Gewiss, in den letzten 2.000 Jahren agierten nicht nur Engel auf unserer Seite. Es geschah auch so mancher mehr oder minder bedeutende Skandal.

    Nicht selten spielten dabei Verschwörungen eine Rolle. Einiges war dabei zum Heulen, Etliches aber auch zum Schmunzeln. Darüber diskutieren der Historiker und Autor Jan von Flocken und Ulrike Böhlke.

    COMPACT-Geschichte 19 „Verschwörung und Skandale“: Sie können diese Ausgabe aber auch schon jetzt bequem online bestellen. Oder beginnen Sie mit dieser Ausgabe gleich Ihr Geschichts-Abo (inklusive Prämie).

     

    7 Kommentare

    1. Verschwörung abgewendet! Warum haben besonders Türken in Deutschland für Erdogan gestimmt? Vielleicht deshalb, weil sie hierzulande den auszehrenden und hirnverödenden westlichen Konsummaterialismus durchschaut haben und nicht zu mental monotonen Multifickglobalklonen mutiert werden wollen.

      Wer von US-demokratischen Machthabern als Diktator diffamiert wird, ist meist tatsächlich Demokrat in dem eigentlichen Sinne, dass er des Volkes Willen würdigt und in die Tat umsetzt.

      Ob irgendwo Demokratie lebt oder nicht, hängt ihrem Wesen nach nicht von staatlich inszenierten Wahlen ab, sondern von der Inkarnation guten Volkswillens.

      In der sog. Weimarer Republik wurde noch und nöcher gewählt und gewählt, aber das Volk wurde geplündert und geplündert, wie auch jetzt wieder mehr und mehr in der sog. BRD. In China regiert amtlich erklärtermaßen eine institutionalisierte Zentralvernunft, d.h. es wird im vielparteilichen Sinne nicht gewählt, aber es geht den Chinesen mental und materiell immer besser, soweit sie nicht mittlerweile vom großen „demokratischen“ Neider aus Übersee gestört werden. Solange Kriege vermeidbar waren, blühte auch in Europa in früheren monarchischen Zeiten das Wohlergehen. Deutschland wurde oft gestört, wenn und weil es ihm gut ging,

    2. @Elsässer
      Ist ein kritischer Hinweis zu Ihrem Juni-compact-Heft-Titelbild hier erwünscht?

    3. Bert Brech am

      Während die Ausländerfreunde (ohne Ehrrre) leise weinen, gibt’s jetz ers‘ mal Party in Neukölln.

        • Erdogan kämpft für sein Volk, gegen Gendern und die Türkei ist auch ein freier souveräner Staat, was man von der BRD Kolonie und ihren transatlantischen Bücklingen und Speichelleckern nicht behaupten kann. Das jetzt Erdogan die Wahl wieder gewonnen hat, schmeckt den Grünen Junkies und der Flinten Uschi überhaupt nicht….

        • Bert Brech am

          Gernsehabend: Nur Isnogud Ötzdemir darf kritisier.
          Der wird vielleicht sogar mal Kalif anstelle des Kanzlers.
          Den ekligen weißen Mehrheitsgrünen Khmer dagegen bleibt nix anderes übrig als das Maul zu halten, und in Zirkeln mit gleichgesinnten ekligen Weißen heimlich über die undankbaren, ansonsten brav SPD- wählenden Türkischwurzler zu hetzen.