Alles muss raus! Die FDP hatte ihre Chance in Thüringen gehabt. Vergeigt. Sogar zwei Fliegen wären mit einer Klappe möglich gewesen, denn das smarte Schwarz-Weiß-Model Christian Lindner, seines Zeichens Chef der Kleinstpartei namens Freie Demokraten Deutschlands, erpresste den frischgewählten Ministerpräsident und Parteikollegen mit seinem eigenen Rücktritt.
    Anstatt Klappe wird es wohl die Klatsche. Der Landtag soll nach Willen der zweifarbigen Gelben nun aufgelöst werden. Die Vertrauensfrage will der Posterboy in der Parteiführung dazu stellen. Hoffentlich bekommt er kein Foto! Dasselbe erwartet er von der CDU und AKK. Von Annegret Kramp-Karrenbauer will auch keiner ein Foto! Nicht mal in schwarz-weiß ohne weiß! Abgehakt vorerst.
    Friedrich Merz von der CDU „… will erst mal sehen“.  Ja ja, der Einäugige unter den Blinden. „Der Zeitpunkt, wo ich aus der Deckung komme, ist ganz sicherlich nicht eine Sendung von Markus Lanz“, sagte der einstige Fraktionsvorsitzende. Stimmt, da gibt es andere. „Trödeltrupp“ wäre passend.
    Ganz real ist der Mega-Deal um die Handelskette. Metro will „real“ an die SCO-Group verkaufen. Von 276 Märkten sollen wahrscheinlich noch knapp 50 Filialen bleiben. Einmal hin, alles drin!
    Im Zeitalter von Konformismus und willigen Zensoren sind freie und alternative Medien wie COMPACT wichtiger denn je! Am besten mit Abo, um keine Ausgabe mehr zu verpassen. klicken Sie HIER oder auf das Bild oben.
    In Norddeutschland gibt es eine völlig neue Bedrohung! Vespa velutina nigrithorax ist auf dem Vormarsch! Hä? Die asiatische Hornisse wurde lebend von Wissenschaftlern des Zentrums für Naturkunde der Universität in Hamburg identifiziert. Die Studie, die den Wissensstand zur Invasion dieser Art zusammenfasst, erschien im Evolutionary Systematics. Invasive Arten sind nach Angaben der Universität eine der größten Herausforderungen, da sie sich im Zuge der Globalisierung stark ausbreiten und somit einheimische Arten bedrohen.
    Zur Erinnerung: Ich schreibe hier von Hornissen! Die afrikanischen ähm asiatischen seien für ihr aggressives Verhalten gegenüber einheimischen fleißigen Honigbienen bekannt und werden daher vor allem von Imkern als ernsthafte Bedrohung für die Bienenzucht, aber auch für andere Insekten gefürchtet. Es sei noch nicht klar, ob sich im Norden Deutschlands schon eine Population angesiedelt habe, oder ob es sich bei dem entdeckten Exemplar um einen Einzelfund handele. Ich vermute letzteres. Zur Sicherheit kann man ja mit dem Tierchen reden oder so.

    Kommentare sind deaktiviert.