Jürgen Elsässers Rede auf der Demo gegen die Sicherheitskonferenz am 18. Februar 2023 in München.

    Am Samstag fand als Auftakt zur großen Macht-Frieden-Demo gegen die sogenannte Sicherheitskonferenz eine Auftaktkundgebung der örtlichen AfD statt, die auch von COMPACT unterstützt wurde.

    Neben zahlreichen AfD-Parteiprominenten – MdB Petr Bystron, MdB Christina Baum, MdB Steffen Kotré – konnte auch ich eine Rede halten. Einleitend sagte ich:

    „2015, anlässlich der Grenzöffnung durch Merkel, sagte ich: Wenn die Regierung das Volk austauschen will, muss das Volk die Regierung austauschen. 2020, während des Lockdowns, sagte ich: Wenn die Regierung das Volk einsperren will, muss das Volk die Regierung einsperren. Und angesichts der jetzigen Lage ergänze ich: Wenn die Regierung Russland den Krieg erklärt, dann muss das Volk der Regierung den Krieg erklären!“

    ▶️ Die komplette Rede sehen Sie in dem Video oben. Abonnieren Sie auch meinen Youtube-Kanal – hier.

    Mehr zum Thema in der druckfrischen März-Ausgabe von COMPACT. Hier bestellen!

    Jetzt mischen drei Kriegsweiber den Rest deutscher Männlichkeit auf. Flinten-Uschi hat Zuwachs bekommen. Ihr stehen Annalena und StackZi (FDP-Kürzel für Strack-Zimmermann) in nichts mehr nach. Die drei Frauen wollen den Krieg!

    Während in den USA bereits offen über einen Rückzug von der Front nachgedacht wird. Hierzulande wächst dagegen die Kriegsbereitschaft – man wähnt sich, wieder einmal, in einem historischen Endkampf mit dem „Wiedergänger Stalins“ beziehungsweise „Wiedergänger Hitlers“ im Kreml (die Bezeichnung wechselt, je nach ideologischer Vorerkrankung des Kommentators).

    „Jeder zehnte Deutsche will kämpfen“ , meldete Bild Mitte Februar sinnlos fröhlich. Ob das auch noch der Fall sein wird, wenn Putins Frühjahrsoffensive begonnen hat? Erfahrene Militärs könnten dann vorsichtiger werden. In der Welt hieß es bereits Anfang Februar: „Es ist fast unmöglich, dass die Ukraine aus diesem Kampf als Sieger hervorgeht.“ Deutschland gilt schon jetzt als der große Verlierer! Analysen und Fakten auf 68 Seiten. Hier bestellen!

     

     

    57 Kommentare

    1. Die Kriegsgier der Juso-Gegenschreier erkennt man sogleich an ihren blutig-roten Fähnchen.

      • jeder hasst die Antifa am

        Diese linken Assitruppen sofort an die Ostfront schicken da hören sie auf zu schreien, da hört man nur noch deren erbärmliches Wimmern.

    2. Noch ein letztes Wort, bevor ich mich zurückziehe. Ihr seid ahnungslos, weil ihr Russland nicht versteht und nie verstehen werdet. Die kleinen baltischen Völker beugen sich nicht, wahren ihre Ehre und schmeißen den russischen Botschafter raus, wenn der Kreml wieder irgendeinen Mist macht (zum Beispiel Litauen die Souveränität absprechen). Aber ihr kriecht, ihr biedert euch an, ihr veranstaltet Friedensdemos. Haltet letztere vor der russischen Botschaft ab, das ist die richtige Adresse. Ihr seid zerfleischt euch ständig selbst, dient nur fremden Herren, schafft es nicht mal alle vier Jahre das Kreuz an der richtigen Stelle zu machen und ansonsten jammert ihr nur. Diejenigen, die euch helfen woll(t) en und aus dem Dreck gezogen haben, die macht ihr nieder. Die euch zerstören, wählt ihr, die euch drohen, denen dient ihr euch an. Ihr wittert, wo Schwäche ist (da haut ihr im Rudel drauf) und wo Stärke und Gefahr ist (der beugt ihr euch).

    3. 1
      Nicht nur du hast Angst vor Krieg, sondern die meisten. Und deshalb bin ich auf Putin und die Kreml-Bande so wütend, die DIE sind es, die davon REDEN, DIE sind es, die damit drohen, DIE sind es, die ihn führen. Putin handelt als Präsident, wie der KGB Mann, der er ist: Drohen, Erpressen, Einschüchtern, Lügen, Manipulieren. Niemand würde Russland hinterherlaufen, niemand würde die Propaganda ernst nehmen, wenn nicht im Hintergrund die bewußt geschürte Angst mit dem Atomkrieg stünde. Alle paar Tage eine neue Drohung mit nuklearer Vernichtung – für Moskau ist das wesentliches Instrument seiner Politik.
      Ich bin gegen den Westen, ich bin gegen Waffenlieferungen, ich bin gegen Sanktionen, wo sie uns schaden, aber es ist – bisher und wird es auch in Zukunft nicht sein – nicht der Westen, der zum Krieg treibt.
      Aus lauter Feigheit haut ihr nur auf "den Westen", " die BRD" oder "die USA" drauf, nicht aber auf die Verantwortlichen in Russland. Vor denen habt ihr alle Angst.

