Die Bild gruselt sich: „AfD immer stärker“. Keine Frage: Die Menschen haben von den alten Parteien genug. Jetzt muss die AfD klug sein. Bestsellerautor Manfred Kleine-Hartlage hat Vorschläge. Sein Buch „Querfront – Die letzte Chance der deutschen Demokratie“ ist ein echter Augenöffner. Hier mehr erfahren.

    Der Sonntagstrend, also die aktuelle Meinungsumfrage von INSA, liegt vor. Danach steigt die AfD weiter, Grüne rutschen hingegen mehr und mehr ab. 18 Prozent der bundesdeutschen Wähler würden gegenwärtig AfD wählen, nur noch 13 Prozent die Grünen.

    Alice Weidel und Tino Chrupalla am 18.6.2022 auf dem Bundesparteitag der AfD. Foto: IMAGO / Revierfoto

    Insa-Chef Hermann Binkert: „Auch die Zahl der Wahlberechtigten, die die AfD anders als früher nicht mehr grundsätzlich ablehnen, ist deutlich gesunken. Das soziale Klima hat sich zugunsten der AfD entwickelt.“

    Eindrucksvolle Polit-Stimmung

    Im kommenden Jahr wird in Bandenburg, Sachsen und Thüringen gewählt. In allen drei Bundesländern liegt die AfD momentan weit über 20 Prozent, in Thüringen mit 28 Prozent klar auf Platz 1.

    Vorgestern ging es im Brennpunkt von COMPACT-TV um den neuen Thüringen-Monitor. Das ist eine regelmäßige Erhebung zur politischen Stimmung im Freistaat. Vergangene Woche wurde die aktuelle Ausgabe der Öffentlichkeit vorgestellt. Die Ergebnisse sind spektakulär und erklären die guten Umfrageergebnisse für die AfD. Nachfolgend eine Zusammenfassung.

    ◼️ „Es ist Zeit, Widerstand gegen die aktuelle Politik zu leisten.“ 61 Prozent (!) der Thüringer stimmen dieser Aussage zu.

    ◼️ „Die BRD ist durch die vielen Ausländer in einem gefährlichen Maß überfremdet.“ Zustimmung in Thüringen: 47 Prozent.

    ◼️ „Die Parteien wollen nur die Stimmen der Wähler, ihre Ansichten interessieren sie nicht“. Zustimmung in Thüringen: 74 Prozent.

    ◼️ „Politiker sind sich immer einig, wenn es darum geht, ihre Privilegien zu schützen.“
    Zustimmung in Thüringen: 81 Prozent.

    ◼️„Die Herrschenden und Mächtigen in unserer Gesellschaft handeln gegen die Interessen der einfachen Bevölkerung.“ Zustimmung in Thüringen: 64 Prozent.

    ◼️„Das Volk, und nicht die Politiker, sollte die wichtigsten Entscheidungen treffen.“
    Zustimmung in Thüringen: 76 Prozent.

    ◼️„Ausländer kommen nur hierher, um unseren Sozialstaat auszunutzen.“ Zustimmung in Thüringen: 41 Prozent.

    Auch die INSA-Meinungsforscher haben die gegenwärtige Stimmung im Lande gemessen. Danach sind nur noch 27 Prozent der Deutschen mit der Arbeit der Regierung zufrieden, lediglich 31 Prozent glauben, dass die Ampel-Regierung bis zur nächsten Wahl halten wird.

    Ignorierter Volkswille

    57 Prozent lehnen ein Verbot von Öl- und Gasheizungen ab, nur 28 Prozent sind dafür. 67 Prozent der Deutschen sind gegen das für 2035 in Aussicht genommene Verbot für Verbrenner-Autos. 59 Prozent finden den Gender-Stern nicht gut, nur für 16 Prozent ist die Genderei wichtig. Mehr als 80 Prozent der Bürger wollen weniger Rundfunkgebühr, 40 Prozent gar nichts bezahlen.

    Mittendrin statt nur dabei: Der sächsische AfD-Landeschef Jörg Urban auf der Wagenknecht-Demo Ende Februar. Foto: Privat

    Dieses Stimmungsbild erklärt die hohen Zustimmungswerte für die AfD gut. COMPACT-TV-Chef Paul Klemm erinnerte im Rahmen der jüngsten Brennpunkt-Sendung von COMPACT-TV daran, dass die guten AfD-Ergebnisse in den Umfragen zustandekamen, „obwohl die Partei vom Verfassungsschutz beobachtet wird und obwohl die mediale Ausgrenzung so stark ist“. Dies gewichte die AfD-Zustimmung zusätzlich.

    Die Altparteien haben fertig. Jetzt müssen Rechte und Linke Verantwortung übernehmen. Das ideale Buch dazu: „Querfront – Die letzte Chance der deutschen Demokratie“ von Erfolgsautor Manfred Kleine-Hartlage. Hier bestellen.

