Berlin. Dickes Ding. In der Nacht zu Donnerstag wurde im Bezirk Kreuzberg in einem Hinterhaus eine tote Person in einer Wohnung gefunden. Hmm. Ich dachte, dort gibt es nur Hinterhäuser. Egal. Gegen 23.00 Uhr waren die Einsatzkräfte der Polizei vor Ort. Sie zogen fast unverrichteter Dinge wieder ab. Nach ersten Erkenntnissen soll die Leiche dort schon länger gelebt ähm gelegen haben.
    Das Fachkommisariat der Polizei war mehrere Stunden vor Ort und ermittelte. Nochmal hmm. Aufgrund der Größe und Schwere konnte der Leichnam nicht von den Gerichtsmedizinern transportiert werden. Die Feuerwehr übernahm um 4.00 Uhr den schweren Transport. Mit Atemschutzmasken! Die Glücklichen. Wie, warum und wer war am Donnerstagmorgen noch nicht öffentlich in Erfahrung zu bringen. Ein kleiner Italiener war es offensichtlich nicht.
    Apropos Atemschutz: In der Bundeshauptstadt waren die Insassen immer stolz auf ihre „Berliner Luft“ mit dem ganz besonderen Duft. Na ja. Bis zum 17. März, dem Tag, an dem sämtliche Schulen schlossen, war die Luft noch relativ sauber. Die Feinstaub-Konzentration stieg! Grund hierfür ist, dass der Wind nachließ! Ach so! Warum hat der Teufel seine Großmutter gefressen? Unglaublich! (Auflösung: Weil sie keine Ausrede mehr hatte!) Anfang letzter Woche wurden die Werte wieder besser. „Die Luftgütemesswerte sind gefallen, sicherlich weil deutlich weniger Verkehr war, aber vor allen Dingen wegen der zunehmenden Windgeschwindigkeit.“ Na gut. Wer das jetzt gesagt hat, ist aus dem Bericht der BZ nicht eindeutig zu erkennen. Irgend jemand aus dem Berliner Senat. Vielleicht auch der Pförtner. Der ist auch wichtig!
    Der Innensenator der Hauptstadt, Andreas Geisel von der SPD Berlin, lehnt die Forderungen der Gewerkschaft der Polizei (GdP) ab. Diese forderte, Parks und größere Plätze in der Stadt zu schließen, um Menschenansammlungen gerade bei schönem Wetter zu verhindern. Ich lach mich schlapp! Darauf freu ich mich wie Bolle! Nicht nur in Berlin.
    Die Kanzlerin hat angekündigt, dass sich bis zu 70 Prozent der Bevölkerung mit dem Coronavirus anstecken würden. Unterdessen braut sich im Schatten der Corona-Krise ein Migrationssturm an der EU-Außengrenze zur Türkei zusammen. Machthaber Erdogan will Hunderttausende mobilisieren, um Europa gefügig zu machen – und die CDU wackelt schon wieder bedenklich. Erschwerend kommt hinzu, dass die Bundesrepublik wegen des Virus‘ geschwächt ist – weniger medizinisch als politisch: Deutschland wird abgeschaltet, die Wirtschaft fällt ins Koma. Und die Bürger in Panik… Lesen Sie unbedingt die neue Ausgabe von COMPACT. HIER erhältlich.
    Die Bußgeldkataloge sind ja noch druckfrisch in jeder Polizeidienststelle zur Ansicht ausgelegt! Ob die auch in den Zellen liegen, weiß ich noch nicht!  Exorbitante Summen und Freiheitsstrafen werden im Zeichen des Virus aufgerufen! Das völlig verblödete deutsche Volk brüllt nach mehr! Ich krieg hier Parkinson! Kopfschütteln. Immer. Ich bin wirklich fassungslos.
    Der Top-Virologe Christian Drosten greift die Ansteckungsgefahr aus der Luft und wundert sich über Anfeindungen aus dem Kollegenkreis? Deutschland ist ein Irrenhaus! Hauptsache Maske! Ich will hier raus!

    Kommentare sind deaktiviert.