Neugründung: Ein Verein will Frieden und Freundschaft mit Russland stärken. Wir liefern COMPACT-Edition „Putin verstehen“ mit unverfälschten Putin-Originalreden und leisten somit einen unverzichtbaren Beitrag zum Verständnis des gegenwärtigen Russlands. Hier mehr erfahren.

    Am Wochenende fand die Gründungsversammlung des Vereins Ostwind in Berlin statt. Etwa 70 Personen waren gekommen, darunter auch Bundestags- und Landtagsabgeordnete der AfD und Spitzenvertreter der Landesverbände. Aber der Verein betont seine Überparteilichkeit und will sich auch gegenüber der blauen Partei unabhängig halten. So soll ein Netzwerk entstehen, das ein Gegenstück zur berühmt-berüchtigten Atlantikbrücke ist: Hat sich diese die Stärkung der Verbindungen zu Washington zum Ziel gesetzt, so will Ostwind die kulturellen, humanitären und politischen Bande auf dem eurasischen Kontinent pflegen. In der gegenwärtigen Kriegshetz-Atmosphäre ein ebenso mutiges wie notwendiges Unterfangen.

    „Verteufelung alles Russischen“

    Der Verein wird sich Ende März einer breiteren Öffentlichkeit präsentieren – bis dahin mögen diese Informationen genügen. COMPACT wird seine Leser auf dem Laufenden halten. Hier ein Auszug aus dem Referat, das Hans-Thomas Tillschneider, Landtagsabgeordneter der AfD in Sachsen-Anhalt, auf der Gründungsversammlung gehalten hat:

    „Die Welt ist nicht der Hinterhof der USA – sie ist in die großen Weltkulturen gegliedert, die in ihren Großräumen aus eigenem Recht bestehen und dem Regenbogenimperium nichts schuldig sind! Die USA haben von Anfang an Nord Stream II torpediert – die Sprengung war nur der letzte Akt in diesem Drama –, sie wollen uns in der Ukraine als Bauern aufs Schlachtfeld führen und sie wollen uns die Freundschaft zu Russland verbieten und verteufeln bis in die politikfernen Bereiche von Kunst und Kultur hinein alles Russische.

    Hans-Thomas Tillschneider. Ausschnitt aus einem Foto von Metropolico.org, flickr

    Jedes Bekenntnis zu deutsch-russischer Freundschaft ist in diesen Tagen deshalb nicht nur ein Akt der Solidarität, es ist viel mehr noch als das ein Akt der Souveränität. Wer sich in diesen Tag zu deutsch-russischer Freundschaft bekennt, der erklärt sich damit nicht zum Vasallen Russlands, nein, er erklärt vielmehr, kein Vasall der USA mehr sein zu wollen!

    Genau so will ich es verstanden wissen, dass ich auf der AfD-Demonstration am 8.Oktober hier in Berlin eine russische Fahne getragen habe – und zwar als Zeichen der Selbstbehauptung und als klare Ansage an die Transatlantiker. Ich bin dafür von Dummköpfen, von Transatlantikern und transatlantischen Dummköpfen als ,Vaterlandsverräterʽ bezeichnet worden. Dazu sage ich: Diejenigen, die, um den Amerikanern zu gefallen, am liebsten alle Russlandfahnen auf unseren Demonstrationen verbieten wollen, sind die wahren Vaterlandsverräter, weil sie vor dem Hegemon auf die Knie gehen!

    „Russland hat uns vergeben“

    Selbstverständlich ist richtig, was Björn Höcke gesagt hat, dass wir nicht unseren Kopf aus dem Hintern des einen Hegemon ziehen wollen, um ihn in den Hintern des anderen Hegemons zu stecken. Aber wenn mit einer Siegermacht des 2. Weltkriegs ein Verhältnis möglich ist, das nicht auf Unterordnung, sondern auf Ebenbürtigkeit und gegenseitigem Respekt beruht, dann am ehesten mit den Russen. Mit den Franzosen wäre so etwas auch noch vorstellbar. Mit den Briten schon weniger und mit den USA hat die Erfahrung gezeigt, dass es nicht funktioniert.

    Die Russen sind die einzige Siegermacht des 2. Weltkriegs, die uns freigegeben hat. Seit 1994 steht kein russischer Soldat mehr in Deutschland, während aktuell immer noch zehntausende amerikanische Soldaten unser Land besetzt halten. Die Russen feiern zwar jedes Jahr stolz ihren 9.Mai als Tag des Sieges über den deutschen Faschismus, aber sie muten uns keine Vergangenheitsbewältigung zu, die das genaue Gegenteil von Bewältigung ist, nämlich das krampfhafte Lebendighalten einer Neurose.

    „Freundschaft mit Russland bedeutet Befreiung“

    Die Russen tragen uns das in der Vergangenheit Geschehene nicht nach. Wir sollten das auch nicht tun – und deshalb erteile ich den altrechten Reflexen, die im Zeichen des Ukraine-Konflikts eine Chance wittern, gewissermaßen mit dem Segen des Hegemons hitlerische Russlandfeindlichkeit wieder aufleben lassen zu können, eine klare Absage. Das ist nicht unser Weg.

    Wir, die Normalen, Vernünftigen, Verwurzelten haben erkannt, dass unser Feind das Regenbogenimperium ist, und im Widerstand gegen dieses Imperium steht uns Russland am nächsten. In Russland herrscht eine in der Tradition verwurzelte Lebensweise, die sich mehr und mehr als Gegenentwurf zur traditions-, identitäts- und geschlechtslosen Regenbogengesellschaft des Westens begreift.

    Während uns die USA vom Multikulturalismus bis zum Genderismus nach ihrem Bilde umformen wollen, während sie erwarten, dass wir uns ihnen angleichen und ungeduldig darauf achten, dass wir bei diesem Prozess Fortschritte machen, ist mit Russland eine Partnerschaft möglich, die uns sein lässt, wie wir sind. Freundschaft mit Russland bedeutet nicht Unterwerfung, Freundschaft mit Russland bedeutet Befreiung!“

    Gerade in diesen Zeiten ist es wichtig, auch der russischen Seite zuzuhören. Die COMPACT-Edition „Putin verstehen“ ermöglicht einen ungefilterten Blick auf die Ansichten des russischen Präsidenten. Hier bestellen.

    COMPACT-Edition „Putin verstehen“

    109 Kommentare

    1. @Orwell
      " Russland redet seit Jahren von Nazis aber es gibt keine Nazis – nirgendwo. "

      Danke für ihren Kommentar, der zeigt sehr deutlich auf, wie die Hetzer gegen Frieden und Freundschaft mit Russland, selbst vor dreisten Lügen
      gegen Russland nicht zurückschrecken.
      Und klar doch, Bandera war nie ein Nazi und in der Ukraine gab und gibt es auch keine Nazi- Battalions.

    2. 100% richtig. Alles verdrehen diese Lügner.
      Seht euch mal auf der Karte an, wo Russland an die NATO grenzt: Nur den kurzen Grenzen zu Lettland und Estland! Und das Riesenreich Russland, das sich über 11 Zeitzonen erstreckt, das die zweitstärkste Armee der Welt und das größte Atomwaffen Arsenal hat, soll vor uns, die wir seit 30 Jahren Abrüstung und nicht einmal mehr zur Landesverteidigung fähig sind, Angst haben? Lächerlich!
      Lernt die Taktik dieser Imperialisten zu durchschauen: Sie werfen der NATO vor sich auszudehnen, dehnen sich aber selbst aus, werfen uns wahrheitswidrig vor, sie zu bedrohen, bedrohen uns aber selbst, sie werfen anderen vor anzugreifen, greifen aber selbst an, sie werfen uns vor die Freundschaft zu zerstören und tun selbst genau das.
      Durchschaut endlich diese KGB Lügner. Jedes Wort von Putin ist gelogen. Er präsentiert sich als Hoffnungsträger für ganz Linke und ganz Rechte, für konservative, religiöse und Altkommunisten. Er kritisiert westliche Impfungen und impfen selbst. Russland redet seit Jahren von Nazis aber es gibt keine Nazis – nirgendwo. Sie kritisieren die Globalisten und machen selbst beim WEF mit und bauen radikal weltweit ihre Macht aus. Russland ist die Abrissbirne der gegenwärtigen Weltordnung, aber es ist keine Alternative. Und: Ich bin kein Feind der Russen, sondern mag das Land.

    3. Putin bekommt das Messer nicht mehr raus – droht Leichenfledderei?

      Uncle Sam will seine Hegemonie mit hohem russischen Blutzoll bezahlen lassen und rafft nach billigen ökonomischen Vorteilen. Ein verbrecherischer Missbrauch eines verbrecherischen Angriffskrieges. Und unsere Regierung opfert USA gesteuert das eigene Land. Wann beulen wir dem Kleingeist die Schuhe aus?

