Berlin. In der Hauptstadt war ja am Samstag ganz schön was los! Mehrere hunderttausend ähm „siebzehntausend“ Menschen gingen friedlich für ihre Freiheit und für das Ende der staatlich verordneten Pandemie auf die Straßen. Links, rechts, bunt, verbimmelt oder sonst irgendwie interessierte dabei nicht. Nebeneinander. Einfach so.

    Dabei sind 18 oder sogar mehr Polizisten verletzt wurden. Hä? So las sich das zumindest in der Schlagzeile bei t-online. Dass es sich hierbei um die Randale der Linken und deren Extremisten in Neukölln und Prenzlauer Berg handelt, erfährt der lesefaule Überschriften-Konsument dabei nicht. Gefickt eingeschädelt, hieß das früher in „Samstag Nacht“. Egal.

    Bei der Demonstration „Raus aus der Defensive – Kiezkultur von unten verteidigen“ war es zu Ausschreitungen und Angriffen auf die Beamten gekommen. Auslöser war die geplante Räumung der Szene-Kneipe „Syndikat“ am 7. August in Neukölln. Der Krawall-Marsch mit bis zu 200 Vermummten zog von da weiter zum Prenzelberg. Die corona- und ordnungsgemäß mit MNS bekleideten Teilnehmer stellten laut Polizeibericht Hindernisse auf die Straße. Wie niedlich. Zu deutsch: Die Chaoten zündeten Mülltonnen an und blockierten die Straßen mit Schildern, Rollern und Motorrädern!

    An der Herrmannstraße / Ecke Flughafenstraße wuchs der Aufzug auf stattliche 2500 Personen an, welche unvermittelt die Polizei mit Steinen, Flaschen und Pyrotechnik angriffen. Nu eiforbbischnochema! Das konnte doch nun wirklich keiner ahnen! Erst nachdem staatliche Kräfte nachgeordert worden waren, konnte die Lage beruhigt werden. Das haben die Coronaleugner und Verschwörungstheoretiker aber geschickt eingefädelt!

    Der bayrische Bazi und CSU-Chef Markus Söder fädelt weiter an dem blendenden Geschäft ähm Blenden-Geschäft seiner holden Gattin: „Das Virus bleibt eine Daueraufgabe, die uns permanent unter Stress setzt. (…) Wir müssen damit rechnen, dass Corona mit voller Wucht wieder auf uns zu kommt. (…) Es ist absolute Wachsamkeit gefragt, und deshalb ist jetzt nicht die Zeit für neue Lockerungen oder naive Unvorsichtigkeit.“ Ach so.

    Ob die Hotelfachfrau und Bundesbildungsministerin Anja Karliczek (CDU) mit dem Söder verschwippschwägert ist, weiß ich nicht genau, aber ihre Aussage zur Maskenpflicht in Schulen deutet darauf hin. Die nächste Generation wächst dann zwar zu schmalbrüstigen psychopathischen Denunzianten heran, aber das ist inzwischen auch egal. Der Rest formiert sich in Clans. Das ist jedoch wieder ein anderes Thema.

    COMPACT-Gesundheit: Corona. Was uns der Staat verschweigt!COMPACT-Aktuell bringt die Fakten, die andere unterdrücken. Unsere Corona-Sonderausgabe kommt jetzt mit 84 Seiten praller Information!

    Der Staat verschweigt uns,

    * dass das Virus nur für Risikogruppen gefährlich ist. COMPACT lässt Top-Virologen, die der Panikmache widersprechen, unzensiert zu Wort kommen.
    * dass die Stilllegung des Wirtschaftslebens besonders den Mittelstand in seiner Existenz bedroht – und medizinisch unnötig ist. COMPACT zeigt die Alternativen zur Alternativlosigkeit der Regierung auf.
    * dass hinter der aktuellen Hysterie, ebenso wie früher bei der Vogel- und Schweinegrippe, die Profitinteressen der Pharmaindustrie stehen. Hier erhältlich.

    Zum Thema Gender-Regeln hat selbst der grüne Ministerpräsident von Baden-Württemberg, Winfried Kretschmann, eine gegensätzliche Meinung: „Von diesem ganzen übertriebenen Sprachgehabe halte ich nichts. Natürlich müssen wir darauf achten, dass wir in unserer Sprache niemanden verletzen, und Sprache formt unser Denken ein Stück weit. Aber jeder soll noch so reden können, wie ihm der Schnabel gewachsen ist.“ Kretschmann sei gegen „Sprachpolizisten“. Ohne Sternchen.

    Kommentare sind deaktiviert.