Es ist ein wiederkehrendes Prinzip: Mit markigen Sprüchen fischt sie nach Wählern, nur um in der erstbesten Koalition ihre Grundsätze zu verraten. Im Bündnis mit den Grünen wurde die FDP wieder ganz schnell von Ampelmännern zu Hampelmännern. Seltsam, dass ihre Masche bei einigen Wählern immer noch verfängt. Christian Lindner kann sich freuen.

    Das sind einige unserer heutigen Themen:

    • Blockade: Was für ein Flop!
    • Pergamon: Der Altar bleibt verborgen
    • Freddy: Eltern an die Macht!
    • Kinderhandel: Todesrätsel um Avicii

    🎥 Sie finden COMPACT-TV wichtig und gut und wollen dazu beitragen, dass wir unser – für Zuschauer kostenloses! – Programm weiter ausbauen? Dann werden Sie doch Mitglied im COMPACT-Club! Als Clubmitglied unterstützen Sie unsere Aufklärungsarbeit mit einem kleinen Monatsbeitrag – vor allem den Ausbau unsere kostenlosen Nachrichtensendung COMPACT.DerTag, unserem abendlichen Immunschutz gegen die Propaganda des Regimes.

    COMPACT-Club ist das Netzwerk für alle, die frei leben und die Wahrheit verbreiten wollen. Wir sind viele – und wir werden immer mehr! Mit uns wächst das Geheime Deutschland! Jedes Clubmitglied erhält ein T-Shirt mit dem Slogan “Wir sind frei” – so finden sich dieGleichgesinnten. Hier gibt es alle Infos und das Beitrittsformular.

    32 Kommentare

    1. Christian Lindner, FDP sagte : "…Mir wäre lieber, wir hätten weiter die Reserve von drei klimaneutralen bestehenden Kernkraftwerken…" Soviel zu diesem (H)ampelmann, der nach der Zustimmung zur Abschaltung der AKW´s nun gleich wieder auf Wählerfang geht,

    2. unfassbar, wer wählt solche Parteien immer wieder, die Deutschen lernen nichts.

    3. Wertes Compact-Team,
      schonmal recherchiert wie Reich die leitenden Politschranzen geworden sind ?
      Merkel z.B. wurde ja auch Millionärin einfach mal so !
      Da wo gezahlt wird gehorchen nunmal die Politschranzen ihren Oligarchen.

    4. MFG-Hamburg am

      parteien, die globalisten waschmaschine für den pöbel. SIE sind TELLERWÄSCHER? sie wollen auch mal karriere machen?
      dann steigen sie ein ins system der abkassierer…..sie sínd ein taugenichts, aber ihre SEELE können sie zu geld machen, kommen sie zu uns, werden sie ENDLICH PARTEI-MITGLIED…auch NULLEN haben ein RECHT auf zukunft!!!!!!

    5. Lindner sagte, „lieber nicht regieren als schlecht regieren“? Heute ist er im eigenen Wortbruch!

      Der Wahnsinn geht weiter und G7 prüft die komplett Blockade aller Waren nach Russland. Die NATO Mitgliedschaft der Ukraine ist im Gespräch, ja sogar schon fast abgemacht!

      Jedem sollte jetzt klar sein, dass der Dritte Weltkrieg mit Atomwaffen schon ganz nah ist.

      Wie zum Hohn und Spott klingen jetzt alle Klimalügen und der ganze politische Wahnsinn.in Deutschland.

    6. Bei dem rätselhaften Tod von Avicii,
      könnten einem Gedanken zu dem Pädophilen Skandal in Belgien kommen, dort starben Zeugen auf
      mysteriöse Weise.

    7. Erinnert mich an 2009-2013 – Koalition CDU/CSU/FDP – hat die FDP alles mitgemacht und abgesegnet, was Frau Merkel wollte. Die Strafe folge 2013: Die FDP flog aus dem Bundestag. Ich hoffe das geschieht jetzt in den Landtagswahlen. Ich habe einen Verdacht: Die Grünen verlieren Stimmen, ein Teil davon geht an die FDP. Und das mit Absicht, damit die FDP im Bundestag bleibt. Das ist der Grund, daß die FDP alles so absegnet, was die Grünen wollen. Die eine Hand wäscht die Andere.