      Putin und Selenskyj verheizen fahrlässig ihre Landsleute. Was kann für die beiden Länder bei dem grausamen Schwachsinn raus kommen? Wenn der Westen keinen Puffer gewährt, muss Russland diesen wohl erzwingen. Was denn sonst? Eine der letzten Patronen wäre die atomare Verseuchung. Wer kann das wollen?

    4. DER GIFTPILZ am

      Marques del Puerto am 1. Februar 2023 01:28

      @Sokrates,

      "Ihr seit ein helles Köpfchen"

      Nun, wer den Parasiten Sokenschuß als "helles Köpfchen" verehrt, der hat sicher nicht alle Ziegel auf dem Dach….

    5. Schon beachtlich was sich hier an
      Trollen zusammenfindet, wenn es um
      Frieden und Freundschaft mit Russland
      geht. Alles keine Patrioten, mit Hass, Hetze und Lügen gegen Russland versuchen sie in bekannter Manier,
      den Stellvertreter Krieg der USA und die NATO Osterweiterung zu rechtfertigen. Ein narzisstische kriegsgeiles Gemisch aus Antideutschen, Grünen, Bandera Nazi
      Verehrern, US-Krigsverbrecher Freunden, die sich eine noch ausgeprägtere US- Besatzung für Deutschland wünschen und kein Problem damit haben, das Deutschland zur Kolonie der Amis verkommen ist.
      Deutschland für die Interessen der Amis untergehen zu lassen, hat so gar nichts mit Patriotismus zu tun.
      Und wer das Scheinargument benutzt
      Russland hat Interesse Deutschland zu
      besetzen, um die Kriegstreiberei zu rechtfertigen, sollte sich wirklich in Behandlung begeben, denn Russland hat noch nicht einmal Interesse an der gesamten Ukraine.
      Frieden und Freundschaft mit Russland

      • Die Hass, Hetze und Lügen Kommentare
        gegen einen Frieden mit Russland , erinnern an eine Mischung aus Tiraden gegen Russland
        von der taz, Correctiv, dem Volksverpetzer und dem Dritten Weg.

    6. "Alex am 1. Februar 2023 06:33
      Es gibt keine Propaganda in Russland gegen die Deutschen. Einfach nicht. Das sage ich Ihnen als Einwohner Russlands. Es gibt Berichterstattung über die Ereignisse und Kommentare zu den Entscheidungen Ihres Scholz. Aber niemand schreit – lasst uns Deutschland zerstören. Aber seien Sie sich bewusst, dass die Erinnerung an den Zweiten Weltkrieg und an unsere Opfer, die durch die Hände deutscher Soldaten getötet wurden, noch groß ist. Und wenn Deutschland die Waffenlieferungen an die Ukraine fortsetzt, wird es der Freund Russlands sicher nicht tun."

      Ich bin gegen Waffenlieferungen in die Ukraine. Aber was russische Medien seit mehr als zehn Jahren verbreiten, ist nichts anderes als psychologische Kriegsvorbereitung.
      Bezüglich Zweiter Weltkrieg. Das ist die Wahrheit:
      https://taz.de/Vom-Kult-des-Sieges-zum-Kult-des-Krieges/!5851531/

    7. Amerika betrügt die Ukraine und lässt sie kontrolliert ausbluten. Sie liefern ihr nicht die Waffen, die nötig wären um gegen Russland zu bestehen.

      "Wenn wir sehen, daß Russland dabei ist dem Krieg zu gewinnen, helfen wir Deutschland und wenn wir sehen, daß Deutschland dabei ist den Krieg zu gewinnen helfen wir Russland so, daß sich möglichst viele Deutsche und Russen gegenseitig töten. Aber unter keinen Umständen darf Deutschland gewinnen. "
      Harry S. Truman

    8. Baerbock spricht davon, daß wir im Krieg mit Russland seien. Das hätte das Dummchen nicht sagen sollen. Aber es ist heuchlerisch von Seiten der russischen Propaganda und der Kreml Lakaien hierzulande, Deutschland/Baerbock das vorzuwerfen, denn in Russland spricht man schon seit LANGEM davon, daß sich Russland im Krieg mit dem Westen befindet, der sich lediglich unterhalb der militärischen Eskalationsstufe befindet.
      Dies schrieb der Generalstabschef Gerassimov schon vor zehn Jahren in seiner Militärdoktrin und auch die Propaganda redet andauernd davon.
      Ich bin nicht für den Westen. ich bin gegen den Westen, aber ich kann die Lügen, die Heuchelei und vor allem die Aggressivität des Kremls schwer ertragen.

    9. 0

      Alle drei Überschriften in dem Artikel sind gelogen!

      "Verteufelung alles Russischen" – Absolut falsch. Niemand hier verteufelt Russland oder das Russische.

      "Russland hat uns vergeben" – Total falsch. Die Nazi Keule ist Haupt-Instrument der russischen Politik und Hass wird geschürt.

      "Freundschaft mit Russland bedeutet Befreiung" – Deutschland unterhielt vor dem Krieg in der Ukraine auf der politischen Ebene und auch im Privaten sehr gute Beziehungen zu Russland. Es gibt viele Verbindungen zwischen Deutschen und Russen, auch weil hier viele Russischstämmige wohnen. Da ist doch schon die Freundschaft von der sie die ganze Zeit faseln

      • Guten Tag Jutta,

        „Niemand hier verteufelt Russland oder das Russische“ – Lesen Sie doch bitte nur einmal ein paar Beiträge hier im Forum. Da finden Sie genügend Gegenbeispiele. Falls das nicht reicht lesen Sie doch bitte die einschlägigen Artikel der Qualitätsmedien, z.B. Die Welt oder Artikel vom Chefredakteur der JF zum Thema. Auch aus Frau Baerbock Verbalinjurien im stets empörten Duktus spricht der Hass auf die Russische Föderation.

        „Die Nazi Keule ist Haupt-Instrument der russischen Politik und Hass wird geschürt.“ – Genau, die Rote Armee hat den Faschismus bekämpft, aber nicht das deutsche Volk. Dort wird eben differenziert. Oder sind Sie davon überzeugt, dass alle Deutschen Nationalsozialisten waren.

        Auf staatlicher oder institutioneller Ebene von Freundschaft zu reden, ist stets Unsinn – jedoch Teil der Propaganda. Freundschaft existiert zwischen zwei Personen. Und diese Personen sollten auch zueinander Kontakt haben. Natürlich kann ich den Machthaber in Washington meinen Freund nennen. Das ist vollkommen folgenlos, da ich ihn nie treffen werde oder er direkt auf mein Leben Einfluss nimmt.

        Grüsse, HvH

    10. 1.
      Was der Kreml tatsächlich meint, wenn er von Freundschaft spricht ist Einflussnahme. Russland will, daß wir aus der NATO austreten und uns Russland zuwenden, wo wir dann natürlich nach Willen und Vorstellung des Kreml der Juniorpartner wären. Austritt aus der NATO wäre selbstverständlich gut, aber was kommt dann? Natürlich ein "Sicherheitsbündnis unter Einschluss Russlands", wie es die Kremltreuen hier schon lange fordern. Das würde aber russische militärische Dominanz über Europa bedeuten und dem Kreml hier starken Einfluss sichern. Und genau deswegen strebt er das an. Russland will dritte Weltmacht, neben USA und China werden. Dazu muss es die Amis aus Europa vertreiben und Europa in seinen Machtbereich ziehen. Die Mittel, derer es sich dabei bedient sind Militär, Geheimdienste und Propaganda.

    11. 2

      Deutschland muss neutrale Ordnungsmacht in Europa werden, ohne daß wir zum Spielball und Lakai anderer Mächte werden. Gute Beziehungen zum beiderseitigen Vorteil mit Russland sind selbstverständlich wünschenswert, aber bitte auf Augenhöhe und mit Respekt. Russland kann in keinem Bereich mit uns mithalten. Ihren Einfluss verdanken sie nur ihrem Willen zur Macht gepaart mit Atomwaffen.
      Gleiches gilt selbstverständlich in Bezug auf die USA, denen wir unmissverständlich klar machen müssen, daß sie hier nichts zu sagen und nichts zu suchen haben.
      Nicht immer an anderen orientieren, sondern zusammenhalten und UNSERE Interessen durchsetzen.
      Russlands Rolle im göttlichen Plan ist die Zerstörung der gegenwärtigen Weltordnung. Unsere Rolle ist es die neue Ordnung zu bauen.

