Zitat des Tages: „Ökonomische Debatten stünden heute im Zentrum progressiver Debatten – ,während man sich auf CDU-Parteitagen vor allem mit dem Gendern beschäftigt‘. Die Grünen seien dabei, ,die neue Wirtschaftspartei zu werden‘.“ (Ricarda Lang, Welt.de)

    „Die Grünen bilden die Speerspitze der neuen postindustriellen Gesellschaft, auf die das globale Finanzkapital alle Hoffnungen setzt.“ (Jürgen Elsässer in COMPACT-Spezial 22 Öko-Diktatur: Die heimliche Agenda der Grünen)

    33 Kommentare

    1. Ein Kölner Unternehmer hat Beleidigungen gegen Ungeimpfte zusammen getragen, die bekannte Personen des öffentlichen Lebens von sich gegeben haben. Jetzt wird gegen ihn ermittelt. In der ehemaligen „DDR“ wäre ihm das Gleiche passiert. Dort nannte man den strafbewerten Sachverhalt „Sammeln von Nachrichten"
      Die Grünen Spinner werden das bald auch hier einfordern, damit Sie nicht mit Ihren geistesgestörten Gedankenmüll Ihrer schäbigen Vergangenheit konfrontiert werden können. Grüne Sex mit Kindern entkriminalisieren! Stopp ´wenn keine Gewalt im Spiel ist´ und sowas sitzt im Bunten Tag!
      Gibt es nicht? Moment
      § 126a StGB – Gefährdendes Verbreiten personenbezogener Daten – dejure.org

    2. Die Idee des Grünen Okosozialismus funktioniert nur solange Reserven vorhanden sind. Danach bricht das Kartenhaus zusammen , zahlen dürfen dann Ändere

      Am besten man stoppt die Jetzt
      Ami Go Home

    3. Habe soeben das Dossier in der aktuellen COMPACT-Ausgabe gelesen.
      Erschreckend,was der grün-rote Öko-Mob so von sich gibt. Das sind z.T. gefährliche Psychopathen und assoziale Misanthropen.
      Aufforderung zu Gewalt bishin zur Forderung 90% der Menschheit zu "entsorgen".
      Wenn wir ein lebenswertes Leben in Zukunft haben wollen, müssen wir diesen kranken Auswurf der Gesellschaft dahin bringen, wo er hingehört: in die grüne Tonne und somit auf den Schutthaufen der Geschichte. Und: Die sie unterstützenden Politiker, NGOs und Medien gleich mit.

      Heute Abend werde ich den Grünen im Ort ein schönes Feuerwerk vorführen. Mal was für meinen ökologischen Fusßbdruck tun.
      Das wird den, berufsempörten Spaßbremesen garnicht nicht schmecken. ;-)))

    4. Friedenseiche am

      Dann geht Frau lang in die Wirtschaft und frisst den ganzen Kühlschrank leeeeeeeeeer

      Danach nach McDonald’s 10 big maek und 20 MC rib

      Wohl bekomms noch 10 dornkaat hinterher

      Proesterchen

      • Deutschland zuerst am

        Bürger
        Parteivorsitz kann auch ein Dickerchen machen!
        Wichtiger als Voraussetzung "Dick" ist aber auf jeden Fall AUSBILDUNG: abgeschlossene, Und WISSEN UND REFAHRUNG, und GESUNDER MENSCHENVERSTAND!!
        Dann wäre alles nur halb so schlimm! Und noch HOFFNUNG für DEUTSCHLAND!!
        Allen hier ob, Solche oder Solche, einen guten Rutsch und für das NEUE JAHR Gesundheit und WEISHEIT!

    5. Naja, wenn man unter "Wirtschaftspolitik" Politgelaber in der Gastwirtschaft versteht, kann ich mir die grüne Tonne schon als Lokalredakteurin vorstellen. Kreuzberger Nächte sind lang… Gähn!

    6. Klar, die Grünen sind die neue Wirtschaftspartei .
      Ricarda Lang hat Kleidergröße 36.
      Der Robäärt liefert Dank seiner überragenden wirtschaftlichen Fähigkeiten, das nächste deutsche Wirtschaftswunder.
      Und nächstes Jahr fällt Ostern auf Weihnachten.

      • Neues aus dem grün-schwarzen Musterländle:
        Im Kittchen ist kein Zimmer frei!
        https://zuerst.de/2022/12/31/bankrott-des-rechtsstaates-keine-gefaengnishaft-wegen-platz-und-personalmangel/
        Wo die Grünen regieren, geht alles den Bach runter. Rechtsstaat ade.

    7. Die ungelernte grüne Biotonne will den dummen Deutschen erzählen wie sie zu leben haben ?
      Wirtschaftspartei die überwiegend aus ungelernten Studienabbrechern besteht.
      Da müssen für mich ausgebildete Fachleute kommen aber nicht solche grünen Spinner.
      Nicht jeder Deutsche ist so dumm und glaubt das Gift, das diese widerlichen grünen Vernichter unserer Nation verbreiten.