    79 Kommentare

    1. Wer wie die Altparteien bei Wahlen in Bundestag und Landtag vorgeschlagene Stellvertreter der AFD ablehnt ist weder demokratisch noch für Gleichberechtigung. Die Altparteien sind antidemokratisch und nur auf Ihre Pfründe bedacht.

    2. Kristina von der Eiche am

      Wir Deutschen brauchen uns vor der AfD nicht zu fürchten….es kann nur noch besser werden. Die AfDler sind das anständige Deutschland….Patrioten Mittelständler Juristen Ärzte Lehrer Apotheker Polizisten Arbeiter Angestellte usw. Nicht nur das äußere optische, sondern der berufliche Erfolg und das geistige Niveau dieser Volkspartei, entlarvt schon alle anderen kapitalistischen heimatlosen linken Blockparteien. Da helfen auch keine Lügen von der Bild dich Blöd Zeitung mehr… und irgendwann wird auch der letzte Schreihals im BRD Verbrecherstaat verstummen…

    3. Nationalist am

      Die sog. AfD ist keine Partei sondern viele Parteien , darunter Israel – und Russlandfreunde. Ein Bewußtseinswandel zum Guten hat unter den Deutschen noch nicht stattgefunden

    4. jeder hasst die Antifa am

      Die Umfragewerte sind eins,aber warten wir mal die Wahlfälschung durch die Briefwahlen ab,denn komischerweise bei deren Auszählung sackte die AfD immer ab.

    5. „obwohl die Partei vom Verfassungsschutz beobachtet wird…*
      AfD Wähler haben begriffen, wofür der
      sogenannte Verfassungsschutz eingesetzt wird.
      Dazu findet Alice Weidel (AfD) deutliche Worte.
      Verfassungsschutz agiert verfassungsfeindlich! Alice Weidel
      warnt vor dem Überwachungsstaat:
      https://youtu.be/RMueY4y2Z6k
      und
      Filz beim Verfassungsschutz:
      https://youtu.be/6SGGz8TYRWY

    6. Warum die AfD immer stärker wird? Einfache Antwort, weil die anderen Grotten tief schlecht sind. Die AfD braucht sich nicht mal sonderlich anstrengen, denen fällt das Fallobst direkt vor die Füße.

      Es bleibt ja nix anderes mehr übrig wie die AfD. Letztes Mal habe ich es mal mit einer Partei von Außenseitern probiert, das Ergebnis sprach dagegen, war wohl nix. Diesmal muss man eben auf Nummer sicher gehen, damit die Opposition auch erkennbar wird.

      Ansonsten schreiben wir uns in vier Jahren wieder die Finger wund über das Grün des Grauens, welche nur den Koalitionspartner tauschen muss.

      • Marques del Puerto am

        @Satiriker,
        wollen wir doch mal ehrlich sein, 2021 schrieb ich hier , wir erleben hier die grösste Wahlfälschung in der Geschichte der BRD. ( Null Reaktion )
        Ich mache doch selber Umfragen in Mitteldeutschland und das seit fast 8 Jahren. In der Zeit habe ich niemanden kennen gelernt der dieses Gesindel in Berlin gewählt hat auch nicht Muddi Murksel. Alle fragten mich aber, wie kann das sein, meine Antwort war immer gleich, ich sagte, du bist doch,n alter Ossi, dann musste doch die Wahlen kennen wie sie abgelaufen sind in der DDR ?!
        Höcke hatte doch real vorgeführt wie es mit der Demokratie im besten Deutschland bestellt ist, was passierte , genau nichts !
        Und was sagte er 2017, damit wir regieren können, brauchen wir 51 %, das wir die bekommen ist vollkommen ausgeschlossen, dass werden die niemals zulassen.
        Ich gebe es nicht gerne zu, aber er hat damit recht. Auch Poggi hatte das nicht geglaubt und wurde später kalt gestellt weil er zu erfolgreich in Sachsen Anhalt war.
        Auf die AfD brauch man nicht hoffen, dass Thema ist nur noch eine Frage der Zeit. Vom Verdachtsfall zur Überwachung und Verbot sind nur wenige Schrtte.
        Die hörigen Vollstrecker dazu sitzen im Schlossbezirk 3 · 76131 Karlsruhe und das Urteil steht schon lange fest.
        Die Wahrheit ist, für das Volk muss er erst noch viel schlimmer kommen, bevor es besser wird. Brot und Spiele haben noch immer zu viel Einfluss und werden weiter nachgeschoben.
        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

        • Fischers Fritz am

          @ Marques
          "Die Wahrheit ist, für das Volk muss er erst noch viel schlimmer kommen, bevor es besser wird. Brot und Spiele haben noch immer zu viel Einfluss"

          Richtig erkannt. "Brot und Spiele" für das Volk waren allerdings schon zu allen Zeiten relativen Wohlstands wichtig (siehe alte Römer). Man sollte sie nur etwas intelligenter gestalten.

