B wie Bätschi oder Brüssel. Die einstige Partei- und Fraktionsvorsitzende der deutschen Spezial- ähm Sozialdemokraten, A. Nahles, wird jetzt auch an der Demontage der Europäischen Union mitarbeiten. Der luxemburgische Sozialdemokrat Nicolas Schmit hat sich den Elefanten im Porzellan-Laden freiwillig zum Sonderberater auserkoren. Andrea Nahles werde daran mitwirken, den sozialen Dialog in Europa sowie die Rolle der Sozialpartner zu stärken.
    Hmm. „Ihre riesige Erfahrung wird uns helfen, ein faireres, sozialeres Europa zu gestalten“, schrieb er auf Twitter. Nun ja. „(…) und ab morgen kriegen sie in die Fresse!“ und „Bätschi sag ich nur. Und das wird ganz schön teuer (…).“ Kann man machen, muss man aber nicht. Egal. Hauptsache wech. Eigentlich sollte die 50-Jährige die neue Präsidentin der Bundesanstalt für Post und Telekommunikation werden. Das ist uns damit erspart geblieben. Gut so. Das Fräulein vom Amt stell ich mir auch irgendwie anders vor.
    Der Bürgermeister von New York, Bill de Blasio, und seine Gattin Chirlane Mc Cray stellten sich die Fahrbahnmarkierungen vor dem Trump-Tower in der Fifth Avenue anders vor. Zusammen mit sogenannten Künstlern und mehreren Freiwilligen malten sie in gelber Farbe und riesigen Lettern „Black Lives Matter“ auf den Asphalt vor dem Gebäude des US-Präsidenten Donald Trump. „Wir machen heute eine Aussage darüber, was wir in New York wertschätzen. Wir machen eine Aussage darüber, was von Bedeutung ist“, sagte de Blasio. „Wir befreien die Fifth Avenue“, fügte er an. Ach wirklich? Terror, Chaos und Plünderungen sind von Bedeutung für Big Apple? Ich dachte, das ist schon Alltag. Okay.
    COMPACT-Gesundheit: Corona. Was uns der Staat verschweigt!Was uns der Staat verschweigt:
    COMPACT-Aktuell bringt die Fakten, die andere unterdrücken. Unsere Corona-Sonderausgabe kommt jetzt mit 84 Seiten praller Information!
    Der Staat verschweigt uns,
    * dass das Virus nur für Risikogruppen gefährlich ist. COMPACT lässt Top-Virologen, die der Panikmache widersprechen, unzensiert zu Wort kommen.
    * dass die Stilllegung des Wirtschaftslebens besonders den Mittelstand in seiner Existenz bedroht – und medizinisch unnötig ist. COMPACT zeigt die Alternativen zur Alternativlosigkeit der Regierung auf.
    * dass hinter der aktuellen Hysterie, ebenso wie früher bei der Vogel- und Schweinegrippe, die Profitinteressen der Pharmaindustrie stehen. Hier erhältlich.
    Ob ich das in Berlin auch machen dürfte? Ich würde auch nur drei Worte vor den Reichstag malen! „Merkel muss weg!“. Die Euphorie der deutschen Mainstream-Medien wäre sicherlich verhaltener. Naja, verständlich. Ich bin ja auch kein Bürgermeister.

    Kommentare sind deaktiviert.