Amerikas linksliberales Presse-Flaggschiff befürchtet die Bildung einer deutschen Querfront aus Rechten und Linken, die den Krieg in der Ukraine beenden möchten. Eine Schlüsselfigur hat man dabei schon ausgemacht. Querfront– Wie Rechte und Linke die Kriegstreiber stoppen können“ ist auch das Titelthema der April-Ausgabe von COMPACT-Magazin. Harte Fakten, klare Analysen und politisch unkorrekter Klartext auf 64 Seiten. Hier mehr erfahren.

    Die „Heirat“ der extremen deutschen Rechten mit der extremen deutschen Linken sei eines der strategischen außenpolitischen Hauptziele des Kremls, behauptet die linksliberale Washington Post. Dies sei aus „einer Fülle sensibler Dokumente“ ersichtlich, die aus dem Zeitraum von Juli bis November vergangenen Jahres stammen und die einem europäischen Geheimdienst vorliegen sollen.

    Angebliche Geheimdienstdokumente

    Dieser hat sie angeblich an die Washington Post durchgestochen. Das hört sich zunächst großartig an. Einige Sätze später muss die Washington Post dann allerdings zugeben:

    „Die Dokumente dokumentieren Treffen zwischen Kreml-Beamten und russischen politischen Strategen sowie die Anweisungen des Kremls an die Strategen, sich auf Deutschland zu konzentrieren, um eine Antikriegsstimmung in Europa aufzubauen und die Unterstützung für die Ukraine zu dämpfen. Die Akten dokumentieren auch die Bemühungen der Strategen, diese Pläne umzusetzen, und ihre Berichte an den Kreml. Die Dokumente enthalten kein Material, das die Kommunikation zwischen den russischen Strategen und irgendwelchen Verbündeten in Deutschland aufzeichnet.“

    Den Papieren soll aber angeblich zu entnehmen sein, dass das Ziel der Kreml-Strategie darin bestehe, eine Koalition zwischen Wagenknecht, der extremen Linken und der AfD zu bilden, die in der Lage sein müsse, Mehrheiten bei Wahlen zu erringen.

    Unser Geschenk ?? für Sie! Lechfeld 955, Wien 1683, Katzbach 1813, Tannenberg 1914 und mehr: In COMPACT-Geschichte „Mit Blut und Eisen – Die großen Schlachten unserer Geschichte“ führen wir Sie noch einmal an die bedeutenden Schauplätze unseres Ringens um Einheit, Freiheit und Souveränität. Diese Ausgabe, die im Handel sonst 9,90 Euro kostet, verschenken wir an alle Kunden, die bis Dienstag (25. April 2023, 24 Uhr) ein Produkt in unserem Shop bestellen. Hier geht’s zur Bestellung und damit automatisch zum Geschenk COMPACT-Geschichte „Mit Blut und Eisen“.

     

    Den Wählern in Deutschland müsse demnach klar gemacht werden, dass es heute in Deutschland nur zwei Parteien gebe, nämlich die der Freunde Deutschlands sowie die seiner Feinde. Die Feinde Deutschlands hätten dieses in den Konflikt mit Russland hineingezogen, obwohl Russland und Deutschland in Wirklichkeit natürliche Verbündete wären.

    Zwei Personen mit konkreten Kontakten

    Selbstverständlich fällt der Name von Sahra Wagenknecht, aber es wird auch COMPACT-Chefredakteur Jürgen Elsässer genannt. Über diesen heißt es in dem Artikel:

    „Elsässer, 66, der im Laufe seines politischen Lebens von der kommunistischen Linken zur extremen Rechten abgewandert ist, führte in den 1980er Jahren erstmals Demonstrationen gegen die Stationierung von US-Pershing-II-Raketen in Westdeutschland an. Sein Magazin Compact wird jetzt von deutschen Beamten als Kreml-Propaganda-Kanal bezeichnet.“

    Laut dem Dokumentenkonvolut, das der Washington Post vorliegt, sollen aber nur zwei Personen aus dem patriotischen deutschen Spektrum auch tatsächlich Kontakt zu russischen Offiziellen gehabt haben. Zum einen soll es sich um Ralph T. Niemeyer, den Ex-Ehemann von Sahra Wagenknecht, handeln, der sich nach Kandidaturen für diverse Parteien (Linke, SPD, Basis) mittlerweile als Vertreter einer Exil-Regierung bezeichnet. Zum anderen soll es sich um Petr Bystron, den außenpolitischen Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, handeln, der diese Kontakte auch Nachfrage der Washington Post allerdings dementierte.

