Jörg Müller, der Leiter des Verfassungsschutz Brandenburg, befürchtet eine Eskalation der Corona-Proteste bei Einführung der Impfpflicht. Den Schwarzen Peter dafür schiebt er „Rechtsextremisten“ zu. Warum der Protest gegen den Spritzen-Zwang notwendig ist, lesen Sie in unserer Dezember-Ausgabe mit dem Titelthema „Der große Impf-Betrug – Die Spritzen, die Lügen und die Toten“Hier bestellen.

    Es braucht nicht viel Phantasie und Analysevermögen, um mit dem Erlass einer Impfpflicht ein Anschwellen der maßnahmenkritischen Proteste vorherzusagen. Der Brandenburger VS-Chef hat dies nun getan und gleich eine fragwürdige Analyse hinterhergeschoben.

    Nachvollziehbar ist eigentlich nur die Aussage Müllers, dass sich ungeimpfte Einzelne angesichts einer nach dem Erlass einer Impfpflicht steigenden Impfquote stärker in die Ecke gedrängt fühlen und sich weiter radikalisieren könnten. Dann weicht Müller aber schon wieder auf altbekannte Deutungsmuster aus und beklagt sich über „Rechtsextremisten“, die „besorgte Menschen auf die Straße bringen, um gegen die Demokratie vorzugehen“, wie der Sender RBB den VS-Mann zitiert.

    Diese Aussage Müllers widerspricht allen empirischen Studien über die Zusammensetzung von Querdenker-Demos, laut denen viele Teilnehmer früher vor allem Parteien wie die Grünen und die Linken gewählt haben und nicht selten aus dem alternativen Milieu stammen. Immerhin räumt Müller ein: „Nicht jeder, der hingeht, ist Extremist.“

    Der Wortbruch

    Bezeichnend aber, dass in Müllers Analyse die eigentliche Ursache für den starken Zulauf zu den maßnahmenkritischen Protesten gar nicht angesprochen wird. Diese liegt nämlich vor allem auch darin, dass Deutschland das einzige große EU-Land ist, „in dem fast die gesamte politische Führungsriege eine allgemeine Impfpflicht kategorisch ausgeschlossen hat“, wie das Handelsblatt in einem gestern veröffentlichten Artikel feststellte.

    Ein extremer Vertrauensbruch, denn viele Bürger gingen bislang davon aus, dass die Wahrung der Grundrechte in Deutschland gesichert ist. Nun erleben sie einen Staat, der sein gegebenes Wort scheinbar bedenkenlos bricht und nur noch auf blanke Härte im Umgang mit Meinungsgegnern setzt.

    Die Antworten auf den Repressionsrausch der Politik liefert COMPACT 12/2021 mit dem Titelthema „Der große Impf-Betrug: Die Spritzen, die Lügen und die Toten“ . Mit diesen Fakten verhindern wir die Impfpflicht!

    ▪️ Der große Impf-BetrugDie gebrochenen Versprechen der Regierung 
    ▪️ Der unsichtbare Tod: Die Spritzen, die Lügen und die Toten – wer wirklich in den Krankenhäusern stirbt
    ▪️ Schuss, Tor, tot: Exitus auf dem Rasen – das rätselhafte Umfallen kerngesunder Fußballer
    ▪️ Grundwissen: Wie wird man immun?: Das sagen Top-Virologen, die der Mainstream unterdrückt 
    ▪️ Unter der eisernen Ferse: Editorial zur Impf-Diktatur
    ▪️ Oliver Janich: Das Milgram-Experiment: Warum sich die Lämmer zur Schlachtbank führen lassen.

    COMPACT 12/2021 „Der große Impf-Betrug“ – hier bestellen.

    Kommentare sind deaktiviert.