    8. Wohin dieser falsch-herum aufgeblasene schwefelgelbe Ballon der Beliebigkeit mit weithin sichtbarer Leuchtaufschrift Freie Dachschaden Partei ab-zischt, wenn der Glaubwürdigkeit spitzes Endstück hineinsticht, das kann und wird nur ein Ort jenseits aller lieben Geister Gedankenwelt sein: Auf dem Friedhof der Überflüssigkeit und Übermäßigkeit, gleich neben dem Beklopptenwohnheim der Außerordentlichen Selbstbeschäftigung abgestürzt und vom Stiefel der Geschichte in Staub gewandelt.

    9. Renate Biehler am

      Die "grüne" bunte "Familienministerin" Paus hat gesagt: "Wer sich wie eine Frau fühlt, ist auch eine."
      Welch unerwartet kluge Denkstruktur! Nun wenden wir sie auf echte Probleme an:

      WER SICH WIE EIN RUSSE FÜHLT, IST AUCH EINER.

      Das ist mindestens einen Friedensnobelpreis und ein Riesenbundesverdienstkreuz für die Armee der Russischen Föderation und Gospodin Putin wert.

      • Herr Ober-Dada Nero Redivivus am

        Hausaufgabe: Variationssätze bilden – wie beispielsweise:
        WER SICH WIE EIN INSEKTENFRESSER FÜHLT, IST AUCH EINER.
        WER SICH WIE EIN KANNIBALE FÜHLT, IST AUCH EINER.
        Und/oder:
        WER SICH WIE HERR OBER-DADA NERO REDIVIVUS FÜHLT, IST ES AUCH …

      • jeder hasst die Antifa am

        Da ist Lisa Pausbäckchen wohl über die Männerquote in den bunten Tag gerobbt.

    10. "Gesellschaftsrat": Das ist die eigentliche Agenda der Klimakasper und der fadenziehenden Globalisten-NGOs, es geht um die Abschaffung und Marginalisierung bestehender Entscheidungswege hin zu reinen Lobbyzirkeln die der Öffentlichkeit keinerlei Rechenschaft schuldig sind.

      FDP: Nichts als ein Haufen Luftikusse die noch schneller als die Großparteien sämtliche Versprechen und Grundsätze für ein paar Pöstchen über Bord werfen. Da hilft auch der dauerplappernde Kubicki nicht – solange das nur schöne Worte ohne Konsequenz sind ist das nur Ablenkung um naive Wähler bei der Stange zu halten. Teil des Problems, nicht der Lösung.

      Pergamon-Museum: Wer weiß was während der "Renovierung" geschieht – am Ende wird das Inventar abtransportiert und zukünftig gibts statt antiker Baukunst nur noch Pappkartonimitate und "bunte" Altgriechenimitator:_[0-9a-Z#]*Innen zu sehen.

      • Nee ,der historische Schuppen wird vermietet an Selenski , da kommt zerstörrte russische Kriegstechnik rein , dass die Deutschen nach dem Besuch gleich paar grosse Scheine in einen solchen als Sammelbüchse reinschmeissen …. Ein T 34 wird schon mit Geldeinwurfschlitz gebaut …… und auf zerschossen gestilt . Elendskis Zukunft sieht nicht rosig aus ….und ein Mausoleum ….da wird das ukrainische Volk aber einen neuen Maijdan machen und Putin als Staatsoberhaupt einsetzen …. bei dem läuft alles besser …. trotz deutscher Medienberichte Putin hat Rheuma und leidet unter Alkohol ,uns sonstiger Notfallkrankheiten … Was sind das für Journalien ….die schon am frühen Tage solche Kindergarten Märchen zusammenfaseln und dafür noch vom Konsumenten mit GEZ Milliarden in Brot und Kreditwürdigkeit gehalten werden ….Jeder so vergeudete Cent würde den deutschen Menschen helfen wieder weg von der Einfallsinflation des Geldmachens gerettet wird… Bald wird es heissen ,rettet die deutschen Medien ….. die Leuchten am Abgrundtiefen Sumpf ….
        Selbst beim Wetterbericht politischer Drall …im Osten zieht ein Gewitter auf ….,nur man weiss nicht , für wen ,aber das machen dann die Medien nach dem Wetterbericht …. Selenski kauft schon Möbel für seinen Hausmeistersitz im Kreml.