    Ärger beim Neuen Deutschland

    Kreml-Sprecher Dmitri Peskow wiederum bezeichnet den ganzen WP-Artikel als „Fake News“. Tatsächlich enthält der Artikel der linksliberalen US-Zeitung nur relativ wenig Konkretes. Andererseits wäre es wohl auch nicht besonders überraschend, wenn man sich im Kreml darüber Gedanken machen würde, welche russlandfreundlichen Ansprechpartner es in der deutschen Politik überhaupt noch gibt. Mittlerweile berichtet auch das deutsche Nachrichtenportal t-online über den Bericht der Washington Post.

    Auch das Neue Deutschland befindet sich wieder Mal in Angst vor der Querfront. In einem gestern veröffentlichten Artikel verfällt nd-Autor Wolfgang Hübner in aufgeregte Schnappatmung, weil COMPACT-Chefredakteur Jürgen Elsässer „das nd-Gebäude für seine Propaganda benutzte“.

    „Verfolgt die Idee der Querfront“

    Tatsächlich war Elsässer am 27. März zu der geschlossenen Veranstaltung „Dialog statt Waffen – überparteilich gegen den Krieg“ eingeladen, an der auch AfD-Bundestagsabgeordnete, hohe Ex-NVA-Generäle sowie der frühere Top-Spion Rainer Rupp alias „Topas“ teilnahmen. Ein Bericht über diese Veranstaltung sehen Sie in diesem Video.:

    Hübner stellt über Elsässer fest:

    „Elsässer, einst ein linksradikaler Antideutscher, arbeitete bei linken Publikationen wie »Konkret«, »Junge Welt«, auch bei »nd«. Unsere Zeitung trennte sich nach relativ kurzer Zeit von ihm, als er seinen Trip ins Völkische begann. Das ist lange her, inzwischen ist er ganz rechts außen angelangt und betätigt sich als Lautsprecher der Neuen Rechten. Seit Jahren verfolgt er die Idee der Querfront, um rechte Ideologien hoffähig zu machen und eine nationale politische Bewegung von rechts bis links herzustellen.“

    Dagegen klingt dann selbst der Washington Post-Artikel einigermaßen sachlich. Im weiteren Verlauf des Textes ärgert sich Hübner darüber, dass es ihm nicht gelungen sei, „die Frage, wer Elsässer zu der nicht öffentlich beworbenen Veranstaltung eingeladen hat“, zu beantworten. Man kann eben nicht alles wissen. Sollte die Zeit tatsächlich einmal für die Bildung einer Querfront reif sein, wird sie jedenfalls auch von den Hübners dieser Welt nicht aufzuhalten sein.

    „Querfront– Wie Rechte und Linke die Kriegstreiber stoppen können“ ist auch das Titelthema der April-Ausgabe von COMPACT-Magazin. Harte Fakten, klare Analysen und politisch unkorrekter Klartext auf 64 Seiten. Hier bestellen.

    33 Kommentare

    1. Sandra Hockerts am

      Das "neutrale" ORF plappert nun auch diese US-Globalistenpresse nach, mit der Kautele "legt ein aktueller Bericht der Washington Post nahe". Nichts wissen, aber "nahelegen". Rein assoziativ, ohne Sachgrund, ohne Logik, also wissenschaftlich gesehen Unsinn.

      Unterscheiden zu lernen, was das deutsche Volk will oder was die US-BRD-Regierung will, haben Mainstream-Medien noch kaum geschafft.

    2. MFG-Hamburg am

      die globalisten wollten, die leute in einen krieg verwickeln, doch die rechnung ging nicht auf. wie voraus gesagt, sie können nur söldner an die front schicken, doch die gehen ihnen aus. gleichzeitig will man deutschland in eine diktatur wandeln, doch auch das klappt nicht so richtig, der widerstand wächst. damit wird es langsam holprig, OHNE krieg und diktatur wird schwierig ein neues sklavensystem zu installieren!!!! doch wer glaubt, es naht das ende…nee, solange die menschen das system nicht begreifen, kann es nicht besser werden.
      die globalisten haben natürlich mehere fallen aufgebaut. das politische system ist nichts weiter als ein abkassier-und betrugssystem.
      aus dem grunde werden zur zeit sämtliche gesetze RADIKALISIERT….wer also in zukunft, sich beschwert gummibärchen tütchen wären überteuert, kann da ganz schnell vor einem gericht landen wegen volksverhetzung, aufstachelung zum umsturz!!!!

    3. Oh man, wenn Roboter versuchen Mensch zu spiele…

      Mir scheint, als wäre eigentlicher Punkt der "Aufregung um Herrn Elsässer" schlocht DAß er (nunmehr) für eine andre politische Richtung steht und weniger für WELCHE.

