Während es bei Corona noch so aussah, als ob die Eliten in Washington und Peking gemeinsam an einer weltweiten Impfdiktatur arbeiteten, hat sich die Lage mit der Eskalation in der Ukraine vollständig verändert. Nun gilt wieder Ost gegen West. Die Volksrepublik ist aber mittlerweile so stark, dass sie nicht bereit ist, dem amerikanischen Druck nachzugeben. 

    Das sind einige unserer weiteren Themen:

    • Scheindemokratie: Ein AfD-Abgeordneter packt aus

    • Identitäre Bewegung: Ein erfolgreiches Jahr 2022

    • Das Beste: Am Aschermittwoch darf gelacht werden

    Sie finden COMPACT-TV wichtig und gut und wollen dazu beitragen, dass wir unser – für Zuschauer kostenloses! – Programm weiter ausbauen? Dann werden Sie doch Mitglied im COMPACT-Club! Als Clubmitglied unterstützen Sie unsere Aufklärungsarbeit mit einem kleinen Monatsbeitrag – vor allem den Ausbau unsere kostenlosen Nachrichtensendung COMPACT.DerTag, unserem abendlichen Immunschutz gegen die Propaganda des Regimes.

    COMPACT-Club ist das Netzwerk für alle, die frei leben und die Wahrheit verbreiten wollen. Wir sind viele – und wir werden immer mehr! Mit uns wächst das Geheime Deutschland! Jedes Clubmitglied erhält ein T-Shirt mit dem Slogan “Wir sind frei” – so finden sich die Gleichgesinnten. Hier gibt es alle Infos und das Beitrittsformular.

    Gerne können Sie uns auch via Paypal, Kreditkarte oder Einmalzahlung oder Dauerauftrag eine Spende zukommen lassen.

     

    22 Kommentare

    1. Liebes COMPACT Team,

      eine schöne Sendung. Leider reichen die maximal 1’200 Zeichen für eine ausführliche Kommentierung nicht aus. Daher der Telegramm-Stil.

      1. „Regionalmacht“ USA.
      – Natioanl Security Agency (NSA), Mitarbeiter 40’000; Haushaltsvolumen 2013: 10,8 Mrd. USD
      – Central Intelligence Agency (CIA); Offizielle Mitarbeiter 21’575; Haushaltsvolumen 2013; 14,8 Mrd. USD
      – Department of Defense (DoD); Militärs: 1’418’542, Zivil: 700’000; Haushaltsvolumen 2020; 738 Mrd. USD
      – Department of Homeland Security (DHS); Mitarbeiter 240’000; Haushaltsvolumen 2021 50 Mrd. USD

      Die USA können nominell nicht insolvent werden, weil der USD die Weltreservewährung ist. Die US Wirtschaft spielt dabei eine untergeordnete Rolle.

      Zum Vergleich. Die Streitkräfte Russlands haben ein Haushaltsvolumen in 2020 von 65,7 Mrd. USD.

      2. China/Taiwan
      Taiwan ist Teil von China gemäß UN Resolution 2758. Die Einmischung der USA in die innenpolitischen Angelegenheiten Chinas ist damit ein klarer Verstoß gegen das Völkerrecht.

      1 von 2 Seiten…

      • 2 von 2 Seiten

        3. Buch „Scheindemokratie“
        Titel, Aufmachung und Verlag des Buches sorgen für eine geringe Verbreitung, da verbrannte Kampfbegriffe verwendet werden und damit die Zielgruppe im unaufgeklärten bürgerlichen Milieu nicht erreicht werden kann.

        4. Martin Sellner
        Guter Rückblick – mehr davon.

        5. Poggenburg
        Mit diesen dümmlichen Verlautbarungen hat Herr Poggenburg zwar einmal für ein johlendes Festzelt gesorgt, doch zugleich sein politisches Karriereende eingeleitet und der AfD Sachsen-Anhalt schweren Schaden zugefügt.

