Berlin. Sollte sich meine Glaskugel etwa getäuscht haben? Kommt der erneute nationale Einschluss doch noch vor dem 23. Mai zurück? Ich weiß es nicht. Das Robert-Koch-Institut verkündete einen Anstieg von 0,65 auf 1,1 des geschätzten Reproduktionswertes. Die Entwicklung in den nächsten Tagen mache es erforderlich, den R-Wert sehr aufmerksam zu beobachten.
    Einen Zusammenhang mit den bundesweiten Protesten gegen die Einschränkungen der Grundrechte im Zuge der Eindämmung der Corona-Pandemie konnte mir meine gläserne Murmel auch nur sehr ungenau prophezeien. Ich werd sie mal prophylaktisch desinfizieren. Vielleicht gibt sich das ja wieder. Die unscharfen Bilder meine ich! Egal. Zudem betonte das von Bill Gates gekaufte ähm unterstützte Institut von Merkels Gnaden in einer Erklärung zur gestiegenen Reproduktionszahl, dass der R-Wert immer mit einer gewissen Unsicherheit behaftet sei. Ach so?
    Leipzig-Connewitz ist mit Linksextremismus behaftet. Das ist schon sehr lange so. Die zweite Nacht in Folge musste die Feuerwehr unter massivem Polizeischutz einen Brand im linksalternativ geprägten Stadtteil auf einer Baustelle in der Bornaischen Straße löschen. Die Floriansjünger kämpften sich die Zufahrt zum eigentlichen Geschehen mit dem Strahl aus dem C-Rohr frei. An der Kreuzung Stockartstraße brannte eine Barrikade aus Holz und Gummi. Einfach so. In der nahegelegenen Leopoldstraße wurden Affen ähm Aktivisten von einem Baukran durch die Kameraden des Höhenrettungsteams bei ihrem Abstieg begleitet. Späßle! Weiter runter kommen die nicht mehr. Gegen die Kletterer wird wegen Hausfriedensbruch ermittelt, und eventuell müssen sie sogar für die Kosten des Einsatzes aufkommen, schreibt Tag24. Ich hab zweimal herzlich gelacht.
    Das kann die gealterte Werbe-Ikone für „Drei-Wetter-Taft“, Ursula von der Leyen, grad nicht. Nach dem umstrittenen Karlsruher Urteil des Bundesverfassungsgericht zur Europäischen Zentralbank (EZB) prüft die EU-Kommisionspräsidentin ein Vertragsverletzungsverfahren gegen Deutschland. Die Karlsruher Richter entschieden, dass die Notenbank ihr Mandat überspannt habe und nannten das EuGH-Urteil „objektiv willkürlich“ und „methodisch nicht mehr vertretbar“. Nu gugge an! Die einstige Helm-Frisur der Bundeswehr nehme die Sache sehr ernst, will die DPA aus einem Brief an den Grünen Europapolitiker Sven Giegold wissen. Eigentlich klar, wenn es ums Geld geht.

    Die Corona-Diktatur marschiert – das Titelthema in der Mai-Ausgabe von COMPACT-Magazin.

    Händedruck? Geht nicht. Sommerurlaub? Gestrichen. Gottesdienste? Holt der Teufel. Gastwirtschaften? Gestorben. Demonstrationen? Verboten. Unsere Arbeitsplätze? Auf Nimmerwiedersehen. Aus dem Inhalt von COMPACTWie unsere Freiheit stirbt: Der Corona-Notstand zerstört die Demokratie //
    Die Welt danach: Bargeld-Aus, Tracking-App, Impfzwang //
    Fürchte Deinen Nächsten wie Dich selbst: Das Ende der analogen Menschheit // Besuch beim Weltaufsichtsrat: Ein Dialog aus Huxleys «Schöne neue Welt» // Corona-Bonds: Deutschland soll zahlen: Die Gegenoffensive der Globalisten // Bill Gates contra Donald Trump: Eva Herman und Andreas Popp im Gespräch // Navigieren in rauer See: Die AfD in der Corona-Krise. COMPACT 5/2020 ist hier erhältlich.

    Die Blümchen zum Muttertag kosten ohne Berater fast gar nix. Mütter sind ohnehin unbezahlbar! In Deutschland wurde dieser Tag 1934 von Adolf Hitler zum Feiertag erklärt. Schock schwere Not! Entwarnung. Die Amerikanerin Anna Jarvis hat die uralte Tradition 1907 wiederentdeckt, und 1914 erklärte der US-Präsident Thomas Woodrow Wilson den 2. Sonntag im Mai zum Feiertag. Phhh. Glück gehabt!

    Kommentare sind deaktiviert.