Zitat des Tages: „Knapp ein Jahr nach dem Beginn des russischen Überfalls auf die Ukraine zieht der Industrieverband DIHK eine wirtschaftliche Zwischenbilanz. Demnach hat der Krieg den Wohlstand jedes Bundesbürgers bis Ende 2023 um geschätzte 2000 Euro verringert.“ (Spiegel)

    „Die Metamorphose des jahrzehntelang weitgehend intakt gewesenen Staatswesens Bundesrepublik Deutschland zum Failed State zeigt sich besonders plastisch anhand des unseligen Tuns etlicher moderner Suffragetten vom Schlage Roth, Faeser, Lambrecht, Baerbock, von der Leyen, Göring-Eckardt, Lang, Fahimi oder Ataman, die den totalen geistigen Bankrott dieser ‚staatstragenden‘ Negativelite augenfällig illustrieren.“ (COMPACT-Magazin)

    33 Kommentare

    1. Das war aber auch damals bei der ersten Koalition von rot/grün auf Bundesebene so:
      Kriegsgeil und beim US – Überfall auf Serbien dabei gewesen.
      Und vergessen wir nicht die Einführung von harz4; also der groß angelegter Sozialabbau.
      Genauso wie heute!
      Rot/grün bedeutet nichts Gutes für unser Land/Volk.

    2. Von denen, die hier ständig vom Diebstahl und den Lumpen da oben reden, hat keiner eine Idee von einer wirklichen Alternative. Wie sollen die Probleme die wir haben, dadurch gelöst werden, dass wir die Grenzen dicht machen und nicht mehr mit den Amerikanern handeln? Regnet es dann plötzlich Geld? Habt ihr dann mehr Freizeit?
      Es gibt dann immer noch ein Hauen und Stechen um Ressourcen. Und wer keinen Bock auf Kooperationen hat löst solche Konflikte wie? Genau: mit Krieg (siehe Lebensraum im Osten oder der Überfall der Ukraine)

      • Guten Tag Mark,

        Sie lösen die Probleme, indem die Grenzen für alle geöffnet werden, keine Handel mit der Russischen Föderation mehr betrieben wird, ein korrupter Staat mit Kriegsmaterial und Zahlungen in Milliardenhöhe versorgt wird und indem Deutschland dazu schweigt, dass die USA mit der Sprengung der Nordstream-Gasleitungen einen kriegerischen Akt gegen Deutschland verübt hat?

        Der US -Präsident Jimmy Carter hat recht, als er 2019 mit Bedauern sagte, das die VSA „die kriegerischste Nation in der Geschichte der Welt“ sind. Nur gerade 16 Jahre von ihren 242 Jahren als Nation habe die VSA ohne Krieg verbracht, kritisierte der 94 Jahre alte Carter während eines Gottesdienstes in Georgia. (Quelle: Imperium USA – Die skrupellose Weltmacht, Seite 15)

        Übrigens, haben die VSA in 2014 mit dem Putsch in Kiew das Völkerrecht gebrochen und damit den Ukraine-Krieg begonnen. Die transatlantische Sprachregelung „Überfall auf die Ukraine“ stammt von der kriegsführenden Nation VSA, die auf dem Territorium der Ukraine einen Stellvertreterkrieg gegen die Russische Föderation angezettelt hat. Die Ukrainer sind nichts als nützliche Idioten, die für einen weiteren Rohstoffkrieg des Hegemon sterben.

