Berlin. Die deutsche ähm egal Hauptstadt beschließt ein Ampelsystem. Nicht neu! Rot-Rot-Grün ist dort schon länger an der Tagesordnung. Sei es drum. Der Senat beschloss am Dienstag das neuartige System für Corona-Infektionen, um diese besser einordnen und bewerten zu können.
    Das Farbspektrum wurde eigentlich von vornherein auf gelb und rot reduziert. Maßgebend für die Beleuchtung sollen der Reproduktionsfaktor, die Zahl der Neu-Infektionen und die Auslastung der ITS-Betten für Covid19-Patienten sein. Sollte die Ampel bei zwei der drei Indikatoren auf „gelb“ stehen, will der Senat die Problematik erörtern, sagte Berlins amtierender Bürgermeister Michael Müller. „Dann haben wir ein richtiges Problem!“ Dann sei zu beraten, ob Lockerungen zurückgenommen werden müssten. Oha! Wer hätte das gedacht?
    In Sachsen ist es ähnlich, nur ohne Ampel! Wir haben den Rechtsabbieger-Pfeil! Späßle. Der ist übrigens, wie überall in Deutschland, grün. Leider.
    Der sächsische Pumuckl alias Michael Kretschmer ist nicht grün, aber prescht vorneweg und feiert sich als Held der Öffnungen. Fein. Der Ministerpräsident von Merkels Gnaden verkündet stolz den Vorsprung von drei Tagen. Nahezu alle geschlossenen Einrichtungen dürfen über das Wochenende öffnen, wenn sie vor dem Krieg ähm der Krise da auch schon „geöffnet haben hätten“. Hä? Hmm. Arbeitsminister Martin Dulig von der SPD (drei Witze in sechs Wörtern!) dazu: „Sachsen geht heute einen sehr mutigen Schritt. Aber aus Mut darf nicht Leichtsinn werden.“ Echt jetzt? Eigentlich müsste er es besser wissen! Sein Sohn Johann ist bei der Antifa. Viele Sachsen wissen das auch!

    Die Corona-Diktatur marschiert – das Titelthema in der Mai-Ausgabe von COMPACT-Magazin.

    Händedruck? Geht nicht. Sommerurlaub? Gestrichen. Gottesdienste? Holt der Teufel. Gastwirtschaften? Gestorben. Demonstrationen? Verboten. Unsere Arbeitsplätze? Auf Nimmerwiedersehen. Aus dem Inhalt von COMPACTWie unsere Freiheit stirbt: Der Corona-Notstand zerstört die Demokratie //
    Die Welt danach: Bargeld-Aus, Tracking-App, Impfzwang //
    Fürchte Deinen Nächsten wie Dich selbst: Das Ende der analogen Menschheit // Besuch beim Weltaufsichtsrat: Ein Dialog aus Huxleys «Schöne neue Welt» // Corona-Bonds: Deutschland soll zahlen: Die Gegenoffensive der Globalisten // Bill Gates contra Donald Trump: Eva Herman und Andreas Popp im Gespräch // Navigieren in rauer See: Die AfD in der Corona-Krise. COMPACT 5/2020 ist hier erhältlich.

    Damit ist das nächste Thema für Johann irrelevant. Häufiges Händewaschen wegen Corona führe zu schweren Hautschäden, so die Einschätzung von Dermatologen. Wie jetzt? In jedem halbwegs öffentlichen Abort sind riesige Aufkleber an die Spiegel gepappt, dass man mindestens dreimal das Vaterunser oder die „Ode an die Freude“ beim Patschenwaschen murmeln soll. Selbst die neuerdings europäische Uschi von der Bundeswehr summte schon die EU-Hymne auf dem Klo in Brüssel! Live und in Farbe versteht sich von selbst. Egal. Nach Angaben des Robert-Koch-Institutes (RKI) ist die Händedesinfektion mit wirksam getesteten alkoholischen Präparaten im Gesundheitswesen und in der Pflege „das Mittel der Wahl“. Ach so? Das RKI macht jetzt schon Werbung? Ich mag mir Drosten und Wieler nicht lasziv auf einem Viren-Teppich vorstellen. Oder hat Bill sich wieder heimlich bei der Desinfektionsmittel-Herstellung eingekauft? Fragen über Fragen…

    Kommentare sind deaktiviert.