      • „Russland kann in keinem Bereich mit uns mithalten“

        Meine Sie damit:
        1. Die Souveränität der Russischen Föderation im Gegensatz zum ehemaligen Deutschland?
        2. Die Schlagkraft der Streitkräfte im Gegensatz zur Bundeswehr?
        3. Die Weltraumfahrt und das Positionierungssystem GLONASS im Vergleich zum ehemaligen Deutschland?
        4. Die wenigen Rohstoffe der Russischen Föderation im Gegensatz zum rohstoffreichen Deutschland?
        5. Die 150 Mio. Einwohner im Gegensatz zu den 65 Mio. Deutschen und 17 Mio. Ausländern?
        6. Die Suchmaschine Yandex oder das Sozial Netzwerk VK im Gegensatz zu der Nullnummer aus Deutschland?
        7. Die Nuklearwaffen?
        8. Die Luftfahrtindustrie?

        Über Russland lacht die Sonne. Über Deutschland lacht die ganze Welt. Sie sollten endlich einmal in der Realität ankommen.

        Grüsse, HvH

      • DER GIFTPILZ am

        Ach Jutta, du nix verstehen
        Rumpfdeuschland ist kaputt, kaputter gehts nicht mehr….

    12. Nation oder Tod am

      Es muß ganz deutlich gesagt werden. Nur die Wiederherstellung Deutschlands als geistig -sittlich intakte , wehrhafte Nation darf das Ziel sein. Wer versucht, diesen schweren und langen Weg abzukürzen , indem er sich an die russische Brust wirft , lenkt von diesem Ziel ab und besorgt damit das Geschäft des Systems , dem er vermeintlich Widerstand leistet . Er begibt sich damit auf die antideutsche Feindseite , ein schwaches Deutschland , welches versucht allein ,neutral auf allzu dünnen Beinen zu stehen , würde von Russland , das sich wieder als imperialistische Großmacht versucht, vereinnahmt werden. Wer die Russenflagge schwenkt, tritt damit die deutsche Flagge , und das ist jedenfalls nicht die , welche da so einträchtig neben der russischen auf dem Bild flattert, mit Füßen.

      • jeder hasst die Antifa am

        Ostwind ist gut gegen Klimaerwärmung er bringt frische Luft in den BRD Mief

      • Marques del Puerto am

        @Sokrates,

        Ostwind ist doch son Film mit Gäule oder nicht ?
        Habs gerade jefunden: Ostwind ist eine Buch- und Filmreihe, die auf der Idee von Lea Schmidbauer und Kristina Magdalena Henn basiert. Die Geschichten drehen sich um das Pferd Ostwind, das auf dem fiktiven Gut Kaltenbach …
        Also ich hätte den Verein, Feuersturm genannt, passt auch besser zum russischen Raketensystem was gerade aufpoliert wird. ;-)))

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

    13. Guten Tag,

      den Verein gibt es doch schon https://druschba-global.org.

      Grundsätzlich ist die Gründung eines Vereins zur Pflege der Deutsch-Russischen-Völkerverständigung eine gute Idee. Allerdings halte ich die Personalie Tillschneider und den Namen Ostwind für etwas unglücklich.

      Grüsse, HvH

      • Marques del Puerto am

        @HvH,
        (Grundsätzlich ist die Gründung eines Vereins zur Pflege der Deutsch-Russischen-Völkerverständigung eine gute Idee.)

        Ja solange wie genug Wodka da ist, haut das mit der Freundschaft auch hin. ;-)))

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

    14. Die USA und die NATO haben die Ukraine seit 2014 militärisch aufgerüstet und gegen Russland in Stellung gebracht. Nicht Russland ist an die Grenzen Deutschlands oder der EU herangerückt, sondern die NATO-Truppen die heute an den Grenzen Russlands stehen. Des weiteren befinden sich In Deutschland mindestens 20 US-Militärbasen mit Kampfflugzeugen und Atomwaffen etc..
      Um die 35.000 US-Soldaten sind in Deutschland stationiert, alleine rund um den Luftwaffenstützpunkt in Ramstein leben mehr als 50.000 amerikanische Soldaten und ihre Angehörigen. Russland hat Deutschland mehrmals freundschaftlich die Hand gereicht und wurde betrogen.
      Als da wären, der Wortbruch des Westens bezüglich der NATO-Osterweiterung, die Rede Putins vor dem Bundestag 2001, in der er die Hand ausstreckte, eine friedliche Zusammenarbeit anbot, für die Putin bejubelt wurde. Nicht nicht zuvergessen, die Rede auf der Münchner Sicherheitskonferenz 2007, als er die NATO-Osterweiterung als Bedrohung russischer Sicherheitsinteressen ansprach.

      Wichtig auf die Demos für Frieden mit Russland gehen, auch wenn es dort unterschiedliche Positionen gibt, eines ist klar, Krieg will von den Demonstranten keiner.

      • Sehr schöner Kommentar. Die Aufrüstung der Ukraine hielt ich immer für eine starke Übertreibung der Kremel-Propaganda. Doch der Kriegsverlauf zeigt, dass die Behauptungen aus Moskau wahr gewesen sind.

        Grüsse, HvH

        • Nation oder Tod am

          Sehr dummer Kommentar eines verbohrten Russendieners.
          Der Kriegsverlauf zeigt : 1. Moskau war unfähig, die tatsächliche Stärke der Ukraine aufzuklären. 2. Moskau ermittelte nicht die tatsächliche Einstellung der Ukrainer sondern ging leichtfertig davon aus , daß ungefähr die Hälfte zu Moskaus Truppen überlaufen würden. 3. Die ungenügende Aufklärung (dies in einem Land wo sich russische Spione bewegen können wie der Fisch im Wasser ) führte zu einer falschen Lagebeurteilung , die falsche Lagebeurteilung führte zu einer ungenügenden Vorbereitung und Ausstattung der Invasion und zu einer Fehlkalkulation der Kosten . 4 . Die Folge war die abgrundtiefe Blamage der Sowjetarmee, die wir jetzt bewundern können. Nur bornierte Russenverehrer realisieren nicht, daß bei einer zahlenmäßigen Überlegenheit von 4 :1 , ganz abgesehen von der Überlegenheit an Ressourcen , Technik, Material , die ukrainischen Streitkräfte Mitte April hätten vernichtet sein müssen und daß Land wenigstens oberflächlich unter Kontrolle. Statt dessen mußte Moskau zur Verteidigung übergehen und konnte nicht mal seine Anfangserfolge vollständig halten.
          Und jetzt Sie : "Aber die Behauptungen aus Moskau waren doch wahr ". Ein kalter Trost, wirklich.

        • @Nation…

          Wem dienen Sie? Der Westen hat alles richtig gemacht und deswegen herrscht jetzt Krieg – ich habe verstanden.

          Und weil die Ukraine so vorausschauend und fähig war, bettelt sie in der ganzen Welt um Waffen, hat über 200’000 Tote zu beklagen und über 10 Mio. Ukrainer befinden sich auf der Flucht. Alles sehr clever von der „westlichen Wertegemeinschaft“ geplant. :-)

          Grüsse, HvH

      • Ist das ein BOT ? Die ständige Wiederholung längst bekannter Positionen hält doch kein Mensch aus.

      • Ihr Putlinisten ignoriert immer wieder die vorherige Sowjetisierung halb Europas und Vorderasiens.
        Aus welchem Grund sollten sich die ehemals sowjetisierten Staaten nicht Bündnispartner suchen dürfen?

        "NATO-Osterweiterung" ist Sowjetpropaganda!
        Die auf der Einkreisungslüge basierende Agitation der sowjetrussischen Propaganda lässt sich etwa folgendermaßen zusammenfassen: Die Welt befinde sich in großer Gefahr, ein neuer Weltkrieg drohe, denn Russland werde von der NATO eingekreist, was Moskau zu einem legitimen »Präventivschlag« gegen den Westen »provozieren« könnte. Allein der »umsichtigen« und »geduldigen« Politik des Kreml sei es zu verdanken, dass der neue Kalte Krieg noch nicht in eine heiße Phase eskaliert sei.

    15. Viktor Klemperer am

      Die Welt schreibt ….ein Sieg der Ukraine wird immer unwahrscheinlicher und Material und Soldaten gehen auch aus…..Jeder normale Mensch konnte dieses Desaster bereits vorhersehen. Eine Atommacht Russland kann man nicht militärisch besiegen, das wussten auch die Engländer und Amis von Anfang an….die Ukraine war nur Mittel zum Zweck….Aber unsere Sozis und Grün Dummlinge liefen genauso wieder in die Falle, wie einst bei Afghanistan…..bezahlen für diesen erneuten Fehltritt wird natürlich wieder das Deutsche Volk dafür..