        Viele Grüsse,

        HvH

    3. DER SPIEGEL… Ist das nicht das absolut glaubwürdige Relotius-Blättchen für hinterlistige Zwecke?

    4. Durch die 24h Nonstop-Bestrahlung der Medienmafia und dem noch Sinnlosshopping der Herdentiergesellschaft im Regenbogengewand scheint es ja den Konsumlämmern noch gut zu gehen. Ich frage mich wenn Übernacht die Milch für das Lieblingskind Nr.1 dem Auto versiegt ob man da auch noch Systemparty feiert, wenn zum Beispiel das FFF-Kid den 100m Schulweg zu Fuß betätigen muss. Wenn erst mal die Treibstoffknappheit kommt steht sich das gute alte Auto über Wochen tot. Reparaturkosten darf man ja selbstverständlich selbst blechen, nur für den Frieden und gegen den bösen Kreml. Umso mehr unsere harterarbeiteten Steuergelder verbrannt werden für sämtliche Krisenregionen auf dem Planeten, ist logischerweise die Haushaltskasse für das deutsche Volk leer. Mit Rüstungslieferungen dauert alles länger und hierzulande steigt die Terrorgefahr. Alle Flüchtlinge werden wir bis in alle Ewigkeit aufnehmen obwohl diese Gebiete uns nichts angehen. Armut& Kriminalität sind schon lange erreicht. Für jeden linksradikalen und Umweltspinner noch einmal zum mitschreiben, Terror& Bürgerkrieg ist die nächste und letzte Stufe und das würdet ihr mit eurem Lebensstandard keine 3Tage verkraften. Ihr tätet winseln wenn die jungen gebräunten Männer euch unerwartet schminken würden. So einfach ist das liebe linksliberale Gutmenschschafsgesellschaft. mfg

      • Hinzufügung: Natürlich glauben die ganzen Direktoren und Mitarbeiter von den ganzen Toleranzvereinen selbst nicht den ganzen Stuss der NGO-Götter. Alles ist nur scheinheilig weil eine Menge Geld fließt und so vorläufig ein Society-Life ala America ermöglicht wird. Sie geben sich öffentlich nur scheinheilig als falsche Propheten, so lange alles für sie gut läuft und sie natürlich nicht selbst mit Missständen konfrontiert sind. Wird der Geldhahn dichtgemacht und das feine lockere Leben ist eingeschränkt, ist man nicht mehr dafür. Auch viele Antifa-Anhänger die man mal sieht sind bloß Modemitläufer und haben keinen Charakter und Haltung. Heut habe ich eine dickliche Anfang 20 Linke mit Vollmilch und Chipstüte vorgelassen und habe an der Stimme gemerkt das sie total schüchtern ist. Denn man predigt doch Ladys First. ;-) Feine gesunde Ernährung. Es war eine Viertel-Ricky:-) FCK AFA& GNLS

    5. Sputnik News Deutschland behauptet , daß die Sanktionen Russland stärken . Erklärt mir mal , warum ihr dann gegen Sanktionen seid , nach eurer Logik kann es dann ja gar nicht genug Sanktionen geben ! Tatsächlich schädigen Sanktionen immer beide Seiten . Weil immer beide Seiten von einem Geschäft profitieren, sonst käme es nicht zustande.

      • Marques del Puerto am

        @Sokrates,

        genau darum geht es ja. Das Deutschland nicht wirtschaftlich zur Luftnummer wird . Wir haben ja schon Politiker die Lachnummern sind , wir können mit Sanktionen die uns am Ende nur schaden, nicht den Wirtschaftsmotor Deutschland auf, s Spiel setzen. Wir hier in der BRD-Steuerzahlerkolonie halten doch am Ende das EU-Gerippe zusammen.
        Aber diese eingesetzte Bande in der EU und in Berlinistan tun genau das und fahren den Kessel runter. Diese Lumpen arbeiten doch alle für die USA in Wahrheit. Ich bin kein EU Freund und ich würde am liebsten einen echten deutschen und souveränen Staat aufbauen ohne Gebietsverlusste, der frei ist von Brüssler Knechtschaftsverträge die am Ende nur wohlgefallen finden übern großen Teich.

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

        • Hans von Pack am

          Schon die Bibel wußte: "Du sollst dem Ochsen, der da drischt, nicht das Maul verbinden" (5. Mose 25,4) Genau darum geht es. Über die dämlichen Sprüche eines Heinrich Lübke konnte man noch herzlich lachen, Pannenlena Dummbocks peinliche "Böcke" aber lassen einem das Gesicht gefrieren. In ihrer ideologischen Verbohrtheit und Bildungsferne dient die regierende Volksverräter-Koalition letztlich nur dem einen Ziel der Neocons: unsere Wirtschaft "abzuwürgen", damit durch ein Zusammengehen Deutschlands und Rußlands nie mehr eine Gefahr für die sich immer noch als einzige Supermacht fühlenden Amerigauner ausgehen kann (Friedman-Doktrin). Die medialen Unterstützer dieser "NATO-Kriminellen" (Prof. de Zayas) versuchen mit allen Mitteln der Lüge und Desinformation die richtige "Feinderkennung" im Volk zu verhindern, so daß die ahnungslose Masse der Bevölkerung wie eine Schafsherde dem Abgrund entgegen taumelt.