      • 2
        Würdest du wissen, was für eine Kriegstreiberei und Militarismus in Russland herrschen, du würdest von Stuhl fallen. Die handeln nach der Maxime: Angst=Respekt. Diese KGB Bratzen haben das jahrzehntelang mit einzelnen Leuten gemacht – jetzt machen sie es im großen Maßstab.
        Der BRD kann und muss man vieles vorwerfen aber Kriegstreiberei gehört nicht dazu. Diese Idioten sollten sich nur raushalten aus dem Konflikt.
        Was ihr alle nicht versteht: Es wird JETZT nicht zum Krieg kommen. Völlig ausgeschlossen aus einer Reihe von Gründen. Aber wenn man sieht, wie Kriegspropaganda und Militarismus dort alles durchzieht, vom (Militär-) Spielzeug über Babys in Uniform, Ausbildung an der Kalaschnikow für Kinder, Wehrsport Clubs, Paraden, WK II Glorifizierung, wie wir ins Fadenkreuz der Propaganda genommen werden, als Nazis bezeichnet werden, wie manche russischen Soldaten in der Ukraine vom Gegner als "den Deutschen" sprechen, bis hin zum Schlachtruf "Nach Berlin!", dann ist es durchaus möglich, daß es IRGENDWANN zum Angriff auf Europa kommen könnte.
        Also wende dich bitte an die Verantwortlichen für die Kriegsgefahr und nicht an das dumme Baerböckchen. Die vernichtet vielleicht unseren Wohlstand durch dumme Entscheidungen, aber sie zettelt keinen Weltkrieg an.

        *Antwort an Friedenseiches Opa-Erzählung

    4. Jürgen Elsässers Rede ……. die Tatsachen des deutschen Elends , der Diktur von vorgeschobenen dummen Politikern ……

      Aber die GEZ hat eine Schweinearbeit geleistet die Gedankebgänger von Jürgen Elsässer in die rechte Ecke zu drängen , deshalb trauen sich die Menschen nicht ,die alles auch mit eigenen Augen und Ohren sehen und hören , nicht sich zu zeigen auf Compact Demos ……. , aber der Volksmund sagt ,aus Wenigen werden immer mehr mutige .

      Die Bundesrepublik geführt von Kriegsweibern und Kriegsteufeln muss die Macht entzogen werden …… es ist 5 vor 12 …..

      Die amerikanische Terroraktion gegen einen NATO Partner zeigt ,wie Amerika einen schon untertänigen Diener züchtig …. Nach dem biblischen Text ,weil ich Dich liebe züchtige ich Dich ….

    5. Rápido González am

      Betr.: Für Elsässers Münchner "Friedensrede": Bonus-Rubel von YEVGENY PRIGOZHIN ?
      ==========================================================================
      "Volkskriegserklärung an die Regierung", dafür gab’s sicherlich für ELSÄSSER Beifall von PRIGOZHIN.
      POLITICO schilderte in einem langen Investigativ-Aufsatz, wie die von Putin, Lawrow & ihre Analytiker verantwortete Situation, Rußland in die Scheiße gebracht zu haben, den Innenzirkel des Kreml verkleinert hat. Rußlands Hoffnung liegt auf PRIGOZHIN, 61, in St. Pete geboren. Durch eine härtere Schule gegangen als Mad Vlad: Riß 9 Jahre im sowjetischen "Schrank" ab, beglich Rechnungen mit der Tokarev. Dirigiert die Wagner-Gruppe, welche in der Zentralafrikanischen Republik die Goldminen beaufsichtigt. Unterhält eine Troll-Farm & die Patriot Media Group mit Auslands-Dependancen [ gehört COMPACT mit Konto auf den Cayman Islands dazu ? ], seine nicht transparenten Auslandsfirmen unterlaufen EU- & USA-Sanktionen. Ist mit dem F S B vernetzt. Brüstet sich: "Wir haben im September 2022 bei den Amerikanischen Midterms "mitgemischt" . . . PRIGOZHIN hat starke politische Ambitionen, will nicht nur Oligarch sein.

    6. Jürgen Elsässer spricht wahre Worte,
      die Transatlantifa schäumt vor Wut,
      aber wie auch hier im Forum haben die
      Antideutschen Amistiefellecker den Argumenten von Jürgen Elsäser nichts entgegen zusetzen.
      Wer die US-Kriegsverbrecher in jeglicher Form unterstützt handelt gegen die deutsche Interessen ohne wenn und aber..
      Die Forderung deutscher Patrioten kann nur lauten, Ami Go home !

    7. Friedenseiche am

      Der Regierung den Krieg erklären wäre Aufgabe Putins
      Zumal unsere ( militärischen) mittel eng begrenzt sind.

      Über Demos lachen die nur
      Wählen sind manipuliert, zumal viele Wähler keine Ahnung haben wer hier wie und warum die machtstrippen führt

      Über Zionisten Bilderberger und co wissen viele nichts, glauben das nicht oder halten es wegen Hitler Deutschland für die "gerechte Strafe"

      Man muss nur den derzeitigen Status der Durchdringung durch Freimaurer und andere mit dem Status anderer Länder die ihn vorher durchliefen vergleichen

      Wir haben NULL Chance
      Außer aber das darf itnicht schreiben

      Außerdem fehlt den meisten der Mut sich für die Zukunft der Kinder zu opfern

      Ich bin kein Heiliger nichts besonderes aber meine Bereitschaft für das gute zu sterben war immer in mir

      Ob man das nun dämlich oder gut findet, das Leben wie es jetzt läuft ist bald vorbei

      Man muss uns keine gehirnchips setzen

      Das nehmen der Versorgung auch der Selbstversorgung ist gleich bedeutend

      Sieht denn wirklich jemand eine Chance mit den bisherigen Mitteln die Eliten und ihre Militärs zu besiegen?

