Berlin. Merkel traf auf den österreichischen Kanzler Sebastian Kurz. Von dem kann man halten, was man will, aber eines ist sicher: Er redet der deutschen Hexe ähm Bundeskanzlerin nicht nach dem Maul! Er erzählt ihr, wie grün und schwarz funktioniert. Nicht meins, aber Merkel ihres gar nicht. Schön. Mir gefällt fast alles, was Merkel nicht schmeckt.

    Mit Facebook verhält es sich ähnlich. Ich bin leicht angefressen, nachdem mein neues Profil wieder gelöscht wurde. Morgen wieder mehr.

    Der beigefügte Screenshot unserer Autorin Ute C. Fugmann bestätigt die Sorge eines Experten, dass Facebook eine Art „Paralleljustiz“, eine völlig eigene Gesetz- und Strafordnung einführt, unabhängig von den jeweiligen Landesgesetzen. Die Strafmaßnahmen, von autoritärer Willkür und Gängelung nicht zu unterscheiden, haben abhängige Untertanen, nicht aber mündige Bürger zum Ziel.

    Auch COMPACT wird derzeit durch Facebook tyrannisiert: Seit  Verschärfung der Vorschriften werden Artikel, die bereits im Jahre 2016 (!) gepostet wurden, in diesen Tagen nachträglich gelöscht. Da reicht beispielsweise eine neutrale Erwähnung des Namens #Sellner in der Überschrift, um eine Löschung zu „begründen“.  Wir bitten daher dringend, uns über Telegram zu abonnieren (https://t.me/CompactMagazin) , da wir auf Facebook nur noch selektiv posten können. Noch besser: Abonnieren Sie – kostenlos! – unseren Newsletter, dann erhalten Sie alle wichtigen Artikel drei bis vier Mal pro Woche über E-Mail.


    Im Zeitalter des Konformismus und williger Zensoren sind freie Medien wie COMPACT wichtiger denn je! Zum Abo klicken Sie HIER oder auf das Bild oben.

    Kommentare sind deaktiviert.