        • Marques

          Wenn man sich die Parteienzugehörigkeit der „Höchst Ehrenwerten Richter“ anschaut, ist sofort klar, wie der Hase läuft. Genau die Blockparteien des Bundestages sind dort widergespiegelt, selbstverständlich ohne AfD und Linke.

          Hätte gerne noch mehr geschrieben, aber man drängt mich nach draußen.

          Bis demnächst (bitte nicht als Drohung verstehen . ))))

    7. jeder hasst die Antifa am

      Eine krimminelle Vereinigung hat das Wirtschaftsministerium gekapert,der Piratenkapitän heißt Habeck

      • Marques del Puerto am

        @jeder hasst die Antifa,

        Roobäärt Captain Hook ;-)))

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

      • Deutschland zuerst am

        jeder hasst die Antifa am 28. Mai 2023 19:56
        "NUR das Wirtschaftsministerium gekapert,???? Vereinigung …." ???
        ………Vereinigungen gibt es doch noch mehr dort droben, oder nicht???

    8. jeder hasst die Antifa am

      Weil immer mehr merken das sie von den SED Parteien nur verarscht und abgezockt werden und sie immer mehr ihren Wohlstand verlieren,viele haben das unwürdige Schmierentheater dieser Rotgrünen Kaspertruppe langsam durchschaut,hier wird nicht mehr regiert sondern indoktriniert,die klugen Leute im Osten haben das natürlich früher geschnallt und wählten AfD

      • Otto Baerbock am

        "… und sie immer mehr ihren Wohlstand verlieren"

        Genau DAS … ist wohl letztlich das Problem: Die Leute sorgen sich nicht aus Gründen des Verlustes der kollektiven Identität – die geht ihnen am Südpol vorbei – , sondern sie sorgen sich bestenfalls, wenn sie entweder nix mehr im Geldbeutel haben … oder das, was sie drin haben nix mehr wert ist. ‚Die Leute‘ – und das heißt zuvörderst: die Bewohner:in/nen/außen/oben/unten/hinten/vorn//X der ‚westlichen Bundesländer‘ – haben den Kontakt zu der Erfahrung, die die deutsche ist, schon vor Jahrzehnten verloren … und damit sich selbst! Und … sie merken immer noch nichts. Regen sich bestenfalls über drittrangige Symptome auf, aber sind so blind, daß sie den Elefanten auf ihrem Schoß nicht erkennen können. Oder wollen. Und der Name des Elefanten ist: Identitätslosigkeit!

      • Otto Baerbock am

        Teil 2

        Identität ist … fluide. So wie die Geschlechter. Deutsch … ist alles – und alles ist deutsch. So wie Pässe und Persos, die verramscht werden an alles, was nicht bei Drei auf den Bäumen ist. Und dagegen … kann man nichts machen. Man kann nicht einfach ‚Identität verordnen‘; wenn die Leute sie (= die deutsche Erfahrung) nicht mehr empfinden … empfinden sie sie halt nicht mehr. Und damit ist die Orientierung an und durch die (richtige) Erfahrung eben auch futsch. Dann ist es wurscht, ob hier Millionen Neger, Araber, Asiaten aufschlagen, denn es gibt keine innere Instanz mehr, auf die bezogen man abgleichen könnte, ob die äußeren Formen, die sich anbieten, anzunehmen oder abzulehnen sind.

    9. Alice Weidel ist ein Phänomen.
      Sie wirkt optisch immer so süß und mädchenhaft.
      Aber sobald sie den Mund öffnet wird sie zu einer Art von "dicker Bertha".

      • jeder hasst die Antifa am

        Dicke Berta ist wohl der Grüne Pommes Panzer Ricarda Lang wenn die das maul Aufmacht,kommt meist ein Schwall blödsinn raus.

        • Pahns Peter am

          "Pommes Panzer" ich sehe, du schaust dir auch Tim Kellner an, sehr gut =)

        • jeder hasst die Antifa am

          Tim ist ein sehr guter Mann dessen Beiträge Super sind.

        • Otto Baerbock am

          Der Einspieler bei Kellner mit der "im Körperumfang übervorteilten Person höchstwahrscheinlich weiblichen Geschlechts", die da immer über so eine Klippe kippt … bevor sie unten im Wasser aufschlägt und den halben See verdrängt … – ich könnt mich jedes Mal wieder wegwerfen vor Lachen.

    10. Weil der erleuchtete afd Wähler heimlich doch die Bild liest,erscheinen dort halt entsprechende Artikel, damit das entsprechende Klientel sich grundlos freuen kann.
      Sind die Redakteure dort nicht lieb? Und ihr schimpft immer auf diese Luegengazetten–> dare on you.