    8. Ich kann wirklich verstehen, daß Leute Stalin gut finden, denn dieser Mann hat in 30 Jahren aus einem Land von Bauern und Analphabeten eine Supermacht gemacht. Alle Errungenschaften und Macht der Sowjetunion gehen auf Stalin zurück. Seit seinem Tod geht es abwärts, erst sehr langsam, später schneller. Die Wissenschaftler, Spezialisten, Militärs, die Architektur, Kunst, die Strebsamkeit, der Zukunftsglaube, Fortschritt und Idealismus – alles das ist das Verdienst des Stalinismus. Natürlich hat er eine riesige Blutspur hinter sich hergezogen. Aber die Verdienste waren da. Der Mann konnte aufbauen.
      Putin kann das nicht. Die Putinisten können nur lügen und stehlen und den langsamen aber stetigen Niedergang des Landes verwalten, über den der gewachsene internationale Einfluss Russlands aufgrund der aggressiven Außenpolitik nicht hinwegtäuschen darf.

      • Tja, und J.W. Dschugaschwili war kein Russe sondern Georgier. Vielleicht lag es daran. Die Stalinisten haben dafür gesorgt, daß die Sowjetunion dem deutschen Anprall standhielt (leider ). Als Kerenski-System wäre Russland eine deutsche Kolonie geworden. Was die Blutspur betrifft, das mögen Russen beurteilen. Fest steht jedenfalls, ein Gärtner, der das Unkraut nicht ausreißt, ist ein schlechter Gärtner.

        • Mit deinen Kommentaren gegen "Russen" bin ich nicht einverstanden. Die tragen nicht zur Völkerverständigung bei. Politik ist eine Krankheit, die überwunden werden muss. Man muss gegen die Herrschenden vorgehen und sich nicht gegenseitig die Köpfe einschlagen.

    9. 0
      1
      Putin-Russland – und ich kenne es sehr gut – ist das Land der Lüge. Dort ist nichts wahr und echt. Putin, der selbst von sich sagte, daß seine Worte nicht der Information, sondern der Verschleierung dienen, lügt, verdreht und droht fast mit jedem Wort. Jedes Wort, jedes Bild, jede Filmaufnahme von ihm wird im Vorfeld sorgfältig geplant und inszeniert. Putin hat in Russland eine komplett fiktive "Realität" erzeugt, Russland dadurch schwersten Schaden zugefügt, um seine Zukunft betrogen und die Welt mit seiner Propaganda verpestet. Als jemand, der den Widerstand seit Jahrzehnten verfolgt, weiß ich, wie uns die russische Propaganda, die über unzählige Kanäle, offizielle und inoffizielle, verbreitet wird, geschadet hat. Sie hat uns in unserem Befreiungskampf um mindestens zehn Jahre zurückgeworfen, den guten, wahren, deutschen Geist, der wie ein zartes Pflänzchen wieder hervor kam, erdrückt und viele Leute in eine ganz falsche Richtung geführt

      • Scholz diese BRD – und ich kenne es sehr gut, wurde hier vor 69 Jahren geboren,
        allerdings im "besseren Deutschland" – ist das Land der Lüge.
        In der ehemaligen DDR wollte keiner Krieg, das können sogar hier einige Hardliner
        nicht bestreiten !
        Aber die Hetzer hier waren wahrscheinlich in Mathematik und Geometrie genauso
        gut wie die hochintelligente, vom Schwab eingestezte Baerbock !
        Eigentlich wollte ich hier nichts mehr schreiben, zu viele Systemlinge sind hier aber
        wenn es mal anders kommen sollte, und wenn nicht, dann Gnade mir oder euch Gott !

        • Hallo mein Freund aus dem schönen Thüringen ….

          Ossis lassen sich nicht verbiegen ,ausser es sind korrupte verachtenwerte Gestalten ….

          Also mutig in die Tasten gehämmert , es gibt immer noch Kommentatoren wie ich, die an deiner Seite stehen !!!
          Leute die provozieren sind meine Lieblinge …….

          Trolle sind ein niederes Volk ,die werden von verschiedenen Interessengruppen gehalten wie auf Bewährung entlassen wegen brachialer krimineller Delikte …

          Es grüsst Ossi +60

        • @ Ossi : "Außer es sind korrupte ,verachtenswerte Gestalten" , eben, nicht ?

          @ Thüringer : nicht doch , in Mathe und Geometrie , dem Hobby meines Klassenlehrers, einer oberlinken Sau, war ich noch schlechter als die olle Baerbock . Sind auch Künste, mit denen nur tote Hirne etwas anfangen können , weil es totes Wissen ist , nur gut ,um überflüssige Dinge zu produzieren.
          Überlasse GOTT , WEM ER GNÄDIG SEIN WILL.

        • Die BRD ist das Land der Feiglinge und Gutmenschen.
          Und du jammerst ständig vor Kriegsangst. Ist dir das nicht peinlich?

        • Die USA sind ein Problem und ein Sauhaufen, aber "Land der Lüge" sind sie nicht. "Ami go home" unterschreibe ich, aber damit ist es nicht getan, denn die Zecken sitzen auch bei uns in großer Zahl.