      • Russland hat alles, was es braucht, Deutschland eher nicht: zu wenig eigene Rohstoffe, zu wenig eigene Energieträger, zu wenig landwirtschaftliche Fläche, zu wenig Wohnraum – zumindest im Falle von, z.T. multikrimineller, amtlicher Masseneinschleusung. Die Geburtenrate des Deutschen Volkes selber ist ökologisch gesehen vorteilhaft und ökonomisch gesehen wohl ausreichend, wird aber von Fremden kaputtgevögelt.

        Also wird Russland von Sanktionen nicht wirklich betroffen sein und wahrscheinlich auf sich gestellt sogar zu noch mehr eigener Autarkie und Schöpferkraft erstarken. Ohnehin ist Russland, genauer die Russische Föderation, wie die alten europäischen Reiche ein Vielvölkerstaat mit unterschiedlichen kooperierenden Kulturen, gepflegten Volksstämmen, gesunden Genpools und vielen Begabungen.

      • Guten Morgen Sokrates,

        erklären Sie uns doch bitte , warum Sie für Sanktionen gegen den Iran, Syrien, Nordkorea oder China sind? Welche Steuerungswirkung sollten sei Ihrer Meinung nach auf die Regierungen der sanktionierten Länder haben? Und warum, werden die USA nicht von Deutschland wegen der Sprengung der sicheren, preiswerten und umweltfreundlichen Energieversorgung sanktioniert?

        Ich teile ihre Argumentation nicht. Die Russische Föderation kann ihre Rohstoffe durch das Sanktionsregime der EU zu teilweise höheren Preisen an freundliche Länder verkaufen, während BMW seine überschüssigen Fahrzeuge nicht zusätzlich in den unfreundlichen Ländern absetzen wird.

        Grüsse

        • Guten Morgen , ( Himmel , Ihr Morgen beginnt um 1:24 ?! ) geht nicht weil ich gar nicht für Sanktionen gegen Iran , Nordkorea ,China bin , sind schließlich z.Z. die Top-Länder dieser Erde . Also nicht sanktionieren sondern fördern so viel als möglich.I ch habe nicht für Sanktionen argumentiert , nicht mal gegen Russland. Ich habe die Russendiener nur gefragt, warum SIE einerseits gegen Sanktionen heulen , andernseits aber behaupten , Sanktionen täten ihrem Vaterland Russland richtig gut. Um sie mit der Nase in ihre mentale Dissonanz zu tunken. Sie verstehen ? Erwartungsgemäß konnte kein Russen-Hiwi diesen Widerspruch auflösen.

    6. Edelgard Zeidler am

      Bidenkrieg gegen Nordstream, Selenskikrieg gegen Baerbockvilla, EZB-Krieg gegen das Geld – nur wenige Leute stört es. Besser wäre es, den Anfängen des Krieges zu wehren.

    7. Wie jetzt? Ärmer, das kann ich nicht glauben.
      80% der Rentner wählen die etablierten Parteien. Obwohl diese Politiker ihnen 50% der Rente gestohlen hatben und sie zum längeren Arbeiten verdonnert haben. Damit die zugereisten Schmarottzer besser leben können. Dazu noch die dummen Beruftätigen, welche 70-80% an Steuern und Abgaben zahlen und dafür Bedanken sie sich mit der Wahl der Volksverräter. Also finde ich, das ist noch viel Luft für höhere Abzüge drin!
      Und natürlich sind noch viele Phantasie Posten für völlig verblödeten Politiker drin. Da bederf es aber einer Wendung von 360 Grad, laut der Außentrullala! Die ja bekanntlich im Rech der Kobolde schwebt!