      • Deutschland zuerst am

        Der aufgeweckte ewige DDR Bürger bestimmt nicht. Er kennt noch solche Sendungen des DDR Fernsehens wie "Dr, Karl Heinz Gerstner" Da wurden niedliche Missstände bekannt gemacht die den Regierenden NICHT weh taten!! Aber die Volksseele war beruhigt!!
        Wie heißt es doch so schön? "Die geistigen Väter des Unsinns sind zu ALLEN ZEITEN die gleichen S………..rtzer des Systems!!!

    11. Linda Eschenbächler am

      Machthaber erfinden immer wieder Hetzbegriffe, wie etwa Christenherrscher bodenständige Menschen als "Heiden" diffamieren, weil diese sich nicht dem römisch-imperial-papistischen urbi-et-orbi-Globalismus unterwerfen. Entdämonisierung ist möglich, wenn man zum ursprünglichen guten Sinn von Wörtern zurückfindet:

      RECHTS – ist doch wunderbar, das ist die ihrer selbst bewusste Identität. "Ich bin, der ICH bin", sagt angeblich der Judengott, der für sein Volk da sein will und nicht für Ägypter oder andere fremde Völker. Die Bayern sagen: Mia san mia, d.h. wir sind wir. (Linke haben leider kein echtes Ich, darum brauchen sie zeitlebens Vater-Staat-Betreuung und künstliche "Gleichstellung".)

      NATION – ist wunderbar wie die Natur, beides von lateinisch natum=geboren, also wie es evolutionär und geschichtlich gewachsen und ererbt ist und wie es sich mit sich und bei anderen am wohlsten fühlt und am gesündesten ist.

      RADIKAL – ist wunderbar verwurzelt, von lateinisch radix=Wurzel; es schöpft Wachstumskraft aus der Erde und dem kulturellen Boden und gedeiht prächtig ohne staatliche Subventionen. Nur die Flatterhaften haben keine Wurzeln, sind irritierbar und bringen nichts zustande.

        • Nationalist am

          Heiden waren alle mal . Wesentlich ist nur, wer es blieb. Idiotinnen begreifen nicht, daß es keinen " Judengott" , germanische oder indische Götter gibt , sondern nur den einen ,universalen Gott für alle Völker und Zeiten.

    12. Gurkensalat am

      eine erwiesen rechtsradikale Partei wie die AFD wird in Deutschland nie bestimmen geschweige denn regieren

      • Bert Brech am

        die Impfung ist sicher, die Ukraine wird gewinnen, und die (Brand)Mauer(gegen rechts) wird noch in hundert Jahren stehen

      • "erwiesen rechtsradikale Partei"? Wer hat darüber erwiesenermaßen entschieden? Doch nicht etwa der Verfassungs- ähem Regierungsschutz?!

        • Marques del Puerto am

          @Huber ,

          nein Mecki Haldenknall bekommt doch auch nur seine Anweisungen, sowie ein Vorsitzender bei einem politischen Schauprozess.

          Wichtig ist doch nur das der Wahlpöbel an Rechtsstaatlichkeit, Demokratie und an den souveränen Staat glaubt. Was hinter den Kulissen passiert darf der Gemeine Mann nicht erfahren.

          Mit besten Grüssen
          Marques del Puerto

      • jeder hasst die Antifa am

        Wer soll denn dann regieren, etwa die Rotgrüne Trümmertruppe die Deutschland so Ruiniert das hier niemand mehr regieren kann,die werden die AfD nochmal auf Knien anflehen die Regierung zu übernehmen.

        • Marques del Puerto am

          @jeder hasst die Antifa,

          ( die AfD nochmal auf Knien anflehen die Regierung zu übernehmen. )

          Warum sollten die das machen ? Die Rotgrüne Trümmertruppe wurde genau dafür eingesetzt um Deutschland abzurocken.
          Es ist schon lange halb Einse, der Zug ist abgefahren und die Schienen kalt.
          Deutschland rettet nur noch der Untergang ….

          Mit besten Grüssen
          Marques del Puerto

        • Otto Baerbock am

          Was soll die AfD mit der Macht anfangen? … gegen eine jahrzehntelang gewaschene rotgrüne Verwaltung?? Sie wissen doch: Die Regierungen wechseln – die Verwaltungen bleiben!

        • Wernherr von Holtenstein am

          @ Otto Baerbock

          Und nicht nur das, es kommt allerdings noch erschwerend hinzu.

          Was würde denn passieren, wenn die AfD an’s Ruder käme? Sie müßte mit den ganzen Altlasten der Vorgängermafia aufräumen. Eine wahre Sisyphos-Arbeit nach Jahrzehnten des erst schleichenden, dann rasant anwachsenden Niedergangs. Und es hätte natürlich mit einigen Härten für den Michel und die Micheline zu tun. Ob diese beiden Tropfe dann auseinanderzuhalten wissen, wer an der Misere Schuld trägt, und wer den Saustall nur auszumisten versucht? –

          Ich höre schon die ersten Stimmen, die dann wispern und auch schreien werden, daß es bei Mutti Merkel doch um so einiges besser war. Oder auch beim Olaf, der hatte doch den Doppel-Mumms im Ärmel. Und nun, unter dieser AfD, wird alles nur viel schlechter. Und dann sind der Michel und die Micheline so total unzufrieden. Unzufreiden wie noch nie und immer! Das steht dann auch alles in jeder Gazette und beim Lanz vom Tirolerfels war’s auch schon dreimal Thema. Und früher und besser und sowieso. Und dann gibt’s die nächste Wahl und der nächste Kanzler heißt endlich Bläck-Mätters-Rocky März oder auch April, April! Und nach kurzer Unterbrechung geht die Chose wieder munter weiter. Die lassen sich doch nicht in die Suppe spucken.