      • Edelgard Zeidler am

        Die USA zettelten 1898 mit Hetze und Lügen aus der Hearst-Presse einen Krieg gegen Spanien an. Im Vereinigten Königreich gab es schon im Ersten Weltkrieg eine Lügenbehörde, die falsch Greuelmeldungen über österreichisch-ungarische und deutsche Soldaten verbreitete. Hier gab es erst kürzlich Corona-Lügen für lebensgefährliche Gentech-Spritzen. Darlehen werden als Freiheit angepriesen, obwohl sie versklaven.

        Wäre Putin ein schlimmerer Lügner, hätte er die Merkel-Hollande-Lüge des sog. Minsker Abkommens sofort durchschaut.

        • 1898….Donnerwetter, da hast du ja tief in der Mottenkiste gewühlt, um das auszugraben. Vergiss die Brutkasten-Lüge und den völkerrechtswidrigen Krieg in Jugoslawien nicht. Die NATO Osterweiterung nicht zu vergessen, dann ist das Instrumentarium des deutschen Hilfs-Putinisten komplett.

          Nicht, daß das nicht wahr wäre, aber eure Einseitigkeit beweist, daß es euch gar nicht um diese Taten/Verbrechen geht. Euch geht es – genau wie den Friedensdemonstranten – nur darum euren Arsch zu retten, weil ihr Angst vor Russland habt.

      • Friedland 1955 am

        Ich habe dich schon mehrmals auf das Video von Rudolf Ribbentrop auf YouTube zu Russland hingewiesen …..Auch ein Hajo Hermann pflegte engen Kontakt mit dem Iwan, ebenso Ernst Otto Remer…..auch Leni Riefenstahl machte in Petersburg Ausstellungen und Dieter Bohlen schwärmt heute noch von den herzlichen Güte der russischen Menschen……Deinen ewigen Russenhass kann ich absolut nicht nachvollziehen und wahrscheinlich steckt du immer noch in der Untermenschen Ideologie sowie Selenskyj drin…….Wenn Putin wirklich so ein Monster wäre, dann hätte er spätestens nach dem Mord an der Dugin Tochter Kiew mit einer Atombombe platt gemacht. Das sich jetzt auch wieder böse russische Stimmen auf einen antideutschen Kurs einsingen, lag nicht an Schmidt Kohl Honecker und Schröder, sondern an Merkel Hofreiter Scholz Habeck usw.

        • Kreml-Kritik ist kein Hass auf Russen!
          Was mich wirklich stört, ist nicht Putin, sondern euer Verhalten. Ihr seid zu Freundschaft gar nicht fähig. Ihr könnt nur Vasallen sein. In Russland denkt man, die Amis hätten euch das Hirn amputiert. Recht haben sie.

        • In Russland denkt man die Amis haben euch das Hirn amputiert……umgekehrt wird ein Schuh daraus…..die Yankees benutzen uns Deutsche um ihre Machtpositionen auszubauen und fluten gleichzeitig unser Land mit ihren Kriegsflüchtlingen seit 2015 Außerdem bringen diese Nutznießer des Ukraine Krieges Deutschland immer näher zu einem atomaren Schlachtfeld ! Du kapierst absolut nichts ! Und unsere Freunde suchen wir uns immer noch selbst aus ! Putin kämpft für den weißen Mann und auch gegen die Regenbogen Ideologie.

    10. 1
      . In Russland sagt man offen, daß das Ziel der Kreml-Propaganda und -Unterwanderung (kreative) Zerstörung ist. Hier begreift man das nicht.
      Wer Putins Müll in Form seiner Reden verbreitet ("Westler sind Rassisten, Kolonialisten und Faschisten. Sie – die "goldene Milliarde" – haben ihren Reichtum nicht verdient, weil er auf Ausbeutung beruht… "), macht sich mitschuldig. Wenn dann aber gleichzeitig regelmäßig ein paar Nazi-Artikel (Flugscheiben, Hitler in Argentinien, Goebbels..) eingestreut werden, dann passt das nicht zur Kreml-Line, dann ist klar, daß das nur dem Anlocken der Rechten dient und dann spricht daraus eine Verachtung für den Leser.

    11. 2
      Der Journalismus dieses Magazins ist deutlich manipulativer als die Mainstream-Presse und während die Mainstream-Journaille selbst an den Mist glaubt, den sie schreibt, wird das hier ganz bewusst gemacht. Ein kleines Beispiel für die Unredlichkeit hier: Das Start-Bild bei Elsässers Kriegstagebuch zeigt einen US Soldaten, der mit seinem M16 Richtung Osten schießt. Würde es die Realität abbilden, müsste es einen russischen Soldaten mit einer Kalaschnikow zeigen, der Richtung Westen schießt.
      Ich gebe zu: ich bin allergisch gegen den Kreml und seine Lügen. Zu viel Schlechtes, Hass und Hetze habe ich in den letzten 15 Jahren von dort kommen sehen. Zu tief habe ich die Skrupellosigkeit der Tschekisten, die völlige Abwesenheit irgendwelcher Werte und Überzeugungen, die Aggressivität und Verlogenheit und letztlich diese Mentalität begriffen. Hier begreift das niemand. Es braucht jahrelange intensive Beschäftigung bis man sich in die Schlechtigkeit dieses Systems hinein denken kann. Jeder, der sich darauf einlässt, wird kontaminiert.