    8. Der dumme deutsche Wähler hat bei der letzten Wahl zu 90 % 2021 Verarmungs- und Kriegsparteien gewählt.

      Nun dürfen die dummen Deutschen für einen fremden Krieg verzichten und auch bezahlen.
      Für einen fremden Krieg, der uns -nichts- angeht.
      Ihr seid doch selber schuld

      • Die Mehrheit der Deutschen will es genauso und nicht anders. Insofern kann man nicht von Schuld sprechen.
        Logisch und Vernünftig betrachtet müssten Millionen auf die Straße gehen. Macht aber keiner mit, denn das ist ja rechts und böse, wenn man unsere best ever Politclowns von Gottes Gnaden kritiisiert. Und rächts will ja keiner sein, denn das ist sowas von böse.
        Also weiter wie bisher und mit Vollgas an die Wand.
        Solange es Penionisten und Rentner gibt, die monantlich über 4000 Euro bis zu 12000 Euro in der Tasche haben und das sind nicht wenige, wird es so weiter gehen. Den einen wirds genommen und den anderen gegeben und denen, denen man nimmt finden das auch noch suuupper!
        In Deutschland herrscht die Idiotie und dagegen hilft leider NIX!

        PS: Ich wohne in einem 7000 Einwohner Dorf in der Nähe von Heidelberg. Im angrenzenden Viertel mit vielen Villen bekommt jeder mindestens eine Pension von 4000 und mehr. Da sind auch welche darunter, die kommen als Ehepaar auf 12000 Euro im Monat.
        Die bauen gerade ihre Häuser auf Wärmepumpe und Solar um. Die Handwerker stehen Schlange und lehnen kleine Reparaturen bei den einfachen Leuten, mit 2300 Euro Gehal teinfach ab. Da verdienen sie zu wenig. Dieses Viertel hat zu 100% Grün gewählt.

      • Das Geld ist ja nicht "weg", das haben jetzt eben nur andere. Und die kaufen dafür Waffen, welche hoffentlich nach dem Krieg den westeuropäischen Markt überschwemmen und somit auch den BRD-Insassen zugute kommen.
        Hätten die Nachkommen der Deutschen das Geld nicht ins Ausland verschenkt, würden sie es den Ausländern im Inland geben oder sie hätten es im Rahmen ihres "Kampfes gegen rechts" womöglich sogar Linas Hammerbande zukommen lassen.

        Es ist gut, wenn Stainmeiers Bestdeutsche materiell verarmen. Anderenfalls wählen diese verdrehten Satten in zweieinhalb Jahren wieder Konsensblock.

      • Du meinst die russendienerischen deutschen Volksverräter ? Ich glaube, die waren schon vor dem Krieg armselig , der Krieg bringt es nur an den Tag. Insofern müßte man Putlo danken. Aber die armen Ukrainer würden das als zynische Verhöhnung empfinden. Und die werden mir immer sympathischer, je länger ihr tapferer Widerstand dauert.

        • Die Frage der Verratsfähigkeit der BRD müsste noch geklärt werden.
          Nicht wenige halten die "Bundesrepublik" selbst für den deutschen Volksverrat.

    9. Egal Der maskierte Deutsche mit Armbinde kämpft für den Endsieg! Denken wir an die armen Ukrainer an der Front, da können wir schon den Gürtel etwas enger schnallen. Und wenn der Russe vernichtend geschlagen, es kann sich nur noch um wenige Waffenlieferungen handeln, dann spenden wir für die Rettung vom Wetter. Einzig der Nazi, also alles was sich den olivgrünen Machthabern noch nicht unterworfen hat, zuckt noch etwas bei den hellbraunen Visionen der Führer:-*innen. Die Lederstiefel von Strack-Zimmermann frisch gefettet, da gleitet die Zunge der Untertanen wie von selbst. Außerdem wird in Brüssel alles getan, um das nicht vorhandene Volk zu sättigten. Milliarden von Insekten werden in die Mögen wandern. Wer das überlebt bekommt dann monatlich MRNA zugeführt, dann gibt es auch genug Wohnungen für die, die überleben. Wichtig ist doch, dass die Freiheit Europas verteidigt wird und der Afghane sich wohl fühlt in „unserem“ Land. Wir dürfen auch nicht vergessen, dass es den aktuellen Machthaber,-*innen möglich ist Sondervermögen zu generieren. Davon kann dann die notleidende Rüstungsindustrie am Leben gehalten werden. Auch sollten wir die Millionen Wanderer nicht vergessen, die unsere Kultur bereichern. Dafür sollten wir den Wohlstand doch in Gänze aufgeben. „Nix besitzen und glücklich sein“ weiß auch der Herr S. Für die, die noch an Ihrem Eigentum festhalten wollen, spielen wir heute von den Scherben: „Keine Macht für Niemand“….

