Dresden. Lesen kann er also auch nicht! Ich meine Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer. Der war heute im Großen Garten. Er feierte ein Bad in einer kleinen Menge am Rande des zwanglosen Corona-Protestes und gegen die Pläne einer eventuellen Impfpflicht.
    Wir waren zu viert in T-Shirts mit der Aufschrift „Kraft durch Freunde“ vor Ort. Unser Freund Andy konnte sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen, den Landesvater zum Thema Impfung zu befragen. Missbilligend schaute er auf das Shirt. „Warum tragen Sie so ein T-Shirt?“, fragte der Herr über Sachsens Ausgangsbeschränkungen. „Herr Kretschmer, Sie müssen schon richtig lesen, um zu verstehen!“, konterte Andy. Pumuckel  blamierte sich mit seiner Frage bis auf die Knochen. Die Kameras waren an. Nicht nur die Öffentlich-Rechtlichen. Die Nazi-Phobie sitzt tief. Nur weil ein Statement in Fraktur-Schrift geschrieben ist, heißt es noch lange nicht, dass es von gestern ist! Freunde sind neben der Familie das Wichtigste im Leben. Parteifreunde sind davon ausgeschlossen. Die sind meist die schlimmsten Feinde. In Sachsen ist es der Hüt(t)er des Schatzes. Das ist nicht neu. Egal. Das Spielchen geht bestimmt noch mehrere Runden.
    Ansonsten war es heute sehr entspannt um den derzeit wasserlosen Palais-Teich. Viele hundert Menschen trafen sich zufällig auf ein Eis oder eine Hopfenkaltschale aus Plastikbechern. Das Gretel aus Schweden war Gott sei Dank nicht da.
    Neben dem CDU-Verräter ähm Vertreter hatte ich noch andere lokale und auch bundesweit agierende Politiker erkannt. Meist Blaue. Gut, die anderen kenne ich jetzt auch nicht so genau.
    Alles in allem war es wieder eine sehr bunte Mischung. Links, rechts und querdenkende Menschen unterhielten sich auf Augenhöhe. Sehr angenehm!
    Fakten statt Fakes: COMPACT unterstützt den Bürgermut mit Argumenten: Unsere Sonderausgabe „Corona – Was uns der Staat verschweigt“ fand derart reißenden Absatz, dass wir eine zweite Auflage drucken mussten. Hier erhältlich.
    Verpassen Sie auch nicht unsere Aufkleber: Jetzt ordern und für die Wahrheit kleben – gegen Panikmache und Corona-Hysterie, f​​​ür die Rettung unserer Wirtschaft und unseres Lebens: Den Panikmachern keine Stimme! Unser Ziel: Auch die Menschen erreichen, die nicht Internet-affin sind und deswegen von GEZ-Medien und Mainstreampresse manipuliert werden können.
    20 x COMPACT-Aufkleber „Corona. Was uns der Staat verschweigt“ (A7) für nur € 3,00. Hier erhältlich.
    Die Polizei hielt sich zumindest in den zwei Stunden, wo wir da waren, sehr zurück! Lobenswert.
    Die Folgeveranstaltung auf dem Neumarkt hab ich nicht mehr geschafft. Ich musste heim zum schwarzen Senior. Meine Freunde erzählten mir aber vom knapp zehnminütigen Gebimmel der Glocken von der Frauenkirche, um die Redebeiträge zu stören beziehungsweise zu unterbinden. Meinungsfreiheit und Kirche waren vor dreißig Jahren mal anders.

    Kommentare sind deaktiviert.