    16. Wieder eine neue Organisation mit guten Zielen. In erster Linie sollte Klasse statt Masse die Hauptmaxime sein. In erster Linie sollte genaustens auf neues Personenpotentzial geachtet werden, wer schonmal straffällig aufgefallen ist oder sonst wie fragwürdig im rechen Rand in Erscheinung getreten ist sollte schlicht& einfach nicht in Organisation& Führungsämter. Wenn schon in Zwickau weiße Fahnen getragen werden ist es ein Alarmsignal das mal wieder böse Mächte am Werke sind von Mecki und seinem Schnüffelverein. Den merkwürdigerweise gibt es ja bei den Freien Sachsen auf einmal zu viel NPD-Funktionäre. Was die Partei mit den 3Buchstaben schon für Wunderwerke und Skandale selbst fabriziert hat ist ja bekannt. Entweder selbst eine Straftat nach der anderen begehen oder für eigene peinliche Blamage sorgen wie beispielsweise der Thor-Steinar-Auftritt 2012 im sächsischen Landtag, obwohl diese Marke nach Hausordnung untersagt war. P.S denn wer einen weißen Lappen hisst ist mit dem Feind einverstanden und kapituliert. mfg

    17. Walter Mundt am

      Was soll das Gerede von Freundschaft mit Russland. In Deutschland gibt es keine Feinde Russlands, dafür aber zig Millionen Putin-Versteher und Sympathisanten in der Politik. Vor dem Ukraine Krieg waren ALLE Parteien in Deutschland Russland freundlich. Die Linke, sowie AfD und NPD haben sich teilweise sogar devot Russland unterworfen. wir haben Putin Russland Reich gemacht, indem wir jedes Jahr für hunderte Milliarden Gas aus Russland gekauft haben, so viel, daß wir gegen jede Vernunft von Russland abhängig wurden. Im Gegenzug hat Russland unsere Parteien unterwandert, vor allem die AfD, und die alternativen Medien, hat hier spioniert, seine Macht ausgebaut und erschießt am helligten Tag im Tiergarten seine Gegner. Den 9. Mai haben sie als Zeichen ihrer Dominanz und unserer Unterwerfung jedes Jahr größer gefeiert – mitten in Berlin.
      also wo sind die Russland Feinde und wo die mangelnde deutsche Freundschaft Russland gegenüber?
      Die Russen und ihre Propagandisten Lügen IMMER und verdrehen ALLES. Aber hier wird es nicht begriffen.
      Hinter dem Begriff Freundschaft verbirgt sich: Deutschland in den russischen Einflussbereich ziehen. Jeder Pole kapiert, was Russland hier treibt, aber die Deutschen verstehen es nicht.
      Ja, die BRD wird von den Amis gezwungen die Ukraine zu unterstützen. Na und? Besser wäre uns da rauszuhalten und all das Geld in unsere Armee zu investieren – zum Schutz vor Russland und Befreiung von Amerika. Wir Leben in einer Vorkriegszeit.

      • @Walter Mundt

        Auch Russenhasser sollten bei der Wahrheit bleiben.
        Wer hat denn in Deutschland alle russischen Medien verboten.
        Russland hat sein Gas immer pünklich und günstig geliefert, wodurch die deutsche Wirtschaft überhaupt erst so erfolgreich war, also verdrehen sie hier Tatsachen.

        • Walter Mundt am

          1. Ich bin kein Russsenhasser.

          2. Wenn Deutschland alle russischen Medien verboten hätte, wäre Compact verboten. In Russland sind sämtliche ausländischen Medien verboten.

          3. Die deutsche Wirtschaft war schon immer erfolgreich. Ich habe nicht behauptet, daß Russland nicht pünktlich liefert oder, daß wir von ihnen kein Gas kaufen sollen.

      • Recht hat er ,nur insoweit nicht : 1.es gibt keine zig Millionen Putinversteher in D , nicht mal eine Million. Ich schätze die Zahl der sog. Putinversteher auf kaum über 50.000 , was etwa der Zahl der Compact – Abos entsprechen wird. Und die verstehen Putin auch gar nicht,
        sie plappern nur seine Propaganda nach, was nicht das selbe ist. 2. Vorkriegszeit ? Zeit wäre es ja , aber ich fürchte, große Kriege zwischen Industrie -Staaten sind obsolet . Trotzdem , Vorbereitet sein wäre schon besser, niemand kennt die Zukunft.

      • Anmerkungen:

        1. Sie meinen die Russische Föderation und dessen Präsident W. Putin?
        2. Wo kauft das ehemalige Deutschland denn jetzt seine Energie? Seien Sie doch so freundlich und nennen uns bitte die aktuellen Staaten, von denen D jetzt abhängig ist.
        3. Die USA exekutieren jedes Jahr mehr als 3’000 Menschen durch ihre fliegenden Standgerichte (Predator, etc). Eine der offiziellen Einsatzzentralen für diese völkerrechtswidrigen Exekutionen ohne Anklage, Gerichtsurteil oder Verhandlung befindet sich in Ramstein.
        4. Die Russische Föderation hat als einzige Besatzungsmacht ihre Truppen vollständig aus D abgezogen und sogar zugestimmt, dass das wiedervereinigte D weiterhin NATO Mitglied sein darf.
        5. Wo sind die Feinde Deutschlands? Z.B. in Washington und London, teilweise auch in Paris, Warschau, Ottawa und Canberra.
        6. Zum Glück betreibt der Wertewesten keine Propaganda und die USA versuchen niemanden in ihren Einflussbereich zu ziehen.

    18. Wjatscheslaw am

      Hier ein Beispiel aus dem Jahr 2014 für die unglaubliche, irre, chauvinistische Kriegshetze in Russland. Die Zusammenfassung stammt von einem Russen:

      "Ich habe gerade "60 Minuten" geschaut, eine abendliche Talkshow auf dem russischen ersten Kanal. Gewöhnlich ist da nur die Rede von der Ukraine, aber heute ging es darum, wie wir gegen Amerika Krieg führen werden. Auf der Bühne dieselben Schirinowski, Stankewitsch, Mitglieder des Föderationsrats usw. Allgemeines Refrain: Die Situation muss an die Spitze getrieben werden, so richtig an die Grenze eines Krieges zwischen USA und RusslandRussland, und parallel müssen überall lokale Kriege laufen – im Nahen Osten, in der Ukraine, zwischen Indien und Pakistan, in Nordkorea und China.

      … weiter in Teil 2

      • @Wjatscheslaw 

        Sollte ihr Kommentar der Wahrheit entsprechen,
        sei erwähnt,
        Der von ihnen erwähnte Schirinowski ist jüdischer Abstammung und nicht Mitglied der Partei von Putin und
        Stankewitsch ist 1840 gestorben.

        • Wjatscheslaw am

          Du verstehst es nicht. In Russland gibt es Parteien nur zum Schein. Schirinowski war die Nummer zwei hinter Putin und wie er KGB. In Russland gibt es nur EINE Macht: den Staat. Alles, alle Organisationen, die Kirche, Vereine und Aktivisten (mit Ausnahme Navalnys) werden vom Kreml gelenkt.
          Ob Schirinowski Jude war oder nicht, spielt keine Rolle. heute sind die Nichtjuden schlimmer als die Juden.
          Ja, diese Zusammenfassung der Talkshow stimmt selbstverständlich. So geht das in Russland seit fast 10 Jahren schon.

    19. Wjatscheslaw am

      . Sie zählen auch die Opfer: hier 50 Millionen, dort 200 Millionen. Und weiter, ein Ultimatum an die USA: Alle Länder Osteuropas müssen aus der NATO austretenaustreten, die Ukraine muss an Russland übergeben werden! "Polen, Baltikum – Das sind alles Feiglinge, die werden die NATO von alleine verlassen! ", schreien sie im Studio. Haben irgendeinen Professor aus Kanada gefunden, der russisch spricht. (Name: Peter. Den Nachnamen habe ich vergessen). Er ist im Großen und Ganzen einverstanden, warnt aber davor, daß die Kosten für Hybride Kriege, militärische Aufrüstung und Außenpolitik Russland überfordern könnten. Das gab es doch schonmal in eurer Geschichte, das Land ist wegen Überlastung auseinander gefallen. "Piss dich doch nicht voll, wir schaffen das diesmal ! " Die Zuschauer klatschen. Vorhang "

    20. "Peter R. am 31. Januar 2023 13:50
      Nun, die Hakenkreuzfigur müsste wesentlich kleiner sein als die Hammer-Und-Sichel-Figur, so in Kleinkindsgröße, dann kommt das der Geschichte näher.
      Der besudelt das russische Volk ohne dass er es merkt.
      Das sind Ilja Ehrenburgs Erben, kann mir schon vorstellen was das für welche sind."

