhonks wählen also immer noch die Lumpen die ihnen 80% vom erarbeitenden Gled stehen!
        Dann wollen sie also in Zukunft 90% abgeben und das freiwillig! Das sagt alles über ihren Bildungsstand aus!

      • Diese Bürger sind nicht zu retten..Sie gehen unter und drohen die AfD zu wählen. Ha, ha

    10. Leben in Gelsenkirchen inzwischen nicht mehr Hammasaktivist:-*innen als Deutsche? Diese werden sicherlich nicht die AfD wählen, es könnte sich ja etwas zu Ihrem Nachteil verändern. Es stellt sich die Frage, ob der Pott noch zu retten sind. Schalke dem Niedergang geweiht, die Arbeiterklasse ausgestorben und es gibt wahrscheinlich inzwischen mehr Moscheen als Kirchen. Ehemals ein sympathischer Menschenschlag, der Gastarbeiter benahm sich als solcher und selbst der Türke versuchte sich zu integrieren. Die gute alte Zeit! Nun wird hier die radikale Mitte gewählt, Bedarfe nach Veränderung sind nicht zu erkennen und der Ruf des Muezzin verhallt ungehört zwischen zwei Pilsken. Schrebergärten geben ein Gefühl von Heimat und der Untertan mit Armbinde achtet vor Allem auf das „Unkraut“ beim Nachbarn. Das Grüne fest etabliert, es bleiben 14%, die wahrscheinlich nicht mehr demokratiefähig werden. Die Hoffnung liegt im Osten, da kämpft der Maskenlose für Freiheit und Demokratie! Die Alternative könnte diese zurückholen und dann sollte der Gutmensch über eine Umsiedlung nach Thüringen, Sachsen, Mecklenburg oder…..nachdenken. Hoffentlich werden dann noch Biodeutsche Wanderer aus den westlichen Kalifaten aufgenommen! Für die, die sich erinnern mögen von Georg Kreisler: „Gelsenkirchen“

      • Marques del Puerto am

        @Gutmensch,

        na wenn das Unkraut nicht von rechts nach links gekämmt wird, kommt der Stadtordnungsdöddel und brummt dem Hobby-Laubenpieper mal so richtig schön eine rein.
        Wenn halb Gelsenkirchen aber zugeparkt ist mit Edellimos und Sportwagen aus der Alibaba und 4 Millionen Räuber -Szene weil ein Sultansohn mal wieder die 9. Ehrafrau beglückt , dann darf auch scharf geschossen werden und die Bullen schauen sich lieber den Rasen an oder zählen Hubschrauber.
        Und Umsiedlung Gutmensch , für die V 8 Spritvernichtungsmaschinen kostet der Liter bei mir immer noch 1 Euro !
        Selbstverständlich Steuerfrei . Wenn alles gut läuft, bald auch Diesel aus alten Quellen , ganz alten sozusagen . Gott da war noch Theo Waigel bei den Russen an der Macht…ääh …. Breschnew meine ich doch. ;-))))
        Den Russen ist einen Liter Vodka lieber als ein Liter Diesel .
        Gutmensch, wisst ihr was ich an den Russen so mag, in den letzten 1000 Jahren sind die Menschen da fast alle gleich geblieben . Per Handschlag wird zur Not die Welt aufgeteilt…..

        Mit besten Verbindungen
        Marques del Puerto

        • @Marques: Werter Marques, das mit den Spritpreisen klingt sehr verlockend! Der Wodka ist mir auch näher als der Diesel, da bin ich ganz beim Russen. Geschäfte per Handschlag ist ein Relikt aus vergangenen Zeiten. Diese waren verbindlicher als heutige Geschäfte, die durch teure Anwälte abgesichert werden. Sogar Autogeschäfte mit Zigeunern waren ehrlicher als der heutige Kauf beim Daimler. Wobei wir wieder bei der guten alten Zeit wären.

    11. Auf dem Sterbebett erkennt sich die Wahrheit hin und wieder selbst. Muss es erst am Ende sein, wenn alles da nieder liegt? Muss wohl. Erst durch Mangel und Entbehrung im Eigenen fällt auf, was nicht auffallen dürfte, weil es nicht sein konnte.

      • Die kommen noch schneller auf das Sterbebett, wenn die Zugereisten erst richtig loslegen!