          Habe die Ehre.

      • jeder hasst die Antifa am

        Übrigen das Rechtsradikale Märchen wirkt immer weniger,ein verzweifelter versuch durch die Haldewang Stasi unliebsame Opposition zu entfernen.

      • Na es wird auch nur einmal passieren das der Salat mit dem schlechten Obst zum Kompost kommt.

      • Mit dem nie wäre ich vorsichtig.
        Die Altparteien, welche die Menschen wider besserem Wissen zur Coronaimpfung indirekt, mit menschenverachtenden Maßnahmen, zwangen sind Verbrecher. Wenn die für sie die bessere Alternative sind, sollten sie ihren politischen Kompass neu justieren.

      • Gurkensalat, Deutsch ist nicht das Ihre. Ein Satz beginnt groß, nach bestimmen gehört ein Komma und nach regieren zum Satzende ein Punkt. In einem Satz drei Fehler bedeuten fehlerhafte Bildung der BRD-West. Bei uns in der damaligen DDR hätte das eine Fünf gegeben, also Ungenügend. Nur bei Ihnen gab es noch eine Steigerung, nämlich die Sechs, also Absolutdumm. Ich stelle Ihnen dieses verdiente Prädikat Absolutdumm besonders gern aus.

      • @Gurkensalat. Ich nahm dich bisher immer fuer ziemlich schraeg aber harmlos, doch mit dem geschriebenen Satz steht nun fuer mich fest, dass du einen gehoerig an der Murmel hast."erwiesen rechtsradikale Partei"…muuhahahaha. Gehe unter mit deinen gruenen Faschisten. Oeko-Sozial-oder Klima kannste dir aussuchen.

    13. DER GIFTPILZ am

      Nur eine Frage:

      Ist der öffentliche Rundfunk in wesentlichen Teilen als „kriminelle Vereinigung“ zu sehen?
      Ist dann die Zahlung der Rundfunksteuer eine Straftat?

      • Linda Eschenbächler am

        Naturrechtlich und göttlich-rechtlich haben Sie recht.
        Das BRD-System arbeitet jedoch mit sog. gesetztem Recht, auch "positives" (lateinisch: positum=gesetzt) Recht genannt, obwohl dieses im landläufigen Verständnis negative (verneinende) Auswirkungen auf die Gesundheit des Volkes hat.
        Positives Recht entstammt der Tyrannei, Naturrecht entstammt dem Volksempfinden, soweit dieses noch gesund ist.

      • HERBERT W. am

        Könnte man eventuell so sehen. Wenn dir aber ein Wegelagerer mit vorgehaltener Wumme (oder einem anderen Druckmittel) die Kohle abfordert und du rückst die Moneten raus, um nicht irgend etwas Arges erleiden zu müssen – unterstützt du dann die Kriminalität?

      • Giftpillz, starker Beitrag und treffend, habe ich noch nie so gesehen. Sie haben Recht. Bedeutet, alle Zahlungen sind unverzüglich einzustellen. Nur werden nur Wenige den Mut dazu haben.

        • Deutschland zuerst am

          Wir können gar lange FABULIEREN!! So lange wie gilt: "DAS GESETZ BIN ICH!" ist keine DEMOKRATISCHE Abhilfe möglich. Und das wissen DIE genau!!!
          Leider ist mir entfallen wer diesen Satz als Erster prägte:

    14. Warum die AfD immer stärker wird?
      Weil die demokratiegläubigen Wahlschafe nicht verstehen was eine gesteuerte Opposition ist.

      • Linda Eschenbächler am

        Ja, Demokratie geht nicht vom Staat aus, sondern vom Volk. Eine Vereinsgründung oder eine (nicht staatlich beeinflusste Unternehmensgründung) sind etwas echt Demokratisches, sogar schon Nachbarschaftshilfe oder ein Stammtisch sind demokratisch.

    15. Das muss die öffentliche Hetze von den GEZ Verblödungsmedien und dem linken Mainstream aber noch deutlich zulegen. Echte Opposition brauchen wir anscheinend nicht.
      So geil ist unsere Opposition.