      Leute wacht auf- es ist noch nicht zu spät, das grünen Gift abzuschaffen

    8. Die Grünen sind gerade mit der Wirtschaft beschäftigt, können aber nicht Wirtschaft. Ganz einfach deshalb, weil ihnen jeglicher Wirtschaftsverstand fehlt.

    9. jeder hasst die Antifa am

      Wer einen verkrachten Hühnerzüchter zum Wirtschaftsminister macht der hat keine Kompetenz für Wirtschaf,t Habeck kann vieleicht gerade noch einen Hühnerstall verwalten aber zu mehr reicht seine Kompetenz nicht,Grüne Inkompetenz will der Wirtschaft und Bevölkerung vorschreiben was sie zu tun und zu lassen haben.

    10. Die Grünen Antideutschen Kriegstreiber setzen den von den USA vorgegebenen Green New Deals ·um, der u.a. auch das dreckige Frackinggas beinhaltet. Und damit wird die deutsche Wirtschaft im
      Interesse der Amis untergehen.

    11. Ein Daniel Friberg aus Skandinavien hat ein Buch "Die Rückkehr der echten Rechten" verfaßt, in welchem die wirtschaftlichen Grundlagen des Lebens und Zusammenarbeitens in Gemeinschaften mit nicht einem einzigen Wort angesprochen werden. Das Buch enthält nur Ideologie, die irgendwie einen Staatsapparat voraussetzt, von dem nicht gesagt wird, wie er sich finanzieren soll. Ohne Futter, ohne Kleidung, ohne Häuser, ohne Verkehrsmittel und ohne Organisation des Miteinander kann man weder links noch rechts noch mittelmäßig leben. Auch Patrioten brauchen wirtschaftliche Kompetenz.

      Möge Compact im neuen Jahr 2023 dazu beitragen, damit Deutschland wirtschaftlich wieder aufersteht! Große deutsche Namen und Leitfiguren sind z.B. Werner Sombart, Friedrich W. Raiffeisen (Genossenschaften) und Ludwig Erhard (Buch: "Wohlstand für Alle") sowie in Österreich Ludwig von Mises und Friedrich von Hayek.

    12. Achmed Kapulatzef am

      Ein Wirtschaftsminister der lt. Parteifreundin von den Schweinen kommt, in Talkshows, Schwachsinn in potenzierter Form von sich gibt, eher einem sabbernden grenzdebilen Volltrottel gleicht, ist für den Wirtschaftsabschwung, in vorindustrielle Zeiten verantwortlich. Die Grünen eine Wirtschaftspartei, eher tanzt ein Rindvieh Walzer. Früher waren Dick und Doof zwei Personen, heute genügt Ricarda Lang. Ist das nicht die Döner Fressmaschine, die, wenn sie erwischt wird, sich in ihren Persönlichkeitsrechten verletzt fühl, was für ein menschlicher und moralischer Abschaum, Pfui Teufel.

      • Stimmt. Hab es schon früher einmal hier erwähnt.
        Ricarda Lang ist Dick & Doof in Personalunion.
        Da müssen wir noch froh sein, dasss sie keine doppelten Diäten kriegt. :-))

    13. Wozu braucht in der "postindustriellen Gesellschaft" das globale Finanzkapital noch Kapital und Finanzen?
      Wenn wir künftig davon leben sollen, uns gegenseitig die Haare zu schneiden oder sexuell zu befriedigen,
      dann brauchts nur scharfe Scheren und bissfeste Kondome. Jagen, Sammeln und Gurkensalat zubereiten
      können wir dann von jenen Fachkräft*innen lernen, die aus "präindustriellen" Gesellschaften Afrikas zu uns
      kommen. Wehe uns, die Erderhitzung kommt nicht, dann brauchen wir auch weiterhin Öl und Gas (bis 2050)
      und Windmühlenwälder, Photovoltaik-Anlagen auf den Wiesen und Feldern, sowie große Hamsterräder mit
      Dynamo zur Stromerzeugung in den Wohnstuben, damit der moderne TV Höhlenmensch auch weiterhin grüne
      Propaganda und Dinner for One schauen kann. Letzteres ist auch gut gegen Bulimia nervosa, Andipositas,
      Urikopathie, Diabetes mellitus, aber gut für den grünen Hirnschwund (beispielshalber).

    14. (..) ökonomisch .. progressiv .. Gendern .. postindustriell (..)

      Blöd schauen und g´scheit daher reden, zu mehr sind sie nicht fähig.

