Berlin. Jetzt wird’s richtig Brühe! Die Gesundheitssenatorin Dilek Kalayci (SPD) denkt über ein Alkoholverbot in Kneipen und Bars nach, „wenn sich die Disziplin in den Gaststätten nicht verbessert“, sagte sie. „In den Gaststätten kommen oft viele Menschen eng zusammen. Wenn dann noch viel Alkohol getrunken wird, dann wird es schwierig.“
    Ihr größtes Problem sind die Abstands- und Hygieneregeln sowie die Dokumentationspflicht. „Das aber geht gar nicht. Die Kontaktdaten müssen von den Gastronomen eingeholt und natürlich von den Gästen korrekt angegeben werden.“ Ach? Sie plädiert für Bußgelder! Nicht für Max Mustermann oder Ali Baba mit seinen vierzig Identitäten, sondern für die Wirte. „Wenn sie wollen, dass die Restaurants und Biergärten offen bleiben dürfen, dann müssen sie die Abstandsregeln und Dokumentationspflicht einhalten. Der Alkoholgenuss sorgt zudem dafür, dass die Menschen nachlässiger werden, lauter werden, kaum noch Abstand halten.“ Na sowas aber auch! Irgendwo ist ja mal Schluss mit lustig!
    Der bayrische Bazi und CSU-Chef Markus Söder kann noch blöder. Er sieht die Schuld bei Corona. Nein, nicht beim 0,33er Six-Pack! „Corona ist viel heimtückischer und gefährlicher als bislang angenommen! Corona macht keine Ferien!“ Echt jetzt? Es sei an der Zeit nachzujustieren. Hmm. Ist das die freundlichere Umschreibung für „die Daumenschrauben anziehen“? Entscheidend sei, in den nächsten Wochen eine Rückkehr zu wieder mehr geistiger Vorsicht zu bekommen. Ach so. Nachtigall, ick hör dir trapsen! „Klopf, klopf!“ … „Wer da?“ … „Ich bin’s, der Lockdown“ … „Klopf, Klopf!“ … „Wer da?“ … „Ich bin’s, der Knockdown der Wirtschaft!“ … „Komm rein, mach’s dir bequem. Popcorn gefällig?“
    Der lustige Fliegen-Karle Lauterbach der SPD gratuliert schon jetzt zum nötigen Umbau unserer Wirtschaft. Die Nominierung des Hamburger Pleitegeiers Olaf Scholz zum Kanzlerkandidaten der Spezialdemokraten ist dabei nur Beiwerk. Der „Kanzler Wumms“ soll’s für die Parteichefin Saskia Esken und ihren fast namenlosen Dackel Norbert Walter-Borjans richten. Mir ist das bumms!
    Der amtierende ähm regierende Bürgermeister von Berlin, Michael Müller, ist auch bei dem Kasperverein der ehemaligen Sozialdemokraten. Ihn drängt es in den Bundestag. Seine Wahlkreiskonkurrenten in Tempelhof und Charlottenburg-Wilmersdorf wären der derzeitige JuSo-Chef Kevin Kühnert und die Staatssekretärin für Dingsbums, Sawsan Chebli. Verdammte Axt! Naja, vielleicht geht der eine noch Kreide holen und die andere Buntstifte spitzen. Schauen ähm kieken mir ma, wa?
    Wer es wagt, Kritik an den Corona- Maßnahmen zu üben, hat schlechte Karten hierzulande. In unserer Sonderausgabe COMPACT-Aktuell „Corona – Was uns der Staat verschweigt“ setzen wir Fakten gegen Fakes, lassen Experten wie den Lungenarzt Dr. Wolfgang Wodarg, den Epidemiologen Prof. Sucharit Bhakdi oder die Virologin Prof. Dr. Karin Mölling zu Wort kommen. Wir zeigen auf, wie die Corona-Maßnahmen unsere Freiheit, Bürgerrechte und Wirtschaft gefährden. Zudem finden Sie aufschlussreiche Beiträge über die Interessen der Pharmaindustrie und der WHO. Zur Bestellung HIER oder auf das Bild klicken.
    Nicht lange schauen musste man, bis es zur Prüfung auf ein dienstrechtliches Fehlverhalten des Polizei-Dienstgruppenführers Bernd Bayerlein aus Bayern nach seiner Rede vom Samstag auf dem „Fest für Freiheit und Frieden“ in Augsburg kam. Seine Aussage, dass sich Deutschland in einen Denunzianten-Staat verwandelt hat und die Medien zur Lückenpresse verkommen sind, stößt nicht nur der Polizeigewerkschaft sauer auf. Bleibt zu hoffen, dass sein Aufruf an die Kollegen sich anzuschließen, auf fruchtbaren Boden fällt. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

    Kommentare sind deaktiviert.