      Das ist nicht nur einer, der das macht. Es ist nicht unüblich in Russland Autos mit solchen Aufklebern zu sehen. Glaubt ihr, irgendjemand dort hätte ein schlechtes Gewissen oder würde sich dieser Verbrechen schämen? Fehlanzeige. Das Gegenteil ist der Fall.
      Auf YouTube gibt es ein russisches Video über das Leid der Deutschen bei Kriegsende. Darunter 3000 Kommentare von Russen. Der Tenor von 80% dieser Kommentare: Die Deutschen hätte man ganz ausrotten sollen!
      Einer schrieb: Ich war in den 70ern in der DDR stationiert. Eines Tages fuhr ich mit dem Lastwagen. An Straßenrand standen zwei Frauen und winkten. Da hielt ich an, stieg aus und schlug ihr in die Fresse. So muss man mit den Faschisten umgehen!

      Ebenso wurde im russischen TV vor einem zig Millionen Publikum gehetzt: Stalin hätte die Deutschen ausrotten sollen.

      Putin hetzt sein Volk seit 20 Jahren gegen Faschisten auf und seit mindestens 15 Jahren zum Krieg gegen Europa. Seine Propagandisten erzählen den Russen, Europäer, NATO-, USA sind alles Nazis, Rassisten und Antisemiten und wir müssen Europa wieder vom Faschismus befreien.

      • Ich hatte Arbeitskollegen die 5 Jahre in der SU studiert haben. Kein Russe hat Sie angegriffen oder beleidigt. Man kam gut miteinander aus.
        Kann sein, dass die Stimmung nach der Wiedervereinigung Deutschlands kippte. Ganz zu schweigen beim jetzigen Kurs der Bundesregierung.
        Wir werden sicher keine Freunde im Allgemeinen, aber im Einzelnen gibt es das schon. Die Hasser gab und gibt es auf beiden Seiten, aber ist das die Mehrheit, denken Alle so ? Was sind die Lehren aus dem 2.WK, speziell bei der deutschen Vergangenheit ? Die aktuelle deutsche Regierung liefert Panzer an den russischen Kriegsgegner, weitere Waffensysteme offen. Ob Kohl, Brand, oder Schmidt auch so gehandelt hätten ? Der Tabubruch begann 1999 mit der Beteiligung der BRD am Jugoslawienkrieg. Deutsche Tornados bombardierten Belgrad !

      • @Marcel

        Lügen, Hass und Hetze gegen Russland natürlich ohne Quellenangaben.
        Die Heuchelei und die Lügen der Grünen Nazis gegen Russland werden immer dumm dreister und absurder..

    21. Freundschaft gibt es nur zwischen etwa gleich Starken. Ein marginalisiertes Kackaland wie die Bunzelrepublik , ohne eine einzige A- Bombe , mit einer lächerlichen Operetten – Armee von 200.000 Soldat*innen ,kann weder mit den Atommächten USA noch Russland befreundet sein . Und das heißt leider, die Wahl zwischen dem einen und dem anderen Arsch zu treffen , sorry. Sollte Deutschland jemals wieder den Mut zu einem Sonderweg finden, wird man ja sehen, welcher "Freund" uns sein A- Bomben-Testgelände zur Benutzung gibt. Bis dahin haben die gräßlichen USA gegenüber den gräßlichen Russen den Vorteil , daß zwischen ihnen und uns 3.000 KM Ozean liegen ,während die Russkis unangenehm nahe sind. Außerdem sind die USA in der ganzen Welt gebunden , während Russland , im Süden durch China blockiert , nur über Deutschlands Leiche nach Westen expandieren könnte. Nee , wer in der aktuellen Lage mit der Russenfahne rumläuft , muß leider zu den Vollidioten gezählt werden , `tschulligung.

      • @
        Immer das selbe grüne Antideutsche Geschwurbel. Wer hat denn Deutschland samt Waffen
        freiwillig Deutschland verlassen, doch wohl die Russen.
        Fakt ist, nicht Russland ist an die Grenzen Deutschlands oder der EU herangerückt, sondern die NATO-Truppen die heute an den Grenzen Russlands stehen. Des weiteren befinden sich In Deutschland mindestens 20 US-Militärbasen mit Kampfflugzeugen und Atomwaffen etc..
        Um die 35.000 US-Soldaten sind in Deutschland stationiert, alleine rund um den Luftwaffenstützpunkt in Ramstein leben mehr als 50.000 amerikanische Soldaten und ihre Angehörigen.

      • Sie schreiben Dummheit, die für Idioten ausgelegt ist. Zu welchen Zwecken expandiert Russland, besonders nach Westen? Wir haben eine riesige Menge an unbewohntem Raum, warum brauchen wir ein überbevölkertes Deutschland? Ihre Argumente sind lustig und naiv. Glaubt ihnen wirklich jemand?

        • Dugin sagt: Wir müssen Europa erobern und seine Technologie stehlen. Russische. Propagandisten reden andauernd von Bombardierung/Auslöschung Berlins und davon, daß russische Panzer nicht an der ukrainischen Westgrenze stehen bleiben werden.
          Nicht meine Worte, sondern die von russischen Staatsmedien.

    22. Ostwind ?
      Das ist auch wieder Spalterei !
      Egal woher die Winde wehen, wir sind nur Menschen die geradaus gehen sollten anstatt sich irgendwelchen Winden zuzuwenden.
      Warum bennen sich Leute nicht als >MENSCHEN< als irgendwelche Parolen ?
      Es wird einfach mal wieder Psychologie eingesetzt anstatt Realität wenn man den Titel so betrachtet !

    23. Strotzt vor Dummheit , der ganze Verein. Die AfD bekommt auch keine Parteidisziplin hin , jeder bläst da seine eigene Flöte.

      • @Judex
        Irrtum,
        keiner aus der AfD bläst in die Kriegstreiberflöte der Altparteien, da herrscht in der AfD Parteidisziplin bzw. Einigkeit.

      • Marques del Puerto am

        @Jude, blos die anderen auch nicht….
        Wobei die AfD momentan noch die besten Flötenspieler im Angebot haben….. ;-))))
        Ach Rabe Socke , Ihr könnt Euch nicht verstecken , so nehmt doch mal einen richtig juten Dell und massiert Euch mal Gost drauf, dann klappts auch mit der IP . ( Vorerst )
        Nen Analus …ääh … Asus für 799 im Media Markt kann das aber auch . ;-)))

        Bei weiteren Fragen, einfach melden, ich kenn jemand der jemanden kennt…..

        Mit besten Linux
        Netzwerkadministrator vom Chaos Computer Club
        Don Juan De Marco
        Meist gesuchter Hacker und Liebesgott in der alten und neuen Welt ;-)))

    24. Es sind hier bemerkenswert viele Kommentare zu lesen, die von angeblicher oder tatsächlicher russischer Haßpropaganda auf Deutsche handeln. Die taugen aber nicht als Argument gegen die Gründung eines solchen Vereins. Denn –

      Erstens haben uns die Russen seit mindenstens Mitte der 1980er-Jahre alles andere als feindschaftlich behandelt. Es waren wir und allen voraus unsere famose Außenministerin, die die Russen seit Feb 2022 wie den letzten Dreck behandelt haben. Da ging es nicht nur gegen Putin persönlich, sondern auch gegen Privatpersonen wie z.B. hochangesehene Künstler und überhaupt alles russische. Bitte nicht Ursache mit Wirkung verwechseln!

      Zweitens ist nicht die Zielsetzung des Vereins, den Russen in den Allerwertesten zu kriechen. Es geht darum, vernünftig miteinander ins Gespräch zu kommen und die gegenseitigen Interessen und Standpunkte ernst zu nehmen. Nicht mehr und nicht weniger. Das ist politisch allemal klüger als Panzerlieferungen. – Fortsetzung folgt –

      • – Fortsetzung von Teil 1 –

        Drittens: selbst wenn es so wäre, dass antideutsche Propaganda in Russland derzeit an Boden gewinnt, wäre es umso dringlicher, einen derartigen Verein zu gründen. Um zu helfen, ihr den Wind aus den Segeln zu nehmen. Denn Hass vermindert man nicht durch Gegenhass. Wir Deutschen, wenn wir uns schon so gern in Erinnerungskultur üben, sollten uns gelegentlich an das Nächstliegende erinnern. Das ist unser Verhältnis zu Frankreich. Da haben wir sogar eine alte ‚Erbfeindshaft‘ beendet. Hätten wir nur gesagt, die Franzosen betreiben Hasspropaganda gegen uns, dann wären wir heute noch keinen Schritt weiter.

