Berlin. Beim Catering für die Feuerwehr der Hauptstadt wird sich offenbar an die Corona-Regeln gehalten. Döner und Getränke kommen geflogen. Spaß beiseite.
    Im Stadtteil Gesundbrunnen ist es alles andere als gesund. Auch für die Feuerwehr nicht. Aus einem in der zweiten Reihe parkenden Fahrzeug, welches den Weg der Rettungskräfte versperrte, landete die Berliner Türkenspezialität auf der Frontscheibe des Löschfahrzeugs und eine Glasflasche am Kopf eines aussteigenden Kameraden. Das ist außer dem Spaß! Der Getroffene ging bewusstlos zu Boden und musste im Krankenhaus behandelt werden. Er ist vorerst dienstunfähig. Immerhin wurde einer der Werfer ermittelt und festgenommen.
    Zurückgenommen werden mehrere Atemschutzmasken wahrscheinlich nicht, aber das Schnellwarnsystem RAPEX der EU ruft einige Import-Masken aus China zurück. Das „Rapid Exchange of Information System“ der einstigen Blendgranate der Bundeswehr, Ursula von der Leyen hat, hat mein schnödes Tuch aus China noch nicht auf dem Schirm. Den hab ich auch noch! Den Schirm aus China.
    Die Bundesverkanzlerin Angela Merkel hält an dem EU-China-Gipfel in Leipzig vom 13. bis 16. September fest. Hunderte Politiker und Offizielle sowie tausende Journalisten auf engsten Raum. Hmm. Alle 27 Staats- und Regierungschefs der Europäischen Union sowie die Chinesische Führung sollen daran teilnehmen. Das ist doch bestimmt ein teuflischer Plan von Putin, Trump und dem großen Unbekannten. Der Gipfel soll übrigens nicht im „Volkspalast“ sondern im „Kongresszentrum am Zoo“ stattfinden. Passt definitiv besser!
    Dass der bayrische Söder eine Zwangsimpfung befürwortet, erstaunt nicht mal mehr den gemeinen Bazi. „Für eine Impfpflicht wäre ich sehr offen“, sagte der CSU-Häuptling bei einem Treffen mit dem baden-württembergischen Außerirdischen der Grünen, Winfried Kretschmann. „Bis es einen Impfstoff gibt, kann es keine Entwarnung und damit keine Lockerungen ohne gleichzeitige Auflagen wie eine Maskenpflicht geben“, meinte Markus Söder. Jetzt wird’s komisch.

    Die Mai-Ausgabe von COMPACT widmet sich ganz der neuen Corona-Diktatur. Nachdem unsere April-Ausgabe („Corona. Crash. Chaos“) komplett ausverkauft ist, sichern Sie sich am besten jetzt schon COMPACT 5/2020. Elektronisch ist die Ausgabe schon verfügbar – ab heute werden alle Artikel auf unserer Webseite Digital+ online gestellt. Der Postversand erfolgt ab Dienstag. Abonnenten werden als erste beliefert: Mit dem Abo sind Sie also immer auf der sicheren Seite, verpassen kein Heft, sparen zehn Prozent im Vergleich zum Kiosk UND sparen die Versandkosten im Vergleich zum Einzelkauf. UND: Mit dem Abo unterstützen Sie COMPACT – wir drucken, was sich andere nicht zu schreiben trauen, nicht nur bei Corona!

    Ein Boot auf dem Trockenen fanden junge Nachwuchskünstler in Dresden komisch. Die Redaktion von Tag24 bezeichnet die Kreativen als Polit-Sandalen ähm Quatsch -Vandalen! Die Sprayer verzierten einen Kahn der Wasserschutzpolizei auf der Slipanlage mit Graffiti. „Hate Cops“, „ACAB“, „1312“ oder „Bullen auf Acker! Spargel für alle!“, klingt jetzt nicht wirklich nach AfD oder so. Obwohl? Spargel mag ich auch ganz gern. Aber ich bin ja kein Parteimitglied mehr.

    Kommentare sind deaktiviert.