Berlin oder sonstwo in Deutschland. In einem Livestream wurde dieses Jahr aus Gründen der allseits ausgerufenen und in Stein gemeißelten Corona-Pandemie der renommierte, aber dennoch undotierte Grimme-Online-Award für herausragende Online-Publizistik verliehen. Der NDR-Podcast „Das Coronavirus-Update“ mit dem Lieblingsvirologen der Bundesverkanzlerin, Professor Doktor Christian Drosten von der Berliner Charité, hat den Grimme-Online-Award in der Kategorie „Information“ für herausragende Netz-Angebote verliehen bekommen.
    „Das ,Coronavirus-Update’ demonstriert, dass auch ausführlicher Wissenschaftsjournalismus das Publikum fesseln kann – und erschließt nebenbei noch ganz nebenbei neue Hörergruppen für das Medium Podcast“, hieß es in der Begründung. Hmm. Fesseln? Fesseln, knebeln und knechten trifft es wohl eher! Das Video-Reportagenformat „STRG_F“ und das Weblog „NSU-Watch“ folgten in dieser Sparte auf Platz zwei und drei. Der Youtuber Rezo wurde für sein Video „Die Zerstörung der CDU“ in der Abteilung „Speziell“ ähm „Spezial“ ausgezeichnet. Unglaublich, aber wahr. Nun ja, vielleicht gibt es auch die eine oder andere Retoure von einstigen Preisträgern. Das wäre zumindest wünschenswert, ist aber eher unwahrscheinlich. Wenn dem Drosten jetzt noch ein Denkmal gesetzt wird, werde ich auch zum Stürmer!
    Ab Samstag will oder muss die Berliner Polizei die Öffentlichen stürmen! Die Beamten werden ihre Kontrollen zu den Corona-Regeln, insbesondere der Maskenpflicht, auf U-Bahnen und Busse ausweiten. Im öffentlichen Leben ließe sich die Einhaltung des Maulkorbzwangs auch durch Schaufensterscheiben kontrollieren. Praktisch. Da können die Polizisten schon genau gucken, ob es Ärger oder Geld gibt. Für die S-Bahnen ist die Bundespolizei zuständig. Die hat ja jetzt Rückendeckung vom Bundesinnenbettvorleger Horscht. Ich wäre da vorsichtig! So schnell, wie sich der Seehofer dreht, kann es auch zur Bauchlandung werden.

    In der 50. Folge des mit dem Grimme-Online-Award ausgezeichneten NDR-Podcasts zur Corona-Krise ordnet der Berliner Virologe Christian Drosten die von Sars-CoV-2 ausgehende Gefahr in den kommenden Wochen ein, warnt vor einer Rückkehr des Virus. Damit einher gehen werden sicherlich erneut massive Einschränkungen, die sich auch auf die Wirtschaft auswirken. Bei den großen Wirtschaftskrisen aber gewinnt immer das Finanzkapital, während die Bevölkerung verliert und verarmt. Diese rote Linie wird ersichtlich in unserem neuen COMPACT-Spezial „Welt. Wirtschaft. Krisen“. Wir decken auf, wie Crashs von der Finanz-Mafia provoziert und Krisen regelrecht gemacht werden. Die Superreichen werden dabei stets noch reicher, während der kleine Mann alles verliert. Nun steuern wir wieder auf solche Zustände zu. Bestellen kann man das erhellende Heft HIER oder durch einen Klick auf das Bild oben.
    Keine Landeerlaubnis haben Urlauber aus Gütersloh und und anderen Risikogebieten mit mehr als 50 Neuinfektionen auf 100.000 Einwohner in vielen deutschen Urlaubsregionen. Rückkehrer aus den kontaminierten Gebieten müssen ohne vorzeigbaren negativen Corona-Test für zwei Wochen in Quarantäne. Dafür gibt´s die App! Die Überwachung läuft perfekt. Wer, wo mit wem? Kein Problem! Reimt sich sogar! Die App ist dazu übrigens völlig unnötig.

    Kommentare sind deaktiviert.