    12. 1. Auch Streubomben und Phosphor/ Brandmunition, die die Ukraine fordert, schliesslich brauchen sie solche Waffe um die westlichen Werte und die westliche Demokratie zu verteidigen !?!?!?

      2. Wann werden NATO Soldaten geschickt ? Die Ukraime hat von ca. 250.000 aktiven Kämpfern über 100.000 verloren" IN BACHMUT KOMMEN TÄGLICH ca. 300 bis 500 TOTE UKRAINISCHE SOLDATEN DAZU, wird dann langsam knapp mit Soldaten !

      3. Selensky hat seinem Volk den Sieg im Frühjahr versprochen, er hatt auch Anfang Dezember seinem Volk die Krim als Neujahrsgeschenk versprochen !!

      4. Also WANN GREIFT DIE NATO EIN UND DER WELTKRIEG FÜR DIE ‚UKRAINE BEGINNT ??

    13. Früher und heute stehe ich zur Deutsch-Russischen FREUNDSCHAFT !!!!

      Und SCHOLZ mit USA sind für mich und dieser REGIERUNG primitive, gekaufte & verbrecherischer KRIEGSTREIBER !!!

    14. Diese unsägliche Geisterregierung ist die Inkarnation des Peter-Prinzips: Einer schlechter als der Andere!

      Keiner einzigen dieser traurigen Gestalten würde ich im Hellen über den Weg trauen, geschweige denn bei Nacht.

      Sie machen ungestraft unser ehemals schönes Land vollständig kaputt.

      Und am Ende kassieren sie dafür auch noch eine fette Pension.

      Es ist nur noch widerlich was hier abläuft und wie dumm viele Deutsche sind !

      • Wilhelmine von Schlachtendorff am

        Ich habe noch die Hoffnung, dass sie alle vor Gericht gestellt werden!

    15. Christian Berg am

      Sehr geehrter Herr Elsässer,

      wie immer haben Sie eine ebenso wichtige wie gute Rede gehalten. Dafür bekommen Sie meine volle Zustimmung.

      Folgende Anmerkung sollten Sie jedoch zukünftig berücksichtigen:

      Sie sprachen sinngemäß davon, SPD-Scholz würde mit der Lieferung deutscher Panzer an die Ukraine bewirken, dass wieder Panzer mit dem Balkenkreuz gegen Russland antreten würden. Zwar verstehe ich genau was Sie meinen. Die Panzer der Bundeswehr tragen als Hoheitszeichen jedoch das preußische Eiserne Kreuz und nicht das von den Nazis eingeführte und von der Wehrmacht verwendete Balkenkreuz. Das Hoheitszeichen der Bundeswehr ist das einzige Zeichen, gleichsam ein kaum wahrnehmbarer Hauch von Tradition, das unsere im Übrigen von den Altparteien vollständig entdeutschte und aus der Altparteien-Retorte geschaffene "Armee" tragen darf. Die Bundeswehr wurde in allen Bereichen gezwungen, die Bande zu unseren Vätern, Großvätern, Urgroßvätern und Ururgroßvätern vollständig zu kappen, besitzt nirgends sonst nationale Tradition. Die Altparteien zwingen sie sogar bei Staatsempfängen zur Verhohnepiepelung unseres nationalen traditionellen Zeremoniells. Überall wurden Extrasekunden eingebaut, damit es nicht preußisch-zackig zugeht.

      Nehmen Sie ihr bitte mit der korrekten Bezeichnung ihres Hoheitszeichens nicht das blasse einzige Zeichen nationaler Identität. Die Bundeswehr besitzt darüber hinaus kein weiteres.

      • Ob es dieses ,oder jenes Hoheitszeichen ist …….. 1939 bis 1945 und noch heute ,weiss jeder ,von welchem friedlichen Stamm Europas die kommen ….

    16. Persönlich geht mir der Ukraine-Konflikt am Gesäß vorbei, wie es Orban ausdrückte, eben ein Konflikt zwischen slawischen Völkern.
      Aber es regt sich in mir auch ein menschliches Mitgefühl für die kleine Ukraine. Das erinnert an die Schulhof-Klopperei, wenn ein Langer einem Kurzen gegenüberstand und der Lange den Kurzen mittels Armlänge auf Abstand hielt. Der Kurze ruderte nur mit den Armen in der Luft herum, während der Lange nur so lange warten musste, bis der Kurze vor Erschöpfung zusammenbrach.

      Warum lernt man eigentlich nicht aus den Anekdoten der Schulzeit und registriert endlich mal, dass dies ein aussichtsloser Kampf ist.
      Der Russe wartet in seinen ausgebauten Stellungen nur darauf, dass der Ukrainer mit seinen Panzerchen angreift. Merke, hierfür ist eine drei- bis vierfache Überlegenheit des Angreifers erforderlich. Wenn dann der ukrainische Angriff stecken bleibt, holt der Russe die ganz fette Keule heraus. In der Winterpause hatte er genug Zeit, sein Waffenpotential aufzurüsten. Dann ist Schluß mit lustig in Brüssel und Berlin.