    16. Warum AFD wählen ?

      Wir haben gestern nach langer Zeit Bremen besucht.
      Die Stadt ist teilweise nicht wieder zu erkennen.
      Überall Baustellen, Einbahnstraßen und Schikanen.
      Die bekannten Parkhäuser sind nur über abenteuerliche Umwege zu erreichen.
      Vielleicht ein Vorbote, weil die rot-grünen alle Autos aus der Innenstadt vertreiben wollen.

      In der Innenstadt gefühlte 80 % Ausländer aus aller Herren Länder.
      Überall unverständliche Sprachen und viele fremde Gesichter.

      Wir haben auch einen bekannten Supermarkt besucht.
      Schon im Eingangsbereich fiel uns eine Mädchengruppe aus Afrika auf, die dort ihre Späße trieben und die auch Kunden belästigen.
      Es schien niemanden zu stören.

      Die rot/ grüne Bremer Stadtverwaltung möchte das so haben.
      Träger besonders teurer Armbanduhren und Goldketten sind auch seit längerem in Bremen gefährdet.

      Alles das scheint den Bremern zu gefallen.
      Schön – wir aber werden das einst schöne Bremen meiden.

        • Gurkensalat, schon wieder falsches Deutsch, Sie muss es anstatt sie heißen.

        • Marques del Puerto am

          @Gurkenjack,

          Sie früher oder später auch niemand,…..
          Ich vermute mal sogar früher ….. ;-))))

          Mit besten Grüssen
          Marques del Puerto

      • Ein alter weißer, weiser Mann:

        „Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta“. (Peter Scholl-Latour)

      • Marques del Puerto am

        @Privat,

        na sehen Sie , somit wissen Sie zumindest was für, n Oasch iss ;-)))
        Im übrigen , Hamburgistan ist auch so und ausserdem was zum Henker suchen Sie in Bremen wenn Sie nicht mal Arabisch sprechen?!

        Gewagt, gewagt als Biodeutscher solche Slums zu besuchen. Kommen Sie lieber zu uns, wir siedeln auch recht erfolgreich Wessis nach Mitteldeutschland um.
        Gibt zwar nur noch die Hälfte an Kohle, dafür aber Deutsche Nachbarn. ;-))))

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

      • Hier in Bremen ist die völlige Verblödung der Bürger fast geschafft! Ca. 75% leben von staatlichen Leistungen, incl. Politiker und Beamte und ähnlichen Angestellten. Bei Denen kommt das Geld regelmäßig aufs Konto. Das die SPD seit 80 Jahren das Land in Grund und Boden abgewirtschaftet hat, interessiert keinen. Sie werden auch nie eine Partei wählen, welche von ihnen auch mal eine "Leistung" einfordert.

        • Marques del Puerto am

          @asisi1,
          da unterliegt ein Fehler !
          ( leben von staatlichen Leistungen )
          Richtig muss es heissen, von Ihren Steuern ! Da bekommt man doch auch glückliche Augen wenn man sieht wie viele Kopftuchmamas mit5 bis 8 Plagen die Strassen umherziehen und der Ehebock schwarzen Tee trinkt mit seinen Kumpels im Cafe und davor ein nageleneuer X 6 steht.
          Ich war letzte Woche Freitag in Falkensee , da durrfte ich solche Bilder genießen . ;-)))

          Mit besten Grüssen
          Marques del Puerto

        • Otto von Bismarck am

          Die SPD sollte man der Fairness auch nur die Sozis nennen, bei der NSDAP spricht man doch auch nur von den Nazis…..beide politische Arbeiterbewegungen haben mit ihrem Machtantritt in Deutschland eine neue Flagge eingeführt und dann auch das Land unter diesem Banner und Krieg mit Russland zu Grunde gerichtet.

    17. Warum?
      Weil die Regierungsparteien in Panik geraten, sie wissen, dass sie bei der nächsten Wahl keine Chance mehr haben, also muss jetzt jede Verrücktheit mit der Brechstange durchgesetzt werden, um Tatsachen zu schaffen.
      Außerdem werden jetzt langsam die Nichtwähler aktiv, sie hatten sich bislang aus dem demokratischen Prozess rausgehalten, da sie keiner Partei vertraut haben und solange sie ihr gewohntes Leben leben konnten, gab es keinen Grund etwas anderes zu tun. Nun scheinen diese Nichtwähler aber aufzuwachen, da es an ihre Existenz geht und da die Nichtwähler bereits unter normalen Umständen Probleme mit dem Staat haben, wenden sie sich nun einer Partei zu, die noch nie in politscher Verantwortung gewesen ist. Nun schlägt also das Pendel zurück, in dem die Altparteien die AfD aus allem rausgehalten haben, konnte sie auch keine Fehler machen oder schlecht regieren. Sie ist also die einzige jungfräuliche Alternative im Bundestag.