        Ich frage mich, wieviel vom Hegemon bezahlte Trolle hier eigentlich unterwegs sind.

        • Wieviel bezahlte Trolle ? Keine Ahnung . Wer bezahlt denn für sowas ? Mit Sicherheit sind aber jede Menge Dummköpfe unterwegs, so um die 94 %. Das Ende der Erbfeindschaft mit Franzen u. Engländern beruht allein darauf, daß wir drei nicht mehr um die Weltherrschaft konkurrieren , weil Aussenseiter das Rennen gemacht haben während die Franzen u. Engländer zwar formal Mit-Sieger waren , aber faktisch mit verloren haben . Die Amis haben beide um ihre Weltmachtstellung mit ihren Kolonialreichen gebracht . Wir sitzen in der selben Tinte , keine Raum mehr für Erbfeindschaft ,reale Interessen also , nicht Heißluftappelle wie " Freundschaft mit Russland ".

        • Es gibt keine Propaganda in Russland gegen die Deutschen. Einfach nicht. Das sage ich Ihnen als Einwohner Russlands. Es gibt Berichterstattung über die Ereignisse und Kommentare zu den Entscheidungen Ihres Scholz. Aber niemand schreit – lasst uns Deutschland zerstören. Aber seien Sie sich bewusst, dass die Erinnerung an den Zweiten Weltkrieg und an unsere Opfer, die durch die Hände deutscher Soldaten getötet wurden, noch groß ist. Und wenn Deutschland die Waffenlieferungen an die Ukraine fortsetzt, wird es der Freund Russlands sicher nicht tun.

      • Wo bitte hat die Außenministerin Russland "wie der letzte Dreck" behandelt? HAben Sie mal ein par Beispiele? Das wäre ja mal was, um ihre unbewiesenen Andeutungen zu untermauern….

        • @Sokrates am 31. Januar 2023 22:01

          Es stimmt schon, dass die Rahmenbedingungen nach WK 2 nicht mehr die gleichen sind wie vorher. Das hat der deutsch-französischen Verständigung sicher auf die Sprünge geholfen. Aber es zeigt eben doch, dass etwas geht, wenn man will (oder muss). Auch sollte man die Beziehungen zwischen Staaten nicht romantisieren. Solche Begriffe wie "deutsch-französische Freundschaft" oder "Freundschaft mit Russland" oder "unsere amerikanische Freunde" riechen alle nach Propaganda. Freundschaften können aber auf der privaten Ebene unterhalb der offiziellen Politik entstehen und die Politik (hoffentlich) beeinflussen.

          @vogel am 31. Januar 2023 22:58

          Was Quellen betrifft: Ich empfehle einfach die Nachrichten zu verfolgen und unseren Politikern aufmerksam zuzuhören. Von Anfang an ist der Ukrainekonflikt personalisiert und an der Person Putin festgemacht worden. Die ganze Vorgeschichte vor Februar 2022 und die Rolle des Westens einfach ausgeblendet. Putin geradezu verteufelt, der Bösewicht schlechthin. Putin, der Erz-Imperialist. Putin muss in die Knie gezwungen werden. Unsere grünen Vordenker: "Nie mehr Gas von Russland." Igitt, das ist ja zu schmutzig um es auch nur zu verbrennen. Dann lieber von den lieben Quataris. Usw usw.

    25. Wehret den Anfängen am

      Eilmeldung ! Die Welt schreibt 14:43 Strack Zimmermann schließt eine Wiedereinführung der Wehrpflicht nicht mehr aus. In Spannungs und Verteidigungs Verhältnis könne diese auch wieder aktiviert werden……nach den ganzen Waffenlieferungen müssen jetzt bald unsere Kinder für fremde Interessen und die Selenskyjs in den Krieg ziehen….

      • Hätte Vor-und Nachteile , die Vorteile überwiegen , wenn das Militär wieder lernt, Zivilisten zu Menschen zu erziehen. Die Russkis haben die allgemeine Wehrpflicht, so what ?

    26. einfach nur krank. Das solche Menschen auch noch durch uns bezahlt werden.

      Der sollte ma arbeiten gehen.

      • @Auberginengesicht:

        Was haben Sie denn vorzweisen?
        Sind Sie Nettosteuerzahler? Sind Sie ehrenamtlich engagiert? Spenden Sie für irgendwelche Zwecke?

        Aha, dacht ich mir…

        Was halten eigentlich ihre Nachbarn und Kollegen von Ihnen??

        • Kollegen hat der nicht, nur Leute, die das gleiche tun wie er. Solche Leute sind und haben keine Kollegen!

      • Friedrich Wilhelm am

        Vollkommen richtig ! Sozis Grüne schwören den Eid auf das Deutsche Volk und machen dann angloamerikanische Kriegstreiberei auf den Kosten der deutschen Steuerzahler. Ohne die Russen in Leipzig 1813 wäre der Gurkensalat heute noch französisches Gemüse…..

      • Achmed Kapulatzef am

        Ich gehe einmal davon aus, dass sie ihr Geld, sollte es wirklich ihres sein, lieber der wohlstandsverwahrosten, drogensüchtigen Pädopilensekte, die sich Grün*Innen nennen, zukommen lassen. Nur zur Auffrischung ihrer geistigen Demenz, Dr. Hans-Thomas Tillschneider, ist promovierter Islamwissenschaftler, und geht seiner Arbeit mit einer Intensität nach, was nur von wenigen behauptet werden kann.
        Sie sind doch derjenige, der einen Scharlatan Namens Christian Drosten über den grünen Klee gelobt, obwohl bis heut noch nicht feststeht, dass seine Doktorarbeit ein Plagiat ist. Im Gegensatz dazu, fand die Dissertation von Dr. Tillschneider, in Fachkreisen hohe Anerkennung.

      • Marques del Puerto am

        @Gurkensalat,

        Feldwebel Schulz, wann wart Ihr denn das letzte mal arbeiten ? 5 Tage die Woche Home Tiger ???

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

        • Ach , Marques (span. f. Markgraf ) . Ich hatte sowas geahnt . Aber so wissenschaftsfreudig bin ich auch nicht , sonst wäre ich Professor geworden . Wollte eigentlich auch was anderes werden, hat aber nicht geklappt . Das Studium war ja noch einigermaßen faszinierend , aber die Berufspraxis natürlich öde , wie jede Berufstätigkeit , wenn das Hirn noch lebendig ist. Zum Glück , acta est fabula und seit ich nicht mehr muß ist es wieder ganz unterhaltsam. GgF. möchte ich aber lieber Kriegsminister werden , nicht Justizminister , von der Justiz habe ich genug. Mein Rat an alle Absolventen : meidet die Strafjustiz , die verbiegt euch. Kenne keinen Strafrichter/ Anwalt , der nicht mehr oder weniger nach seiner Kundschaft stinkt.
          Ergebenster Diener : S.

        • Marques del Puerto am

          @Sokrates,

          Ihr seit ein helles Köpfchen , aus dem Grunde bin ich auch im Volksmunde , nur ein treuer Diener und ausergewöhnlichen Schlawiner…. ;-)))
          Mit besten Grüssen
          Marques del Puerto

        • Sokrates

          Ein großes Lob vom Satiriker für deine Offenheit.
          Das Leben läuft auf Eisenbahnschienen ab und du denkst selber dass du lenkst. Ist nicht so, denn die Weichen stellen andere. Freiheit und Beruf sind zusammen unvereinbar, denn die Freiheit irgendwie zu leben, musste dir mit dem Beruf verdienen. Wenn der Beruf erstmal zur Pflicht wird, vermisste im Einheitstrott deine illusorischen Vorstellungen. Dann lebst du im Korsett, um dir deine „Brötchen“ zu verdienen. Selbst wenn wir Künstler geworden wären, hätten wir auf die Wünsche von Kunden eingehen müssen. Oder alternativlos Hauswände besprühen müssen, um unseren Gedanken freien Lauf zu lassen.

          Is so wie‘s is, das war‘s und bitte ohne Zorn auf das Vergangene.

      • Der Gurkensalat ist nur systemrelevant und für Väterchen Staat aktiv. Freiwillig ohne Honorar würde er sich nicht zum Löffel machen. Aber vom Prinzip her tief in seinem Inneren weiß er ganz genau das wir Recht haben. Öffentlich ohne virtuelle Maske ist er sowie so null& nichtig wie alle Dornröschenschafe, die nichts sehen und hören. Vor allem von nichts haben sie eine Ahnung was überhaupt passiert. Am Ende jammern wegen einer Zufalls-Ansichtskarte aus Solingen braucht niemand. Denn der Großteil will eben eine chaotische Welt. mfg

    27. Sehr interessant und geschichtlich, politisch und ethisch ein Erfordernis.
      Es gibt jedoch schon einige Vereine mit der Firmierung Ostwind. Die im Netz auffindbaren haben mit dem hier beschriebenen Verein augenscheinlich nichts zu tun. Gibt es eine Netzseite oder Postanschrift? Danke!