    17. Fake: Wernherr von Holtenstein am

      COMPACT: Netter Versuch, aber wir erkennen, dass Sie nicht der richtige Werner von Holtenstein sind. Nachfolgend dokumentieren wir aber dennoch ihren Fake-Kommentar, weil er besonders mies ist:

      „Ich will, daß die Spalterei endlich aufhört. Linke und Rechte müssen sich vereinen. Ich war lange Jahre in der SED und habe auch mit dem Ministerium für Staatssicherheit zusammengearbeitet, aber das heißt nicht, daß ich kein Patriot bin. Ich verehre Wladimir Wladimirowitsch und habe seit einiger Zeit meine politische Heimat bei Compact gefunden. Danke an das tolle Compact-Team. Habe die Ehre.“

      COMPACT: Sollten Sie das noch mal versuchen, spendieren wir Ihnen einen Urlaub vom Forum — wir wissen nämlich auch, welchen Nick / welche Nicks Sie normalerweise verwenden. Uns an der Nase herumführen zu wollen, ist keine gute Idee.

      • Er ist nicht "besonders mies", sondern besonders lustig und treffend. Und mit Holtenstein trifft es den Richtigen. Er kann an dieser Stelle gerne seine SED Mitgliedschaft bestreiten, sollte dies der Fall sein.

        ———–

        COMPACT: Normalerweise muss derjenige, der solche Behauptungen aufstellt, Belege dazu vorlegen. Umkehr der Beweislast? Nö! Außerdem war die unterstellte SED-Mitgliedschaft ja nur ein Punkt. Viel schwerer wiegt freilich die Sache mit der Stasi-Zuträgerschaft. Natürlich ist so ein gefaktes „Geständnis“ eine ganz miese Nummer.

        • Mich stört eine SED Mitgliedschaft nicht besonders, vorausgesetzt der Mensch ist anständig und nicht opportunistisch und es geht auch nicht um ein Wühlen in der Vergangenheit. Es geht darum, daß es diesem Magazin in erster Linie um Russland geht und so getan wird, als ginge an Russland kein Weg vorbei, wenn wir souverän werden wollen. Und von dieser Linie fühlt sich ein bestimmtes Klientel angezogen, daß sich aufgrund seiner Vorprägung durch devotes Verhalten und Kritiklosigkeit dem Kreml gegenüber auszeichnet, bis hin zu einer völligen Verleugnung von Fakten.
          Ich habe nichts gegen ein Bündnis mit Russland, wenn sich ein freies Deutschland in beiderseitigem Nutzen dazu entscheidet. Aber solange für dieses Magazin Kreml-Interessen maßgeblich sind und Patriotismus nur Beiwerk, müsst ihr mit bissigen Kommentaren rechnen.

        • 2
          Ihr solltet dem Geist des Guten, des Edlen und der Wahrheit folgen, denn nur der berührt die Herzen und NUR DER bringt die Erlösung, die wir alle wollen. Alle Propaganda ist schädlich. "Der Hass stirbt" heißt ein Buch von Leon Degrelle und auf einem Grabstein auf einem verfallenen, versteckten Friedhof aus der Kaiserzeit im Wald der Dresdner Heide stand: "Die Liebe bleibt". Liebe und Wahrheit bleiben – alles andere vergeht. Die Tschekisten sind Letzten, die das verstehen werden.

        • 1
          Ich empfinde es nicht als mies, weil ich nie etwas von Hetzjagden auf diese oder jene Gruppe hielt und stehe mit meinem Namen dazu. Ich selbst bekenne mich offen als nationaler Sozialist, mache mir deshalb nichts aus irgendwelchen Anschuldigungen und lege das selbe Maß bei anderen an. Außerdem war das offensichtlich ein Witz, der, wie ich hoffte die Zensur passiert, aber für Erheiterung im Forum sorgt.
          Charakter hat immer Vorrang vor politischer Überzeugung, zumal Politik eine Krankheit ist und nur dazu dient Zwietracht zu sähen, wo Eintracht sein sollte – weltweit übrigens.
          Aus diesem Grund kritisiere ich einen Dehm, weil der Mann einfach falsch ist, nicht aber eine Wagenknecht, die einen ausnehmend feinen Charakter hat, da kann sie so stalinistisch sein, wie sie will.

      • Mein Gott …der gibt sich zu erkennen mit 90 Jahren noch ……. Altkommunist und Stasimitarbeiter ………. fehlt nur noch Aktentaschenträger von Walter Ulbricht ……

        Ob der mal in der Linken Sekte war , die ihn wegen geistigem Erfindungsreichttum rausgesondert haben … ???

      • Ich teile ganz und gar die Bewertung Webers .Es geht hier ja nicht um die Person Holtenstein ( wer das sein mag ist egal ) sondern um die implizite Bewertung des Compactismus , und die trifft ins Schwarze . Allerdings hat die Kaperung eines Nicks immer ein Geschmäckle von Täuschung, aber hier ist ja offensichtlich , daß es sich nicht um den echten "Holtenstein" handelt.

        ———————

        COMPACT: @Sokrates: So offensichtlich war es in der ursprünglichen Form eben nicht. Lange Rede, kurzer Sinn: so etwas einfach lassen. Weber trägt seine Ansichten hier ja in der Regel in einer angemessenen Form vor (von Ihnen kann man das leider oftmals nicht sagen), also hat er solche Spirenzchen gar nicht nötig.