    18. Das ist ja eine gute Nachricht wenn die AFD immer stärker wird. Bei uns in Mitteldeutschland hat sie mancherorts über 20-30% so wie es eben sein muss. Außerdem sind hier noch bessere Kandidaten und Funktionäre drin die großflächig deutsch und patriotisch fühlen. In den Altbuntländern ist man eher die neue CDU/CSU. Im Westen kann man bei Kommunalwahlen eher NPD, Die Rechte oder den Zusammenschluss Heimat mit überwiegend NPD-Kandidaten wählen. Bei Landtags und Bundestagswahlen da nimmt man natürlich AFD, es sei den eine kleinere Rechtspartei tritt an kann man ja Erststimme AFD geben und Zweitstimme einer Rechtspartei. Bei uns in Mitteldeutschland empfiehlt sich generell die AFD, wer aber natürlich NPD oder Freie Sachsen möchte kann die ebenfalls ankreuzen. Selbstverständlich kann man sich ja heutzutage auch Kandidaten und Wahlziele im Weltnetz anschauen und durchlesen oder auch über Face-Book direkt kommunizieren mit einem Vertreter der Partei um sich selbst ein Bild zu machen. mfg

      • @moeller. Moin Moeller. Die NPD ist nicht empfehlenswert, da zu sehr mit dem Haldenwang verknuepft. Und wenn die FS Eier in den Hosen haette, es bei denen nicht um Poestchen ginge, sondern um Deutschland und sie nicht eifersuechtig zu der AfD schielt, sondern sich als Schwesterpartei an die AfD anschliesst so wie die CDU/CSU eine AfD/FS Fraktion bildet, dann koennte der Hebel in Richtung Regierungswechsel noch staerker herumgelegt werden. "Gemeinsam sind wir stark !"

        • Ich weis die NPD ist großteilig falsch nur wenige Kandidaten wie Voigt, Zasowsk , Schmidtke und Baier sind aber so die einzigen wahren Leute.

        • Ernst Großmann am

          Die AfD sollte sich für jeden öffnen, auch für die NPDler…das haben die anderen Parteien von SED bis CDU und SPD 1945 auch so gemacht, denn sonst wären die Russenzone und die Westzonen nicht mit dem Arsch an die Wand gekommen… und der Anteil von Altnazis in Politik Wirtschaft und Justiz war im Westen noch viel höher, als im Osten.

    19. Wenn die Zustimmungswerte für die AfD weiter steigen, wird Haldenwang auf den Plan treten. angekündigt hat er es ja schon, "zu gegebener Zeit"! Wann die wohl ist? Wenn die AfD so viele Stimmen bekommt, dass keine der anderen Parteien mehr gegen sie regieren kann?

      • Marques del Puerto am

        @Angermann,

        die Pläne stehen schon fest. Nach der Sommerpause geht es rund.

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

    20. Die Altparteien haben fertig , deshalb keine neuen Parteien ! Das wird immer nur eine Diktatur der Minderheit werden !! Die parteilose Gesellschaft , die Stimme des gesamten Volkes !!!

      • +60 Ossi, das setzt aber neutrale Massenmedien voraus, ohne Erziehungsauftrag.

        „Was Sie heute in den Köpfen der Menschen finden, ist oft gar nicht mehr die Realität, sondern eine von den Medien konstruierte Wirklichkeit.”
        (Kommunikationstheoretikerin Elisabeth Noelle-Neumann, 2001)

        "Wer die Medien kontrolliert, kontrolliert den Verstand". (Jim Morrison)

      • Die Stimme der Millionen Türken und Araber und Linksextremen und Gutmenschen, sowie der 14-jährigen ? ?

    21. Nero Redivivus am

      Der AfD ins sozialpatriotische Stammbuch geschrieben (einen Netzfund zitierend): "In Dir lebt das Erbgut von Millionen Ahnen, das Blut Deines ganzen Volkes. Hinter Deinen zwei Eltern stehen vier Großeltern, acht Urgroßeltern … und so weiter und so fort … Mit jeder früheren Ahnenfolge verdoppelt sich die Zahl Deiner Ahnen. In der 25. Generation sind es schon mehr als 33 Millionen. 25 Generationen: Das umfasst den Zeitraum von etwa 600 Jahren! Alle leben sie noch in Deiner Gestalt und Deinem Wesen unsterblich bis heute. Das ganze Volk von damals umfasst Deine Ahnen – wie sie unser aller Ahnen sind. So ist auch die Geschichte Deines Volkes Deine eigene Geschichte! Unser gemeinsames Blut und unsere gemeinsame Geschichte macht uns zu Brüdern. In dieser großen Gemeinschaft leben auch Dein Blut und Deine Seele weiter! Du lebst weiter in Deinen Taten und in Deinen Werken, in Deinem Denken und in Deinen Träumen – und einst wirst Du in Deinen Kindern und Enkeln weiterleben und SEIN."

    22. Wenn die Bürger es wirklich ernst meinen mit ihrer Kritik, müssen sie der AfD in allen drei Bundesländern mindestens zu 35 % (besser 40 %) der Stimmen verhelfen.