      Was sind denn diese extrem rechten/rechtsextremen Positionen? Ist das so wie mit der ‚Volksfront von Judäa‘ und der ‚Judäischen Volksfront‘? Oder so wie (2016?) bei der ‚Heidenauer Bürgerinitiative‘ und der ‚Bürgerinitiative Heidenau‘? (Bei bei Bedarf googlen, ohne Mist, ging damals um die Unterbringung illegaler Einwanderer in nem ehem. als Baumarkt (Praktiker) genutzten Gebäude in Heidenau… Sachsen natürlich….also tiefstes Dunkeldeutschland.

      Damit – Dunkeldeutschland – komm wir zum nächsten Punkt: das Rotlichtmilieu speziell in Dresden, Leipzig, Chemnitz. Schaut man sich die Onlineanzeigen an, sind Damen aus der Karibik und Afrika im Verhältnis zu nicht-arbeitenden illegal Eingereisten deutlich unterrepräsentiert…was die Terminvereinbarung nicht unbedingt vereinfacht…
      ‚Dunkeldeutschland’…schön wär’s. Bisher hab ich nicht davon gehört, das Springergestiefelte Kater am DD-Hauptbahnhof der Polizei die Arbeit in Bezug auf zugereiste ‚Gammler‘ und Drogendealer abnehmen.

    4. Unsinn, eine Verschwörung findet im Geheimen statt, der Querflöten-Humbug aber drängt ja geradezu an die Öffentlichkeit.

    5. Katzenellenbogen am

      Und wieder mal die russische Kollusion, von der die US-Propaganda und die „Qualitäts"-Medien dieses Landes so besessen sind! J. E. als russischer Maulwurf, als Agentenschurke von Bond’schen Dimensionen – darunter tun sie’s wohl nicht…

      • Schiefer Vergleich : die Romanfigur James Bond ist ja kein alter Mann mit spinneten Gedanken und einer Idiosynkrasie gegen Gewalt. Ein Maulwurf arbeitet bekanntlich im Vorborgenen. J.E. aber betreibt seine wüste Russenpropaganda ganz offen.

    6. authentisch am

      BITTE UNBEDINGT den Artikel in "exxpress.at" LESEN über HUNTER BIDEN und seine KRIMINELLEN VERSTRICKUNGEN u.a. in CORONA-GESCHÄFTE mit CHINA und BIO-LABORE in der UKRAINE !!!!
      ES TUN SICH ABGRÜNDE AUF und UNSERE "SO TOLLE" REGIERUNG unterstützt mit EINER GRENZENLOSEN BORNIERT- und BLINDHEIT dieses VERBRXCHERISCHE US-REGIME und WIRD UNS SO VIELLEICHT NOCH ALLE IN DEN ABGRUND REISSEN !!!!

    7. Der selbstgerechte Wolfgang Hübner hetzt in gewohnter Manier im Neuen Deutschland, passender wäre wohl Anti Deutschland, über die Querfront.
      Was Hübner in seinem Artikel über die Konferenz "Dialog statt Waffen. Überparteilich gegen den Krieg.",
      verschweigt:
      "Die Organisatoren und mehrere Redner des Forums machten deutlich: Parteipolitische und weltanschauliche Differenzen sollen für alle Friedensbewegten zurückgestellt werden. Kontaktverbote zur AfD und generell nach "rechts" wurden als linkssektiererisch angeprangert."

    8. Sie fürchten eine Querfront, weil das Volk dann Macht bekommt. Sie fürchten das der Funke diesmal in die USA zurückschlägt!

      • Gurkensalat am

        @ Winfried

        " Fürchten " würde dieser nicht exististenten Bewegung eine Wertigkeit geben.
        Die Post informiert nur über den Versuch russischer Unterwanderung in unwichtige Rechte und Linke welche aber in der deutschen Demokratie keinen Fuß fassen.

        • Gurkensalat, warum dann das Geschrei wenn diese Rechten und Linken so unwichtig sind ? Hier beißt sich doch was, und das müsste auch so einem Genie wie Ihnen auffallen.

    9. Peter vom Berge am

      Die Gefahr für Deutschland wird erst dann vorüber sein, wenn das abgehalfterte US-Terror-Regime im Staub seiner morschen Knochen zusammenbricht.

      • Dann wird die Gefahr noch größer, weil die Russkis das entstandene Vakuum füllen würden.

    10. Katalina Rain am

      Die USA sind der Fremdkörper in vielen Volkskörpern, die ihn wie mit Eiter umgeben, isolieren und als eklig aufplatzende Beule auswerfen.