      • Marques del Puerto am

        Ditt ist ja wohl der Kracher , wenn hier einer wen zum Ritter schlägt, dann bin ich das, sowie auch Wernherr und es kann nur einen geben …..

        wie Highlander oder Rudi Völler ! ;-)))

        Ach so wo wir gerade bei Ritter sind, Ritter Jürgen, so lasst doch mal durchblicken , welch Schlosse oder Borch für die Festivitäten im Jahre des Herren 2023 in Frage kommen würden ? Wie Ihr wisst, Dunkeldeutschland ist in guter fester Hand…. ;-)

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

        • Wernherr von Holtenstein am

          @ Marques del Puerto: "(…) wenn hier einer wen zum Ritter schlägt, dann bin ich das (…)"

          So isses! Das ist wie beim "Primae noctis". Ergo, das Vorrecht des Edlen.
          Sonst könnte da ja ein jeder Bauer, Schuster, Weber oder sonstwas dahergelaufen kommen.

          Habe die Ehre.

      • Wernherr von Holtenstein am

        So, nu‘ bin ich’s wirklich …

        … und schließe mich insofern und sogleich gern den Worten meines persönlichen Fake-Trolls an, indem ich da sage: DANKE AN DAS TOLLE COMPACT-TEAM. In diesem Falle ganz besonders dem/r Admin für die Aufklärung. Danke.

        Habe die Ehre.

        Ansonsten gibt es zum Thema kaum noch etwas zu sagen und zu diskutieren eher gar nichts mehr. Die Kommentare hier sind dbzgl. inzwischen teils so ‚was von unterirdisch, unterirdischer geht’s kaum mehr. Wer in der US-Administration die fried- und wahrheitsliebendere Fraktion zu entdecken meint, dem ist doch nicht mehr zu helfen. Mit dem will mich gar nicht mehr austauschen. Wozu denn?! Da kann man sich so mancher noch so mit seinem vorgeblichen Geschichtswissen und Hinterhofpatriotismus brüsten – wenn man nicht fähig ist, die Grundsätzlichkeiten zu erkennen bzw. anzuerkennen ist und bleibt man das, was man in Rußland eine "ами шлюха" zu nennen pflegt. Fast 80 Jahre Besatzerherrschaft brechen so manchem offensichtlich nicht nur das Rückgrad, sondern haben ihm auch den letzten Rest Schmalz aus der Hirnschale gepustet.

    18. Das Peter-Prinzip und die Unfähigkeit der deutschen Bundesregierung

      https://www.pi-news.net/2023/02/das-peter-prinzip-und-die-unfaehigkeit-der-deutschen-bundesregierung/#comment-5970748

      Von CONNY AXEL MEIER | Im Jahr 1970 erschien die deutsche Ausgabe der Abhandlung „Das Peter-Prinzip“ von Laurence J. Peter, einem Professor an der Universität von Süd-Kalifornien.

      Das Peter-Prinzip ist die Erklärung dafür, warum fähige Leute an ihrem beruflichen Aufstieg behindert werden und Unfähige diese Plätze innehaben.

      Das Peter-Prinzip lautet: „In einer Hierarchie neigt jeder Beschäftigte dazu, bis zu seiner Stufe der Unfähigkeit aufzusteigen.“

      Das Peter-Prinzip ist heute aktueller denn je !!

      Außenministerin Annalena Baerbock

      Ihre Aufgabe wäre es, diplomatische Beziehungen zu allen anderen Ländern unter gegenseitigem Respekt voreinander zu vertiefen, zwischen Kriegsparteien zu vermitteln, Konflikte zu vermeiden, Vertrauen zu schaffen und deutsche Interessen im Ausland zu vertreten. …ALLES LESEN !!

    19. Friedenseiche am

      Will jeder 10. Deutsche nun selbst kämpfen oder andere kämpfen lassen?

      Selbstkämpfer sofort an die Front damit kein weiterer Ukrainer stirbt
      Kämpfen passende: haltet eure Schnauze aus Hitler nichts gelernt?

      Geh ins gelobte Land kriechen
      Scheint deine Berufung

      Man bekämpft nicht Putin oder selenski wenn man Zivilisten tötet oder große fresse hat
      Nehmt Mal ein MG Indie Hand und versucht damit zu treffen
      Nen pappkammerad

    20. Selma B. Lichtinger am

      Danke, Jürgen Elsässer, danke an die Nationalpazifisten in der AfD und anderwo, und danke an alle friedfertigen Menschen in Europa und rund um die Erde, für Ihr Wirken zum Erhalt des Friedens!

    21. SOLCHE IDIOTEN WERDEN VON DEN USA TRAINIERT & BENUTZT !!

      Hahaha habt ihr Bierbock beim Versuch, sich auf Englisch zu unterhalten gesehen?

      Das schlägt jedem Fass den Boden aus, das ist nochmal eine Unterbietung von Negativauslese was die Pädopartei hier am Start hat:

      https://t.me/macklemachtgutelaune/63850

      Schon die Fragestellerin hat enorm Mitleid mit Bierbock, aber wer solche Minusgestalten weiter hofiert und ihnen hilft, ist am Ende halt auch Mitläufer und Mitverbrecher !

      So was wie Bierbock würde in jedem Job Interview grandios scheitern, mit so was würde sich kein Unternehmen dieser Welt schmücken wolle !!

    22. VOLLE ZUSTIMMUNG HERR ELSÄSSER – AUF SOLCHE IDIOTEN ZU HÖREN WÄRE GERADEZU EIN VERBRECHEN !!!

      „360-Gradwende“: Je mehr Grad, desto besser!

      https://www.anti-spiegel.ru/2023/360-gradwende-je-mehr-grad-desto-besser/#comment-151746

      Annalena Baerbock hat mal wieder öffentlich ihre fehlende Bildung aufgezeigt, denn den Unterricht in Mathematik hat sie offensichtlich schon in der Grundschule geschwänzt.