      • Das ist aber kein demokratisches Überzeugungsprinzip des Wahlrechts …. wer gibt dem Bürger die Sicherheit , dass aus der AFD nicht wieder eine CDU wird ,wenn man sich schon anbietet der CDU… ! Gemeinsam mit der CDU …..
        Die AfD ist eine gespaltene Partei , nicht eine geschlossene Meinung . Das Volk soll Wahlhelfer sein , aber dann kommen von den Ex Mitgliedern der Altperteien CDU wieder die Durchreisser Systeme …. und das dann gemeinsam mit Merkels Partei der diktaturmachtgeilen Sekte.
        Schönreden ,das Volk mobilisieren , ist nicht der Weg , dass das Volk endlich eine eigene Verfassung haben wird , zum Herrscher des eigenen Staates aufrückt nach ewigen Diktaturen.
        Nein das Volk hat das Recht ,auch ohne Parteien ,die sich zum Volksvertreter aufgeschwungen haben,das Volk wenn sie an der Macht sind der freien Meinungsfreiheit berauben und somit nur das Volk entmünigt haben .
        Niemals mehr in meinem Leben gebe ich einer Partei das Vertrauen und wähle eine solche …. Wohin eine Parteigesellschaft hineingerudert wurde sieht man am falschen Demokratiestadl der BRD …. Wollen Politiker Krieg ….das entscheiden ein paar Hanserl , Deutschland hängt am Geldhahn der nicht mehr sprudelt , aber Wahnsinnsrüstungstechnik an die Ukraine verschenken , andere Staaten fordern Kasse. Aber so ist es ,wenn Politiker statt Weisheit und Vernunft den Staat führen und ihre Skandale vertuschen müssen …

        • Dann gib deine ach so wertvolle Stimme doch einem Papagei oder einem frei laufenden Ziegenbock. Vielleicht wird dadurch deine Demokratie gerettet?

          Ein Versuch wäre es wert.

    23. Der Giftpilz am

      Es ist nur eine Frage der Zeit wann aus Israel die Anweisung zum zücken der Nazihlokeule befohlen wird.

      • Bert Brech am

        Es reicht schon, wenn der Zentralrat "seine Bedenken äußert", und "unsere" Politiker fangen beim Gongschlag an zu sabbern.

    24. Wer glaubt, dass der Siegeszug der AfD so weitergeht, der irrt. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit werden die Altparteien, insbesondere die Gruenen, eine finanziell sehr gut ausgestattete (Soros) Abwehrgruppe von mehreren 100 geschulten Leuten zusammenstellen, die jeden Pups zu einem "unfassbaren Skandal‘ im AfD-Haus durch die gekauften dummen Journalisten des Mainstreams medial aufblasen um die Waehler wieder auf Kurs zu bringen. Die SPD hat es seinerzeit vorgemacht und schickte ueber 1000 Leute in gute besuchte Gaststaetten um dort die negativen Stammtischmeinungen ueber die SPD zu korrigieren. Ich weiss von einer Truppe von ueber 1000 Leuten unter eiinem Dach, die von Nahost aus alle Internetseiten mittels Stichwoertern durchsucht und kontraere Meinungen absetzt. Wenn die AfD-Fuehrung schlau ist, dann setzt sie eine innere und aeussere Ueberwachung (Werksschutz) ein, um vorzubeugen, dass wieder einmal jemand aus der Partei "auspacken" will und draussen den Luegnern das Maul gestopft wird. Waere ich im Vorstand, wuerde ich es so machen um Unbill abzuwehren.

      • Rabe, es bleiben aber trotzdem die harten Fakten warum nun verstärkt die AfD gewählt wird. Wenn die nackte Existenzangst um sich greift, das bischen Wohlstand den Bach runtergeht, die finanziellen Sorgen immer größer, Rente mit 70, Sozialstaat nicht mehr bezahlbar, die großen Steuerzahler wegfallen, Millionen Arbeitslose und Bürgergeldempfänger verstärkt auftauchen, Migrationsprobleme die Kommunen immer mehr belasten, und Made in Germany der Vergangenheit angehören werden, etc….. . Wie weit stecken wir denn schon drin ?
        "Erst kommt das Fressen, dann die Moral". (Bertolt Brecht)

      • An Rabe, ja das ist gut möglich das es eine große Hetze geben wird, aber die Wähler werden sich nicht abbringen lassen. Auch keine Leute die sich generell mit diesem System auskennen lassen sich nicht beirren. Von mir aus kann die bunte Tuntifa toben und schreien wie sie will. Die Wahrheit lässt sich nicht auf Dauer unterdrücken. Genau das wissen die Systemschergen. Um Friede, Freude und Eierkuchen zu gewährleisten sollen die ganzen Nebelgötter ruhig noch einmal frech die GEZ anheben aber auch das hilft nicht weil die ganzen Handlanger durchschaut sind und eh mit ihrem Boot zu Hades reisen und das ohne Rückticket. mfg