Berlin. Das 29-jährige iranischstämmige Kolumnistus Hengameh Yaghoobifarah schreibt gerne über Müllhalden. Gut. Warum auch nicht? Dort siedelte das sich selbst als nicht binär identifizierbare Subjekt die Polizei in ihrer mehr als unfreundlichen Kolumne in der taz an.
    Laut Wikipedia leidet das Gute seit seiner Jugend unter Depressionen und tat dies im Rahmen seines Schaffens mehrfach kund. Schlimm. Beides! Egal auch! Jetzt hat Yaghoobifarah die Berliner Polizei um ein Beratungs- und Sicherheitsgespräch gebeten, um mit den zahlreichen Anfeindungen gegen sich besser umgehen zu können.
    Hmm. Hätte der Bundesinnendrehminister Horst Seehofer nur einmal Eier gehabt und seine groß angekündigte Anzeige gegen diese Person erstattet, würde die fleischgewordene Beleidigung der staatlichen Sicherheitskräfte ganz andere Sorgen beschäftigen. „All Cops are berufsunfähig“ wäre ein triftiger Grund, sich krank zu melden, wenn man laut Dienstplan zu dessen Schutz verdonnert würde. Ja, ich weiß, das geht natürlich nicht, aber man darf ja noch träumen.
    In Waldorfschulen ist das Pflichtfach! Das Träumen. Zumindest ist das die landläufige Meinung über diese Einrichtungen. Die Freie Waldorfschule Elmshorn bei Hamburg wird jetzt möglicherweise von den Eltern durchgefallener Abiturienten verklagt. Sie werfen der Schule mangelnde Vorbereitung auf den staatlichen Abschluss vor. Hmm. „Diese Schüler stehen jetzt vor den Trümmern ihrer Schulzeit“, sagte eine Mutter. Nun ja. Ein kleiner Trost ist vielleicht, dass es nicht die einzigen Trümmer bleiben werden. Die Lehrer der Schulen werfen den Jugendlichen mangelnde Selbstinitiative und geringe Lernbereitschaft vor. Echt jetzt? Aber, aber, aber tanzen können sie!
    10 Jahre COMPACT – 10 Jahre Mut zur Wahrheit! Seit einer Dekade halten wir mit Ihnen, unseren Lesern, die Fackel hoch! Gemeinsam verteidigen wir Demokratie und Freiheit gegen Globalisierung und Lüge. Der Weg war steinig: Wir wurden verunglimpft, verleumdet, verklagt. Aber wir haben uns nicht unterkriegen lassen – sind angriffslustiger denn je.
    Wir sind COMPACT – das Magazin für Souveränität: Von unabhängigen Journalisten, die der schweigenden Mehrheit eine Stimme geben.
    10 Jahre Mut zur Wahrheit: Das wollen wir mit Ihnen, unseren treuen Lesern, Abonnenten, Unterstützern und Fans, feiern, Ihnen etwas Besonderes bieten. Besuchen Sie unsere Jubiläumsseite 10jahre.compact-online.de.
    Dort finden Sie Woche für Woche neue Gewinnspiele, Sonder- und Mitmachaktionen, Schnäppchen und natürlich viele Infos und Anekdoten rund um 10 Jahre COMPACT.
    L’Oreal ist da heller ähm erleuchteter! Umstrittene Produktbezeichnungen wie „Bleichen“ oder „Aufhellen“ sollen von sämtlichen Hautpflegeprodukten entfernt werden, hieß es in einer Erklärung des Unternehmens am Samstag. Der französische Kosmetikhersteller reagiert damit auf die weltweiten Proteste gegen Rassismus nach dem Tod des schwerkriminellen schwarzen Mehrfachtäters George Floyd. Ich seh nur noch schwarz. Komplett!
    Die Nase-Mund-Maske von „playmobil“ gibt es in den Farben orange, blau und grau. Hach, alles so schön bunt hier! Unglaublich!

    Kommentare sind deaktiviert.