        HvH

    2. Ergänzung zu Japan:

      Den Staatsschulden stehen enorme Sparvermögen der japanischen Unternehmen und Privathaushalte gegenüber. Tatsächlich hat die japanische Volkswirtschaft (Staat, Unternehmen und Haushalte zusammen) das weltweit größte Nettoauslandsvermögen (engl.: Net International Investment Position) während die USA Volkswirtschaft tatsächlich der größte Schuldner in der Welt ist.

      Ergänzung zu den 60% (gemeint ist die Staatsverschuldung im Verhältnis zum BIP):

      Diese in der EU geltende Grenze ist seinerzeit bei den Maastricht Verhandlungen völlig aus der Luft gegriffen worden nach dem Motto "wie brauchen irgendeine Grenze". Es gibt keine makrökonomische Theorie oder empirische Basis dafür, dass ausgerechent 60% ein guter Wert ist bzw. je geringer desto besser. Im Gegenteil: Unter den reichsten Ländern der Welt sind solche mit hoher, und solche mit niedriger Staatsschuldenquote. Dasselbe gilt für die ärmsten Länder der Welt. Es gibt hier keine Korrelation. Man kann Staatschulden eben nur sinnvoll interpretieren, wenn man sie ins Verhältnis setzt zu den Schulden der Unternehmen, der Haushalte und des Auslands – die sich übrigens immer zu 0 aufaddieren. Eine tröstende Nachricht zum Jahresende: "Die Welt hat keine Schulden!"

    3. Leider hat der Oberkomödiant Scholz gestern eine traditionelle Neujahrsansprache an seine treuen Vasallen gehalten ….. Ich habe im ARD lediglich den Titel seines Münchhausen SingSangs gelesen , da konnte ich erkennen primitive gekaufte Untertassen brauchen solche bibelähnlichen Märchen aus dem Märchenschatz aller vorangegangenen BRD Märchenerzähler und auch der FDJ Erzählerin …….
      Der Staat steht vor dem Abkotzen gemeinsam mit der EU und der Häuptling verbreitete bis zum Ostern vorerst …. Frostschutz für die Politik seiner schon gefrosteten Papageien ….
      Es ist eine Durchhalterede vor dem Abgrund …. Schlümpfe , Schildbürger ,Volksgenossen und Spiatwachteln vertraut mir, der Entsatz der Rettung ist unterwegs …..
      Kann man nicht mal ein paar bessere Hofdichter für solche Volksverarsche finden ….????

    4. Peter vom Berge am

      Hervorragende Analyse des Teams Elsässer – Klemm: Der Unterschied der Systeme ist tief verwurzelt in der DNA und in der Geschichte der Völker:
      * Das westliche System – eine BLUTTRIEFENDE MASSENVERNICHTUNG der Sklaven-Völker nährt den militärisch-industriellen Komplex
      * Das asiatische System – eine VÖLKER-VERBINDENDE konfuzianische Ideologie, die den Völkern ihre immanenten Eigenschaften lässt und konstruktiv aufbauend wirkt
      Es ist leicht hervorzusehen, welches System überleben wird.

      • Bei der Beschreibung ist es am wahrscheinlichsten daß das nahöstliche System als lachender Dritte überleben wird:
        So kompromißlos wie das westliche, aber so integer wie das asiatische.

    5. Zu China kann ich sagen, dass die westliche Propaganda mir mehr Angst macht als China. Nach Putin wird nun nach und nach Xi zum Hitler aufgeblasen. Was da von den Oeffentlichen und z.B. Arte abgelassen wird, ist der bedauerliche Zustand eines sehr begrenzten Wahrnehmungsvermoegens innerhalb eines sehr begrenzten Horizontes. Ich kann der Psychologin Prof. Dr. Boglarka Hadinger nur beipflichten wenn Sie die Kontitionierung der BRiDler bzgl. China anprangert und fragt: “Wofuer eigentlich?” Doch bzgl. Taiwan mache ich mir keine Sorgen. Es wird keinen Krieg geben, der den USA und Nato einen Stuetzpunkt beschafft wie etwa Suedkorea oder Japan.

      • KonDitionierung . Warum sollte China überhaupt Angst machen ? Anders als Russland liegt es ja weit von D-Land weg. Allerdings ist es gefährlich überbevölkert , aber das ist deren Problem.