    11. jeder hasst die Antifa am

      Der Lindwurm ist der Insolvenzverwalter eines sterbenden gelben Elends.

      • Gestern hörte ich so einem FDP Mitglied ca. 3 Minuten zu. Soviel Mist auf einem Haufen, kann man nicht verkraften.
        Mit seinen dummen und blöden Aussagen, wollte er sich nur für die Zustimmungen zu den idiotischen Gesetzen einholen. Er tat so, als sei die FDP bei diesen Gesetzen nicht beteilligt gewesen! Verbiegen bis der Arzt kommt, um nur an der Kohle zu bleiben!
        So einen Lump hatten die schon früher. Er hieß Lambsdorff und hatte zu seiner Zeit 21 Aufsichtsratposten! Und einen Kriegstreiber Namens Genscher! Verursacher und Antreiber des Jugoslawien Krieges.

      • Insolvenzverwalter verdienen am insolvenzen …20% ,der Gesichtsvollzieher bei Kasseneinnahmen 15% ,und das Insolvenzgericht auch ,so ist die Masse schon gerecht verteilt auch in die Staatskasse …der Schuldner muss aber trotzdem weiterhin die Schuldsumme aufbringen ohne Inflationsgeschehen , sondern dreifach …. Auch die Bank kassiert mit ,wo Verwertungsgelder eingehen nach Verwertung des Restes einer Firma … Finanz GmbH kann nicht verklagt werden ,das ist die Gewerbegenehmigung BRD …ohne Haftungskapitaldecke ….Geschäftsführer immer der der Kanzlerist …

    12. Katalina Rain am

      Wahlen sind dazu da, dass sich Aktionisten die Hörner abstoßen und damit die Wähler mit Scheinauswahl betrogen werden. In früheren Jahrhunderten gab es praktisch mehr Volksherrschaft als heute: Die Regenten waren aus Fürsorgebewusstsein bei Zuschriften und Bitten von Bürgern meist aufgeschlossen, für echt Bedürftige gab es fast immer Hilfe oder einfache Arbeit, die Steuern oder Herrendienste (sog. Fronarbeit) waren deutlich niedriger, so dass die Tüchtigen weit mehr Freiheiten zur wirtschaftlichen Selbstgestaltung hatten.
      Was der Staat als Demokratie veranstaltet, ist Show (ein hier passendes Fremdwort) und Betrug als Fassade für gigantische Tyrannei und Schmarotzerei einer krebsartig wuchernden Bürokratenkaste. Was sich Sozialstaat nennt, ist das Versorgungsmachwerk der Bürokratenkaste, die den echt Bedürftigen kaum etwas von den hohen Steuern übriglässt.

    13. Käme die Ukraine in die Nato, könnte ich ja u.U. gezwungen sein , Russen gegen andere Russen zu verteidigen. Versprochen, wenn daß geschieht laufe ich zu Compacts Querflöten über . Wenn !

    14. Endlich müssen sich die Berufsdemokraten und ihre internationalen Spezis nicht mehr in Bunkern und Kellerlöchern verstecken, und können stattdessen auf der Museumsinsel in einer dem Anlaß entsprechenden Atmosphäre ihre entführten Kinder vergewaltigen und fressen.