    11. Worte mit Vernunft& Verstand und natürlich mit dem richtigen Inhalt können Waffen sein. So war es schon immer und es hat sich nicht geändert. Selbst die beste und neuentwickelte Waffe und Munition würde früher oder später auf der Strecke bleiben. Die Gegenseite hat immer etwas parat. Was aber in den abgelaufenen Schädeln der Machteliten vor sich geht kann ich mir nur vorstellen, denn die Sternchen-Vorstellung ist total abgelaufen und löst sich in Luft auf. Einst auf östlichen Boden gab es genug bläuliche Luft die wir ja irgendwie alle kennen. Ihr wisst wem ich meine;-)

    12. Friedenseiche am

      Russland, die Krieg führen wollen sollen Deutschland dazu bringen Antikriegsstimmung zu machen??

      sehr logisch!!!!

      der doowe wird’s glauben

      when doves cry

    13. Die Querfront-Ideologie schadet der deutschen Rechten mehr als alles, was jemals gegen Rechts ausgeknobelt wurde. Washington Post und andere Ahnungslose helfen , bewußt oder unbewußt, bei dem Betrug , mit Falschaussagen , wie Elsässer sei zur extremen Rechten abgewandert. Das stimmt nicht J.E. ist und war nie etwas anderes als links bis in die Haarspitzen. Nur bekloppte Pseudo – Patrioten folgen ihm aufs russische Eis.

      • jeder hasst die Antifa am

        Klar haben die Recht in Deutschland gibt es nur zwei Parteien die SED Blockpartei und die AfD die SED Parteien meinen sie wären die Demokraten die AfD sind die Demokraten

    14. „Diese Strategie kann nur verfolgt werden, indem man die tieferen Wurzeln der Menschlichkeit und die individuelle Psyche verleugnet, die die Menschen auf einer persönlichen Ebene verbinden.”

      Ich habe mich schon oft gefragt,
      warum die Spitze unserer Politiker so deutschlandfeindlich und empathielos reagiert.
      Bei ihnen wurde höchstwahrscheinlich auch Mind Control durchgeführt.

    15. Otto Baerbock am

      Schlimm, schlimm … dieser Elsässer. Am Ende bricht wegen so einem noch der Friede aus. Furchtbare Aussichten …

      • Ganz richtig . Ein fauler Frieden auf verlogenen Grundlagen ist wirklich furchtbar.

      • Schlimm, schlimm … kann ich nur zustimmen.So ein böser Friedenstreiber aber auch.

    16. Liebe Compact-Redaktion!
      Der UN-Menschenrechtsrat hat kürzlich mit überwältigender Mehrheit gegen Wirtschaftssanktionen votiert, was v.a. auch die Russlandsanktionen betrifft! Nachzulesen u.a. bei Weltwoche.ch. Greift das bitte auf. Vielen Dank!

      • Schon geschehen:

        https://www.compact-online.de/uno-menschenrechtsrat-gegen-russland-sanktionen/

    17. Aldona Birk am

      Wer zurecht salonmarxistisch-finanzkapitalistischen Globalismus aus einigen US-Kreisen zurückweist, sollte auch nicht Empfehlungen z.B. für Astaxanthin mit "Amazon" verknüpfen, wie es leider heute schon wieder auf einer Compact-Online-Seite geschieht. Überhaupt darf man fragen, ob typisch US-amerikanische Drängelei zu mehr Umsatz und Profit, etwa mit Nahrungsergänzungsmitteln, überhaupt gesund ist.

      Ich empfehle Compact alternativ, auf das Werk der russischen Spitzenärztin Galina Schatalowa hinzuweisen, von der drei übersetzte Bücher zurzeit noch leicht erhältlich sind. Darin geht es um deutlich sparsame Ernährung und den Einklang mit natürlichen und kosmischen Rhythmen als Wegen zur Gesundheit.

      • Richtig , die Russen sind Weltmeister in "sparsamer Ernährung" , sie haben nie verstanden, warum ihre deutschen Kriegsgefangenen bei täglich dünner Möhrensuppe wie die Fliegen starben.

        • Drakon, und die deutschen Kriegsgefangenen der Amerikaner in den Rheinwiesenlagern, starben dann wohl an zuvielen Kohlenhydraten und Fetten ? "Jede Medaille hat zwei Seiten."

    18. Links Rechts, hat Jahrzehnte gut funktioniert, heute wissen wir wo das Übel liegt.
      Sie spielen die Seiten gezielt gegeneinander aus und hetzen sie in bezahlen Medien gegeneinander!
      Nichts aber ist so antidemokratisch als diese Öko Sozialisten!
      Auf die Straße und Schluss mit dieser schlechten Regierung! Alle gemeinsam.