    28. York von Wartenberg am

      Es ist immer besser man geht auf Friedenskurs und nicht auf Kriegskurs, wie die kriegsgeilen Sozis.

        • Kaiser Wilhelm am

          Nicht Russengeil nur Vernunft und klares Denken…..Hindenburg erkannte auch das ein Waffenstillstand 1918 für uns Deutsche besser ist, konnte aber nicht wissen, das uns der Westen vor allem der US Präsident mit seinen Punkteplan uns Deutsche reinlegte, sowie heute die Ukrainer …..

    29. Wie sollen denn 10.000 amerikanische Soldaten Deutschland besetzt halten? Also rein organisatorisch?
      Wie oft kommt es denn vor, dass jemand von einem amerikanischen Soldaten zurechtgewiesen wird?

      • Otto Baerbock am

        Aus 10.000 Soldaten können sehr schnell 100.000 werden. Oder auch eine Million. Aber in der Tat: Die konkrete Besetzung durch konkrete Soldaten ist insofern nicht mehr allzu wichtig als die ehemaligen Deutschen ja heute durch und durch amerikanisiert sind. Sie haben diese kulturelle Transformation FREIWILLIG durchlaufen … und sind bis heute absolut zufrieden damit… – das Einzige was an den heutigen ‚Deutschen‘ noch deutsch ist … ist die begriffliche Zuschreibung ‚deutsch‘.

      • Sind ca 35.000 aber es stimmt , bei 200 000 Bunzel- Soldaten kann auch damit von Besetzung keinen Rede sein , faktisch nicht , de jure verfällt jedes Besatzungsrecht 77 nach dem Krieg sowieso , eigentlich schon 27 Jahre nach Kriegsende.

      • Marques del Puerto am

        @Mark,

        am besten mal das 2 + 4 Geraffel durchlesen, da steht drin wie weit Deutschland die Hose vom Oasch gerutscht ist….
        Was aber auch ganz nett ist, in der USA mal ein Schulbesuch erleben. So 5. Klasse Geschichte , egal wo, Texas, Florida, Alaska usw …. den Kindern erklärt man da sehr genau was Deutschland ist.

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

        • Marques del Puerto am

          @Marky Mark

          lääääsen und verstehen….

          Heiliger , muss ich Euch als Halbgott auch noch de Schule beibringen ;-))))

          Mit besten Grüüüüüsen
          Marques del Puerto

      • @Mark

        Warum verbreiten sie hier bewusst die Unwahrheit,
        odee verbreiten sie nur die verlogene Kriegspropaganda der Antideutschen Grünen Nazis.
        Übrigens Zahlen über die Zahlen der in Deutschland stationierten US-Besatzer in einem Kommentar weiter oben.

    30. Sylvia Rostock am

      Wieder eine Organisation von russischen Geheimdiensten gegründet, in der sich deutsche Deppen für russische Interessen einspannen lassen. Das alles während die Propaganda in Russland andauernd zur Vernichtung Deutschlands, zu Raketen auf Berlin und zur Bombardierung Dresdens aufruft!
      Da wird behauptet Deutsche seien Nazis, die das Vierte Reich Gründen wollen, Baerbock wird mit Ribbentrop verglichen, es wird behauptet, Scholz und Lindner seien Enkel von SS Generälen. Im russischen TV wird gesagt: Wir brauchen mehr Butscha. Ja, Butscha, das ust, wie wir sind. Die Deutschen sollen Angst vor uns haben. Ihr genetisches Gedächtnis soll geweckt werden und sie sollen sich erinnern, was wir mit ihren Großeltern gemacht haben! Wände voller Blut. Sie sollen uns fürchten!

      So sieht die "deutsch-russische Freundschaft" in der Praxis aus. Aber der Michel kapiert es nicht auf Grund der Sprach- und Mentalitätsbarriere und weil ihn niemand darüber informiert.

      • Achmed Kapulatzef am

        Sie sollten sich nicht nur im ÖRR informieren, denn der ist ja nun allbekannter Weise zur Fäkaliengrube des Journalismus verkommen, wo Regierungstreue Sprechpuppen stündlich ihren geistigen Dünn…… abliefern, und sie von Zwangsgebühren, ihr Schmarotzerdasein löhnen lassen.

      • Bei dieser Rechnung darf aber auch die andere Seite nicht vergessen werden. Wieviele Menschen (Zivilisten, Frauen, KInder, Alte) starben durch die Bombardierung deutscher Städte, und was war das eigentliche Ziel. Wollte man die Zivilbevölkerung ausrotten ? Habe mal gelesen, die beiden auf Japan abgeworfenen Atombomben waren ursprünglich für Deutschland vorgesehen. Mehr als die Hälfte der bebauten Fläche in den großen Städten wurden zerstört. Millionen Deutsche die den Bombenterror überlebten, mußten zwischen Ruinen leben und Jahre in Kellern und Baracken hausen. Die Versorgungslage war katastrophal. Hunderttausende starben durch Brandbomben die bisher nie gekannte Feuerstürme auslösten. Bomben mit Zeitzündern explodierten nach Stunden und Tagen wenn die Rettungskräfte ihre Arbeit aufnahmen, etc…….. ! In den Mainstream-Medien wird leider sehr viel üble Propagande betrieben, hier wie dort. Die Frage ist doch ob die Mehrheit der Menschen auch so denkt.

      • Napalm auf Chemnitz
        tychiseinblick.de, Mi, 11. September 2019

        „In seiner ZDF-Sendung meinte der Fernsehmitarbeiter Jan Böhmermann zur Landtagswahl in Sachsen:“
        „Das einzige, was dieses Bundesland noch retten kann, ist eine Koalition aus RAF und Royal Air Force.“

        „Eine Steigerung kommt noch, wirklich die letzte, jedenfalls nach aktuellem Stand: in der Sendung „Nightwash“ des WDR empfahl eine Frau namens Maria Clara Groppler, nach Selbsteinschätzung Comedyschaffende, die braunen Chemnitzer mit Napalm auf den richtigen Weg zu bringen “ .
        „Um es zu wiederholen: die Bombardierungs- und Verbrennungswünsche stammen nicht aus Privatecken des Internet, sondern aus gebührenfinanzierten öffentlich-rechtlichen Sendern. Im Staatsvertrag des WDR heißt es übrigens:“
        „Das Programm soll das friedliche und gleichberechtigte Miteinander der Menschen unterschiedlicher Kulturen und Sprachen im Land fördern und diese Vielfalt in konstruktiver Form abbilden.“
        (Quelle: tichyseinblick.de/meinungen/napalm-auf-chemnitz/)

      • Grünes Bombergate
        heise.de, 03. Oktober 2016

        Den Grünen-Politiker Matthias Oomen lässt eine Fliegerbombe in Dresden „hoffen“ und sein Parteifreund Jürgen Kasek kann das „nachvollziehen“
        Derzeit erregt in Sozialen Medien ein Tweet von Matthias Oomen viel Aufmerksamkeit, in dem der Grünen-Politiker sich freut: „In Dresden ist eine #FliegerbombeDD in den [Twitter-]Trends? Das lässt ja hoffen.“ Anschließend nimmt er einen Slogan auf, mit dem Teile der Autonomenszene das vom RAF-Oberbefehlshaber Arthur Harris angeordnete, militärisch unsinnige Flächenbombardement von Zivilisten im Zweiten Weltkrieg verherrlichen und postet in getrennten Zeilen und mit Ausrufezeichen: „Do! It! Again!“
        (Quelle: heise.de/tp/features/Gruenes-Bombergate-3340006.html

      • Meldestelle gegen Hetze
         
        Wenn Grüne Sachsen abbrennen wollen, ist das kein Hatespeech
        JF-Online, 10. August 2022

        „WIESBADEN. Der Grünen-Politiker Robert Schlick hat im Zusammenhang mit Waldbränden auf Twitter gefordert: „Vielleicht sollte man Sachsen einfach kontrolliert abbrennen lassen.“ Daraufhin schaltete ein Bürger die amtliche Meldestelle „Hessen gegen Hetze“ ein. Die Einrichtung der Landesregierung antwortete: „Wir haben den von Ihnen beobachteten Inhalt und den damit im Zusammenhang stehenden Kontext dokumentiert und im Ergebnis nicht als Hatespeech eingestuft.“ Die E-Mail der Behörde liegt der JUNGEN FREIHEIT vor.“
        (Quelle: jungefreiheit.de/politik/deutschland/2022/wenn-gruene-sachsen-abbrennen-wollen-ist-das-kein-hatespeech/)