      Auf die Frage der Moderatorin, ob die Ukraine jemals sicher sein könne, solange Putin in Russland regiert, antwortete die selbsternannte Völkerrechtsexpertin Baerbock – die von Geometrie offenbar genauso viel versteht, wie vom Völkerrecht – in ihrem gewöhnungsbedürftigen Englisch kurz und bündig:

      „Wenn er sich nicht um 360 Grad ändert, nein.“

      Diese Aussage machte nicht nur in deutschen sozialen Netzwerken die Runde, auch in Russland ist Baerbock bereits für ihre Bildung bekannt und sie hat damit wieder für viele Lacher in Russland gesorgt. …ALLES LESEN !!

      • Wilhelmine von Schlachtendorff am

        Vielleicht macht das feministische Geschoss aus Hanndoofer, das Potsdam mit seinem Zuzug verschmutzte, eine Wende um 540 Grad… Das sollte man ihr soufflieren. Die ist so ungebildet und riegelsaudumm, dass sie dann merkt, dass sie dann genau in die andere Richtung "marschiert".

        • Edelgard Zeidler am

          Die 360-Gradige marschiert genau dahin, wofür sie von den transatlantischen Feinden Europas programmiert worden ist.

        • Wenn die nicht mit einem Nobelhobel abgeholt würde zur BT-Show der Talentlosen ,sondern nur auf S-Bahn angewiesen wäre ,….würde die ohne Beihilfe dort nicht ankommen ….
          Ein Schupo würde die dann fürsorglich wieder heim bringen lassen …..

          Die Amis sollten ihr nun endlich den Lntelligenz Chip einplanzen , nebst Chip Registrierung Datenbank für Vierbeiner …….

    23. Deutschland zuerst am

      „Niemand, der bei Verstand ist, zieht den Krieg dem Frieden vor; denn in diesem begraben die Söhne ihre Väter, in jenem die Väter ihre Söhne. “ (Herodot, griechischer Historiker und Geograph, 490/480 v. Chr. – um 430/420

      • Friedenseiche am

        Manchmal begraben auch die Väter ihre Söhne

        Mein Großonkel verlor im zweiten Weltkrieg 3 seiner 5 Söhne
        Er wollte sich abkommandieren lassen nach dem zweiten Tod
        Man hat ihn die Pistole an die Schläfe gedrückt……

        In meiner Familie mütterlicherseits sind 17 von 45 Männer in den beiden Weltkriegen gestorben nur zwei Familie im Dorf hat es schlimmer erwischt

        Könnt ich Krieg verhindern ich würde meine Seele dafür geben

        Mein Opa war 6 Jahre in Russland in Kriegsgefangenschaft

        Ich musste einmal für ein Geschichtsreferat mit ihm über den Krieg reden

        Ich habe nie ein so schmerzverzehrtes Gesicht gesehen wie bei meinem Opa

        Der Lehrer nannteeinen Opa einen Lügner nachdem ich das Referat gehalten hatte

        Ich habe den müll den der Lehrer über meinen Opa sagte geglaubt
        Und es ihm erzählt

        Kurze Zeit später erlitt mein Opa einen Hirnschlag und verstarb 8 Wochen später

        Ich hab mir das nie verzeihen können

        Danach lernte ich Menschen kennen die mir erklihaben was da geschah

        Der Lehrer war hasszerfressen und auch nur ein Opfer

        Daher vergebe ich ihm

        Mein geliebter Opa Alfred würde nur 72 Jahre alt ich hab ihn so lieb und wünsche ihm das beste im Himmel oder wo wir sonst hingehen

        Und den Politiker wünsche ihnen dass sie aufhören so liebe Menschen wie meinen Opa nur als Kanonenfutter zu sehen

        Krieg find ich scheiße

        • Marschall Vorwärts am

          Jede Familie hatte harte Schicksale im Krieg auf allen Seiten zu verkraften. Kriege sind immer ein Versagen der Menschheit! …..der Soldat James Ryan…ist die wahre Geschichte der 3 Blücher Brüder die an einem Tage innerhalb von wenigen Stunden ihr Leben ließen…der einzige Überlebende der Brüder wurde dann vom Kriege befreit und starb dann durch einen tragischen Jagdunfall….die einzige Schwester der 4 Brüder lebte zuletzt hochbetagt in Großengottern und kam nie über den Verlust ihrer Brüder hinweg…

        • Krieg find ich scheiße …….. So mit einfachen Worten sollte ein jeder Mensch mit Herz und Verstand äussern ….

          GEZ Nebelfunk hat die Menschen so wie eine Kracke im Griff , dass die Menschen lieber Krieg Heil rufen …als der Krieg ist die schlimmste politische Diplomatie zwischen Staaten ….

          Die Sicherheitskonferenz in München …der Erfinder der damit Kohle macht sollte an die vorderste Front mit Armbrust und einer Handgrante .

          Das einzige was bei dem Wort SICHERHEITSKONFERENZ stimmt ist ein Teil….nur Konferenz …. Das war wieder eine Raubritterkoordinierung …. Die Kreuzritter des Friedensorden " Heiliger Krieg für den Frieden " !!!