      • @ Bert Brech : Schon in der Antike dichteten die Heiden den ersten Christen an, sie würden bei ihren Zusammenkünften Kinder schlachten . Tausend Jahre später erzählten Europäer das Gleiche über eingewanderte Juden. Und heute gibt es wieder Spinner, welche die alte Mär wieder spinnen. Idioten sterben nicht aus , es werden sogar mehr.

        • Sokrates am 22. April 2023 09:04

          Und die jetzige Regierung würde ,wenn es keine modernen Medien gebe ,Hitlers Hordenpropaganda als Russland bezeichnen …. Kinderfressende Russen , Untermenschen , Barbaren …Bolschewikenrusskis …..

          Einer dieser Bolschewiken liess Grinse Olaf am langen Tisch das Grinsen vergehen ….. dieser Tisch demonstrierte die Grösse Russlands ,den Abstand zu Deutschland und den Schutz vor neuen faschistischen Viren den der Gast ausstrahlte …
          Der Grins , nicht grüner Grinch , muss sich frostig vorgekommen sein …. ,schnell wieder raus hier ,bevor ich auf den Grill komme für die Hunde des Kremls…
          Die Herrenmenschen haben noch nicht gelernt wie Medwedjew sagt , wir können jederzeit wieder unsere Paraden in Berlin abhalten …..

        • @Sokrates
          "Idioten sterben nicht aus , es werden sogar mehr."
          Und Sie liefern den beweis für diese Theorie. ;-))

    15. Ein wunderbarer Satiriker nannte Herrn Lindner schon vor Jahren eine narzißtische Luftpumpe! Ein aufgeblasener Hanswurst im Porsche, den der Steuerzahler finanziert. Was für ein Freiheits-Abschaum? Was ist Herr Lindner ohne Porsche? Ein Nichts mit dicker Hose …

      • Der ist auch mit Porsche eine Luftnummer. Da helfen Haarimplantate auch nicht wirklich weiter.
        2 Start-ups hat er an die Wand gefahren. Der feine Herr Finanzminister, der sich für eine Villa 1,5 Mio gepumpt hat.
        Ein Prahlhans, Hochstapler und selbstverliebter Yellow-Press Liebling ist diese Null.

    16. Falsches Video hier und bei "Youtube" hochgeladen. Immer hin in der Stunde nach der Veröffentlichung noch gemerkt und korriert. Das ist der menschliche Faktor. Kann jedem passieren.

    17. Neu-Romantiker am

      Es gibt jetzt endlich eine neue Umfrage zur Wahl in Bremen. Die FDP liegt bei 6 %. Die AfD tritt nicht an. Die rechtskonservativen BIW liegen bei 6 %. Es könnte noch passieren, dass die FDP unter 5 % fällt. Daran könnte die Ampel zerbrechen. Die BIW könnten die AfD ersetzen. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana

      • Die BIW spricht die Migration gar nicht an.
        Deshalb für mich nicht wählbar.
        Warum darf die AFD nicht antreten?
        Gerade in Btemen wird sie nötiger denn je gebraucht.

        • Hier in Bremen ist schon Alles verloren. Die dummen Bremer wählen seit 80% Jahren immer wieder die SPD! Sie sehen anscheinend nicht, das diese Partei mittlerweile nur Mist gebaut hat. Alles ist marode. Insbesondere fällt auf, das bei den SPD Wählern anscheinend die Verbildung richtig eingeschlagen hat. Mittlerweile bekommen hier ca. 70% der Bevölkerung staatliche Allimentationen!
          Nach dem abwirtschaften der Häfen, Werften, zweimaliger Pleite der Gewoba, nur durch Steuergeld gerettet usw, jetzt vielleicht noch der Weggang von Mercedes, wäre das Ziel von 100% Arbeitslosen bald erreicht!

    18. AsBestPedant am

      Wo Lindner draufsteht, ist Lüge drin:
      Das hier ist unter falschem Etikett der COMPACT.Guten.Tag-Schnee von vorgestern!