    10. jeder hasst die Antifa am

      nicht nur das die Zudringlinge Milliardem kosten,der nächste Wahnsinn steht jetzt an den deutschen werden die Wohnungen gekündigt um darin Zudringlinge unterzubringen.

      • Neun von zehn Deutschen haben es sich sogar gewünscht!
        Seit x Jahren wählen die deutschen Deppen ihr Untergangspersonal!

      • Die neuste Frechheit – Wohnungskündigung für Deutsche, damit für die vielen illegalen Asylforderer aus der ganzen Welt wie auch die 1,1 Millionen Versorgungsflüchtigen aus der Ukraine neben Bargeld und allem notwendigen ihre schöne Wohnung schnellstmöglich durch rot-gelb und grünenpest erhalten.
        Etliche Gäste aus der Ukraine haben ihre großen Autos in die BRD gleich mitgebracht. Ich habe in unserer Wohngegend bereits etliche teure Karossen von denen gesehen.
        In der Schweiz ist damit für die ukrainischen Gäste jetzt Schluss.
        Die in die Schweiz gereisten Gäste aus der Ukraine müssen dort sofort ihre teuren Autos verkaufen, um mit dem Erlös ihren Lebensunterhalt zu bezahlen.

        Wenn das Auto aus der Ukraine nicht verkauft wird, wird an diese Gäste keine Sozialhilfe mehr ausgezahlt !
        Eine sehr gute Lösung, die auch hier im Land der dummen Deutschen überfällig ist.

    11. Jetzt sollen auch noch die "Schuldenbremse" ausgesetzt und die Steuern erhöht werden, um die Kriegskasse zu füllen. Ein Dreckspack sondergleichen!!!

      • Die dummen Deutschen wollten die politischen Tiefflieger 2021 mit Gewalt an der Regierung sehen !

        Sollen die 90 % der Wähler für ihre einmalige Dummheit kräftig bezahlen – für Asylkasse und die Kriegskasse – der Ukraine.
        Für einen fremden Krieg, der und Deutsche wahrlich – Nichts – angeht.

        Ohne die gewählten Geistesgrößen würde es uns sehr viel besser gehen.

    12. …..aber das interessiert der Ampel nen Dreck. Diese Typen ziehen ihre kranke, gegen unser Volk gerichtete Politiker bis zum bitteren Ende Deutschlands durch.
      Viel Zeit bleibt nicht mehr…..

    13. Friedenseiche am

      Mit 2000 minus komme ich nicht hin

      Das macht schon Strom und essen aus

      Der Rest wird auch noch Mal 2000 oder mehr sein
      Je nachdem wann welches Gerät kaputt geht
      Und welche Medizin ist selbst zahlen muss

      Generalstreik alles andere ist wirkungslos

    14. Zitat 1 : 2000 Thaler ? Zu optimistisch.
      Z.2 : Weitgehend intaktes Staatswesen ? Kommt darauf an. GEISTIG intakt kann die Bunzelrepublik nie gewesen sein , schließlich war sie der Gegenentwurf zu Deutschland , ein Produkt der Feindmächte und deutscher Kollaborateure . MATERIELL ist sie auch heute kein Failed State , Gehälter und Pensionen werden pünktlich bezahlt, Straßengullys sind wirksam zugedeckelt .Also, nicht übertreiben ,ja ? Die angeführten Polit-Weiber , schrecklich . Aber auch nicht schrecklicher als Leute die "Russen rein" rufen.