    12. Was wird geändert werden, wenn etwa jetzt in Hessen auf dem Machtapparat ein grünes Etikett durch ein rotes Etikett ausgetauscht wird?
      Es kommt auf die Stimmung an, deren Änderung und DANN AKTION DER BÜRGER!
      Bürokraten ändern gewiss nichts, außer dass sie ihre Besoldungen und Pensionen erhöhen.

    13. Bei solchen Zuständen kann man nur Rechts wählen. Als einst REP und DVU die 5% Hürde knackten und in Rathäuser und Landtage einzogen hat die Obrigkeit mit ihrer fehlgeschlagenen Asylpolitik zurückgerudert und ein Aufnahme-Stopp verhängt und abgelehnte sowie vorbestrafte Asylschnorrer abgeschoben. Da hatten die etablierten Machthaber schiss vor nationalen und patriotischen Abgeordneten das nicht noch mehr in die Schwatzbuden kommen und Einblick in die Hinterzimmerpolitik der US-Knechte haben. Außerdem wurde ja das Ansehen der BRD mit einem Rechtsruck geschädigt, wo ich aber finde das alle etablierten Versagerparteien das Ansehen der Republik selbst schädigten und heute noch tun. Die ganze Asyl und Justizpolitik damals wie heute wird von Lobbys und NROs gesteuert wie es die selbsternannten Globalgötter eben wollen um ihre kranke NWO einzuläuten. Genug Gutmenschen und Regenbogenjünger die antideutsch aufgewachsen sind haben schon ihre schlechten Erfahrungen mit den netten Morgenländern gemacht. Ich will auch nicht wissen bei den ganzen jungen Frauen bei der Kölner Silvesternacht wer vorher Deutschland verrecke und Refugees Welcome geschrien hat. Wenn in westlichen Großstädten die Scharia steht da ist für manch einen Schluss mit Lustig. mfg

    14. Der Ampelapparat hat bei akuter 5000facher Grenzverletzung von Strohhalmen Wichtigeres zu tun:
      https://twitter.com/Patti_Van_Core/status/1722631869764931675

    15. "Rechtspopulisten" gibt es dort? Äh! (Naja, WAZ eben.)
      Obwohl: Ich lange nicht dort…
      Noch vor der Merkel-Ära hieß es: "Wann kommt der Aufschwung West?"
      Kürzlich erschien ein Artikel im "Manager-Magazin": "Warum der Westen dem Osten immer ähnlicher wird"…
      Ja, wat denn nu???
      https://www.manager-magazin.de/politik/warum-der-westen-dem-osten-immer-aehnlicher-wird-a-418fd205-cb5b-440d-9717-9ff7d87d1e2c

    16. Der Ruhrpott als einer der beiden groessten Wirtschaftsfaktoren im Reich ab den 1920er Jahren bis ca. 1950 war das vornehmste Zerstoerungsziel der Angelsachsen. Aus diesem Grund wurden dort auch Tausende Tuerken eingepflanzt, was 2 Ziele erfuellte. A) die Deutschen wurden verdraengt, B) der Bergbau wurde kaputt gemacht. Somit verschwand fuer die Deutschen eine fast autarke Energiequelle fuer alles was man aus Kohle machen kann. Ja es stimmt, manchmal war die Weisswaesche auf der Leine gepudert aber die fortschreitende Technik hat das auch in anderen Laendern in den Griff bekommen.

      • Die Kumpels wurden dann arbeitslos und werden bis heute alimentiert und wir kaufen heute die Kohle von Australien. Die muss dann über 20.000 KM mit Schiffen hier her gebracht werden. Was natürlich sehr umweltfreundlich und billig ist. Natürlich nur laut Habeck!
        Wer wählt nur solche Pfosten?

    17. Die wollen "Rechtspopulisten" wählen ? Ja sind die denn schon aufgewacht ? Schönen guten Morgen. Das ging ja rasend schnell !

      Das kann noch heiter werden, bei all den Blitzmerkern.

      Popcorn und die Show genießen.

        • Warte einmal ab, sie werden Wagenknecht wählen, weil die es vielleicht besser machen kann als Merkel!
          Dabei verstehen diese Leute nicht, das es in Deutschland nur noch eine einzige Opposition gibt und das ist die AfD. Mit jeder anderen Partei wird es noch schneller in den Untergang gehen.

    18. Nero Redivivus Hersteller von Bezügen am

      Der Bundesbefreiungsminister warnt:
      Sozialismus schafft Diktatur und verursacht Massenmord.