    6. Habecker Mai-Baerbock am

      Die Yankees haben den Kopf schon in der Schlinge. Jetzt versuchen sie in Taiwan, ja wen eigentlich zu unterstützen.

      In einer neuen Farbrevolution, wie 2014 in Kiew, Vasallen an die Macht putschen, um dann den Aufstand gegen China zu orchestrieren?

      Die bestehende Regierung Taiwans gegen Xi aufzuputschen und ihnen westliche Waffensysteme zu verkaufen, die dann in die Hände Chinas fallen werden, wie vor nicht allzu langer Zeit in Afghanistan an die Taliban?

      Bis zum letzten taiwanesischen Soldaten zu kämpfen?

      Tatsachen zu schaffen, bevor die Republikaner den Haushalt im Kongress mit einem Vorwand kassieren?

      Vielleicht ist es nur der verzweifelte Versuch, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen, bevor die Schuldenlast ihnen den Stuhl unter den Füßen wegzieht.

      Tote amerikanische Soldaten sind in dieser Oligarchie mit demokratischem Kleidchen nicht hinnehmbar, siehe Afghanistan.

      Durch die amerikanischen Umtriebe in Ukraine und die Sanktionen gegen Russlabd haben die Yankees genau das Gegenteil ihrer Ziele erreicht. BRICS hat so viele Anträge auf Beitritt, wie nie zuvor, weil auch einst neutrale Staaten sehen, dass der Dollar nicht mehr hält, was er verspricht.

      Verträge mit Yankees waren seit Anbeginn der vereinigten Staaten von Amerika nie das Papier wert, auf dem sie aufgezeichnet wurden. Yankees mahnen die Gegner zur Einhaltung, so lange sie einen Vorteil davon haben. Irgendwann kippen sie jeden Vertrag, wenn es für sie Vorteile bringt.

      • Habecker Mai-Baerbock am

        Yankees überziehen die Welt mit Krieg, um in einer Art Postkolonialismus die gesamte Welt für sich bezahlen zu lassen. Auch wenn es nur einer kleinen Gruppe im eigenen Land zum Vorteil reicht.

        The Land Of The Free ist ein Mythos, in dem nur der größte Kapitalist oder die Marionette desselben zum Präsidenten gewählt werden kann

        • Habecker Mai-Baerbock am

          @Ansgar
          Oben schreibst Du jeder Staat müsse Weltherrschaft anstreben, sonst sei er defekt, hier proklamierst Du, jeder Staat breche seine eigenen Verträge.

          Ich kenne genau eine Nation, Gottes eigenes Land, die diese Ehrlosigjeit besitzt und die Welt permanent mit Terror und Krieg überzieht, um sich einen vermeintlichen Vorteil zu erraffen. Sie beginnen Kriege, ohne sie vorher zu erklären, sie halten sich an UNO-Beschlüsse nur, wenn sie dadurch gewinnen. Kein Land der Welt bleibt vor ihren Intrigen verschont.

          Aber die Zeit ist reif. Die Yankees müssen ihr wahres Gesicht zeigen und werden demnächst von Russland und China auf die Fresse kriegen, bis sie sich nicht mehr trauen, Gottes eigenes Land zu verlassen.

          Dann werden wir ja sehen, ob Verträge halten.

    7. An der Taiwanfrage erkennt man was vom angeblichen Wertewesten wirklich zu halten ist.
      Allerdings unterscheidet sich Taiwan erheblich von der Ukraine – letztere ist nützlich, aber im Zweifelsfall verzichtbar. Bei Taiwan hingegen sind die wirtschaftlichen und technologischen Verflechtugnen beiderseits so groß daß im Zweifelsfall beiderseits massive Verluste entstehen. Fragt sich daher ob die USA so sehr in Torschlußpanik sind daß sie eine Strategie der "verbrannten Taiwan-Erde" in Kauf nehmen nur um China davon abzuhalten den Inselstaat schleichend durch Unterwanderung zu assimilieren.