      • Marques del Puerto am

        @Sylvia Rostock,
        Sie haben damit nicht Unrecht. Aus guten Quellen ( einem Russen -Ex Soldat ) kenne ich die momentane Stimmung in den Großstädten.
        Aber man darf auch nicht vergessen, dass Deutsche Nachrichtenagenturen in Russland auch anheizen für den Krieg.
        Der wirklich am lockersten durch die Hose atmet ist tatsächlich Putin. Dem geht es ein klein wenig wie Kai Olaf unserem SPD-Frettchen, alle schreien nach Krieg und Angriff und er sagt, locker bleiben und abwarten…
        Aber die wirkliche Frage ist nicht, ob es zum Krieg zwischen Deutschland und Russland kommt, sondern einfach nur wann.
        Laut Bockmist sind wir es, ein paar älterere Herren von der bunten Truppe mit goldenen Lametta auf den Schultern, faseln da was von Ende April. Also ich persönlich habe den 20.April vorgeschlagen, viel mir so spontan ein, warum weiß ich allerdings auch nicht mehr….;-)))
        Nein aber Tatsache ist, es wird rumpeln und Schulze stolpert von einem Fettpott in den nächsten….
        Russen verzeihen nichts, man kann mit ihnen Abends saufen und auch Geschäfte machen, aber Ivan ist Ivan und Fritz ist nur noch der Michel in den heutigen Zeiten. Einige ältere NVA-Leutschen von früher können das sicher bestätigen.
        Was mir aber garnicht so richtig gefällt, was die Polen alles planen….
        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

        • Sylvia Rostock am

          "Russen verzeihen nichts, man kann mit ihnen Abends saufen und auch Geschäfte machen, aber Ivan ist Ivan"

          Ja, alles Gerede von Freundschaft ist Spinnerei.
          Die Russen kommen, wenn wir schwach sind und sie sich stark genug fühlen. Putin bereitet das Volk seit 20 Jahren auf Krieg gegen Europa vor.

        • Sylvia Rostock am

          nicht Putin wird den Krieg starten. der wird vorher weggeputscht oder abgemurkst. sein Nachfolger wird es tun.

        • Hier versteht niemand Russland. man kann 20 Jahre in Russland gewohnt haben und mit einer Russin verheiratet sein und dann passieren da Dinge mit denen man nie gerechnet hätte und die einem zeigen, daß man nichts verstanden hat. Russland ist nicht Europa. Russland ist unberechenbar und zu allem fähig.
          "Kratze am Russen und es kommt der Tatar zum Vorschein"

        • Merkt hier eigentlich jemand, wie wir von den Amis benutzt werden und gegen Russland vorgeschickt werden? Die Amis haben 80000 Abrams und liefern nur 30 und das erst in vielen Monaten. Wir haben viel zu wenig Panzer und die Amis zwingen uns 14 Leos zu liefern, was der Ukraine nichts nützt und uns zur Zielscheibe der russischen Propaganda und des Volkszorns macht, welche das lang und breit ausschlachtet. Wir werden es ausbaden müssen, nicht die Amis über dem großen Teich. Die Ukraine hat man die ganze Zeit betrogen. Seit Monaten diskutiert man über Waffen und liefert Tröpfchenweise, anstatt der Ukraine gleich letztes Frühjahr alles zu geben, was sie braucht. Ziel der Amis ist, daß Russland und Ukraine sich gegenseitig ausbluten.
          Zu wenig zum Siegen geliefert, zu viel zum Sterben – und den russischen Hass gegen uns angeheizt.
          Aber nochmal: In Russland wird seit 15-20 Jahren zum Krieg gegen uns gehetzt und sich auch militärisch darauf vorbereitet, wenn auch unzureichend. aber Russland hat immer noch 11000 Panzer, von denen noch 7000 funktionieren sollen.

        • Marques del Puerto am

          @Sylvia Rostock,

          (nicht Putin wird den Krieg starten. der wird vorher weggeputscht oder abgemurkst. sein Nachfolger wird es tun)
          Nun zicke se mal hier nicht rum,
          Onkel Putin und ich wir telefonieren öfter mal zusammen.
          Ich glaube sogar Schulze, also Kai Olaf redet nicht so oft mit ihm.
          Also wir labern da schon Klartext und irgendwie mag er auch meinen Humor und natürlich wird an seinem Hocker gesägt. Der Mann ist aber nicht deppert und wir Deutschen ( also gut ich nicht, ich bin Spanier ) sollten aber froh sein , dass Putin noch an der Macht ist.
          Also ganz locker bleiben , dass Ding werden wir schon schauckeln, haben schon früher ganz andere Sachen versaut….. ;-)))

          Mit besten Telefonaten
          Marques del Puerto

      • Meine Liebe, der Feind ist im eigenen Land und solche Stilblüten wie deine Wenigkeit gehören dazu.Tatsachenverfälschend und unwissend häutet sich diese Spezies eines Tages selbst.
        Die gesamte Bundesrepublik hatte nach dem Krieg SS Leute in der Regierung. In der DDR wurden einige wenige enttarnt aber in der Bundesrepublik waren sie auf Maststation. Was kam raus , die weitergeführte Frankfurter Schule und die unseeligen 68ziger und die Sylvia Rostock, Gurkensalat und andere krankhaft verblendete Jünger. Sie wurden ideologisch für ihren eigenen Untergang zielgerichtet hingezüchtet ohne es selbst zu bemerken. Am Ende alles nur eine Frage des IQ, alles Gute für die Zukunft. Nicht für Euch sondern für die Vernünftigen.

      • @Sylvia Rostock

        Sie verdrehen dreist Tatsachen,
        u.a hat die grüne US-Kriegstreibermarionette
        Baerbock, Russland den Krieg erklärt.
        Die Lügen und Probagandagegen Russland, der Grünen Antideutschen Nazi-Versteher Seuche wird hier nicht auf Erfolg stoßen, ausser bei den Antideutschen taz, Correktiv und Volksverpetzer lesenden Trollen untereinander.

    31. Das ist falsch. Die Kreml Propaganda hat erfolgreich Hass auf uns geschürt und peitscht dem Volk täglich mit Geschichten von bösen Nazis ein. Von wegen uns wurde verziehen…
      USA und Russland streiten sich um die Kontrolle über Deutschland!
      Wer das deutsche Potenzial kontrolliert, beherrscht die Welt, das sagten schon Roosevelt und Stalin und es ist bis heute so.
      Ich kann jedem versichern, daß kein einziger in der russischen Führung an eine deutsch-russische Freundschaft glaubt oder überhaupt nur an Freundschaft mit irgendeiner anderen Macht. Wer diese Leute und deren Geist kennt, der weiß, daß allein die Vorstellung dessen grotesk lächerlich ist. Diesen Leuten geht es nur um Macht und dazu setzen sie rücksichtslos jedes Mittel ein, ebenso wie auch die Amerikaner, sogar noch einen Zacken schärfer.
      Niemand hat ein Interesse an "Freundschaft" (Orwell-Sprech) mit uns! Jeder will uns beherrschen und ausnutzen, weil die Deutschen ihrem Naturell nach gutmütig, naiv und arglos sind und weil wir seit 1945 geknechtet werden und psychologisch am Boden liegen.

    32. Fischer's Fritz am

      Gratulation und viel Erfolg. Bin auf weitere, künftige Berichte gespannt.

      • Sobald der Befehl aus Amerika kommt, kriechen alle Sozis auf allen Füßen….mich persönlich wundert es auch, das es im Osten der BRD noch Straßen der DSF gibt.

        • Marques del Puerto am

          @Druschba,

          (im Osten der BRD noch Straßen der DSF gibt)

          Unglaubliche Zustände, werden morgen abgeändert in Adolf Eichmann Strassen, verbrochen…ääh… versprochen !

          Mit besten Grüssen
          Marques del Puerto

        • Ich bin sogar noch Mitglied der DSF, allerdings habe ich schon lang keine Beiträge gezahlt. Meine Frau, aus der SU, kennt die DSF überhaupt nicht…

        • Marques del Puerto am

          @Smersch,

          na dann würde ich sagen, heute mal keinen alten Polizeiruf mit Hauptmann Fuchs glotzen vom MDR und dem holden Weibe mal die DSF erklären Genosse Strubinski….äääh… Druschba…. ;-)))
          Volksaufklärung ist die beste Erklärung !

          Mit besten Grüssen
          Marques del Puerto