Berlin. Déjà vu! Am frühen Dienstagmorgen fingen in der Elbestraße Ecke Laubstraße in Neukölln gegen 2.19 Uhr drei Autos Feuer. Die Ursache des Brandes ist natürlich ähm selbstredend unklar. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Feuerwehr löschte den vermutlich hohen Sachschaden an einem Mercedes, einem Audi und einem Nissan. Zwei weitere Fahrzeuge wurden beschädigt. Es besteht der Verdacht auf Brandstiftung, sagte die Polizei. Laaangweilig. 
    In Suhl war es nicht langweilig. Dort kämpfte die Polizei mit Sondereinsatzkommandos, Wasserwerfern, Panzern und Rettungswagen gegen den Islamischen Staat! Hä? Die Erstaufnahmestelle für sogenannte Flüchtlinge (EAE) in Suhl-Friedberg steht unter Quarantäne. Das passte einer Gruppe von bewohnenden Störern nicht. Eine Fahne des IS hatten sie schon geklöppelt und provokativ zur Schau gestellt. Das geht immer! Die wenigen Kinder ohne Bartwuchs wurden als Schutzschilde genommen. Auch wie immer.
    Die Polizei rückte, ganz in weiß, gegen 17.00 Uhr an. Die Atemmasken, Helme und Pistolenholster müssen noch farblich auf die Schutzanzüge abgestimmt werden. Sie trennten die seit Tagen auffällige Gruppe von den restlichen Bewohnern. Frank Haspel, Leiter der Suhler Polizei, erklärte den Einsatz damit, dass einige wenige All-Inklusive-Gäste der Einrichtung ihren persönlichen Bewegungsdrang nicht den Gegebenheiten hätten anpassen wollen. Hmm. Ich sag lieber nix. Ob und wann die bewegungsfreudigen Astro-Physiker abgeschoben werden, steht vermutlich in den Sternen. Gaaanz hinten.
    Zu Fußball kann ich nicht viel sagen. Die Europa-Meisterschaft wird aber jedenfalls um ein Jahr verschoben. „Besuchen Sie Europa, so lange es noch geht! Besuchen Sie Europa, so lange es noch steht!“, sangen 1983 schon „Geier Sturzflug“ in der Neuen Deutschen Welle! Heute nicht mehr vorstellbar. Die NDW!
    Obwohl? Bundesverkanzlerin Angela Merkel hat einem Einreise-Stopp für nicht-Europäer zugestimmt! Damit dürfte auch der letzte Ansatz von ihren Fingernägeln weggefressen sein. Ob dieser Stopp auch für die vielen tausenden traurigen Kinderaugen von der türkisch-griechischen Grenze gilt, weiß ich jetzt nicht so genau.
    Der Friedrich guckt auch grad dumm aus der heimischen Wäsche. Merz ist positiv getestet. Nicht für Deutschland!
    Gegen die Langeweile zu Hause in Quarantäne hilft der Marktführer für Großraum-Puzzles nicht mehr. IKEA schließt seine Märkte vorerst.

    Unser Brandneues: Corona-Notstand und neue Asylflut: COMPACT-Magazin hat dieses Mal zwei Schwerpunkte. Im Schatten der Corona-Krise braut sich ein Migrationssturm an der EU-Außengrenze zur Türkei zusammen. Machthaber Erdogan will Hunderttausende mobilisieren, um Europa gefügig zu machen – und die CDU wackelt schon wieder bedenklich. Erschwerend kommt hinzu, dass die Bundesrepublik wegen des Virus‘ geschwächt ist – weniger medizinisch als politisch: Deutschland wird abgeschaltet, die Wirtschaft fällt ins Koma. Achtung: Aus gegebenem Anlass haben wir den Start von COMPACT 4/2020 „Sie kommen! Die neue Asylflut im Schatten von Corona“ vorgezogen. Es kann ab sofort vorbestellt werden.

    „Verstehen Sie Spaß?“ versteht auch keiner mehr. Eine Tragödie!
    Lungenfacharzt und Ex-Mitglied des Bundestages für die SPD, Dr. Wolfgang Wodarg, versteht die Hysterie nicht. Er gab bereits Anfang März auf YouTube ein Statement auf www.ganzheitsarzt.de ab. Sucht es und habt Spaß!

    Kommentare sind deaktiviert.