      Chine stebt hingegen vor allem nach regionaler Dominanz, nicht unbedingt nach Weltherrschaft. Daß China sich dennoch weltweit immer weiter ausbreitet dürfte eher einen internen Grund haben: Die bisherige wirtschaftliche Erfolgsgeschichte kommt an ihre Grenzen, und es war vor allem der stets zunehmende Wohlstand der das Milliardenvolk regierbar hielt. Von daher bleibt China gar nicht viel anderes übrig als zu schauen was sich außerhalb der Landesgrenzen noch herausholen läßt.
      Zwar versucht man auch in Fernost die kulturnationale Karte auszuspielen, aber nach Jahrzehnten von geschichtsvernichtender Propaganda, Pateigehorsam, Familienzerstörung, Religionsaustreibung, Kulturrevolution und Konsumbeglückung schwingt man dabei ein morsches Holz. Sollte den woken Wahnsinnswestlern eiigentlich eine Lehre sein, aber noch halten sie es wohl für ein Vorbiild.

      • Schmarrn, jeder der kann strebt nach Weltherrschaft , sonst wäre er ja defekt. Und nur China u. die USA können noch.

      • Prophezeiungen müssen wohl immer kryptisch mystisch sein, sonst könnte sie ja jemand verstehen.

        Ich versuche mal Struktur in die Wörter zu bringen.

        1. Es kommt. Alles anders. Lasst Euch überraschen, ihr.
        Seit am Holz der Wurm nagt.
        2. Es kommt alles anders. Lasst Euch überraschen. Ihr seiD die Schmarotzer im Holz.
        3. Es kommt alles. Sonst lasst Euch überraschen, Ihr. Seit am Holz, Wurm!

        Was auch immer uns diese Worte sagen sollen, es ergibt für mich keinen Sinn. Und das nicht erst seit am Holz Wurm!

    8. War jedem intakten Verstand schon immer klar , daß Gefasel von der globalen Corona-Diktatur war Humbug ( Hat darauf nicht Jemand vor einigen Tagen noch stolz ein Urheberrecht beansprucht ? ).
      Allerdings kämpfen nur noch China und die USA gegeneinander um die Weltherrschaft. Irgendwann wird einer der Beiden Sieger sein. Die Russkis machen noch schwächliche Versuche , wieder als Dritte einzusteigen, scheitern aber schon im Ansatz. Zum Glück, denn Russland liegt zu nahe an Deutschland. China aber liegt weit weg, hat Deutschland nie geschadet. Wenn deutsche Patrioten China freundlich zuwinken , macht das Sinn, es waren die USA, welche Deutschland zerstört haben, nicht China.

    9. Guten Abend Compact Redaktion und Mitstreiter gegen die Diktatur Deutschlands ….

      Hallo Redaktion ……… ich bin über eine sehr wichtige Medieninformation gestolpert….. Es wied immer mehr Input ,was den Sklaven Deutschlands vorenthalten wird …., die Wahrheit kommt nun mehr ans Tageslicht ,was mit der Wiedervereinigung Deutschland rechtlich festgelegt wurde , und wer die böse Gewalt in und über Deutschland ist !

      Setzt diese Tatsache als faktische Wahrheitsfindung an …., wenn man uns eine Diktatur übergestülpt hat ,haben wir das Recht auf Abwehr von Gefahren ,die Politiker gegen Deutschland Tag für Tag führen.

      Bitte setzt diese Aussage als Information auf die Tagesordnung , es ist eine politische Bombe die das System samts seiner Verwalter entlarvt !

      https://www.anti-spiegel.ru/2022/russland-hat-rechtlich-die-moeglichkeit-die-staatliche-anerkennung-der-brd-zu-verweigern/

      • Das übliche dumme, verdrehte Zeug. Diktatur wäre ja das einzige was Deutschland retten könnte. Es kommt nur darauf an WER WAS diktiert , nicht ob oder gar nicht.
        Die "Bombe" ist Blödsinn , weil es gar keine "rechtlichen" Vorgaben gibt ,was ein Staat anzuerkennen hat oder nicht. ( Von wem sollten solche Vorgaben kommen ? ) Das macht jeder Staat wie er will . Eigentlich müsste die BRD die Regierung von Afghanistan anerkennen , macht es aber nicht.