    15. Diese Globalknechte im Wassermelonengewand sind doch schon lange mit in der Wirtschaft mehr oder weniger vertreten. Endeffekt waren sie schon immer mit CDU,SPD,FDP und Linke eine Einheitspartei. Gurken-Robby und das großspurige Bockbärchen kann man eher als Staatsoberhäupter sehen als Dornröschen-Olaf von den Roten. Diese grünen Feudalherren treiben uns noch voll in das Chaos wie es die Machteliten aus Schwab, Gates und Soros wollen für ihre Neue Weltordnung. Die erste Stufe Armut& Kriminalität sind schon lange erreicht. Mit den ganzen Rüstungslieferungen in sämtliche Krisenherde der Welt, steigt aber auch die Terrorgefahr und diese kann prompt zum Bürgerkrieg führen. Alles ist jahrzehntelang perfekt von den ganzen Geheimlogen und Wirtschaftsinstituten geplant wurden. Mit Hilfe der internationalen Massenmedien wird der Bevölkerung beigebracht wie man zu denken und zu handeln hat. Bei uns muss man noch GEZ bezahlen um auf dem aktuellen Tagesstand zu sein. mfg

    16. ….ja, aber nur eine Art Wirtschaftsvernichtungspartei.
      Diese politisch Halbgescheiten betreiben eine "Sabotage" gegen unser Volk, unsere Wirtschaft und heizen den Krieg USA/Russland weiter an!
      Diese dickliche Recarda labert dabei so hohl wie schwer. Hört euch einmal in Interview von der an.
      Die hat sich nicht einmal selber "im Griff"……

    17. Nero Redivivus am

      ."Einmal werden wir noch wach, heißa, dann ist MKP und Gründungstag!" – Letzte Restseufzer in Materialermüdung für die ermüdende Jahreswende zum Jahresende nochmals von Nero II.:
      https://opposition24.com/glosse/einmal-werden-wir-noch-wach-heissa-dann-ist-mkp-und-gruendungstag/
      … von ’22 auf ’23 – und auch die Marschkolonnen wechseln zum Zahlenkolonnenwechsel des Jahreswechsels: 2023 wird alterna(t)ivlos!

    18. Humbug. Das internationale Finanzkapital kann schließlich ohne das industrielle Kapital garnicht existieren. Wieder nur der Versuch , Kapitalisten in gute und böse einzuteilen , obwohl die Kapitalherrschaft immer böse ist.

      • Und der "real existierende Sozialismus" hat einst paradiesische Zustaände hervorgebracht. Gelle?
        Wettbewerb ist besser als verordnete Mangelwirtschaft.
        Der Wunsch etwas besitzen zu wollen (z.B Haus und Hof) ist nicht böse, sondern menschlich.

        • @ DeSoon
          Sorry, verordnete Mangelwirtschaft gibt‘ s auch im real existierenden Kapitalismus.
          Beispielshalber auf dem Wohnungsmarkt, an den Tafeln und bei der Energieversorgung,
          und im neuen Jahr werden einige private, gewinnorientierte Krankenhäuser und Kliniken
          Insolvenz anmelden müssen, prophezeite Genosse Lauterbach.
          Aber der Wettbewerb unter den privaten Spitälern wird‘ s schon richten. (Z.B.: Wer
          transplantiert die besten Hüftgelenke, wer suggeriert den diversen Beamten die lohnendste
          Krankheiten und notwendigen Schönheitsoperationen für deren Frau*innen)
          Die wirklich Reichen leben schon in paradiesischen Zuständen, die brauchen nicht einmal
          eine private KV für ihre Zivilisationskrankheiten. – So gut ist der Kapitalismus.

    19. alter weiser, weißer Mann am

      Das glaub ich der grünen Tonne sofort
      der ihre Dummheit stinkt zum Himmel

    20. jeder hasst die Antifa am

      Mit diesem Irren Personal werden die Grünen wohl eher Deutschlands Abwirtschaftspartei,die haben von Wirtschaft soviel Ahnung wie der Ochse vom Sonntag die wissen nicht mal was eine Insolvenz ist,eben Grüne Studienabbrecher und Schmalspurstudenten.

      • Aber ganz dumm sind die nicht. Einige wissen sogar wie
        man/frau sich nachhaltig auf Autobahnen ankleben und wie
        ein grünes Individummwum sein Geschlecht wechseln kann.

        • Deutschland zuerst am

          Andor
          "….und wie ein grünes Individummwum sein Geschlecht wechseln kann….
          Neee, können DIE nicht! Denn wenn DIE es ECHT wechseln würden wäre eine Ganserer noch immer keine Frau! Sondern "Ein kastrierter Mann!"
          Das es er sie es wirklich will wage ich zu bezweifeln! Ehrlichkeit ist das die "Stärke " eines Grünlings?
          Heute so morgen soso und dann wieder SOSOSO!
          Ganserer ist ein Lehrbeispiel für so vieles Ehrliche?? Geschwätz der Grünlinge!!